Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Dâse Foren Geschichte - Helden und Legenden RSS
[Waffen] Schattenkling
Create new thread · Page:  1  2  next 
Reply · Quote Lexus #1
User title: Erschaffer von Aming Rou
Member since Jul 2006 · 701 posts · Location: Bautzen
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: [Einmahlige waffe]Schattenkling
Beschwören des Geistes des Schwertes Schattenkling.

Dunkler Geist der du dich selber Schatten heißt zeig dich hier und sei ein guter Krieger mir. Fege denn Feind hinfort an dunklen toten Ort und sei dann wieder bereit für den Kampf in Ewigkeit.

Nähere Erläuterung:

Einst ließ sich ein Großer Menschen Krieger, der sich etwas im Zaubern Verstand, von den Dwaften ein Schwert Schmieden welches nur durch Magie zusammen gehalten wurde da es sich aus vielen Teilen zusammensetzte. Die Klinge bestand aus Fünf einzelnen Segmenten die wiederum an ihrem Ende welches zum Griff zeigte zwei Flügel besaßen die wie Zähne wirkten, die von diesem Ende Weg in Richtung der Klingenspitze zeigten (Material woraus sie besteht können wir ausdiskutieren).
Der Griff ist mit einem Blauen Krysmarit verziert welcher die Form eines Aufeck stehenden Würfels hat die Parierstange ist mit Dwaftischen
Symbolen verziert und  gen Klingenspitze gebogen. Die Klinge an sich ist zwölf cm breit , 130 cm lang und einen cm stark. Die Klinge bleibt ewig scharf wird niemals Rosten oder gar schartig. Und er Wart zufrieden mit dem Meisterwerk.

Viele Schlachten schlug er mit seiner Klinge, nicht alle für das Gute, eines Tages jedoch sollte er an einen seltsamen alten Mann geraten während einer Solchen Schlacht auf nicht Gerechten Pfaden. Dieser Alte wart von ihm Erschlagen und Bevor jeher Alte seinen letzten Atem tat sagte Er :„Warum Erschlägst du mich du, du der die Schwachen und Alten schützen solltest statt diese zu entleiben.
Verflucht sollst du sein, der du Kinder, Alte, Schwache und Kranke gleichermaßen dahinrafft, deine Seele soll auf ewig leidend an dein Schwert gebunden sein, auf das du nie in Frieden ruhen kannst und dein scheußlich Werk selbst nach deinem Tode noch sühnen kannst.
In Sklaverei als deines Schwertes Geist, denn man fort an Schatten heißt“.
Da verlachte ihn der Krieger und sagte. „Verfluche mich ruhig, da sei dein Fluch nicht der einzige.“ Schallendes Gelächter drang aus seiner Kelle und in den Tiefen seines Verstandes regte sich ein Unbehagen welches noch nie da gewesen wart.
Und von da an sollte er fortan kämpfen bis er in einer Schlacht unterlag und dennoch stand und Sprach .„So hat der Alte wahr gesprochen und mein Leben ist Gebrochen auf ewig soll ich nun das tun was ich hätt lassen solln zu Lebzeiten ruhen. Schattenkling soll von nun an mein Schwert heißen und jedes Feind zu Tode Beißen. Rufen könnt ihr mich an jedem Ort mit folgend Satzes gleichen Wort: Dunkler Geist der du dich selber Schatten heißt zeig dich hier und sei ein guter Krieger mir. Fege denn Feind hinfort an dunklen toten Ort und sei dann wieder bereit für den Kampf in Ewigkeit.“
So fiel denn Schattenkling zu Boden und Kämpfte fortan für jeden der Um ihr Geheimnis wusste. Da der Krieger, der es schwan, ein Geist war konnte er von keinem Schwert, Pfeil, Stab oder anderen Waffe getroffen werden. Ein Furchterregender Feind, der nun darauf hofft das einer ihm Gewachsen sei und endlich seine Seele von dem Schwert Trennen könnte indem er es Zerschmettere.

Wie gefällt euch Schattenkling ? Kommentare, Verbesserungsvorschläge usw. das teil hab ich mah "ein wenig" überarbeitet

Nanü ??? Garkeine Kommentare?
Mögen nie die fallenden Sterne eure Welt verheeren!

