Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemeine Weltenportal Foren Das Verzeichnis der Erschaffer RSS
Guguck
Da bin ich mit einigen Fragen
Create new thread · Page:  1  2  3  next 
Reply · Quote Skyfox #1
Member since May 2006 · 356 posts · Location: Dortmund
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: Guguck
So hi mein Name ist Sebastian Schumann meines Zeichens Student an der Universität Dortmund.
Ich selbst bin inzwischen 23 Jahre alt und auf der Suche nach einem neuen Projekt gewesen. Julia hatte mich auf eure Seite hingewiesen, so bin ich zu euch gestoßen. So wie ich das bis jetzt verstanden habe, kann man einfach ins Forum neue Ideen posten, und diese werden dann durch diskutiert.
Habe inzwischen sogar Diskussionen über ein Regelwerk gelesen und mehrere verschiedéne Sachen über Dase. Hört sich ja alles sehr spannend an, werde mich da mal durchwühlen ;).

Spiele seit etlichen Jahren schon DSA und habe auch bis vor 2 Jahren noch Warhammer/Warhammer 40k usw... gezoggert, was dann aber mit meinem Umzug nach Dortmund sich änderte. Habe schon einige Bücher angefangen, jedoch eigentlich nie ins zweite Kapitel gekommen, bin nen bißle faul, was das betrifft.
Gamemässig gibt es für mich eigentlich derzeit nur Warcraft 3, habe aber früher unmengen Rollenspiele und Echtzeitsrategiespiele gezoggt (Gothic ist einfach godlike) ;). Hoffe aber das ich mich dann jetzt, nachdem ich Warcraft 3 anderthalb Jahre inzwischen zocken, irgendwann mal davon losreißen kann ;).

Last but not least, habe schon an einem Science Fiction Rollenspiel mitgeschrieben, Future Universe, das jedoch inzwischen eingegangen ist, das sollte erstmal reichen...

MfG Sebastian
Cuando los angeles lloran
entonces los diablos se ríen
This post was edited on 2006-07-11, 14:38 by Skyfox.
Reply · Quote Shia (Administrator) #2
User title: Wanderer
Member since Jul 2004 · 947 posts · Location: Südliche Lande
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Wenn dus so verstanden hast, dann hast dus richtig verstanden. Und freut mich natürlich, daß du Gefallen an unserm kleinen Projekt gefunden hast. :)

Dann sag ich auf alle fälle herzlich willkommen.

(Übrigens sehr schöner Avatar.)
"Wahret den Glauben. Die alten Götter werden wiederkehren."
Reply · Quote raVen #3
User title: Mr. Magic Letter
Member since Jan 2006 · 327 posts · Location: Schweiz
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
hi skyfox... von mir auch ein Herzliches Willkommen...
darf ich dich fragen, wie du denkst etwas beizutragen? malst du gerne, schreibst du gerne Geschichten, erfindest du gerne Regeln? einfach reine neugier ;)
Reply · Quote Skyfox #4
Jo ich wollte mich eigentlich erstmal ein neues Gebiet beschreiben, da ich da schon etwas ins Auge gefasst hatte. Habe da zwei Sachen in Aussicht, entweder eine Wüste mit herrschenden Beschwörungsmagiern oder eine Waldregion mit zivilisierten Waldmenschen. Ein Regelwerk habe ich schon einmal geschrieben und werde mal demnächst in das entsprechende Forum hereinschauen, vielleicht habe ich ja hier oder da auch ne Idee. Gemalt habe ich auch schon mal, wobei ich das nicht so optimal beherrsche ;). Aber vielleicht werde ich bei den Regionenbeschreibungen noch mal mein Glück versuchen :)
Reply · Quote Julia #5
Member since Aug 2005 · 462 posts · Location: Hakodate (Japan)
Hallo und herzlich willkommen bei uns  :-D
schoen, dass Du mitmachen willst. Was studierst Du eigentlich?
Reply · Quote raVen #6
User title: Mr. Magic Letter
Member since Jan 2006 · 327 posts · Location: Schweiz
das herrschende Wüstenvolk von Beschwörungsmagiern bin ich im Moment am Behandeln mit meinen Linarden (->Klick<-)... Wenn du aber eine plausible Möglichkeit findest, deine Idee(n) als Konkurrenz oder sogar als Verbündete der Linarden umzusetzen, oder aber mit mir zusammen die Linarden fertig stellen möchtest, dann wäre ich bereit auf das eine oder andere einzugehen...

ein zivilisiertes Waldvolk haben wir aber meines Wissens noch nicht, mal abgesehn von den Elben, die noch niemand wirklich in Angriff genommen hat...

