Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemeine Weltenportal Foren Die Hallen des Pöbels RSS
Welche Videospiele spielt ihr gerade?
Create new thread · Page:  1  2  3  4  5  next 
Reply · Quote Julia #1
Member since Aug 2005 · 462 posts · Location: Hakodate (Japan)
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: Welche Videospiele spielt ihr gerade?
Hallo ihr,

mich wuerde mal interessieren, was ihr gerade an Videospielen oder PC Spielen spielt.
Ich sitze immernoch an DragonQuest VIII (bin aber fast durch) und als naechstes werde ich mich dann an
"Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 2" machen. Teil 1 ging ziemlich fies aus und die Story war wirklich
genial (ein Misch aus duesterer Endzeit-Szenario und Matrix... also genau mein Geschmack  :-D ) und ich
bin gespannt, wie es weitergeht.

Am PC spiele ich gerade das gute, alte "Pharao" nochmal durch... ist auch immer wieder schoen.
Reply · Quote raVen #2
User title: Mr. Magic Letter
Member since Jan 2006 · 327 posts · Location: Schweiz
Games... nun ja, ich spiele gerade "Sniper Elite", was - wie der Name sagt- ein Game ist, das von einem Scharfschützen handelt, der sich im zweiten Weltkrieg irgendwie durchsetzen muss.

Dann spiel ich noch Icewind Dale II, hab aber erst angefangen. Mal sehen, wie's mir gefällt.

Sonst hab ich noch einiges anderes, was auf der Festplatte rumliegt und danach schreit gespielt zu werden. Aber ich hab halt nicht nur Freizeit ;)

mfg raVen
Reply · Quote Hektor #3
Member since Aug 2004 · 169 posts
Seitdem ich meinem Dad GothicII gezeigt habe, hadder seit dem Gothic II einmal und Gothic I 2x durchgespielt. Jetzt isser sogar dabei Morrowind durchzuspielen und er ist viel weiter wie ich... Naja, vielleicht schaff ichs diesesmal ja endlich durch...
(LLL) Leben und Leben Lassen!
Reply · Quote Julia #4
Ja, viel Zeit hab ich eigentlich auch nicht... daher sitze ich an DQ VIII auch schon gute 4 Monate   :rolleyes:

@Hektor: hey, finde ich SUPER, dass Dein Dad auch Rollenspiele am PC spielt !!!
Meiner wollte mir das damals am liebsten verbieten, hat aber nun eingesehen, dass sowas nicht krank ist und
ich es trotzdem zu was gebracht habe  ;-) , bzw. hier in Japan eh jeder sowas spielt und die Gesellschaft trotzdem
ganz gut funktioniert...
Vielleicht kann ich ihn auch eines Tages dafuer begeistern... waer echt toll.

Morrowind... ja, das liegt hier auch schon wieder seit 5 Monaten auf Eis... Wo bist Du gerade?
Ich bin jetzt gerade dabei, die 3 grossen Haeuser zu einen, bzw. Hortator (oder wie das hiess)
aller drei zu werden, stehe da aber noch ganz am Anfang. Mal sehen, in 1-2 Jahren schaff ichs vielleicht  :huh:
Reply · Quote Hektor #5
Member since Aug 2004 · 169 posts
das macht mein Dad auch grad, bei den Telvani!
Ich muss erst noch die Aschländer Lager abklappern. die "Dritte Prüfung"!
(LLL) Leben und Leben Lassen!
Reply · Quote Julia #6
Ja, bei den Telvanni bin ich auch gerade... glaub ich. Eigentlich gehoere ich dem Haus Rhedoran an.
Hm, und jetzt bekomme ich wieder richtig Lust zum Weiterspielen...  :-D

Heute hat mich zu allerm Ueberfluss noch der Endgegener von Dragon Quest mehrere Male geplaettet...
ich muss mich wohl noch etwas hochleveln. :'(  :'(  :'(
Reply · Quote Rabenmaedchen #7
Member since May 2006 · 21 posts · Location: Kärnten
Group memberships: Mitglieder
Call of Duty 2
Bloodrayne 2
The Elder Scrolls 4: Oblivion

Das sind so derzeit die drei Spiele, die mich am meisten am PC beschäftigen.

