Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Dâse Foren Glaube - Götter und Riten RSS
Ro'shim
Create new thread · Page:  1  2  next 
Reply · Quote Shia (Administrator) #1
User title: Wanderer
Member since Jul 2004 · 947 posts · Location: Südliche Lande
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: Ro'shim
Der Ro'shim
Der Ro'shim, die tief verzweigten, brennenden Höhlen unter Barsia, bestehend aus den 13. Höllen, Heim aller Dämonen, Grab aller schwarzen Seelen, Mittelpunkt vieler schrecklicher Legenden.

Nichts verdient mehr gefürchtet zu werden, als seine Seele an diese grauenvolle Welt zu verlieren. Der Pakt den Tokneianhar einst mit Sheren'Dor'Enkor eingegangen ist, sichert den Dämonen das Anrecht auf alle Seelen, die im Lauf der Jahre die Farbe von Unrecht, Verrat und Grausamkeit angenommen haben. So gehen die Seelen all jener deren Leben von Untaten überschattet war, nach ihrem Tode in die feurigen Hallen des Ro'shim ein. Dort werden sie bis zum Ende der Zeit und darüber hinaus gefangen gehallten und müssen die grausamsten Folterungen, die die Dämonenbrut ersinnt über sich ergehen lassen.

Dies alles dient nur einem Zweck: Macht. Es gibt sehr viele Arten von Macht und zu den gewaltigsten gehören die Mächte des Irrsins, Wahnsinns und des Hasses. Diese werden aus den auf ewig gequälten Seelen gewonnen.

Viele Wege haben die Dämonen des Ro'shim schon ersonnen um sich der Seelen der Sterblichen zu bemächtigen und noch ungleich mehr Wege um diese Seelen zu quälen. So sagt man es gibt dreizehn Höllen, von der Obersten bis zur am tiefsten Liegenden, eine schlimmer als die andere. Wie genau der Ro'shim jedoch aufgebaut ist, vermag niemand zu sagen, da die Brut der Dämonen niemanden der ihr Reich betritt jemals wieder entkommen läßt. Dennoch gibt es unzählige Geschichten, Erzählungen und Legenden über bestimme Orte der Welt der Dämonen.

Das Seelenfeuer
Das Seelenfeuer ist einer dieser von Dämonen ersonnenen, schrecklichen Orte und wahrscheinlich der bekannteste. So sagt man im gewaltigen, blauflammigen Seelenfeuer werden die Seelen von ihren Sündern reingebrannt. In einem Meer von alles verzehrenden Flammen, brennen die Seelen ohne jemals zu verbrennen. Ein Gewirr von sich verzehrenden Gesichtern, verzweifelt nach Hilfe greifenden Händen und wirren Gliedmaßen in den Flammen. Ein gewaltiges Echo der niemals verebbenden, verzweifelten spitzen Schmerzensschreie hallt durch den Ro'shim.

Das Seelenfeuer brennt unentwegt, Geschürt und behütet von dem siebengehörten Dämon Ferro'Ren. Wie seinen Augapfel behütet er es und freut sich mit grausamen, hohnvollem Gelächter über jede Seele die vom Wahnsinn getrieben versucht den Flammen über die messerscharfen Felsen zu entklettern und die letzten Endes doch wieder mit verachtender Gewissheit von ihm zurückgestoßen wird. Schwarz ist das Anglitz des Wächters, geschwärzt von den ewigen Flammen, entstellt wo ihn die blauen, gierigen Zungen leckten. Denn das Feuer verzehrt sich auch nach ihm, seinem Beherrscher und sucht ständig auch Ferro'Ren selbst zu verschlingen. Doch da es ihn trotz ständigem Mühen niemals erreicht, quält es die verdammten Seelen die ihm vorgeworfen werden mit umso mehr Hingabe.

Die Hallen der Lügner
Ein anderer Ort aus vielen Geschichten und Büchern, sind die Hallen der Lügner. Diese Hallen erwarten alle, deren Leben mit der Sünde der Lüge durchwachsen war. Unzählige Hallen, geschmückt mit den, an ihren Zungen aufgehangenen, Köpfen von Lügnern bilden diesen verdammten Ort. Zu der Pein dieser Folter kommen jedoch noch die von unzähligen, an zahllosen Seelen fettgefressenen Maden und Fliegen, die in dicken Schichten überall über und in den Köpfen sind. Langsam - quälend langsam und mit einer in den Wahnsinn treibenden Stetigkeit, nagen diese an Wangen, Nase Mund und kriechen dabei in alle natürlichen und selbstgefressenen Öffnungen des Kopfes. Wahnsinnige, kehlige Schreie sind hier zu hören, durchtränkt mit unzähligen Lügen, falschen Versprechen und Verheißungen die die Seelen in ihrem Wahnsinn ausrufen.

