Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Dâse Foren Die Welt von Dâse RSS
[Waffen] Ballista
Schweres Kriegsgerät
Create new thread · Page:  previous  1  2  3  4  5  next 
Reply · Quote Lexus #31
User title: Erschaffer von Aming Rou
Member since Jul 2006 · 701 posts · Location: Bautzen
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 1574
hauptziel sind Schiffe wenn über haupt in Übrigen sind das Dwarfische Schiffe (nicht die Ziele) und es sind halt die "standart" Schiffe der Dwarfen da sie ja eine Panische angst for wasser haben haben sie halt versucht ihre Schiffe so unverwüstlich wie möglich zugestanten und jetz mah erlich wen or dir eine UIneinembare festung Schwimt die nicht Bewaffnet ist was würdest du da llogischerweise wen du habgirig bist tuhen? die Waffen sind Primär zur Verteidigung gedacht und da es im Normal fall ja keine Feuer Waffen Gibt halt Balistas die Ausmaße dieser schiffe sind (so wie ich sie mir vorstelle) 100 bis 150 Meter lang und 20 bis 25 meter breit Gewicht ... ??? ... wohlscheinlich das schwerste Gebaute Objekt auf den Meeren. antrieb Von einer (relativ Primitiven) Dampfmaschiene bei weiteren Fragen erstmah den Rest des Trades Lesen auch wenn es Schwer fält und ich weiß wovon ich spreche. und dan die Fragen stellen Verbesserungs vorschläge ... naja egal Fasel einfach darauf los machen ja sicher alle hier :P

ACH JA befor ichs vergesse wäre erfreut wen du dich anmelden würdest und mah im Verzeichnis der Erschaffer dich vorstellen würdest und ich Verallgemeiner das jetz mah auf alle und das das die Meinung von allen Ist (Skyfox Wäre erfreut auch von dir den "Ichstellmichvor" Trade zu lesen     =:-D-|-<     *darauf freu*)
Mögen nie die fallenden Sterne eure Welt verheeren!

ICQ Chat ohne Client, das geht? klar! mit "meebo.com" ;-)
This post was edited on 2006-07-10, 08:22 by Lexus.
Reply · Quote Skyfox #32
Member since May 2006 · 356 posts · Location: Dortmund
RICHTISCH :P,
denke mit der Zielauswahl ähnlich wie Lexus. Hauptziele sind Schiffe, wobei man beachten muss, dass ein Ballistapfeil der über das Deck fliegt ziemlichen Schaden auch an Besatzungsmitgliedern anrichten kann...
Cuando los angeles lloran
entonces los diablos se ríen
Reply · Quote raVen #33
User title: Mr. Magic Letter
Member since Jan 2006 · 327 posts · Location: Schweiz
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
[offtopic] @lexus: es sind übrigens Dwarfen, nicht Dwaften oder Dwaftren... der Vollständigkeit halber: (männlich, Einzahl) Der Dwarf oder der Dwarfe; (weiblich, Einzahl) die Dwarfe; (Mehrzahl) die Dwarfen [/offtopic]
Reply · Quote Lexus #34
@ raVen Och mensch so besser Dwaften/Dwarften statt Dwarfen hat sich so bei mir eingebürgert und Dwarften klingt find ich irgendwo Kerniger Dwarfen klingt eher nach Elben (weil relstiv weich gesprochen Für eine so harte Rasse :D/:P) daher ok halt Dwarfen so aktzeptiert?

Reply · Quote Caraz (Guest) #35
No profile available.
Link to this post
Um ehrlich zu sein glaube ich, wenn es bloß gälte, Feinde abzuwehren, würde ich einfach ein Leck in deren Schiffsrumpf schlagen, anstatt mich groß um die Besatzung zu kümmern. Auch das Verbrennen ihrer Segel könnte ich mir als gutes Mittel vorstellen, um sie zumindest stillzulegen. Ausserdem, wenn das Feindchiff SOO uneinnehmbar ist und ich überhaupt kein Kriegsschiff brauche, sondern nur Waffen für den Notfall, würde ich leichte Harpunen zugunsten einer hohen Geschwindigkeit (für die Flucht) einbauen.
Reply · Quote Lexus #36
das sind Dwarfen und die Schiffe sind sicher nicht mehr die Jüngsten und würdest du ein Schiff umrüsten wen es nur schwer einzunehmen ist und du es hast ??? und das Umrüsten einem Neubau gleichkomt ? also ich würde die Schiffe einfach so lassen (hab ja als Dwarfen was besseres zu tun)

Reply · Quote Skyfox #37
Member since May 2006 · 356 posts · Location: Dortmund
In reply to post #35
hmmmmm habe gerade mit einem Studienkollegen, der ebenfalls über Fantasyerfahrung verfügt, über Ballisten gesprochen. Ausserdem kennt er sich einigermassen mit Waffen aus. Wir kamen zu den Konsens das Ballisten im Schiffkampf eher mit größeren Kugeln als mit Speeren eingesetzt werden.