Dann gibts da noch die X-Box:

Star Wars - Knights of the old Republic: The Sith Lords
Dead or Alive Ultima 2
Rainbow six: Lockdown
Arroganz ist eine Kunst, die viele Idioten glauben zu beherrschen.
Reply · Quote Julia #8
Bin jetzt gerade an "Shin Megami Tensei:Digital Devil Saga 2", aber nu ist erstmal Goldene Woche hier...
Das Wetter ist herrlich und hoffentlich gehen die Kirschblueten morgen auf... Da bleibt meine PS 2 erstmal
aus.
WILL ENDLICH HANAMI MACHEN  :-D  :-D  :-D
Reply · Quote Rabenmaedchen #9
Member since May 2006 · 21 posts · Location: Kärnten
Seit heute wieder: BF2 :D
Arroganz ist eine Kunst, die viele Idioten glauben zu beherrschen.
Reply · Quote Julia #10
Mir hat es seit Freitag wieder "Digital Devil Saga 2" angetan... Die Story ist sowas von genial !!!!!!!!!!!!!!!!
Wer einen duesteren Mix aus "Matrix", "Ghost in the Shell" und "Akira" will, der wird dieses Spiel LIEBEN !!!!!
Reply · Quote Lexus #11
User title: Erschaffer von Aming Rou
Member since Jul 2006 · 701 posts · Location: Bautzen
so da dieser Treade anscheinend seit zwei Monaten effektiv ignoriert wird :-p geb ich hier auch mah meinen Senf dazu

also...zz. hoff ich Anno 1701 Betatester zuwerden (hab mich beworben) dann speil ich so ab und zu Sim City 4 + Addon und auch Heros of migth and magic 5 sowie Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde 2 und Rougtrooper (is ja so Finster die Hintergrundstory zum Helden und seiner Entstehehung) ich Empfehle den Schwerst möglichen Schwierigkeitsgrad ist voll Krass ... hmpf was noch ach ja wie man das sicher gemerkt hat bin ich ein Annorianer und übrigens auch ein Command & Conquerer (falls wer die Real_ruals.ini Datei für cnc3 Feuersturm kennt die Werte entstammen meiner Feder die das ganze Real gestalten (kein Soldat hält einen Panzerschuss aus genauso wenig ein Buggy Superwaffen sind nie zur Verfügung andere Fahrzeuge die vorhanden waren und Faltschirmspringer Möglichkeit mit Orkas jedes Fahrzeug kann Truppen Transportieren (nicht viele  oft nur 2 bis 4) und so weiter) naja gesucht ... gefunden ... Modelliert :-p)
Mögen nie die fallenden Sterne eure Welt verheeren!

ICQ Chat ohne Client, das geht? klar! mit "meebo.com" ;-)
Reply · Quote Julia #12
Wie ist Sim City 4 so?
Was meinst Du, besser oder schlechter als die Vorgaenger?

Bin noch immer bei Digital Devil Saga 2, weil mir die Zeit zum Spielen fehlte, aber es ist noch immer GENIAL !!!
Kann kaum erwarten, wie es enden wird, da alles noch sehr geheimnisvoll und undurchsichtig ist.
Zum Schluss muss ich wahrscheinlich gegen Gott kaempfen und da ist ja alles am Ende moeglich.
Reply · Quote Lexus #13
Digital Devil Saga 2 sry noch nie gehört daher kann ich nich mitreden
Sim City 4 Rush hour nun wie soll ich sagen sc/sc2/sc3 sind einfach ausgesprochen schlechte Scherze dagegen das Spiel ist so genial vor alledem mit Addon (empfehle ich wenn du Städte bauen willst die mehr als 100.000 Einwohner haben) Es gibt drei Verschiedene Größen Von Karte die alle in einer von dir erstellten Region miteinander im Straßen system Kooperieren Stadt 1 ist 1 "Feld" groß Stadt 2 ist 2x2 Felder Stadt 3. Ist sogar 4x4 Felder 1feld ist ca. 2x2 Km oder so... ??? *verrwird sei nich mehr genau wiss*  Setze Alleen statt einfachen Straßen in denn Zentren der Stadt (wirst später merken wieso) und Plane die Stadt bereits im Gott Modus indem du das Terrain Frei nach belieben formen kannst [man merkt ich bin vom Spiel Begeistert] ich hoffe ja das es noch ein zweites Addon geben wird bevor Sim City 5 erscheint. ach ja ... Abgeschweift Kurz um es ist viel besser als Sim City 3 und auch Plastischer (braucht aber einen Rechner mit min 500mhz und 256 Mb ram ich empfehle aber mindestens 3000+ und 2Gb ram wegen den Großen Metropolen mit bis zu zwei Millionen Einwohnern) und tiefer im Spiel Prinzip und es Kommen keine sinnlosen Begründungen warum das und das nicht Klappt sondern die angegebenen Gründe sind Logisch und beziehen sich auf durchaus lösbare Probleme (das Berühmte "Zuwenig Schokostreusel" Syndrom bei Sim City 3 ist bei Sim City 4 verschwunden) aber Vorsicht ein Wohngebiet kann ganzschnell (noch viel Schneller als bei sc3) zum Chalem im Slam werden kurzer Tipp mache alle Tototrials solltest du dir überlegen das Spiel zu Organisieren auf welche art auch immer.

