Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Dâse Foren Weltenteile Dâses RSS
[Inseln] Montan - Die Insel der Zwerge
Create new thread · Page:  previous  1  2  3  next 
Reply · Quote Shia (Administrator) #16
User title: Wanderer
Member since Jul 2004 · 947 posts · Location: Südliche Lande
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 1483
Nun Armbrüste und Pfeile seh ich jetz wieder als sehr undwarfisch. Wie wärs mit einer/mehreren stationären Balistas oder Katapulten?
"Wahret den Glauben. Die alten Götter werden wiederkehren."
Reply · Quote Lexus #17
User title: Erschaffer von Aming Rou
Member since Jul 2006 · 701 posts · Location: Bautzen
Group memberships: Mitglieder
1. undwarfisch ??? wasn das??? noch nie gehört (fals du dich verschribenhast sry kann ich leider nicht so interpolieren das da mir sin passende wörter entstehen)
2. Katapulte wären nur bei einem Offenen Deck gut ansonsten sind so 6 bis 8 Balisten doch Klasse. was meint ihr?
Mögen nie die fallenden Sterne eure Welt verheeren!

ICQ Chat ohne Client, das geht? klar! mit "meebo.com" ;-)
Reply · Quote raVen #18
User title: Mr. Magic Letter
Member since Jan 2006 · 327 posts · Location: Schweiz
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
@lexus: skh und ich (wahrscheinlich auch weitere) haben uns entschlossen, dass wir anstelle des Wortes "Zwerg" die englische Entsprechung "Dwarf" einzudeutschen... Denn "Zwerg" hat immer zwei Bedeutungen, auch wenn man an die zweite Bedeutung "kleiner Mensch" meist gar nicht denkt. Soll unter anderem auch eine Eigenheit von Dâse sein, dass die hier halt jetzt "Dwarfen" heissen und nicht Zwerge...

@all: ich hab mir zu Szenario mit den Dwarfen auf einem Schiff und @exploring folgende Gedanken gehabt: Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Dwarf, oder besser eine Gruppierung in einer Dwarfengesellschaft entweder verbannt wurde und mit seinen Leuten nach neuen Rohstoffquellen suchen will, oder vom Clankönig angewiesen wurde, in die Welt zu ziehen, um neue Rohstoffe zu suchen. (mit Rohstoffen mein ich natürlich Mineralien und Metalle) Kann aber auch ein anderer Beweggrund sein. Auf alle Fälle ist diese Dwarfentruppe ausserhalb der schützenden Höhlen an der Oberfläche und muss einen geeigneten Berg für den Abbau suchen. Und da die ursprüngliche Höhle der Dwarfen in der Nähe des Meeres liegen, wandern die Dwarfen in die nächste Hafenstadt.
Nun kann man einige Ereignisse in der Hafenstadt anführen, z.B. könnte die Truppe aufgetrennt werden, jeder geht seine eigenen Wege als Matrose, mit der Abmachung, dass sie sich in 20 Jahren wieder in der Hafenstadt treffen... Und dann in zwanzig Jahren, als sie alle zu erfahrenen Seemännern geworden sind, treffen sie sich und tauschen ihre Geschichten aus. Einer von ihnen hat eben von jener sagenumwobenen Insel gehört, die wie ein aus dem Meer aufgestiegener Berg ausschaut und reich an Schätzen sein soll. Die Dwarfen entschliessen sich, ein Menschenschiff zu bauen oder ein gekauftes umzugestalten und segeln mit wehenden Bannern in die weite See hinaus...

wenn ihr wollt, könnte ich diese Geschichte ein wenig ausdeutschen, sprich in Textform bringen. Aber natürlich nur, wenn du, DraconicGuardian, mir erlaubst, deine Idee mit der Insel zu klauen... ;)
Reply · Quote Skyfox #19
Member since May 2006 · 356 posts · Location: Dortmund
hmmmmm, finde gerade Armbrüste gerade als dwarfisch (hrhr) an. Irgendwie hat sich das Bild nach jahrelangen DSA spielen oder auch Warhammer Fantasy spielen eingestellt :P

Mal so nebenbei würde das Schiff gerne entwerfen, wenn man es mir erlaubt :D

Ballista sind doch quasi Speerschleudern oder? Kommt dann auch dran, ob Dwarfen jetzt jeden Speer nachlegen müssen, oder ob sie "Magazine" einlegen können, die dann automatisch nachladen und somit die Schussfrequenz erheblich steigern würde.