ICQ Chat ohne Client, das geht? klar! mit "meebo.com" ;-)
This post was edited 2 times, last on 2006-07-08, 19:59 by Lexus.
Reply · Quote Lexus #2
naja da "so viele" Verbesserungsvorschläge bedenken und ähnliches geäußert haben hab ich da so eine Fixe Idee (entstanden beim hören von Billitalent "Midnigth mass" oder so ähnlich) Name der Geschichte/ Legende : Das Mädchen und Schattenkling sodann werd ich das diese Boche Schreiben wenn einer einen Vorschlag hat welcher der Rassen (keine Dwarfen oder nicht körperlich Menschen nah Verwandten bsp. Drachen) sie Angehören soll sagt es da ich Frühestens Heut 17:00 anfange mir den rest aus zu denken Biss jetzt stet nur Fest dass, das Dorf aus dem das Mädchen stammt zerstört wurde von (was weiß ich ... Vorschläge hör ich gern... keine Drachen da Drachen und Hochelben Für mich heilig sind) und In diesem Dorf war in dem Haus des Dorfkältesten in feines rotes Leinen gewickelt Schattenkling das Dorf wurde Nieder Gebrannt Sie hatte überlebt weil ihre Mutter sie Mit ihrem Leben Geschützt hatte. Grund warum sie Schattenkling gefunden hatte, das Schwert lag in der Asche Teile des Leinen waren noch nicht Verbrannt und Wehten an ihm Es steckte mit seiner Spitze im Boden in einem Winkel von etwa 40° und die Magischen Teile zwischen den einzelnen Klingen Segmenten leuchteten Blau.
Sie hatte von Ihrem Opa, der im übrigen der Dorfkälteste war, gesagt bekommen sollte mahl aller Höchste Gefahr bestehen und Niemand Währe da um ihr zu Helfen solle sie Zu diesem Schwert Gehen und die Worte
"Dunkler Geist der du dich selber Schatten heißt zeig dich hier und sei ein guter Krieger mir. Fege denn Feind hinfort an dunklen toten Ort und sei dann wieder bereit für den Kampf in Ewigkeit." sagen dann würde jemand erscheinen und ihr Helfen. So mein erster Gedanke (der innerhalb der ca. drei einhalb Minuten des Liedes Entstand) diverse Vorschläge ansonsten Fang ich dann so heut 17:00 oder morgen 17:00 an zu schreiben.

(ja man merkt ich bin ein Kleiner Fanatiker von Besonders Mächtigen und einzigartigen Helden und dem System kleine Schwester, großer Bruder jaja ergibt interrasante Szenen)

Reply · Quote Julius Frostschwinge #3
Member since Jun 2006 · 84 posts · Location: kleines, verschlafenes Nest mit Namen Zoblitz
Subject: Rasse des Mädchens usw.
Sorry, hab es erst jetzt geschaft zu posten und hoffe es is noch nich zu spät. . .??

Großes Lob an dich, echt coole Idee (beides).

Nun gut erstens, ich finde versuchs dochmal einfach mal mit Menschen oder Gnomen, Gnome aber nur wenn du einverstanden bist das, Schattenklinge sich der "Größe" des Trägers anpasst.

Zweitens, das Dorf könnten vielleicht von wilden Barbaren oder Grünhäuten niedergebrannt worden sein, z. B. der Plünderung wegen, nicht geleistete Schutzgeldrate oder Einwohner hat irgendwelche brutalen Gäste des Dorfes beleidigt.

Ich hoffe meine Vorschläge sind hilfreich.
Gott ist mein Lieblingsautor und das Leben mein Lieblingsbuch.
Reply · Quote Lexus #4
1. jo bist noch nicht zuspät (hatte da so eine ahnung)
2. ok Homanoide da zählen zwar die Gnomen zu aber ne nich bei mir
3. der Größe anpassen  hmpf ... weiß nich... muss mah morgen Intensiver drüber nachdenken
4. das Mit den Grünhäuten sprich diese Degenerrierten Orks gefält mir sogar sehr!!!!!
sodann morgen 17:00 fang ich an

Reply · Quote Julius Frostschwinge #5
Member since Jun 2006 · 84 posts · Location: kleines, verschlafenes Nest mit Namen Zoblitz
Subject: Mädchen usw.
Ich denke, man könnte vielleicht auch Brogransh als Rasse für das Mädchen und als Angreifer könnte man auch Oger verwenden.
Reply · Quote Lexus #6
Oger ok Hirnlose Trottel als Angreifer einverstanden aber bei den Brogransh muss ich raVen fragen. in diesem Atemzug...

@ raven was sagst du zu diesem Vorschlag darf ich deine Brogransh als Rassen Vorlage für das Mädchen verwenden ??? würde die mir vorschwebende Story passend abwandeln ... sofern du Grünes Licht gibst ansonsten würde ich Menschen verwenden was sagst du???

EDIT: ach ja Julius les dir mah den Brogransh trade durch da gibt es definitiv Probleme
zweiter EDIT: scheint ja keinen ausser Julius zu interessieren sagt doch mah was ihr davon haltet

This post was edited 2 times, last on 2006-07-11, 14:59 by Lexus.
Reply · Quote Shia (Administrator) #7
User title: Wanderer
Member since Jul 2004 · 947 posts · Location: Südliche Lande
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Ich würd ja mehr sagen, aber is hald Prüfungszeit und da hab ich ehrlichgesagt nich ganz so viel Nerv für dieses hier. Lesen tu ichs aber trotzdem in der Regel.