Herr dieser Hallen ist Geloph'Tar, der fette, tödlichen, klumpigen Schleim absondernde Herr über Maden, Fliegen und Getier. Mit unendlich überheblicher Selbstgefälligkeit beobachtet er das Schauspiel, welches ihm seine Untergebenen bereiten und tut sich auch selbst hin und wieder an einigen der Seelen gütlich. Nichts bereitet ihm mehr der schwarzen Schadenfreude, als die Seelen mit ihren eigenen falschen Versprechen und lehren Verheißungen über eine Befreiung zu quälen.

Vorschläge? Meinungen?
"Wahret den Glauben. Die alten Götter werden wiederkehren."
This post was edited 4 times, last on 2004-08-19, 15:20 by Unknown user.
Reply · Quote Harlekin #2
Member since Aug 2004 · 8 posts · Location: Eschweiler
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
Ich weiss jetzt wie ich mein Wohnzimmer einrichte....

Nein mal ganz im Ernst klingt richtig gemütlich und nach einer tollen Kulisse um kranke sadistische und total kaputte Fantasien anszuleben.....kurz:

Genau mein Ding
Ich musste dir den Weg erst zeigen,
der durch die tiefsten Höllen führt.
Ich lösche mit der Hand, den feuchten Fieberbrand,
der in dir schwielt,
Zu lange hab ich nichts berührt.
Reply · Quote Delia #3
Member since Aug 2004 · 20 posts · Location: MD
Quote by "Harlekin":
Genau mein Ding
Dem kann ich mich nur anschließen!
"I would show you a smile... but I am too weak..."
Reply · Quote Julia #4
Member since Aug 2005 · 462 posts · Location: Hakodate (Japan)
Yep, auch genau mein Ding  :twisted:  :twisted:  :twisted:
Kann es mir richtig gut bildlich vorstellen.
Reply · Quote Julia #5
Member since Aug 2005 · 462 posts · Location: Hakodate (Japan)
So, habe eben ein bisschen herumskizziert und dabei ist was hoellisches rausgekommen :twisted: . Wenn es klappt und ich die Skizze ausgearbeitet habe, schicke ich es an skh.
Reply · Quote raVen #6
User title: Mr. Magic Letter
Member since Jan 2006 · 327 posts · Location: Schweiz
versteh ich das richtig, dass du, skh, jetzt 2 der 13 höllen beschrieben hast und jetzt noch weitere 11 gemacht werden müssen... klingt nach spass :D

und schliesse mich den positiven rückmeldungen an...

mfg raVen
Reply · Quote Shia (Administrator) #7
Naja 'beschrieben werden *müssen*' triffts nicht so ganz. Aber es sind noch einige offen ja. Also nur keine übertriebene Zurückhaltung.
Reply · Quote raVen #8
na dann leg ich mich mal ins zeug:

Ich habe mal eine dritte Hölle geschaffen... Problem ist, ich hab noch keinen wirklich passenden Titel gefunden... "Absteige der ewigen Verdammnis" :rolleyes: schwirrte mir im Kopf herum, klang schliesslich eindeutig zweideutig und bin deshalb provisorisch zu:

"Sitz der endlosen Rache" gekommen... werde den Titel bei Gelegenheit noch ändern... aber nun wie gesagt:

Der Sitz der endlosen Rache

Eine weitere der 13 Höllen, so sagt man, sei der Sitz der endlosen Rache. Die elenden Seelen, deren Streben im Leben es war, das andere Geschlecht zu missbrauchen zu misshandeln, gar zu töten, jene schrecklichen Mörder und Schwelger, die nichts Besseres in ihren erbärmlichen Leben vollbracht hatten als ihre animalische Lust zu befriedigen, jene Seelen verdienen es, für den Rest der Ewigkeit dieselben schrecklichen Qualen zu erleiden, die sie ihren Opfern zu Lebzeiten zugefügt hatten.
Von Ebenbildern dieser Opfer werden die erbärmlichen Seelen heimgesucht, kreischend und hysterisch schreiend werden sie ihrer Taten beschuldigt und daran erinnert, so unerträglich grausam, auf dass selbst Shorovalahim dann und wann mit einem sadistischen Lächeln sein Gefallen bekunde.