Sehe Zwerge immer als technologisch etwas fortschrittlicher als die restlichen Völker, aber weiß ja nicht wie das auf Dase so sein soll...
Cuando los angeles lloran
entonces los diablos se ríen
Reply · Quote Lexus #20
@skyfox also mich würde es interresieren wie ads schiff dan aussehen würde

undwarfisch Ach so ... *an den Kopf greif* UN Dwarf ISCH im sinne von Zwerg so eine zusammensetzung von Dwarf hab ich nochnie gesehen daher kont ich das nicht interpoliern... :P verdamt

Balista sowas wie eine gewaltige Armbrust (mit Magazin ?) hmpf das dürfte schwirig werden wie wolln die Dwarfen denn das Magazien heben? mit Kränen das get nich so ohne weiteres auf einem Schiff der Größe wie mir das bis jetzt vorgeschwebt ist (ca 100 m lang ca 20 m breit )

Reply · Quote Shia (Administrator) #21
Also das mit dem Magazin würd ich jetz nicht befürworten. Ich find das wär schon wieder bißchenzu hart technisch irgendwie.

Was die Sache angeht wie die Technologie in Dâse aussieht: Schonmal in die Richtlinien geschaut?
http://weltenportal.org/dase-richtlinien
Reply · Quote Skyfox #22
jo hatte ich schon einmal gemacht, sogar vor kurzem...

ok, sprich dann einfache Ballisten :D

hatte hier im Forum schon mal was gepostet, aber überarbeite das demnächst mal

P.S. was in Dase gibt es keine Roboter, glaube ist dann wohl doch nicht das wahre *IRONIE* :P
Reply · Quote Shia (Administrator) #23
Du lachst, aber schau ma hier: http://galerie.weltenportal.org/v/kunstwerke/1st+Lord.jpg.…
Reply · Quote raVen #24
User title: Mr. Magic Letter
Member since Jan 2006 · 327 posts · Location: Schweiz
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
Quote by skh:
Du lachst, aber schau ma hier: http://galerie.weltenportal.org/v/kunstwerke/1st+Lord.jpg.…

jo... in Eberron gibt es schliesslich auch die "Warforged" bzw. "Kriegsgeschmiedeten"... das sind auch Konstrukte, die mittels Magie zusammengebaut wurden, aber im Grunde waren es mal Maschinen ohne Wille und Geist, die nur Magie angetrieben hatte... wobei ich ehrlich gesagt hoffe, dass es solch krasse Entwicklungen bzw. Erfindungen in Dâse nicht geben wird. Zumindest noch nicht in der gegenwärtigen Zeit.
Reply · Quote Skyfox #25
hehe, hui der sieht wirklich sehr futuristisch aus...

