Member since May 2006 ·
356 posts · Location: Dortmund
Group memberships: Mitglieder
Also vielleicht ist das hier auch nur ein Prototyp oder es gibt eben eine Handvoll Schiffe, und denke schon das die bezwingbar sind, sie sind nur eben den anderen Schiffen an Feuerkraft überlegen. Man sollte ausserdem bedenken, dass eine dasische Dampfmaschine auch nicht Unmengen Leistung liefert, was heißt sollte man das Boot über und über mit Panzerplatten verstärken, könnte es das Problem geben, dass es seeeehr langsam wird. Es könnte an den wichtigsten Stellen einige Panzerplatten geben, jedoch ein kompletes Schiff aus Eisen wäre schon ziemlich unbeweglich, glaube ich zumindest...
Wir haben bis jetzt auch nur von Ballisten geredet, der Schiffkampf beinhaltet ja auch vieles mehr:
Brandpfeile, Rammatacken mir einem Rammdorn, Enteraktionen um nur einige zu nennen.
Stelle mir folgende Situationen vor:
Ein Dwarfenschiff schwimmt im Meer umringt von vielen kleineren Schiffen, ein Bild was man mit einem Bären in Verbindung bringen könnte, der von einem Rudel Wölfen umzingelt wurde. Natürlich hat das Dwarfenschiff das Potential alle Gegner zu töten, jedoch nur wenn die kleineren Schiffe nicht ihre Rammdorne einsetzen oder das größere Schiff entern. Und gegen Rammattacken ist das schwerfällige Schiff ziemlich anfällig beispielsweise.
Sehe ausserdem die Dwarfen nicht als die Seeleute an, da ja viele auch Angst vor Wasser haben(denke wieder an klassische Systeme), und sie sollten dank ihrer fehlenden Mobilität auch zu keiner Seemacht reifen, was sehr untypisch so finde ich es für sie wäre. Jedoch sollte sich jeder Kapitän sicher sein, sollte er dieses Schiff selbst mit einer Überzahl an Schiffen angreifen, würde er mehrere Schiffe verlieren.
Denke daher werden die meisten Piraten oder auch Nationen sich sehr grundlegend überlegen überhaupt ein solches Schiff anzugreifen...
aber naja was meint ihr dazu?
Cuando los angeles lloran
entonces los diablos se rÃen