User title: Mr. Magic Letter
Member since Jan 2006 ·
327 posts · Location: Schweiz
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
die Kalven wollte ich irgendwo noch erklären... das sind eigentlich die Merkmale Kajrun von anderen Städten unterscheiden (vielleicht gibt es die auch in ganz Salitia, das überleg ich mir noch) und zwar sind das brückenartige Konstruktionen, die den ersten Stock zweier Häuser verbinden, damit diejenigen, die sich eine solche Kalve leisten können, nicht auf die schmutzige Strasse treten müssen, wenn sie jemanden besuchen gehen... das soll heissen, wohlhabende Familien wohnen nahe beieinander, aber nicht zwingend im selben Gebäude; durch die Kalven aber sind sie miteinander verbunden...
ich habe mir überlegt, ich erwähne sie einfach mal und erkläre sie dann etwas später... aber vielleicht sollte ich sie gleich beim ersten Erwähnen erklären...
erste Korrektur ist klar... habe ich angepasst...
zweite Korrektur: Fehler meinerseits
zum berichtmässigen Stil möchte ich folgendes sagen: das bin ja nicht ich, der diese Geschichte schreibt, sondern meine Hauptakteurin... irgendwann in der Geschichte werde ich zu dem Punkt gelangen, wo sie sich hinsetzen und ihre Lebensgeschichte aufschreiben wird... bei einem noch nicht festgelegten Punkt werde ich dann mit der Ich-Erzählung abbrechen und mit einer personalen Betrachtungsweise weiterschreiben, damit ich auch mal die Sicht anderer Charaktere aufzeigen und verdeutlichen kann... ich hab nämlich diese Idee mit dem Schreiben einer Autobiografie, während der Autor davon noch in den besten Jahren ist, mal so in einem Buch gesehen und fand es ungeheim spannend, sodass ich diese Form übernahm...
und da es die Autobiografie einer Abenteuerin ist, die damit ihre Erlebnisse reflektieren oder einfach nochmals durchleben möchte, habe ich gedacht, eine einem Bericht ähnliche Erzählung wäre nicht unangebracht... war auch ähnlich bei besagtem Buch...

This post was edited on 2006-05-14, 20:17 by
raVen.