Herrscher über den Sitz sind AmarÂ’Rhimaz [amarrÂ’i-mÂ’ass, betonung auf den "rr" und dem zweiten "m"] und ihre Schwester EmerÂ’Lhadim [emerrÂ’-ladÂ’imm]. Sie sind die Zwillinge der Qualen, Inkarnationen des Schmerzes, des Leides, Gebieterinnen über Folter und Wahnsinn. Bewaffnet mit rostigen Messern, pieksenden und vergifteten Stiletten und stachelbewehrten Peitschen, scheuen sie sich nicht davon Gebrauch zu machen. Frische Seelen nageln sie an den Gliedern zu Boden, mit dem Rücken liegend auf glühenden Kohlen. Nach und nach werden den Seelen die Eingeweide, die Gliedmassen entnommen; präzise und langsam, wie man mit diesen grauenvollen Waffen nur sein kann, gehen sie an ihr Werk. Mit vollem Genuss vollführen sie ihre schlimmsten Torturen, um ihren Namen alle Ehre zu machen, und laben sich an den Schrecken der gepeinigten Seelen.

mfg raVen
Reply · Quote raVen #9
update: habe das ganze jetzt nochmals bearbeitet und jetzt sollte erstens der titel zum inhalt passen und zweitens hab ich jetzt eine hölle in der schreckliche taten zu lebzeiten an den missetätern von ebenbildern ihrer opfer gerächt werden... have phun ;)

Der Sitz der endlosen Rache

Eine weitere der 13 Höllen, so sagt man, sei der Sitz der endlosen Rache. Die elenden Seelen, deren Streben im Leben es war, das andere Geschlecht zu missbrauchen zu misshandeln, gar zu töten, jene schrecklichen Mörder und Schwelger, die nichts Besseres in ihren erbärmlichen Leben vollbracht hatten als ihre animalische Lust zu befriedigen, jene Seelen verdienen es, für den Rest der Ewigkeit dieselben schrecklichen Qualen zu erleiden, die sie ihren Opfern zu Lebzeiten zugefügt hatten.
Von Ebenbildern dieser Opfer, den so genannten Rachegeistern, werden die erbärmlichen Seelen heimgesucht, kreischend und hysterisch schreiend werden sie ihrer Taten beschuldigt und daran erinnert, so unerträglich grausam, auf dass selbst Shorovalahim dann und wann mit einem sadistischen Lächeln sein Gefallen bekunden würde.

Mit dem Bauch und dem Gesicht auf glühende Kohlen gedrückt und gleichzeitig unfähig sich zu wehren und zu bewegen, werden die armen Seelen von den Zwillingen der Qualen auf grausamste Weisen gefoltert. Je nachdem, was die Rachegeister sich ausdenken um ihre Mörder und Schädiger am grausamsten zu rächen, das wird von AmarÂ’Rhimaz [amarrÂ’i-mass', betonung auf den "rr"] und ihrer Schwester AmerÂ’Rhidam [amerrÂ’-idamm'] getan. Die Gebieterinnen über Folter und Wahnsinn, deren Augen einst aus ihren Höhlen gebrannt wurden, orientieren sich an den vier übrigen Sinnen, den Stimmen der Rachegeister und an den Schmerzen der gequälten Seelen. Bewaffnet mit rostigen Messern, pieksenden und vergifteten Stiletten und stachelbewehrten Peitschen, scheuen sie sich nicht davon Gebrauch zu machen um den Wünschen und Gelüsten der Rachegeister nachzukommen. Mit vollem Genuss vollführen sie ihre abscheulichsten Torturen und laben sich an den Schrecken der misshandelten Seelen.

mfg raVen
Reply · Quote Shia (Administrator) #10
Also ehrlichgesagt geht mir immernoch etwas der Bezug zur eigentlichen Sünde ab. Ist vielleicht ein etwas heikles Thema, aber wenn ich jemand dafür bestrafen würde, daß er zu sehr seiner Lust gefrönt hat, dann würde ich andere Strafen verhängen, als ihm seine Augen auszubrennen etc.