Meine ja nicht, dass man anfangen muss jetzt eine ausgereifte heutige Technologie zu nehmen, finde die Idee von raven ziemlich gut (siehe Baliista Forum). Denke das ist wirklich einfach mechanisch gelöst und man braucht nur eine Möglichkeit die Magazine, die schon etwas wiegen werden, zur Waffe zu transportieren, aber näheres siehe den Thread...
Reply · Quote Lexus #26
Subject: Balista
das mit dem Magazin transportieren dürfte nicht so schwer sein aber das "Nachladen" oh ja Ich stell mir das jetzt mah so Vor zwanzig Dwaften hängen an dem teil das fast dreihundert Kg wiegt wie ein Schluck wasser und versuchen verzweifelt das riesen vich zum einrasten zu bewegen. ... weiß nich einzelne "Bolzen" würden da schon eher warscheinloch sein zumal das mit den magazienen irgentwann zu ketten führt und so 50er Bolzen ketten natoll warum haben die dwaften dan nich gleich MGs oder änliches (wäre nich so krass)
weiter hin meine ich Armbrüste mit Magazinen is ja noch einer mittelalterlichen hitech Nation zuzumuten aber das in balistas einbauen wäre ja schon ein Waffen technisches Meisterwerk einige Experimentelle Prototypen wäre fürmich in dâse denkbar. Was sagst du dazu skh?

@ skyfox Als ich das teil das erstemah mir in der Galary angesehen habe, hab ich es eher als Gequelte Kreatur gesehen die von irgendeine Wansinigen in eine Rüstung Implatiert wurde. daher muss nicht zwangsweise Futuristisch sein bzw. Robotter könte auch ein "Lebender Sthalkrieger" sein oder ähnlich.

Reply · Quote Skyfox #27
Nochmal zum Eisenschiff und der Idee mit der Dampfmaschine. Sollte jemand schon meinen Beitrag in dem Wissen und Stand der Technologie gelesen haben sollte. Hier steht exakt das gleiche :P...

Meine Idee wäre ein Eisenpriester, ein "Magier der Zwerge", der sich auf Bewegungsenergie spezialisiert hat. Dieser Geselle kann durch Magie und/oder Rituale Bewegungsenergie in speziellen Apparaten speichern, die beispielsweise eine Welle antreiben könnten, sprich ein Schiff per Dampfrad bewegen könnten. Diese Zwerge können im Grunde genommen nur wenige anderen Sprüche, und es müssten einige Eisenpriester (der Name wäre Verhandelbasis). So könnte man eine Dampfmaschine umgehen, die wie ich gerade nachgelesen habe erst im 1712 ihre erste richtige Anwendung bekommen hatte.

In der Antike kam die Dampfkraft schon zur Anwendung:
Die Aeolipile, auch Äolsball oder Heronsball genannt, ist eine von Heron von Alexandria erdachte Maschine, die die Expansionskraft von Wasserdampf und das Rückstoßprinzip demonstriert. Es ist quasi eine Kugel, die sich durch erhitzen Dampf dreht, der wiki link ist
http://de.wikipedia.org/wiki/Aeolipile

Ich denke die Idee war wirklich etwas überzogen, da Dampfkraftanlagen wirklich eine sehr einschneidene Veränderungen in Dase bewirken könnten, da sie ja wirkliche eine nicht zu unterschätzende Leistung bringen könnten, die aus einer Fantasywelt eine Technofantasywelt machen (wohl bemerkt) könnte.

Aber wie gesagt das wäre meine Idee dazu...
Reply · Quote Lexus #28
gut gut gut also dampfmaschiene von mir aus streichen überflüssig da die Priester biliger sind und nich so viel ressourcen "Fressen"

Reply · Quote DragonicGuardian #29
Member since Jun 2006 · 179 posts · Location: Löbau
ich hab jetzt ersteinmal angefangen der rest folgt noch.

