Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Dâse Foren Glaube - Götter und Riten RSS
Vorschläge für Dämonen (Important)
Create new thread · Reply
Reply · Quote Nachtmahr #1
Member since Dec 2005 · 32 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: Vorschläge für Dämonen
Hier seien ein paar Dämonen vorgeschlagen:

Eigenschaften aller Dämonen
Schwefelgestank
ledrige Haut, überzogen mit einem ätzenden Öl
Illusionszauber für eigene Gestalt, sodaß z.B. als Mensch auftretbar.
4 oder mehr krallenbewehrte Gliedmaßen
drachenähnlicher Körperbau inklusive Flügel
Kopf ähnelt einer Mischung aus Mensch und Tier.

niedere Dämonen:

"Kobold-Dämon"
ein kleiner Dämon, ungefähr 1,50m groß. Schwarze Haut,
Liebt Witze, vor allem Streiche, je fieser desto besser
Hat deutlich weniger Machtbewußtsein und Machtwillen als andere Dämonen, nur wenn seine Freiheit bedroht ist, die er über alles schätzt, wird er alle Hebel in Bewegung setzen um frei zu bleiben oder wieder frei zu werden.
Er lügt ständig und gewohnheitsmäßig, ist schlau und verschlagen, macht sich aber niemals die Mühe, komplexe oder weit in die Zukunft reichende Pläne zu schmieden, es sein denn er versucht aus einem "Gefängnis" auszubrechen.
Selbst für einen Dämon hohe Resistenz gegen Kontrollzauber.
Seine ständige Beschäftigung ist, Anderen Streiche der derben Art zu spielen, sei es ein kleiner irritierender Windhauch oder jemanden ins Feuer fallen und qualvoll sterben lassen.
Sein Hauptwerkzeug sind seine Überredungskünste, dagegen sind seine Zauberkräfte eher armselig.

strebender Dämon
schlanker, hochgewachsener Dämon, ca. 2,20 groß
dunkelviolett
zielstrebig, ambitioniert, giert nach Reichtum oder Macht
spannt Menschen für sich ein, ist bereit echte Pakte einzugehen
kann sich rasend schnell fortbewegen
selbst für einen Dämon sehr stark
kaltherzig
blitzgescheit, denkt und schaltet schnell und messerscharf
kann sehr geduldig auf die Erreichung seiner Ziele warten/hinarbeiten
hohe soziale Kompetenz, soll heißen, er ist gut darin, Andere zu verführen, ihnen etwas einzureden, sei es indem er n eine Schwäche appeliert, sei es in dem er lügt um seine Ziel zu dem Ziel der Person zu machen.

hungriger Dämon
rote Haut
fett
gelbe oder grüne Schlitzaugen, die wachsam und verschlagen alles beobachten
Braucht große Mengen an Fleisch und BLut, vorzugsweise Menschen, am besten Fleisch/Blut von aufrechten, edlen, unschuldigen Geschöpfen, wie z.B. Kleriker, Paladine, Babies
ist zu einem Pakt bereit, versucht aber nach Möglichkeit dem Pakt wieder zu entkommen und den Pakteur zu betrügen
Reply · Quote Shia (Administrator) #2
User title: Wanderer
Member since Jul 2004 · 947 posts · Location: Südliche Lande
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Einen Vorschläge für Dämonenthread hatten wir noch nicht - keine schlechte Idee.

Ansonsten würde ich sagen die Verallgemeinerung am Anfang kann man auch gut weglassen. Nach Schwefel stinkende, ledrige Dämonen sind wohl nicht jedermanns Sache.

Vielleicht könntest du ja eine Unterkategorie von Dämonen beschreiben, die in einer entsprechenden Kategoresierung bzw. Dämonenlehre Verwendung findet. Also ähnlich der Malvânischen Wesenlehre. Dazu würde ich dann auch nen neuen Thread vorschlagen.

Anonsten würde ich mir noch ein bißchen mehr zum Aussehen der einzelnen Dämonen wünschen.
"Wahret den Glauben. Die alten Götter werden wiederkehren."
Reply · Quote Nachtmahr #3
Member since Dec 2005 · 32 posts
Group memberships: Mitglieder
Aussehen soll ja anscheinend nicht festgelegt werden. Wenn doch, bitte Vorschläge, wie denn, wenn nicht ledrig und nach Schwefel stinkend?
Viel Rasierwasser und Schlager singend? ;)

Die Malvanische Wesenlehre muß ich mir erstmal angucken. Irgendwie gibt es zwei Threads dazu!
Kategorien für Dämonen haben wir ja schon, nämlich höhere und niedere Dämonen.
Reply · Quote Shia (Administrator) #4
User title: Wanderer
Member since Jul 2004 · 947 posts · Location: Südliche Lande
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Das aussehen einzelner Dämonen darf sehr wohl festgelegt werden. Was nur nicht passieren soll ist eine verallgemeinernde Darstellung von Dämonen. Sowas wie 'Alle dämonen sind groß, schlank und haben blaue Augen und einen athletischen Körperbau'. Das könnte schnell dazu führen, daß andere sich in ihrer Vorstellung von Dämonen gewaltig auf den Schlipps getreten fühlen. Ich z.B. hab keine feste Vorstellung wie ein Dämon auszusehen hat und finde es immer recht interessant wie sich andere Leute eben Dämonen so vorstellen.

Da du aber ja als erstes ein gewisses allgemeines Aussehen beschrieben hast, könntest du dieses ja wiederum auf eine Unterkategorie der Dämonen anwenden und dieser den namen X geben.

Die Malvânische Wesenlehre ist nur als Biespiel gedacht (Torwächter sieht bestimmt zu...) und kann hier gefunden werden:
http://dase.weltenportal.org/malvânische wesenlehre
"Wahret den Glauben. Die alten Götter werden wiederkehren."
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Create new thread · Reply
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-10-11, 12:21:46 (UTC +02:00)