User title: Mr. Magic Letter
Member since Jan 2006 ·
327 posts · Location: Schweiz
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
Joa... es kommt ganz darauf an... bei den Brogransh hatte ich ein relativ gutes Bild, rein textlich... blöde Formulierung... also ähh, ich hatte von Anfang an im Kopf, was ich schreiben wollte, habe es dann einfach noch ausformuliert und gewisse Unstimmigkeiten und Widersprüche textlich ausgemerzt...
allerdings hat sich während dem Schreiben eine unerwartete Tendenz abgezeichnet: und zwar sollten meine Brogransh, die ja noch rûlrapse hiessen, zu Inkarnationen des Bösen werden (sie sollten die Bösewichte einer längeren Story werden)... aber je länger ich mich mit ihnen befasst habe, desto mehr sind sie in sich stimmig und harmonisch geworden, und folglich nicht mehr wirklich böse... konservativ vielleicht, aber nicht böse...
und so geht es mir meistens... wenn ich was schreibe und mich hinsetze, hab ich meist eine sehr gute Vorstellung, wie ich es machen will, aber da ich meist nicht an einem Tag, bzw. Abend fertig werde, verblasst die Vorstellung geringfügig, wobei dann das Endprodukt meistens etwas vom ursprünglichen abweicht...
aber ohne eine gewisse Richtung oder Grundidee tu ich mich relativ schwer... ich meine, das wäre fast, als würde ich auf der Tastatur rumhacken bis ich ein Wort sehe, das mir gefällt, etwas überspitzt gesagt... Beim zeichnen/Malen ist es anders, da man auch mal nur gewisse Formen oder Gestalten zeichnen kann, oder Gedanken verbildlichen... Beim Schreiben kann es ähnlich sein, aber ich schreibe wenig Dinge, die strange, abstrakt, was weiss ich, sind; ich bin eher auf Fantasy oder zumindest Fiction ausgelegt... also zusammenhängende, eher längere Stories...
Also kurz gesagt, ich experimentiere weniger, als z.B. jemand, der/die zeichnet, obwohl das auch mal gut wäre...
hauptsache ist, dass ich Zeit für meine kreative Ader hab, und meine ruhenden und schlafenden Ideen wecken kann...