und wie meinst du das, dass du schon mal ein Regelwerk geschrieben hast?
Reply · Quote Skyfox #7
Achso, schade dann werde ich das Wüstenvolk einfach mal in der Schublade wieder verschwinden lassen. Das Volk von Nalingtur habe ich schon einmal grob ausgearbeitet gehabt (das Volk aus dem Wald), aber da musste ich ein bißchen noch ins Detail gehen. Ist auf den Stand vor einigen Jahren. Werde aber mal eine Geschichte demnächst posten, muss die nur noch mal bearbeiten, mal gucken wann ich dafür Zeit finden werde (die geht dann aber um nen Golembeschwörer in der Wüste). Und ich werde mir gleich mal dein Wüstenvolk angucken, bin ja mal gespannt ;).
Ich habe früher an Future Universe, einem Zukunftsszenario von der Erde (Rollenspiel) mitgeschrieben und habe dabei bei den Regelwerken mitgearbeitet, wobei dieses eher auf Schusswaffen ausgelegt worden war.
Und abschliessend noch einmal zu mir, ich bin meines Zeichens Maschinenbauer an der Universität Dortmund ;).
So das sollte erstma genug sein, werde dann ma weiter lesen gehen :P

edit:
So habe die Linarden mir mal angesehen, da ich sowieso ein menschliches Wüstenvolk erschaffen wollte könnte man es ja vielleicht neben den Linarden oder in einer anderen Wüste anordnen. Könnt ja mal posten was ihr davon haltet, werde mich jetzt erstma an die Geschichte setzen ;)
This post was edited 2 times, last on 2006-05-15, 23:53 by Skyfox.
Reply · Quote Shia (Administrator) #8
Ich würd auf alle fälle sagen Ideen sollte man nicht wieder sang- und klanglos verschwinden lassen. Wir haben hier eine ganze Welt zu füllen und allein die Wüste im süden des Silbergebirge (wenn ich jetz einfach mal den Namen von Raven übernehmen darf), hat die Ausdehnung von ganz Toreia. Da sollte genug Platz für zig Völker sein - zumindest rein flächenmässig. Aber wird langsam etwas offtopic. Ich schlag vor mach nen Thread auf und stell dein Wüstenvolk einfach mal vor.
Reply · Quote Rabenmaedchen #9
Member since May 2006 · 21 posts · Location: Kärnten
Willkommen willkommen :)
Arroganz ist eine Kunst, die viele Idioten glauben zu beherrschen.
Reply · Quote Skyfox #10
SO bin dann jetzt erstmal weg, in Indien Urlaub machen, zu sich selbst finden, eben den Buddhakram :D.
Werde daher die nächsten Wochen nicht mehr posten, daher wünsche ich euch eine kreative, aber auch schöne Zeit.
Wir sehen uns dann wieder am 7.Oktober :P

MfG Sebastian
Reply · Quote Lexus #11
User title: Erschaffer von Aming Rou
Member since Jul 2006 · 701 posts · Location: Bautzen
1. viel Spaß im Urlaub
2 7. Oktober ??? lol ein Ganzes Jahr :-p du meinst September ...
Mögen nie die fallenden Sterne eure Welt verheeren!

ICQ Chat ohne Client, das geht? klar! mit "meebo.com" ;-)
Reply · Quote Julia #12
Member since Aug 2005 · 462 posts · Location: Hakodate (Japan)
@Lexus: Wieso? Oktober is doch noch dieses Jahr in einpaar Wochen.

Mensch, ueber einen Monat Urlaub... toll !!!
Ich wuensch Dir viel Spass !!! Komm gesund wieder und lass Dich inspirieren ^_^
Reply · Quote Shia (Administrator) #13
Na dann, vielleicht findest du ja dann die Erleuchtung. Dann könnteste mir gleich weiterhelfen. Viel Erfolg dabei.
Reply · Quote Lexus #14
User title: Erschaffer von Aming Rou
Member since Jul 2006 · 701 posts · Location: Bautzen
In reply to post #12
arg verdamt (völlig im Tran sei)
Mögen nie die fallenden Sterne eure Welt verheeren!

ICQ Chat ohne Client, das geht? klar! mit "meebo.com" ;-)
Reply · Quote Skyfox11 (Guest) #15
No profile available.
Link to this post
So wollte fix mal reinschauen, bin ab heutein einer Woche dann auch wiederdabei (derzeit noch in Indien). Gehe heute Abend auf einen Geburtstag von einem zweijaehrigen Jungen, mal gucken wie das so wird. Ich habe auch schon wieder eine neue Idee neben Merkutien noch eine weiteres Land mit 7 lebenden Goetter, aber das poste ich dann, wenn ich wieder da bin.

Habt ne schoene Zeit, schoene Gruesse an alle aus Indien, auch die Neulinge, poste spaeter dann in die einzelnen Threads...
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Create new thread · Page:  1  2  3  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-09-05, 20:25:48 (UTC +02:00)