Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemeine Weltenportal Foren Die Hallen des Pöbels RSS
Welche Videospiele spielt ihr gerade?
Create new thread · Page:  previous  1  2  3  4  5  next 
Reply · Quote wâbu #46
Member since Feb 2005 · 45 posts · Location: Berlin
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 2995
So, bevor ich mich vorstell kommen erst mal meine Lieblingsspiele (is viel wichtiger ;))
hab ich zwar schon lange nich mehr gespielt, ist aber nur zu emfehlen:
slashem, nethack, tome, adom
Bitte nehmt nich die graphischen Versionen, die schauen nur schlecht aus und sind viel unuebersichtlicher. Und nicht aufgeben, es braucht zwar einige Zeit bis man zu recht kommt, aber wenn man erst mal die Gnomish Mines oder Sokoban lehergerauemt hat, dann faengt das Spiel an suechtig zu machen. Manche verstehten es zwar nicht, das ein paar Zeichen auf dem Bildschirm so viel Spass machen koennen, aber die spiele sind einfach genial.
In welchem anden spiel kann man schon auf so viele schoene Weisen  sterben :)
drug overdose, brainlessness, attempting to ride, bumping into a door, choking, kicking a petrifying corpse without boots, reverting to unhealthy normal form, starvation, trying to help a petrifying monster out of a pit, system shock ...
Und man hat nicht das problem das die Server down sind, wie bei Silkroad ;)
Reply · Quote Julia #47
Member since Aug 2005 · 462 posts · Location: Hakodate (Japan)
Bin noch an Disgaea 2 und finde es goettlich. Der Humor ist genial und dazu kann man sich ewig hochleveln und Charas basteln :-)
Reply · Quote Lexus #48
User title: Erschaffer von Aming Rou
Member since Jul 2006 · 701 posts · Location: Bautzen
Group memberships: Mitglieder
:-D Zocke gerade medieval2 und ich muss sagen Totaler Krieg trift's voll und es macht su unentlich spaß zwar sitz ich jetz mitlerweile schon immer 2 Stunden an einer Runde aber egal !!!  (Dreizehn Armehen die an unter Schiedlichen Ecken der Welt Kämpfen Eine Armee an Spionen und Atentätern und Eine Unmenge An Pristern die Mir die Kertzer, Hexen und vorallem Inquisitoren vom hals halten) hab die Partei Frankreich Gewählt und bin jetz 1. Kaiser der Christen und Zweitens heißt mein König noch Heros der Schrecken der Heiden (Autorität voll, Angstfaktor Voll Glaube Voll und Komando Voll :-D) der is warhaftig der Schrecken der Heiden. und die Sprüche wen man über den Fähigkeits Balken geht beispiel ein Spion der Wirklich nix kann "Wenn er einem Kind Hinterher Spioniert weiß das die Halbe Stadt" oder ein Atentäter der Voll geskilt ist "Er könte Wohlscheinlich den Papst rasieren one das er oder Irgendjemand es merkt."
Mögen nie die fallenden Sterne eure Welt verheeren!

ICQ Chat ohne Client, das geht? klar! mit "meebo.com" ;-)
Reply · Quote raVen #49
User title: Mr. Magic Letter
Member since Jan 2006 · 327 posts · Location: Schweiz
Ich zocke gerade Gothic 3... Und ich sage euch, kauft euch das Teil nur, wenn ihr Zeit habt. Ich hab jetzt nämlich mal eine Woche Zeit und schon bin ich drei Tage fast ununterbrochen am Zocken... *nichtgut nichtgut* aber abgesehen davon ist es geil, das Game.
Am Anfang hat man etwas Mühe vorwärts zu kommen, da der Haurhythmus und die Zielgenauigkeit des Bogens etwas zu wünschen übrig lässt, aber man findet sich schnell zurecht und zudem werden auch die Waffen immer stärker.
Interessant ist ausserdem das Punktekaufsystem, das könnte shia gefallen. Und zwar läuft das so, dass man bei Levelaufstieg 10 Lernpunkte erhält. Mit einem LP kann man die Attribute (Stärke, Jagdgeschick) steigern, setzt man 5 ein, kann man Zaubersprüche lernen, Lebenspunkte oder Mana steigern, sich Talente oder Fertigkeiten (Schmiedekunst, Alchemie, altes Wissen etc.) aneignen oder sie verbessern. So kann der Spieler während er spielt entscheiden, wohin die Entwicklung seines Charakters verläuft. D.h. man muss sich nicht bereits am Anfang für eine Klasse festlegen, sondern je nach Lust und Laune da und dort Punkte verteilen.
Reply · Quote Lexus #50
Gothic 3 :-D verscherze es dir nich mit den Orks da die dir wirklich gute infos geben können und mit der Zeit bekomt Man bei Gothic 3 auch zustände *3 Wochen gezockt hab* ich sag dir einfach nur Extrem ach und wenn du einen Feuerkelch nich findest Geh in der Wüste in der Großen Süd Östlichen Stadt suchen ein händler hat denn ach und Fals du die Orks nich magst und die Abschlachtest wo du sie siest heist das Spiel auch assasinen Schlachten nötig ... da du einen Gefangenen zu den Orks bringen must Oder einfach den Händler Töten killt zwar deine Belibt heit be den Assasinen aber egal.... ach ja ujnd noch was  ICH HASSE DIE WÜSTE !!!! ÜBER ALL DIESE SCHEISS UNTOTEN  :scared:  UND DAN DIE SANDSTÜRME  :'(  ICH HASSE DIE WÜSTE!!! (bin ich leber in Nordmar unterwegs)

