Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemeine Weltenportal Foren Die Hallen des Pöbels RSS
Wetter, Traeume und so
Create new thread · Page:  1  2  3 ... 31  32  33  next 
Reply · Quote Julia #1
Member since Aug 2005 · 463 posts · Location: Hakodate (Japan)
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: Wetter, Traeume und so
@Lexus: So, habe eben mal den einen neuen Thread geoeffnet, damit unsere interessante Diskussion nicht zuviel von der Videospieltopic ablenkt  ;-) ...
Hier ist es noch schwuel warm, Regen... die olle Suppe, die von Honshu nach Hokkaido raufzieht, aber zum Glueck ist es hier nicht so extrem wie in Tokyo und Co. Da wuerde ich eingehen... 35C und Regen... brrr...
Komische Traeume hatte ich auch, irgendwas von Babylon 5, an das ich mich aber nicht mehr genau erinnere... habe auch unruhig geschlafen, weil Yuki-chan krank ist (Grippe mit fieser Bindehautentzuendung) und wir schon dachten, dass es Masern sind, was nicht so toll gewesen waere. Sie bekam gestern ploetzlich rote Punkte und bevor man Masern kriegt hat man ja meist auch Bindehautentzuendung... so guckte ich nachts einpaar Mal ins Zimmer, ob sie noch mehr rote Punkte kriegt, war aber zum Glueck nichts und kam wohl auch nur vom Fieber.
Heute ist sie wieder fit und die Augen sind auch nicht mehr ganz so rot...

Wollen wir hoffen, dass es uns danach nicht erwischt... wir haben naemlich langes Wochenende hier (Montag ist Feiertag) und wollen irgendwo hin fahren. Wenn Du Dir mal ein Bild von Hokkaido machen willst, guck mal hier www.niseko.org

Also, bei Digital Devil Saga 2 geht es so weiter, dass in der "realen Welt" eben von der Karmasociety alles kontrolliert wird. Diese Frau namens Angel ist die Erfinderin des Daemonen Virus und alle Mitglieder der Karmasociety sind damit ebenfalls infiziert. Diese machen nun jagt auf die Menschen, die nicht infiziert sind, aber unter die Erde gezogen sind.
Das Maedchen, der mysterioese Cyber Shaman hat Deine Charas als AIs erschaffen, eben damit diese die Kampftechnik der Karmasoldaten verbessern.
Deine Party taucht dann zuerst bei den Menschen unter der Erde auf und trifft ein Abkommen mit dem Rebellenfuehrer. Die Rebellen wollen die Karmasociety vernichten und herausfinden, warum sich die Sonne schwarz faerbte und Menschen in Stein  verwandelt, die mit dem Sonnenlich, dass als "Corrupt Data" bezeichnet wird in Beruehrung kommen.
Dana Angel, die Wissenschaftlerin der Karmasociety fand heraus, dass es in der Sonne ein hoeheres Wesen gibt, dass sie als Gott bezeichnet, da es die Evolution der Menschen und der Erde durch die "Data" in den Sonnenstrahlen Jahrtausende ueber beeinflusste.
Sie Erschuf aus sich selber genetisch dieses Maedchen, den Cybershaman. Das Maedchen hatte die Faehigkeit mit Gott Kontakt zu machen und die Rebellen sind der Meinung dass der Cybershaman auch hinter dem "schwarze Sonne" Phaenomen steckt.

Deine Party zweifelt das an, weil das Maedchen sie aus dem Junkyard befreit hat. Ausserdem wird Deiner Party klar, dass sie mehr als nur AIs sein muessen, da sie alle Erinnerungen an ein frueheres Leben haben.
Also machen sie sich mit den Rebellen auf den Weg, das Maedchen aus der Stadt der Karmasociety zu befreien, um Antworten zu bekommen.
This post was edited on 2006-07-14, 08:02 by Julia.
Reply · Quote Lexus #2
User title: Erschaffer von Aming Rou
Member since Jul 2006 · 701 posts · Location: Bautzen
Group memberships: Mitglieder
Ich hoffe Yuki-chan wird bald wieder Gesund Grippe kann durchaus was sehr fieses sein vor allem im Sommer hat ich ein mal... boa war das anstrengend das mit Muntersein kann man da abhacken (Tages Ablauf 2h munter 22h schlafen ) hoffe daraus wird bei euch Zuhause keine Klein Epidemie *Daumen drück*

