Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemeine Weltenportal Foren Das Verzeichnis der Erschaffer RSS
moin moin
Create new thread · Page:  1  2  next 
Reply · Quote raVen #1
User title: Mr. Magic Letter
Member since Jan 2006 · 327 posts · Location: Schweiz
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: moin moin
Hi alle zusammen... wie viele von euch bin ich über skh zu eurem forum gestossen und möchte mich aktiv am welten schaffen beteiligen... ich habe bereits einige ideen die ich nun gleich auf papier bzw. word bringen werde...

zu mir: ich heisse dani, bin 18, an nem gymnasium im letzten jahr und in der freizeit kräftig am lesen (fantasy und sci-fi) und spiele ab und zu auch noch d&d (manchmal auch spielleiter) und hab schon ein wenig erfahrung mit schreiben, wenn jemand ne kostprobe will, ausser dem was ich jetzt gleich machen werde, dann nur zu; ist einfach noch unfertig... ich hab die gewohnheit 10 dinge anzufangen und dann irgendwann den ehrgeiz zu verlieren...

mfg raVen
Reply · Quote Shia (Administrator) #2
User title: Wanderer
Member since Jul 2004 · 947 posts · Location: Südliche Lande
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Na dann sag ich schonmal willkommen.
Ich seh schon das mit den 10 Dingen kommt mir irgendwoher bekannt vor...
Dann hoffen wir mal, daß der Ehrgeiz hier ein bißchen länger anhält. Persönlich hab ichs bisher fast eineinhalb Jahre ausgehalten.
Also dann auf gute Zusammenarbeit.
"Wahret den Glauben. Die alten Götter werden wiederkehren."
Reply · Quote raVen #3
danke schonmal...

wollte nur sagen, es dauert wohl noch bis morgen, bis ich was posten kann... bin überhaupt noch nicht zufrieden mit meinem text... in gedanken stimmt immer alles, aber sobald man sich das ganze dann etwas genauer überlegt, gibt es einige dinge, die dann nicht mehr so gut funktionieren, bzw. zusammenpassen... aber ich denke das kennt ihr alle auch...
Reply · Quote Julia #4
Member since Aug 2005 · 463 posts · Location: Hakodate (Japan)
Herzlich willkommen hier.  :D
Reply · Quote Hektor #5
Member since Aug 2004 · 169 posts
schön das wieder einer dabei ist
(LLL) Leben und Leben Lassen!
Reply · Quote Telocé #6
Member since Aug 2004 · 72 posts · Location: Oranienburg/Berlin
Group memberships: Mitglieder
skh, das ganze wird ja immer populärer! Wenn du so weiter machst haben wir bals 'ne Community, die's mit ICQ aufnehmen könnte :)

Deshalb schließ ich mich Hektor an: Schön das noch einer dabei ist, und gelegentliche Fehlzeiten ausgleicht.
You are in a dank dungeon. Armed with only a Stic-..er.. club. Suddenly you are a attack-
ed! It's a dire rat, what will you do!? Kill it and tie it to a stick of course. "It's a Rat-Flail!"?
Uh-oh. You catch the plague and DIE. Better luck next time.
Reply · Quote raVen #7
so meine Lieben, ich muss euch leider für ne Woche alleine lassen. Morgen gehts ans Rote Meer :D Sonne und Meer ich kommeeee !!

Ich werde vielleicht bei Gelegenheit mal reinschauen, so wie immer halt, vielleicht fällt mir ja noch das eine oder andere zum Regelwerk ein...
Und übrigens: denkt nicht, ich mach nix für Dâse - oder zumindest in Dâse... Ich feile nämlich an Milandra's Story herum, wobei es mehr Zeit in Anspruch nimmt, als ich eigentlich möchte...

und übernächste Woche, hab ich fast vergessen, bin ich, oder muss ich - besser gesagt - noch kurz für ne Woche ins Militär, bis Weihnachten ist... dann gibts noch n paar Tage zuhause, bis dann der grüne Alltag wieder richtig losgeht...
Reply · Quote Julia #8
Member since Aug 2005 · 463 posts · Location: Hakodate (Japan)
Da wuensche ich Dir viel Spass im Urlaub !!!
Komm gesund wieder und sei schoen kreativ ^_^
Ich freue mich schon auf Deine Geschichte.
Reply · Quote Lexus #9
User title: Erschaffer von Aming Rou
Member since Jul 2006 · 701 posts · Location: Bautzen
viel Spaß :-D
Mögen nie die fallenden Sterne eure Welt verheeren!

ICQ Chat ohne Client, das geht? klar! mit "meebo.com" ;-)
Reply · Quote raVen #10
Ich bin nicht mehr 18, ich bin jetzt 20. Ich bin auch weder Schüler von Beruf, noch Armee-Angehöriger (das war einmal, glücklicherweise), sondern neu, seit ein paar Wochen, Student an der Uni Basel. Dort bzw. hier (ich wohne jetzt in Basel) studiere ich parallel Germanistik und Medienwissenschaft (sollten selbsterklärende Fächer sein). Letzte Woche hat mein erstes Semester begonnen, seit heute, bin ich schon in der zweiten Woche.