Auf der noch 'harmloseren' Seite könnte es Dämonen geben, welchen die gequälten Seelen vollständig verfallen und für die sie alles tun. Dies wissen diese Dämonen nur zu gut und machen sich einen Spaß daraus sich immer neue höllische Spiele auszudenken, mit denen sie, die Gepeinigten weiter quälen können. Vielleicht laben sich diese Dämonen ja an allen Gefühlen, Erinnerung und allem, was zu einem geistig gesunden Leben gehört, bis zur noch eine Passion überbleibt, welche nur noch mit Wahnsinn gleichzusetzten ist. Eine Art Sukkubus.

Weiterhin würde ich noch auf einige Spielchen etwas (darauf liegt die Betonung) näher eingehen. Vielleicht pfählen sich weibliche Seelen aus purer übersteigertert Lust und männliche Geister vergnügen sich mit klingenbewehrten, scharfkanntigen Felsen. Vielleicht vermischt sich auch beides.

Wie gesagt - ein etwas heikles Thema und ist wohl nicht ganz einfach zu behandeln, ohne dabei in irgendwelche Untiefen abzurutschen. Ich denke abstrakte und verschleierte Beschreibungen sind hier Trumpf. Weh tut das, was im Kopf statt findet.
Reply · Quote raVen #11
gut.. ich muss dir rechtgeben... aber es war nur mal ein gedankenanstoss... vielleicht kann es jemand anders vervollständigen oder bearbeiten... ich lass es jetzt mal so...
Reply · Quote Shia (Administrator) #12
War netter Denkanstoß. Vielleicht setzt ich mich demnächst mal dran. Hab schon ziemlich nettes (naja - wie mans sieht) Bild im Kopf.
Reply · Quote Telocé #13
Member since Aug 2004 · 72 posts · Location: Oranienburg/Berlin
Group memberships: Mitglieder
Hmm... Recht interessant, doch gibt es mir einige Denkanstoße:

Damit ich mich nicht in Kleinigkeiten verliere erst einmal eine Definitionsfrage: Es handelt sich hierbei doch nur um wirklich schreckliche rachewürdige Taten, oder? (Ich könnte mir vorstellen, dass man sich an Leuten gar fürchterlich Rächen möchte, weil sie einem einen Toaster geklaut haben)
Ich gehe deswegen jetzt davon aus, dass dies wirklich schlimme Taten sein müssten.

Also noch folgende Fragen:

1. Wieso nur das andere Geschlecht? Ich denke Rache ist weit verbreitet.

2. Würden sich dadurch nicht viele Höllen mit dem Sitz der endlosen Rache überschneiden? Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Taten, die sehr Rachewürdig sind, auch in anderen Höllen bearbeitet werden.

Eine generelle Frage, die ich mir jedesmal stelle, wenn ich mir diesen Thread anschaue, ist:

Ist es überhaupt möglich in einen "Himmel" aufzusteigen? Ich kann mir nicht vorstellen, was des für'n Leben wär ohne Hoffnung auf ein "gutes Ende"...
You are in a dank dungeon. Armed with only a Stic-..er.. club. Suddenly you are a attack-
ed! It's a dire rat, what will you do!? Kill it and tie it to a stick of course. "It's a Rat-Flail!"?
Uh-oh. You catch the plague and DIE. Better luck next time.
Reply · Quote raVen #14
Quote by "Telocé":
2. Würden sich dadurch nicht viele Höllen mit dem Sitz der endlosen Rache überschneiden? Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Taten, die sehr Rachewürdig sind, auch in anderen Höllen bearbeitet werden.

jep, damit hast du den nagel auf den kopf getroffen... meine zeilen waren etwas zu allgemein, deshalb bin ich nicht mehr so ganz damit zufrieden...
Reply · Quote Skyfox #15
Member since May 2006 · 356 posts · Location: Dortmund
Group memberships: Mitglieder
Eine weitere Hölle wird von mir gebucht, der Platz der endlosen Dunkelheit oder auch der Platz der unendlichen Dunkelheit gennant, Beschreibung folgt demnächst...
Cuando los angeles lloran
entonces los diablos se ríen
This post was edited on 2006-11-08, 13:01 by Skyfox.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Create new thread · Page:  1  2  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-10-11, 12:30:50 (UTC +02:00)