Biru Hammerfaust kam gerade mit dem Schiff aus der Heimat an. Er hatte seine Ausbildung in einem der kleineren Bergwerke, am Rande der Küste, beendet und wollte nun auf Montan arbeiten. Da er sehr kräftig wahr, bekam er auch bald eine Stelle im Bergbau. Schnell hatte er seine Sachen gepackt, verabschiedete sich von seiner Familie und ging sofort zum Schiff. Nun nach drei-wöchiger Seefahrt kam er endlich dort an wo er in seinen Träumen schon so oft war. "Biru Hammerfaust", rief jemand nach ihm, "Hammerfaust bitte hierherkommen." Biru sah ein Schild auf dem sein Name stand. Er bahnte sich einen Weg durch die Massen. Vor ihm stand ein Gnom. Biru war überrascht einen Gnom auf einer Zwergeninsel vorzufinden und dann noch einer der Biru´s Namen schrie. Aber der Zwerg dachte nur, jetzt sei ein anständiger Mann und begrüße den Typen. "Hallo, ich bin Biru Hammerfaust", kam es aus seinem Mund. "Guten Tag Herr Hammerfaust. Ich hoffe ihr hattet eine gute Reise. Mein Name ist Eol Gamga, erster Untersekretär des 13. Sohnes Eisenschweifs. Bitte folgen sie mir." Biru tat wie ihm gehießen und folgte Eol den Weg zur Stadt entlang. Überall waren Zwerge am arbeiten. Sie beluden Karren, die dann zu den Schiffen gebracht wurden und aus den riesigen Schmieden hörte man das Schlagen auf Eisen. Hier und da schauten einige Arbeiter auf um zu sehen wen Eol denn da anschleppte. Ihr Weg führte sie zu einer Kutsche. Gezogen wurde sie von einem prächtigen Falken. Als sie sich hineinsetzten, flog dieser auch schon, die Kutsche hinter sich herziehend, los. E sdauerte nicht lange, da waren sie auch schon an einer Höhle angekommen. Ein riesiges Tor versperrte den Weg. In der Mitte des Tores war ein kleineres Tor eingelassen, damit die Ware transportiert werden konnte. Eol und Biru gingen durch diesen Eingang. Birus Augen mussten sich ersteinmal an die Diunkelheit gewühnen, bevor er sehen konnte, was da vor ihm lag. Endlich hatte er es geschafft. Er war in Eisenschweif. Die Stadt war einfach riesig. Ein mit Kahliesteinen gepflasterter Weg führte an Häusern vorbei geradewegs zu einem großen und wunderschönem Palast, der sich über alles hinausstreckte. Sie kamen an mehreren Wohnhäusern vorbei, alle gebaut aus Stein und mit Metallen verziert. An einigen Häusern zierten so wie es aussah Heldentaten den Unterteil. Biru sah eines der Bilder genauer an und sah, dass dort ein Zwerg mit einem Riesen kämpfte. Vor dem Palast lag ein Marktplatz wo über dreihundert Händler ihre Waren anboten. In der Mitte des Platzes ragte eine Statue, so groß wie ein Riese, aus dem Boden. Auf der goldenem Plakette prangte: Jörg Eisenschweif, Begründer der Stadt. Sie schritten nun die steinernen Stufen zu dem Eichenportal hinauf. Eol klopfte an. Die Tür öffnete sich in einem weiten Bogen. Die Vorhalle war aus weißem Marmor und erstreckte sich mehrere hundert Meter nach vorn. Von ihr aus führten Türen in die verschiedenen Abteilungen. Eol und Biru schritten geradeaus auf eine weiße, mit goldenem Geländer verzierte Treppe. Am Ende dieser war eine Tür aus purem Gold. Vor ihr standen zehn, in wunderschön verarbeiteten Metallen, die Biru noch nie gesehen hatte. Jeder der Zwerge vor ihm hatte ein perfekt geschmiedetes Schwert in den Schwertscheiden. "Halt!", sagte einer von ihnen, " Wer seid ihr und was ist euer Begehr?" " Ich bin Eol Gamga, erster Untersekretär des 13. Sohnes Eisenschweifs und mein Begleiter ist Biru Hammerfaust. Wir sind wegen einer Besprechung mit Eorgi