Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemeine Weltenportal Foren Die Hallen des Pöbels RSS
Welche Videospiele spielt ihr gerade?
Create new thread · Page:  previous  1  2  3  4  5  next 
Reply · Quote Julia #31
Member since Aug 2005 · 463 posts · Location: Hakodate (Japan)
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 1854
Morrowind IST genial...
Oblivion habe ich noch nicht gespielt und habe auch ein wenig Hemmung davor, da ich gehoert habe, dass man die Hauptstory in 20 Stunden durchschaffen kann... ist ein bissel schade, finde ich, da ish es liebe, mich moeglichst lange durch ein Spiel zu wuehlen und ich eben auch gern eine Tiefe Hauptstory haben moechte.

Dieses gut gegen boese Klischee finde ich auch supernervig... ein Grund, weswegen ich absolut KEINE Hollywoodschnulzen mag... brrrr... besonders diese schrecklichen "und am ende werden sie ein Paar" Filme... schauder... oder dann diese Thriller, wo der Oberboeseicht ja dann meist an einem tragischen Unfall stirbt... ja, im Amerikanischen Rechtssystem gibt es tatsaechlich keinen Paragraphen fuer Notwehr, d.h. wenn der "Held" jemanden in Notwehr toetet ist er erstmal schuldig und er kann theoretisch wegen Mordes (!!!!) verurteilt werden, es sei denn eine Jury befindet ihn fuer unschuldig...
daher schaffen es die Boesewichte in U.S Amerikanischen Filmen meist selbst, sich am Ende durch ihre eigene Bosheit irgendwo runtersustuerzen, zu strangulieren oder zu erschiessen, damit der Held ja unbefleckt bleibt...

Wir waren heute den ganzen Tag am Meer angeln... aber diese Woche will ich endlich Digital Devil Saga 2 wieder in Angriff nehmen.
Reply · Quote Caraz #32
User title: Chronist
Member since Jul 2006 · 311 posts · Location: Gera
Ja, ja, Hollywood produziert ziemlich viel Mist, besonders in letzter Zeit. Aber ich schau Filme auch grundsätzlich nur dann, wenn sie entweder extrem gut oder extrem schlecht sind. Letzteres wegen dem hohen Unterhaltungsfaktor von billig produzierten/umgesetzten Streifen. Sag mal... wieso machst du eigentlich nicht beim Forum-RS von Lexus mit? Wir bräuchten da noch eine(n).
In dem Sinne: Möge die Macht mit dir sein!
Reply · Quote Caraz #33
さよなら
Reply · Quote Julia #34
おはいよう。。。元気ですか。
皆元気。

Ja, Forumsrollenspiel... schaem... hab mich noch immer nicht eingelesen, verspreche aber nach dem Wochenende endlich mitzumachen...
Was Hollywoodfilme angeht, stimme ich Dir 200%tig zu.
Und einbisschen bedauere ich es, dass mein japanisch noch immer so schlecht ist. Gut, ich habe seit einem Jahr echt viel gelernt, gerade eben die Umgangssprache, die man auch in Filmen spricht und die man in keinem Sprachkurs so richtig lernt... aber es reicht eben noch nicht... hier gibt es so viele geniale Anime und Manga, dazu die Videospiele, die alle einen wirklich interessanten und tiefen Plot haben.
Mein Mann troestet mich immer und meint, in 3 Jahren kann ich das verstehen. Mal sehen, ob er recht hat. ;-)

Meine Grosstante hat hier 40 Jahre gelebt, wuchs in Kobe auf und machte auch ihren Schulabschluss in Japan... Mensch, wie ich sie jetzt im Nachhinein beneide. Sie konnte Chinesisch und Japanisch in Wort und Schrift. Dann musste sie 1960 mit dem Schiff nach Deutschland zurueck und wusste, sie kann wahrscheinlich nie mehr nach Japan zurueck.
Japan war ihre Heimat und Deutschland damals ein echter Kulturschock fuer sie.
Einmal ist sie extra von Frankfurt nach Hamburg gefahren, dort in die Fischhalle und hat sich ein grosses Stueck rohen Thunfisch gekauft, weil sie unbedingt einmal wieder Sashimi essen wollte.
War ja damal nicht einfach asiatische Lebensmittel zu kriegen. Schade, dass sie vor 15 Jahren gestorben ist... ich glaube, im Nachhinein waere sie sehr stolz, dass ich ich hierher zurueckgekommen bin.

Nochmal zurueck zum Thread...
wie weit bist Du bei Morrowind?
This post was edited on 2006-07-22, 05:42 by Julia.
Reply · Quote Caraz #35
Ist deine Großtante Japanerin oder Deutsche? Bei letzterem würde mich echt interessieren, wie sie denn nach Japan kam.

Wegen der Sprache mach dir keinen Kopp. Zumindest das Mündliche wirst du noch meistern. Beim Schriftlichen kommt glaub ich auf Lernfähigkeit und Übung an – ach, wirst schon schaffen. Musst ja nicht gleich alle Bände des Genji Monogatari Wort für Wort übersetzen können. Für den Alltag reichen, denk ich, schon ein Paar hundert Silben (nimm´s mir aber nicht übel, wenn ich falsch liege).