This post was edited on 2006-12-06, 11:10 by Lexus.
Reply · Quote Julia #51
HAAABEN WILL *seufz*
Ist nur immer doof... wenn ich mir das Teil hole, weiss ich noch lange nicht ob mein japanisches Windows das mag... mal gehts', mal gehts' nichr :-( Ist immer Glueckssache.
Reply · Quote Julia #52
Hab FF XII angefangen... ist einfach nur toll !!! Und richtig schön schwer :-)
Reply · Quote Julia #53
Bin immer noch an FF XII aber so langsam bin ich durch. War echt toll, vorallem, weil man nicht diese sinnlos Mini-games spielen musste um voranzukommen. Mal sehen, was ich mir als naechstes vornehme...  :-D
Reply · Quote Lexus #54
wenn du zuviel Zeit hast :-D dann versuch mahl SupreemCommander (Achtung extremer Recourcen fresser) [mächtigste Einheit bauzeit = 150 Min  8-(  (is das noch ne 0 hinter der 15???) :-D] FFXII :'( *auch mah haben will* aber hab ja eigentlich ...was heist eigendlich ... grundsätzlich keine Zeit :-) bi jetz aber so ein wenig in den Gilden wahn geraten (siehe --> die Gilde ;-) )

Reply · Quote Julia #55
FF XII is durch  :-D
Nun weiss ich noch nicht, was ich als naechstes mache...
Wahrscheinlich Xenosaga III (will endlich wissen, wie es ausgeht, auch wenn es nicht mehr vom Originalautor ist:'( )
Reply · Quote Lexus #56
so hab kein bock mehr auf die Gilde (lol man is in nich mah so langer zeit Tod ...) und hab Stalker auch mah so einfach durchgezockt (zumindest eine der sieben möglichen enden) und will mir heut oder Morgen CnC Tiberanwars 3 zulegen ;-) :-D *freu*

Reply · Quote Lexus #57
so (auch hier mahl wieder post) ha cnc3 tbw durch find es echt nice aber ok man siet wo es in der zukunft hingeht meine favoriten sind und bleiben die scren aber egal zZ. ist meie Zockerzeit vorbei (der Taktoschtrategische gott ziet sich aus den welten der Strategie zurück und überläst das "machtvakum" denn neuen, aufsteigenden "Sternen") bin ein kleines bischen noch in GW(Guildwars) zu finden wird sich aber auch mit dem shot down der server in einem oder zwei jahren erledigt haben ;-) wer wissen will wie ich dort heiße soll PN schicken :-D "auf auf zu neuen Ufern" [fält mir da nur akut ein] ;-)

Reply · Quote Julia #58
Spiele gerade Xenosaga 3 und finde es GENIAL !!!
Teil 2 war eine ziemliche Enttaeuschung... sowohl von der Spielbarkeit, alsauch von der Handlung her. Teil 3 ist wieder toll und ich fiebere danach, wie es weiter geht !!!
Reply · Quote Julia #59
Spielt eigentlich von Euch jemand Eternal lands?
Bin gerade suechtig danach ;-)
Reply · Quote Lexus #60
ne sry noch nie von gehört ^^"

Edit: *hmpf* ... die Hompage von dennen siet interresant aus muss ich mir mah richtig heut oder morgen durchlessen (<-- Interresse ^^)

Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Create new thread · Page:  previous  1  2  3  4  5  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-09-05, 20:22:46 (UTC +02:00)