Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemeine Weltenportal Foren Das Verzeichnis der Erschaffer RSS
DragonicGuardian
Der Drachenwächter
Create new thread · Reply · Page:  previous  1  2 
Reply · Quote Lexus #16
User title: Erschaffer von Aming Rou
Member since Jul 2006 · 701 posts · Location: Bautzen
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 3717
*Bauch halt lach* "ungeschick verlass mich nich!" :-D lustig. wenn mir persönlich auch ein silberner Ritter auch recht suspekt währe  aber egal ^^
Mögen nie die fallenden Sterne eure Welt verheeren!

ICQ Chat ohne Client, das geht? klar! mit "meebo.com" ;-)
Reply · Quote Caraz #17
User title: Chronist
Member since Jul 2006 · 311 posts · Location: Gera
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
*lool* Ja, die bei fiction-writing hätt's sicher gefreut! :D Was war das mit Abgabefrist, du kannst es doch immernoch dort veröffentlichen.
Reply · Quote DragonicGuardian #18
Member since Jun 2006 · 179 posts · Location: Löbau
nicht mehr dort
Keinen Drachen kann man so hoch steigen lassen wie den der Phantasie.
Reply · Quote Lexus #19
In reply to post ID 1382
alles Gute zum Geburstag ^^ Dragonic {^-^} [^.^] (^,^)--{uhu}

Reply · Quote DragonicGuardian #20
Member since Jun 2006 · 179 posts · Location: Löbau
danke erst mal werter Herr Lexus.

@all

Ich bitte euch um eure Hilfe. Ich bin zz in einer Schaffenskrise und weiß nicht wie ich da raus kommen kann. Mir wurde gesagt, dass mein Schreibstil scheiße sei und dass ich kein Talent hätte. Zitat von der Person die es gesagt hat: "Du bist wie einer der bei popstars mitmacht und nicht singen kann obwohl all seine FReunde und seine Mama gesagt haben, dass er gut wärst."
Ich bitte euch daher mir eure Meinung zu meinen Beiträgen hier zu nennen. Und bitte seid ehrlich.

Schon mal vorneweg danke!
Keinen Drachen kann man so hoch steigen lassen wie den der Phantasie.
Reply · Quote Lexus #21
nun Gut sie sind nicht DER Kracher aber das sind meine auch nicht ^^" also wer das gesagt hat dessen werke will ich erstmal lesen der typ oder diese ***** kann bestimt nicht mal halb so gut storys verfassen währe typisch kritiker maulen an allem rum und können es selber nicht mahl ... ^^" ich sag nur Bohlen mann ist der grottenschlecht ... und ein Jeder hier gehört nicht zur Weltelite das ist schon klar (würde mich auch wundern) naja nim es nicht so tragisch ^^ bestimt nur ein Flamekid oder wie das genau heist :-p

Reply · Quote Julius Frostschwinge #22
Member since Jun 2006 · 84 posts · Location: kleines, verschlafenes Nest mit Namen Zoblitz
1. wer hat das von sich gegeben?

2. du hast doch deine story beendet?!?

3. hol dir doch wieder ein paar inspirationen, z. B. Geburtstag von Sina!!!

PS: deine Handschrift ja aber dein Schreibstil nein
Gott ist mein Lieblingsautor und das Leben mein Lieblingsbuch.
Reply · Quote Julius Frostschwinge #23
Member since Jun 2006 · 84 posts · Location: kleines, verschlafenes Nest mit Namen Zoblitz
http://map.live.com/ hier als alternative für Google Earth!
Reply · Quote raVen #24
User title: Mr. Magic Letter
Member since Jan 2006 · 327 posts · Location: Schweiz
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
In reply to post #20
Quote by DragonicGuardian on 2007-06-15, 08:31:
Ich bitte euch um eure Hilfe. Ich bin zz in einer Schaffenskrise und weiß nicht wie ich da raus kommen kann. Mir wurde gesagt, dass mein Schreibstil scheiße sei und dass ich kein Talent hätte

Dass ein Schreibstil scheisse ist, kann jeder sagen. Es kann ja auch jemand behaupten, Schillers oder Goethes Schreibstile seien Scheisse, nur aus dem Grund, weil ihr der Stil nicht gefaellt...
Aber es ist moeglich, dass dein Schreibstil noch einige Kanten hat (wie bei jedem Autor, ob Anfaenger oder Profi), die man ausmerzen koennte. Dagegen kann man nur eines tun... schreiben, schreiben, schreiben... Fuehr ein Tagebuch, entwickle eine Story mit jemandem in ICQ (oder nem vergleichbarem Programm), schreib mal ganz andere Dinge (statt Fantasy mal Krimi oder statt Sci-Fi mal Western) oder frag eine kompetente Fachperson (vielleicht ein Deutschlehrer), was sie dir empfehlen koennte...

Wenn ich z.B. den Text von Eoling anschaue, dann wuerd ich meinen, dass der eigentlich sehr gut ist. Man kann sich bildlich vorstellen, wie der Gute mit Koffern vollbeladen und offenem Mund vor Erstaunen durch die Gassen von Pordesigul marschiert. Und vor allem wirkt die Erzaehlung relativ authentisch, da du die Ich-Person benutzt, es klingt dann auf eine Weise wie ein Tagebuch.

Ich hab jetzt diese Erzaehlung als Beispiel genommen, da das die erste war, die ich gerade gefunden habe, aber ich sehe da keine tragischen oder schwerwiegenden Stilfehler. Natuerlich hat es auch einige Stilfehler, aber du musst nicht das Gefuehl haben, dass man als "guter Autor" (was immer das heissen mag) keine solche mehr macht. Dafuer sind ja Leute wie wir da, um die fleissigen Autoren auf Dinge bzw. "Fehler" hinzuweisen, die man selber nicht bemerkt.

z.B. schreibst du an einer Stelle:

Das Schiff musste deshalb erst einmal kehrt machen und auf Morte, der Toten Insel, halten. Die Insel hatte ihren Namen deshalb, da dort ein brutales Monster lebt. Nur wenige hatten es zu Gesicht bekommen. Es schlich sich an seine Beute heran und tötete sie mit einem Biss.
Der unterstrichene Teil kannst du zum Beispiel im Praesens belassen, wenn es eine allgemeine Tatsache ist. Oder aber im (oh man wie heisst das Ding im Deutschen... im Englischen conditional... ah egal). Also: "Es schleicht sich an seine Beute heran und toetete sie mit einem Biss".
Oder: "Es schleiche sich an seine Beute heran um es mit einem Biss zu toeten"

ich hoffe mal, du verstehst was ich damit in etwa sagen will... hm, Zusammenfassung...
Reply · Quote Julius Frostschwinge #25
Nachdem Apple ihm eine Garantiereparatur seines Macbooks wegen eines Feuchtigkeitsschadens verweigert hat, lies der Kunde seine Wut auf Apple an dem Macbook aus und nahm das Ganze mitsamt Erklärung auf Video auf.

Apple-Kunde, wurde Garantiereparatur seines Macbooks verweigert (nach Feuchtigkeitsschaden)

Folge: Er lies seine Wut an dem Gerät aus und drehte drüber ein video.

s.

http://www.youtube.com/watch?v=hHbrQqrgVgg
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Create new thread · Reply · Page:  previous  1  2 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-10-13, 17:40:06 (UTC +02:00)