Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Dâse Foren Weltenteile Dâses RSS
[Gebiete] Die Westlichen Königreiche
Create new thread · Reply
Reply · Quote Shia (Administrator) #1
User title: Wanderer
Member since Jul 2004 · 947 posts · Location: Südliche Lande
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: [Gebiete] Die Westlichen Königreiche
Nachdem Raven den Wunsch geäußert hat, daß die als nächstes die westlichen Königreiche in Angriff genommen werden sollten, werd ich mal einige meiner Ideen zum Besten geben.

Ich hab mir die westlichen Königreiche eigentlich immer als eine Art mittelalterliches Europa vorgestellt. Soll heißen, es sind viele Parallelen vorhanden. Im Vergleich zu Toreia gibt es nur sehr wenige Zauberer und damit auch nur sehr wenige Magieakademien. Höchstens zwei, oder drei. Allgemein würde ich generell gern alles in diese durchaus große Gegend packen, was man eigentlich auch so von Europa her kennt. Also diese ganzen ländertypischen Sachen.

Religionsmässig würde ich gut finden, wenn von Norden nach Süden bzw. von Westen nach Osten der Glaube an die Edia als solche abnimmt und eher in geänderte Formen wechselt. Vor allem gen Osten würde mir persönlich ein eher stärkerer Montheismus eher zusagen. Soll nicht heißen, daß man dort explizit genau an einen Gott glaubt, sondern eher vor allem an einen, der der Größte, Stärkste, Mächstigste, Beste usw. ist. (Dazu mehr in meinem Thread zur heiligen Inquisition.)

Was ich noch sonst noch ganz gerne sehen würde, wäre im Südwesten eine Art Römerkultur. Mir ist bewußt, daß das nicht so direkt in die übliche Zeitspanne der realen Geschichte paßt, aber ich bin ein kleiner Fan dieser Kultur. Einerseits ist sie wirklich zivilisiert und fortgeschritten und andererseits finden sich doch sehr brachiale Dinge wie die Gladiatoren und Mord und Lug und Trug, welche wiederum viele Interessante Konstellationen ermöglichen.

Soweit erstmal meine Vorschläge und Wünschen zu den Westlichen Königreichen.
"Wahret den Glauben. Die alten Götter werden wiederkehren."
Reply · Quote raVen #2
User title: Mr. Magic Letter
Member since Jan 2006 · 327 posts · Location: Schweiz
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
Mittelalterliches Europa finde ich ganz OK, aber mir wäre es lieber, wenn die damaligen Völker nicht einfach neu geordnet und frisch aufgebaut würden; wenn man nicht ein Volk hat, das sehr römerähnlich wird und es sofort wiedererkennt... Wohlgemerkt, die Römer sind ein interessantes Völkchen, eines in der Art würde toll in Dâse Welt hineinpassen. Man sollte einfach Vorsicht walten, dass nicht zu viel abgekupfert wird.
Also: ein kriegerisches und machthungriges Volk, das auf die Vergrösserung des Reiches aus und regierungs- und administrationstechnisch dem besten Stand ist, wäre meines Erachtens noch akzeptabel. Aber wenn sie sich jetzt auch noch die ganzen Westlichen Königreiche zu einen beginnen und sich als Mittelpunkt der Welt ansehen (ok das ist vielleicht weniger schlimm), oder auch weniger Wert auf Kunst und Kultur als auf Selbstverwirklichung in Politik legen und andere Klischee-hafte römische Züge annehmen, dann wird es doch zuviel...

Jetzt zusammengefasst: Römerähnliches Volk ja, aber nur ähnlich... Am besten eine etwa gleich starke Macht dagegenstellen, damit diese "Römer" nicht allzu stark werden...

Interessant wäre es vielleicht auch, wenn die "Römer" vielleicht mit den alten Persern etwas vermischt würden, also in eine etwas östlichere und klimatisch wärmere Gegend gesetzt werden. Dort liesse sich vielleicht auch der religiöse Fanatismus passend eingliedern...

mfg raVen
Reply · Quote Shia (Administrator) #3
Nö, also die Kirche von Avanon und die 'Römer' würde ich auf keinen Fall vermischen wollen. Ich würde auch garnich wollen, daß diese 'Römer' ebenso mächtig sind, wie die echten Römer. Vielmehr würde ich gerne die Kultur als solche irgendwo sehen. Von mir aus auch nur eine Stadt (Rom/Athen), welche eben genau dieses antike Flair trifft.
Reply · Quote Skyfox #4
Member since May 2006 · 356 posts · Location: Dortmund
Group memberships: Mitglieder
Ich würde mich bereit erklären neben den anderen 3 Reichen auch noch die "griechische/römische Kultur" zu erstellen (eine Kombination aus beiden, wobei diese nicht so expansorisch am Anfang angelegt ist, man könnte im Zeitfaden ja eine Expansion ansehen, jedoch bis wir einen Zeitfaden erstellen können, brauchen wir erstmal ein paar mehr Reiche ;) ), wenn sich dies auf ein paar Städte beschränken würde. Hätte Lust eine solche Stadt zu entwerfen, wenn kein anderer dies machen will ;)...
Cuando los angeles lloran
entonces los diablos se ríen
This post was edited on 2006-10-15, 14:21 by Skyfox.
Reply · Quote Lexus #5
User title: Erschaffer von Aming Rou
Member since Jul 2006 · 701 posts · Location: Bautzen
Group memberships: Mitglieder
wie Stadt??? so wie Rom? (ultra bombastisch, kolosal, beinahe Bedrückend Schön)
Mögen nie die fallenden Sterne eure Welt verheeren!

ICQ Chat ohne Client, das geht? klar! mit "meebo.com" ;-)
Reply · Quote Shia (Administrator) #6
In reply to post #4
Könntest du mal nen groben Umriß erstellen wo du wie was machen wollen würdest? Weil zeitlich stoßen wir ja etwas aneinander (wenn wir von der realen Geschichte ausgehen) und bin mir nich sicher ob wir da nich irgendwo böse Kulturkanten reinkriegen.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Create new thread · Reply
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-10-11, 12:20:44 (UTC +02:00)