Nebenbei schreibe ich immer wieder an kleineren Texten herum, getraue mich aber irgendwie nicht an grösseres heranzuwagen, wahrscheinlich wegen der Furcht, ich könnte mein Studium dadurch vernachlässigen, was ich wahrscheinlich tun werde, obwohl ich keine grossen Texte bearbeite; und ja, ich hab die Gewohnheit immer noch, dass ich 10 Dinge beginne und dann irgendwann die Lust daran verliere.

Dann hab ich mich noch am vorletzen Wochenende endlich dazu durchgerungen, einen langjährigen Traum zu erfüllen, nämlich der einer eigenen Homepage. Ich hatte mich also ab Donnerstag-Abend bzw. Freitag-morgen mit Fachbegriffen herumgeschlagen, die ich noch einen Tag zuvor nur sporadisch gehört, geschweige denn benutzt habe und so zwischen Sonntag und Montag ist dann schliesslich das Grundgerüst gestanden und ich bin ziemlich stolz darauf. Jetzt fehlt "nur" noch der Inhalt.
Als info: die Page ist auf meine Bildschirm-Auflösung von 1680x1050 optimiert, aber alles was über 1280x800 liegt, geht. Und schaut die Page nicht mit ie6 an, der mag sie (oder einige Befehle) nicht so ganz. ie7 ist akzeptabel, aber noch besser ist natürlich firefox.
Für die, die sich in der Materie etwas auskennen: Die Page habe ich mit html erstellt, mit einigen XML-Elementen und einem Cascading Stylesheet.

Ach ja, die page ist auf http://ravenport.ch zu finden. Wenn jemand also Verbesserungsvorschläge, seien es betreffend Design oder sogar Code, wäre ich dankbar. Den Inhalt lohnt sich nicht wirklich zu kritisieren, da der eh nicht viel mehr als Fülltext ist... Wenn trotzdem jemand näheres wissen will, nur zu, vielleicht ringe ich mich sogar durch, etwas ausführlicher zu texten.

So, ich denke, dieses Update reicht wieder für eine Weile ;)

bis auf weiteres
raVen
Reply · Quote Telocé #11
Ich hab' 'ne Bekannte, die wohl zu fast 100℅ Klarträumen kann... Gibt's wirklich soviele Leute, die das Ganze bezweifeln, dass du so 'ne überlange Einleitung brauchst ;)

Nebenbei: Ich benutz' z.Z. immer CMS' um meine Seiten zu füllen. CSS sind zwar voll lustig, aber auf Dauer gesehen bin ich davon überzeugt, dass HTML ausstirbt...
You are in a dank dungeon. Armed with only a Stic-..er.. club. Suddenly you are a attack-
ed! It's a dire rat, what will you do!? Kill it and tie it to a stick of course. "It's a Rat-Flail!"?
Reply · Quote raVen #12
Quote by Telocé:
Ich hab' 'ne Bekannte, die wohl zu fast 100℅ Klarträumen kann... Gibt's wirklich soviele Leute, die das Ganze bezweifeln, dass du so 'ne überlange Einleitung brauchst ;)
Jep, ich hab die Erfahrung gemacht, dass gewisse Personen es als esoterischen Unsinn auffassen. Aber auch Leute, die ich im Nachhinein überzeugt hatte, waren vorerst skeptisch und ich musste sie mit (manchmal auch unzureichenden) Beweisen auf die richtige Bahn bringen.
Übrigens, ich bin neidisch auf deine Bekannte :D

Quote by Telocé:
Nebenbei: Ich benutz' z.Z. immer CMS' um meine Seiten zu füllen. CSS sind zwar voll lustig, aber auf Dauer gesehen bin ich davon überzeugt, dass HTML ausstirbt...
Kannst du mir in ein paar Worten CMS zusammenfassen? Ich bin etwas verwirrt von den ausführlichen Erklärungen, die ich gerade gegoogelt habe. CSS arbeitet im Grunde ja mit Boxen und dazugehörigen Formatierungs-Informationen (Stylesheet). Wie ist es bei CMS?
Reply · Quote Telocé #13
CMS sind 'Content Managment System's - vorgebaute PHP-Websites wo man eigentlich nur noch den Inhalt schreiben müsste. Selber brauchste PHP nicht können, doch ist HTML und vor allem CSS nötig, wenn du nicht auf den vordefinierten Layout's sitzen bleiben möchtest...
Manche CMS kosten auch Geld aber auf opensourcecms (org oder com vergess ich immer - im Zweifelsfall einfach googeln) gibt's auch eine gute Auswahl an kostenlosen.
Reply · Quote raVen #14
OK alles klar soweit - glaub ich zumindest. Aber soweit ich weiss, ist doch PHP auch nicht mehr als modifizierter HTML-Code, oder? wie kannst du dann sagen, dass HTML ausstirbt? Oder denkst du Java oder Flash sind die Zukunft?
Reply · Quote Telocé #15
WTF!? PHP soll 'modifizierter' HTML-Code sein!

Nich wirklich, PHP ist eine Programmiersprache. Ich denke, wäre shia jetzt hier gäb's was auf'n Pom-Pom...
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Create new thread · Page:  1  2  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-10-13, 17:52:04 (UTC +02:00)