Noch mah im Klartest Sim City 4 *voll genial Find* ist Erheblich besser als Sim City 3

ach ja und sim City 1 und 2 und 3 hab ich Gespielt 3, 2 und 1 haben zusammen die Komplexität von 4.

Reply · Quote Julia #14
Danke, fuer die Erklaerung, das hoert sich ja wirklich traumhaft an !!!
Ich liebe solche Aufbausimulationen einfach  :-D

"Digital Devil Saga" waer sicher auch was fuer Dich. Leider gibt es z.Z. nur die jap. und U.S. Version.
Ob es je als EU Import erscheinen wird, bezweifle ich.

Die Story (Teil 1) beginnt etwa so... in einer kaputten Endzeitwelt, die der "Junkyard" genannt wird (ueber all Hightech-ruinen, staendiger Regen) kaempfen 5 verschiedene Staemme (Tribes) miteinander. Ziel ist, der Tribe, der die anderen erfolgreich besiegt, darf ins "Nirvana" einziehen und wird sozusagen vom Junkyard erloest (kommt dort angeblich ins Paradies).

So befindet sich in der Mitte des Junkyards der geheimnisvolle Karma-Tempel... ein riesiger Turm, der bis hoch durch die Wolken geht und das Wort des Karmatemples, der auch die Regeln fuer den Krieg zwischen den einzelnen Tribes vorgibt, ist Gesetz.
Die Story beginnt, als ploetzlich im Junkyard ein geheimnisvolles Objekt auftaucht. 2 der Tribes (u.a. Deiner) sind sofort da und greifen sich an, als beide das Objekt untersuchen wollen.
Das Objekt explodiert und jeder wird von einem geheimnisvollen Licht getroffen und mutiert in einen Daemon. Alle fallen uebereinander her, ausser Kontrolle... ausserdem findet Deine Party nach dem Blutbad ein Maedchen dort, wo das Opjekt explodoert ist, dass sich jedoch nur noch daran erinnern kann, dass sie kam um allen zu helfen... mehr weiss sie nicht ueber sich.
Spaeter stellt sich heraus, dass der Karmatempel hinter der Verwandlung der Tribes in Daemonen steckt.
Von nun an gibt es eine neue Regelung, Daemonen, d.h. alle infizierten Junkyardbewohner muessen sich gegenseitig toeten und essen um zu ueberleben und die Gruppe, die ueberlebt und das Maedchen genannt der "Cyber Shaman" bringt, darf nach Nirvana gehen.
Mit der Verwandlung in Daemonen kommen ploetzlich auch seltsame Erinnerungen der jeweiligen Charas hoch. So erinnern sie sich z.B. dass der Himmel eigentlich blau sein muesste, dass es komischerweise im Junkyard keine Kinder gab und auch nie welche gegeben hat, aber sowas wie "Kinder" existiert haben muss... oder die Charas bekommen ploetzlich flashbacks von einer ganz anderen Welt und das Maedchen, den "Cyber Shaman" schon irgendwo getroffen zu haben.

Ich will nicht zuviel spoilen, aber das ganze ist echt genial und ich weiss bis jetzt noch nicht, wie es ausgehen wird.
Reply · Quote Lexus #15
Uhuhuh... Will unbedingt wissen wie es aus geht... zeichnet sich ja schon was sehr Böses ab "Kampf auf Ewigkeit" oder "Willkommen in eurer ganzpersönlichen Hölle"
und ja ... genau es ist voll toll vor allen in größeren Städten für Logistiker (größtes Hochhaus welches ich je hatte Einwohner: halt dich Fest ... ca. 12.500: EIN RISEN VIEH 6x6 Felder und sau hoch Klasse 1. also so was wie Slam naja)

Anmerkung... Mein Gott ist das hier heiß ich will endlich Heim ich brenne ja halb.
*gerade in den online Wetterdienst gesehen* jaja kla 33°c wers glaubt wird selig hier sind es locker 40°c in diesem Verfluchten Backoffen von Büro sogar der Kaffe ist ekelerregend Warm. *jeden beneid der jetz wo anders ist*

This post was edited on 2006-07-11, 14:35 by Lexus.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Create new thread · Page:  1  2  3  4  5  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-09-05, 20:27:03 (UTC +02:00)