Hu ja schöne Gegend Hokkaido

Höchst interrasant und das mit Daten / Sonnenlicht ist sogar nicht mahl frei erfunden alles besteht eigentlich aus einer Energiesignatur sprich frei übersetzt Daten halt ... daher noch *neugieriger geworden sei*

Wetter : endlich ich sehe am Horizont weiße dünne Nebelschwaden die man auch als ... Federwolken bezeichnen kann juhu der Wetterbericht scheint recht zu haben es sind wunderbare 25°c hier am Fenster und ich durfte „Umzeihen“ 5m von denn Heizkörpern weg supi :-D *voll toll find*  

Ach ja bei euch scheint es immer noch zu regnen oder sieht das nur so auf den livecams aus?
Dunst aus einer Großstadt Oh ja das is auch was Feines :-p *Staub Allergie hab*, *würg* daher hoffe das die Acht Winde dir und deiner Familie Wollgesonnen sind. (acht winde, Vier Himmelsrichtungen nicht verwechseln nur so am Rande :-p)

Ach ja hab mah wieder festgestellt wie „Freundlich“ die Leute hier sind... Man niest und keiner reagiert ... ach ja.

Hmpf hab da noch so eine Frage (Bist ja schon länger hier) was hältst du von einem Foren Rollenspiel ??? ;-) basierend auf „DragonicGuardian“ Vorschlag in „Gildentag der Künstler“

so das war mein Senf zum Tehma ... ;-)

Edit: ma ne frage wenn es bei uns 16:00 ist ist es bei euch... 01:00 oder 00:00 (japan 2 Zeitzohnen) die welt uhr ist nicht gerade genau in ihrer angabe... jetz ist es bei uns ca. 11:15 und bei euch 19:15 oder ?

Edit:  hier eine Wetter vorhersage von AOL für Hakodate:
http://www.wetteronline.de/Japan/Hakodate.htm

Edit: schön 13:40 und Wolken stehen am Himmel
Mögen nie die fallenden Sterne eure Welt verheeren!

ICQ Chat ohne Client, das geht? klar! mit "meebo.com" ;-)
This post was edited 3 times, last on 2006-07-12, 13:37 by Lexus.
Reply · Quote Julia #3
Yuki-chan ist zum Glueck sehr hart im Nehmen... ihr geht es wieder recht gut, was mich immer wieder verbluefft. Wir haben ihr deswegen schon den Spitznamen "Rao" "Rao-chan" oder "Ken-O-sama" verpasst. Sie ist dem aelteren Bruder von Kenshiro aus "Hokutou no ken" (die Serie zu Fist of the north star) sehr aehnlich  ;-)
Dazu kommt noch witzigerweise, dass ich ja "Julia" heisse und dann haben sich letztes Jahr die 3 Staedte neben Hakodate zu einer Grossen Stadtgemeinschaft zusammengeschlossen, sie sich nun Hoktou nennt und genau so wie das Hokutou in Hokutou no Ken geschrieben wird... irgendwie witzige Zufaelle.

Ich hoffe, dass sich Yumi nicht als naechstes mit etwas ansteckt. Morgen faehrt sie das erste Mal mit dem KiGa fuer eine Uebernachtung (so ne Art Zeltlager weg), da fliegen zwischen den Kindern saemtliche Viren und Bakterien... aber ich freue mich auch fuer sie, das wird sicher spannend mit Campfire und so.
DANKE JEDENFALLS FUERS DAUMENDRUEKCHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hokkaido ist schon genial, weil es wirklich unglaublich viel Natur gibt. Landschaftlich ist es wie Alaska. Wir koennen hier im Herbst sogar die Lachse beobachten, wie sie die Fluesse aufwaerts schimmen... das ist schon beeindruckend. Dazu gibt es dann auch echte Baeren... und zwar echt grosse Biester... Braubaeren... da muss man schon aufpassen, wenn man in der Wildnis unterwegs ist (wir sind grosse Pilzsammler, daher muessen wir gut aufpassen).