Zu Morrowind. Ja, also hab ich schon so einige Male angefangen – aber nur zwei Mal bin ich auch weit gekommen. Das erste Mal ist schon ganz lang her (2001?). Da hatte ich als Argonier (Isildur) gespielt mit Spezialisierung auf Stumpfwaffen und Schwere Rüstungen. Das war hauptsächlich mit Cheats. Zweites Mal war (2004?) ein Hochelf mit Spezialisierung auf Speere. Das war ohne Cheats und da hatte ich auch die Erweiterungen Tribunal und Bloodmoon durchgespielt. Besonders bei Bloodmoon find ich die Spielatmosphäre einfach unübertroffen. Der Elf war bei mir im Haus Hlaalu und in allen sonstigen Vereinigungen auf oberstem Rang.

Eine Frage am Rand – Wie sprechen die Japaner eigentlich das ‚R’? Mehr wie die Engländer, mehr wie die Franzosen oder mehr wie die Russen?
Reply · Quote Julia #36
Meine Grosstante war Deutsche.
Sie kam nach Japan als sie 4 oder 5 Jahre alt war, da ihr Vater Germanistikprofessor war und am Ghoeteinstitut von Kobe angestellt. So wuchs sie 2 sprachig auf, war auch, glaub ich eine gewisse Zeit in China... jedefalls sprach sie auch chinesisch.
Ich habe sie nicht oft im Leben gesehen, aber mich dennoch super mit ihr verstanden. Wir lagen schon damals auf der selben Wellenlaenge ;-) Was mich damals so beeindruckt hat, war ihre Ausstrahlung. Sie war eine "Dame" in klassischer Hinsicht mit einer sehr aristrokatischen Ausstrahlung, aber gleichseitig nicht arrogant... kein bisschen von oben herab... sie konnte sich (wie Japaner eben auch total "kindlich" ueber etwas freuen) und sie gehoerte auch zu den wenigen Leuten damals, die mich trotz meiner 7-8 Jahre fuer "voll" nahmen und mich nicht in die "Kindchenecke" schoben.
Damals zu meiner Kommunion hatte sie extra ein spezielles Menue in einem Chinesischen Restaurant bestellt. Sie kannte den Koch dort persoenlich und sprach dann mit ihm auch chinesisch. Das hat mich scher beeindruckt.

Dass es mich auch nach Japan ziehen wuerde, haette ich aber nie gedacht.
Schade, dass ich mich mit ihr nicht mehr darueber unterhalten kann... ich habe noch etwas ganz besonderes von ihr... eine alte Tempellaterne aus Kyoto.
Die hat damals meine Oma von ihr geschenkt bekommen. Meine Oma wusste leider nicht viel darueber, nur dass der Mann meiner Grosstante sie von einem Moench in Kyoto geschenkt bekam und es immer 2 davon gibt...
Nun ist meine Oma verstorben und meine Eltern haben mir die Laterne geschenkt, weil sie wissen, dass ich sie in Ehren halte... tja, nun ist diese Laterne (Aoi-Periode) wieder hier in Japan und ich moechte mich im Laufe der naechsten Jahre auf die Suche machen und herausbekommen woher sie kam und warum mein Grossonkel sie damals bekam.

Nunja, mittlerweile habe ich schon zum Glueck viel Umgangssprache gelernt und durch die Kinder lerne ich jeden Tag etwas dazu. Was mich troestet ist, dass mein Schatz auch das ein oder andere Kanji vergisst...
Ach ja, was absolut klasse ist, ist das neue Nintendo DS. Da gibt es jetzt eine Sprachsoftware dazu, die fuer mich eine richtige japanische Lesebrille ist.
Man malt das Kanji auf das Display und schwupps kommen verschiedene Vorschlaege und andere Kanjis, mit denen dieses Kanji in Verbindung steht, wenn man die dann antippt, kommt die englische Uebersetzung. Das ist SOOOOOOOOOOOO PRAKTISCH, weil ich dann nicht mehr in Riesenwaelzern nachschlagen muss.
Einfach Kanji aufs Display gemalt und schon zeigt er alle Woerter, mit denen das Kanji stehen kann plus Uebersetzung.
Kanji kann ich so um die 250 inzwischen, aber was fies ist, ist dass wenn sie in einem bestimmten Zusammenhang stehe, eben eine ganz andere Bedeutung haben koennen. Da hilft der Nintendo DS ungemein !!!
Hiragana und Katakana kann ich auch inzwischen lesen und ange auch schon an, sie bunt zu sehen (habe in einem anderen Thread erwaehnt, dass ich Synaesthetiker bin :P ), aber ich muss halt noch jede Menge lernen. Umgangssprache und Schriftsprache sind komplett anders !!!!

Wir man das "R" und "L" ausspricht... hm, scher zu erklaeren... ich kriege es mittlerweile ganz gut hin, aber schwer, das hier zu beschreiben... man spricht es vorn mit der Zunge (also nicht aus dem Hals heraus), aber nicht wie ein "L" (da ist die Zunge am Gaumen zu "gedrueck") sondern man tippt den Gaumen nur kurz an... klingt zwischen L und R...