Nach Semesterende hab ich erstmal 2 Wochen garnix zu tun. Spätestens dann hau ich wieder zu jedem Thread meinen Senf dazu.
"Wahret den Glauben. Die alten Götter werden wiederkehren."
Reply · Quote Caraz (Guest) #8
No profile available.
Link to this post
Yo, aufn letzten Drücker – ich hätt da noch folgende Idee: wie wärs, wenn det Mädel den Geist nit kontrolliern kann und der von ihr Besitz ergreift oder entkommen kann ausm Schwert. Dann haste im ersten Fall sone Art Kleinkind mit Überkräften.
Für die Angreifer würde ich mir jemanden nehmen der blöd genug ist, so ein gutes Beutestück wie das Schattenkling zurückzulassen – Oger sind perfekt, denk ich.
Für die Rasse hmm würd spontan Mensch sagen hab aber ehrlich gesagt kein Plan.
Ausserdem wärs schön zu erfahren, wie das Schwert zum Dorfkältesten gekommen ist und was ein Dorfkältester überhaupt ist.
Reply · Quote Lexus #9
punkt 1 . du weißt nich was ein Dorfältester ist?
So was wie der Älteste im Dorf der dadurch das er halt so Alt ist auch der Weiseste ist und dessen Rad so gut wie immer eingeholt wird

Punkt 2 Oger:
Jo genau das was ich mir schon so vorgenommen hab „ham den IQ einer Nudel“ wenn ich mah Mann in Black rezitieren darf past wie „die Faust aufs Auge“

Punkt 3 das mit dem Geist im Mädchen hab ich mir schon so ‚n bisschen überlegt gehabt aber der Geist Ergreift bei Mir kein Besitz vom Mädchen (Geht nich verbieten diverse Flüche)

Punkt 4 das Mädchen Kontrolliert den Geist nicht:
Jo wie söllte sie auch, Schatten ist ein Alter sogar Magie Begabter Menschen Krieger der Tausende dahingerafft hat. Sie Ist nur ein Kleines Mädchen.

Punkt 5 hatte vor Schattenkling sich im Gewicht wie nichts anfühlen zu lassen also
Klartext Schattenkling ist immer so Schwer wie sein Träger ohne jegliche Probleme halten kann.

Kurze Erläutehrung der Modifikation:
Schatten fährt in das Mädchen das Mädchen nimmt Rache (Maßacker oder ähnliches) dafür will Schatten einen teil ihrer Seele nur einen kleinen Teil, Erinnerung an das Leben und er will eine selber konstruierte Seele seinen Platz einnehmen lassen...

Apropos hat wer eine Idee wie SEI heißen kann ansonsten Verleihe ich ihr den Namen „Mina“ Julius dürfte dieser Name Bekannt sein und auch DragonicGuardian vielleicht auch Raven

Reply · Quote Julius Frostschwinge #10
geb zu, Brogransh = dumme idee, sorry, hätte mirs besser durchlesen müssen

nenn sie doch einfach Fiona, Julia oder Mina halt

PS: "Bram Stoker´s Dracula", oder !? :-D
Reply · Quote Caraz (Guest) #11
No profile available.
Link to this post
Was ein Dorfältester ist weiß ich schon aber ich weiß nich was ein Dorfkältester so macht.
Reply · Quote Skyfox #12
Member since May 2006 · 356 posts · Location: Dortmund
Dorfkältester for teh win :D
CARAZ registrieren, probezeit ist abgelaufen :P
ne ernsthaft mach ma, mag es nicht Sachen ohne Avatar oder Signaturen zu lesen :)
Cuando los angeles lloran
entonces los diablos se ríen
Reply · Quote Lexus #13
@ caraz
wa bei denn Göttern ... war das jetzt Rumreiten auf dem Schreib fehler  Dorfkältester kann ich gar nicht leiden so was, wenn ein Unqualifizierter (Unregistrierter in diesem Falle) auf meinen Fehlern Rumreitet, tu’ ich ja auch nicht !!! (glaub ich zumindest) *sehr Böse sei* bin ich sehr leicht zu reizen bei. Registrier dich und dann darfst du mich verbessern sofern du das FREUNDLICH machst und ohne verstecktem Hohn. *Knur Fast übern Zaun spring und denn Postboten Beiß*

@ skyfox
Quote by Skyfox:
Dorfkältester for teh win :D

Ha??? *nicht versteh was du meinst*

This post was edited 2 times, last on 2006-07-12, 09:00 by Lexus.
Reply · Quote Caraz (Guest) #14
No profile available.
Link to this post
Hätt sich das Wort Dorfkältster nicht wiederholt, hätt ichs auch einen Rechtschreibfehler genannt. So dacht ich aber, du redest von einer Art Dorfleiche.
Reply · Quote Lexus #15
oh na dann verzei *Gerade gemerkt hab* wieso eigentlich ne art Leiche??? hä *nich raf...* naja halt Dorfältester *arrrrg mist gebaut hab*

und erneut Registriere dich bitte ... danke :-p

Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Create new thread · Page:  1  2  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-09-05, 20:19:07 (UTC +02:00)