Eisenschweif hier." "Wir werden das prüfen. Bitte wartet einen Augenblick." Der Zwerg der das gesprochen hatte, ging durch die Tür und kam nach fünf Minuten wieder heraus. "Okay, werte Herren, ihr dürft einterten." Eol ging voraus und Biru, der noch einmal die wunderschönen Rüstungen betrachtete, kam ein paar Sekunden später hinterher. Dieser Raum war der mit Abstand größte Raum in diesem Gebäude. Biru blickte sich um. Nach links und rechts waren mindestens zwei Kilometer und nach vorn auch noch mal drei. Ihm blieb der Mund offen. Der Raum war wie alles andere mit weißem Marmor gepflastert. Gold, Diamanten und Rubine von bis zu drei Metern Größe schmückten die Wand. Sie gingen an riesigen Bücherregalen vorbei. Nach ungefähr zehn Minuten Fußmarsch konnte er den Thron erkennen. Die Lehne war zehnmal so hoch wie ein ausgewachsener Zwerg und mit gold und Edelsteinen geschmückt. Auf dem Thron saß ein Zwerg, gehüllt in ein weißes Gewand und einen weißen Bart tragend. Eorgi erhob sich vor ihnen. Sofort verneigte sich Biru so sehr, dass er den Boden berührte. "Nun aber, werte Herren, erhebet euch. Schön euch zu sehen Biru Hammerfaust, dessen Kraft schon Mythrill verbogen hat", sagte er ohne zu merken wie Biru rot anlief, " Es ist schön euch hier zu haben. Aber bitte setzt euch doch. Wir haben viel zu bereden." Biru und Eol taten wie ihnen gehießen und setzten sich an den Tisch, der ebenfalls aus Marmor bestand, gegenüber von Eisenschweif. "Biru Hammerfaust! Ich weiß, dass sie denken, dass sie hier als Minenarbeiter angestellt sind, doch das entspricht nicht ganz der Wahrheit. Es ist so, dass unsere Gelehrten einen neuen Rohstoff entdeckt haben. Wir wollen, dass ihr das Bergwerk aushebt. Nicht allein, nein. Ihr sollt die Truppe anführen und dieses Metall gewinnen." "Warum ich, Sir?" "Weil alle, die es bis jetzt versucht haben, daran gescheitert sind, da sie nicht stark genug waren. Und da sie in der Lage sind Mythrill zu verbiegen, denken wir doch, dass sie der Aufgabe gewachsen sein werden. Natürlich werden wir euch dafür sehr großzügig belohnen. Also was sagt ihr? Werdet ihr uns helfen?" "Ja das werde ich. Wieviel zeit habe ich dafür?" "Zeit spielt vorerst keine Rolle." "Okay! Ich werde mich der Sache annehmen." "Sehr schön. Ich wusste, dass euch die Aufgabe gefallen würde."
Es waren nun drei lange Wochen vergangen. Biru konnte schon eines ganz genau über den Rohstoff sagen: Es war schwer ihn daraus zu bekommen.
Keinen Drachen kann man so hoch steigen lassen wie den der Phantasie.
Reply · Quote Lexus #30
Quote by DragonicGuardian:
Gezogen wurde sie von einem prächtigen Falken. Als sie sich hineinsetzten, flog dieser auch schon, die Kutsche hinter sich herziehend, los.

LOL ??? HÄ ? *fragezeichen*

ändere Zwerg bitte in Dwarf ok? :-p

Quote by DragonicGuardian:
Nach links und rechts waren mindestens zwei Kilometer und nach vorn auch noch mal drei. Ihm blieb der Mund offen. Der Raum war wie alles andere mit weißem Marmor gepflastert. Gold, Diamanten und Rubine von bis zu drei Metern Größe schmückten die Wand.

also Kilometer i's vielleicht 'n bissel GROSS. aber ok Dwarfen haben ja ziemlich große hallen :-)

und noch ne frage... :-p ... daraus Bekommen. Woraus bekommen, aus dem Fels?
UND die Stadt is unterirdisch oder?

ansonsten gefält mir das

Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Create new thread · Page:  previous  1  2  3  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-10-11, 12:16:37 (UTC +02:00)