Oh und Danke fuer die Wettervorhersage, nur das ist hier sehr tricky... durch die Berge und die 3 verschiedenen Meeresstroeme, die es hier gibt, trifft die immer nur zu 60% zu. Das Wetter kann hier verdammt schnell umschlagen. Der letzte Stand ist, dass es morgen angeblich sonnig und 26 C heiss werden soll, was hier echt VERDAMMT heiss waere, da dann die Bodentemperatur bei ca. 48-55C liegt (man wird hier von unten gebacken...), heute morgen hiess es noch Regen und 20 C. Bin mal gespannt, was tatsaechlich rauskommt.
Am fruehen morgen gibt es immer eine Vorhersage, die immerhin fuer den aktuellen Tag bei 70% liegt... dazu die Regenwahrscheinlichkeit.

Ja "Freundlichkeit" der lieben Mitmenschen... da hab ich auch so einiges miterlebt.
Was ja auch gerade in Deutschland so interessant ist, ist meine Erfahrung, wenn man nett und hilfsbereit ist, dann wird man ueber den Tisch gezogen, ausgenommen und eigentlich oftmals verarscht... (will jetzt natuerlich nicht total pauschaliesieren, aber es ist eben das, was ich haeufig bemerkt habe) wenn man dagegen moeglichst arrogant und agressiv auftritt, sind die gleichen Leute sowas von freundlich (man koennte ja "beissen" oder derjenige ist eben als arroganter Typ nicht so einfach, da muss man sich anstrengen, wenn man was will...)
Finde ich furchtbar... und wenn man dann noch Hobbies hat, die nicht "inn" sind oder man einen anderen Geschmack hat wird man eh schnell in die Ecke der Problemperson geschoben... ausgerechnet von den Leuten, die ja soooo sozial vor dem Chef oder Lehrer tun.
Damals habe ich deswegen Jura studiert um mich vor solchen Leuten zumindest rechtlich verteidigen zu koennen... was hat mich das immer aufgeregt... bin ziemlich klein (ca. 156cm), sehe halt dazu noch 10 Jahre juenger und irgendwie "naiv" aus und weil ich so bin, hat so mancher gemeint, wenn man mich einfach anbruellt oder sich vor mir aufbaut, dann kriege ich Angst.
*lol* Wenn die Leute dann so mitgekriegt haben, was meine Hobbies sind (Gothic, Videospiele) und dass ich mich sehr fuer Kriminalistik interessiere, hiess es immer "Du laesst den harten Kerl raushaengen, der Du doch gar nicht bist..."
Sehe ja zu harmlos aus  ;-) oder ich koennte ja irgendwann Amok laufen...
Alles Kaestchendenke... ich kann knallhart sein, gerade wenn jemand diejenigen bedroht, die mir etwas bedeuten aber natuerlich bin ich dazu auch Mutter und haeuslich, koche gern, bin fuer die Kinder da usw.

Ich hoffe, Dich nerven Deine "lieben Mitmenschen" nicht zu sehr !!!
Gut, dass es mittlerweile Internet gibt, wo man Gleichgesinnte treffen kann.

Stauballergie ist ja auch gemein... *troest*
Bei mir sind es die Graspollen, aber das ist zum Glueck mittlerweile vorbei hier...

Zeitzonentechnisch liegen wir hier 7 Stunden vor Deutschland, wenn Sommerzeit ist (also wenns bei Euch Mitternacht ist, ist bei uns 7:00 a.m und in der Winterzeit sind es dann 8 Stunden, da hier die Uhren nicht umgestellt werden.
Forenrollenspiel ??? Hab sowas noch nie gemahct, muss mir das mal angucken...