Die Pfeilvariante sollte eher gegen dichte Formationen in großen Schlachten oder Burgverteidigungen eingesetzt werden. Die Oberfläche einer Pfeilspitze ist nicht groß genug, um genug Schaden anzurichten, um ein Schiff ernsthaft zu beschädigen, der Speer wurde einfach steckenbleiben.

Da jedoch Kugeln massiver und vor allem über eine höhere Schadensfläche verfügen, wären sie geschickter um die hölzerne Schiffsrümpfe zu durchschlagen.

@Caraz, wenn du ein Schiff entern willst, wäre ein gerade abgeschossener Speer oder auch mehrere vor diesen Angriff einen moralischen Vorteil. Da die gegnerischen Besatzungsmitglieder in Deckung gehen oder auch durch die angerichteten Verluste Verluste  eine Panik an Bord erzeugen könnte. Dazu sollten die Ballisten jedoch direkt auf das Schiff gerichtet werden, damit der Speer nicht indirekt fliegt...
Cuando los angeles lloran
entonces los diablos se ríen
Reply · Quote Lexus #38
arg stimt Kugeln sind sinvoller als SPEERE bei mir immernoch Bolzen (Bolzen: ein Eisen Beschlagener Stab/Baumstam der anseiner Spitze eine Gleichdicke Schwerere Eisenspitze hat in der die Kraft dieses Kolzens steckt. Spät entwicklung der Armbrust Technologie) deher bei mir Bolzen. Pfeile, Bolzen und Speere sind Drei unterschiedliche arten von Stangen Geschossen Speere: eigentlich eher Wurfgeschoss für Infanterie hab so gedacht daher war das ganze auch nicht ganz stimmig da die Art Der Munition ebenfals Wichtig ist zu devinieren.

dies War mein heilwegs qualifizierter Kommentar :P

Reply · Quote Caraz (Guest) #39
No profile available.
Link to this post
P.S.: Wieviele Küstenstädte haben die Dwarfen eigentlich?
Reply · Quote Lexus #40
...ämmm soweit ich mich errinern kann nach  DragonicGuardians zeichnung der Insel zwei Häfen ewentuel aber auch mehrere da sie ja auch überall auf Dâse zu finden sind (die sind wie "Wühlmäuse" die wirste einfach nicht los)

This post was edited on 2006-07-10, 16:15 by Lexus.
Reply · Quote Shia (Administrator) #41
User title: Wanderer
Member since Jul 2004 · 947 posts · Location: Südliche Lande
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Also 'überall' auf Dâse is so nich ganz korrekt. Zum Beispiel gibt es sehr wenige Dwarfen in den westlichen Königreichen.
"Wahret den Glauben. Die alten Götter werden wiederkehren."
Reply · Quote Lexus #42
ich mein ja nich die Häfen sondern die Dwarfen hät ich wol hinschreiben sollen denen kanste eigentlich sogut ... wie überall begegnen (die sind wie "Wühlmäuse" die wirste einfach nicht los) so ...

Reply · Quote Caraz (Guest) #43
No profile available.
Link to this post
@ skh
könntest du bei gelegenheit bitte bei thia-rin reinschaun
Reply · Quote Shia (Administrator) #44
User title: Wanderer
Member since Jul 2004 · 947 posts · Location: Südliche Lande
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
@Lexus
Sicherlich ich meinte auch Dwarfen. Dwarfen gibts nicht überall, bzw. teilweise nur sehr spärlich. Unter anderem eben in den westlichen Königreichen. Dafür gibts jede Menge Häfen in den westlichen Königreichen.
"Wahret den Glauben. Die alten Götter werden wiederkehren."
Reply · Quote Lexus #45
ok apropo Häfen und Dwarfen ich glaub das hat jetz nichts meh mit Balistas zu tuhen ausser in den genanten "Häfen" werden jene Gehandelt  :-p ok... Wo waren wir ... Balistas nein halt ... eigentlich ja Katapulten und ihr verwendung auf Schiffen ... ach halt quatsch... doch balistas so heißt der trade doch oder? *lustig find*

wiederum Plädiere ich auf das Wort "begegnen" hab ja nicht gesagt das die Wie die Schaben aus allen nur erdencklichen Löcher kriechen sonder durchaus (wen auch selten oder nur sehr selten) anzutreffen sind bsp. Befinden sich auf einer Reise... da sind sie ja auch bei Tolkin eigentlich zimlich überall ausnahme Mordor (Wer da gerne Währe bitte die Hand heben *nicht die Hand Heb*) anzutreffen ... aber ok skh hat recht (Für mich ist er DIE Instanz in sachen Dâse) sodann möge kein weiterer Gram auf mich fallen ... (irgendwei hab ich es mit den drei Punkten ...)

This post was edited on 2006-07-11, 11:29 by Lexus.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Create new thread · Page:  previous  1  2  3  4  5  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-10-13, 17:43:31 (UTC +02:00)