An Morrowind muesste ich mich auch mal wieder machen... ich war Dunmer und Kampfmagier und gerade dabei Horator aller Haeuser zu werden...
Irgendwann mache ich mich wieder dran !!!
Reply · Quote Caraz #37
Naja, was die japanische Schrift angeht, den Wunsch mir die anzueignen hab ich aufgegeben. Die Hiragana-tabelle war ja noch zu bewältigen aber alles darüber hinaus... besonders Kanji, davor grauts mir noch heute, da muss man sich schon ausführlicher mit der Sprache beschäftigen. Da ist mir die chinesische Silbenschrift lieber. Mit diesen schönen Anlauten und Endungen... Und vor allem das Schreiben ist eine echte Kunstübung.
Reply · Quote Julia #38
...kann ich mir vorstellen...
was Kanjis angeht, man bekommt mit der Zeit doch einen Blick dafuer. Was auch praktisch ist, wenn ich ein Zeichen sehe, dann brauche ich nicht unbedingt wissen, was das Wort auf japanisch heisst. Ich verstehe auch so, dass es z.B. "oben" oder "unten" oder "Feuer" oder "Berg" heisst.
Wenn ich dann etwas auf chinesisch sehe, kann ich das dann auch z.T. verstehen.
So finden sich viele Japaner halbwegs in China zurecht, da sie durch einige gleiche Kanjis wenigstens etwas verstehen.
Reply · Quote Ilmarinen #39
User title: Der Ambossmeister
Member since Oct 2006 · 63 posts · Location: Löbau
Group memberships: Mitglieder
Wenn ich kann zock ich "Champions - Return to Arms", ein feinstes Hack&Slay-Game für die PS2
Am meisten machts zu viert übers Multi-Tap Spaß
Nur wenn ich zuhause bin...Mit Drago und Julius...
Stimmts Jungs?
Ich vermisse unsere Zockerabende...und euch... :-(
    Eisen schmilzt in meinem Ofen,
    es gelingen mir die schwersten Hämmer,
    wollen meinen Feind zerschmettern.
    Werde von der Lust getrieben,
    dass ich an das Schmieden gehe.

Kalevala
Reply · Quote DragonicGuardian #40
Member since Jun 2006 · 179 posts · Location: Löbau
na endlich biste weg.
Keinen Drachen kann man so hoch steigen lassen wie den der Phantasie.
Reply · Quote Julia #41
Haenge noch immer an DDS II, liegt aber daran, dass ich nicht weitergespielt habe, da ich erst ein bissel civilisation 4 und Pharao gespielt habe.
Wenn DDS II dann fertig ist, dann kommt "Xenosaga 3" dran. hoffentlich wird es besser als Teil 2. seit der Original creator das Team verlassen hat, fehlte der Story einfach was.
Reply · Quote Lexus #42
User title: Erschaffer von Aming Rou
Member since Jul 2006 · 701 posts · Location: Bautzen
civ 4, pharao hach ein schönes spiel und *schmoll* will auch in japan leben
Mögen nie die fallenden Sterne eure Welt verheeren!

ICQ Chat ohne Client, das geht? klar! mit "meebo.com" ;-)
Reply · Quote Skyfox #43
Member since May 2006 · 356 posts · Location: Dortmund
Hmmmmmmmm
Teh one and oWnly Warcraft 3.
Mein einziges Spiel seit 1,5 Jahren, naja zwischendurch mal Dawn of War (Warhammerleuten könnte das ein Begriff sein) und manchmal Close Combat ;)
Cuando los angeles lloran
entonces los diablos se ríen
Reply · Quote Julia #44
von Warcraft hab ich shcon jede Menge gutes gehoert, aber selber noch nicht gespielt...
Ich hab mir jetzt doch erstmal Disgaea 2 bestellt. Nach DDS 2 brauche ich mal wieder was humoriges und der erste Teil war einfach goettlich, weil er viele Gernes gekonnt durch den Kakao zieht... ausserdem macht das Spielprinzip einfach suechtig. Bin mal gespannt, ob Teil 2 ein wuerdiger Nachfolger ist.
Reply · Quote Ilmarinen #45
User title: Der Ambossmeister
Member since Oct 2006 · 63 posts · Location: Löbau
Also ich zocke grad Silkroad, das ist ein kostenloses Online-Game alá WoW.
Ich kanns euch nur ans Herz legen, ist wirklich toll...

Hier ist der LINK zum Download: http://www.silkroadonline.net/dataroom/download.asp
Da könnt ihr euch auch ein paar Eindrücke machen...

P.S: Ich spiele auf dem Server "Xian"

Bye
    Eisen schmilzt in meinem Ofen,
    es gelingen mir die schwersten Hämmer,
    wollen meinen Feind zerschmettern.
    Werde von der Lust getrieben,
    dass ich an das Schmieden gehe.

Kalevala
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Create new thread · Page:  previous  1  2  3  4  5  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-10-13, 17:48:15 (UTC +02:00)