So, das wars von mir, muss meine Grosse jetzt ins Bett bringen...
Reply · Quote Lexus #4
also dieses Zeit verstellen kann ich absolut nicht leiden warum können diese Kleingeister keine Galaktische zeit verwenden oder wenigstens einführen ... damit ich das jetzt richtig verstehe hier ist es jetzt 13:55 und bei euch 20:55 wenn ja Juhu ... man ist das Deprimierend hab selber eine Auf Systemzeit (mittel Europäischezeit) basierende Weltuhr Geschrieben kann mir aber nicht diese, für meinen Geschmack, sinnlose Zeitregelung merken...
Ich hoffe immer noch das sich das mit der Krankheit nicht ausbreitet ... ;-) Zufälle gibt’s die gibt’s gar nicht...
Bei euch muss es Traumhaft ruhig sein, keine Spinner die Abends, grölend und Brüllend besoffen durch die Gegend Torkeln und andauernd nach einer Möglichkeit suchen sich zu raufen (Widerliches Pack wenn se schon Alkohol trinken müssen dann bitte gezügelt und nicht einem Tiefen loch gleich das gefüllt werden will) Yuki-chan ist hart im Nehmen ... das ist schön zu hören.
ach ja die Wettervorhersagen sind auch hier Mangelhaft im Norden das Erzgebirge mit, wie der Name schon Vermuten läst, Erzlagerstädten (am Rande die UDSSR hat dort Uran abgebaut *stress*) Erz wirkt sich ja in Großen mengen auch auf das Wetter aus und direkt im Süden Der Stadt ein Großer Stausee der sie Spree aufstaut. Wasser hat in Großen Mengen ebenfalls einen Einfluss auf das Wetter Beispiel meine Oma lebt in einer Siedlung außerhalb der Stadt dort ist es fast immer windig und es Regnet viel öfter bzw. es ist auch mahl angenehm Warm und hier in der Stadt (naja Stadt ca. 15000 Einwohner in der Stadt) ist es (seltsamerweise) immer etwas schwüler *begreif einfach nich wieso* naja... ^^
ach ja (doofe Angewohnheit dieses Zerrstückeln der Texte) was bedeuten eigentlich die Spitznamen von Yuki-chan so frei übersetzt wenn das überhaupt möglich ist...
jaja Klein aber oho kenn ich irgendwo her ... bin auch nich der Größte ca. 170 cm aber dafür durchaus Stark (manchmal muss man sich gegen diese Säufer verteidigen) ...
ah ich sehe gerade aus dem Fenster und Bemerke Quellwolken also wird es wahrscheinlich doch Regnen hoffe ich jedenfalls...
danke für das *tröst* kann echt hässlich werden diese doofe Allergie...
zum Foren Spiel ich fang einfach einen Neuen Trade an... ;-)

Reply · Quote Skyfox #5
Member since May 2006 · 356 posts · Location: Dortmund
Hehe bei uns ist es eher schwül hier in Dortmund, man stelle sich folgende Situation vor:

Junger Mann sitzt in Dachgeschoßwohung, hat die Fenster so auf (zum Glück hat er auch zwei, die sich dazu eignen), das immer Durchzug herrscht. Ist ne Altbauwohnung, sprich Wärmeisolation lässt zu wünschen übrig. Ein Computer surrt ständig, und hin und wieder scheint der fernseher von geisterhand anzugehen.

Hmmmm so ist meine Situation in jedem Sommer, läuft zwangsweise darauf hinaus, dass ich nur in Unterhose hier an sehr heißen und schwülen Tage sitze ;). Manchmal dann zum Abkühlen unter die Dusche oder eben auch mal aus der Bude rauskommen, derzeit sehr doof weil ich eigentlich lernen muss und dazu häufig das Internet benutze.

Ach ich selbst bin nen "Riese" von 195-200, aber eher schlaksig als irgendwie durchtrainiert :P und habe auch Stauballergie :P.
Finde das was ihr sagt sehr treffend auf das Leben in Deutschland. Während der WM war das hier etwas anders, man hat sich einfach mit allen gefreut und es herrschte eine unglaubliche Euphorie in diesem Lande, aber inzwischen ist wieder der Alltag hier leider eingekehrt.

Ach und auch ich wünschen Yuki-chan gute Besserung, möge es nichts allzu ernstes sein :). Hatte in den letzten Jahren glücklicherweise keine Grippen oder so und finde das auch gut so. Aber kenne das uach von meiner Familie( Eltern + 2 Schwestern), dass sowas normalerweise nen Flächenbrand gibt...
Cuando los angeles lloran
entonces los diablos se ríen
Reply · Quote Julia #6
Dachwohnung... kenn ich... als wir bei meinen Eltern wohnten, wohnten wir auch in einer Dachwohnung eines Fertighauses... Dachstuhl aus Holz, kaum isoliert und dann war dieser Supersommer 2003, wo es mehrere Wochen ueber 40C war... Yuki war damals gerade 4 Monate oder so alt... da hatte ich schon Angst... aber zum Glueck haben es beide Kinder gut weggesteckt.
Wir sind in unserer Wohnung dann auch immer nur in Unterwaesche rumgerannt... Fenster auf Durchzug geoeffnet... kann Dir das also SEHR GUT nachempfinden.
Manchmal sind wir nach Frankfurt reingefahren und haben dort im Asialaden eine grosse Packung Nudeln gekauft und dann japanische kalte Nudeln gemacht. Hier bin ich froh, dass ich bei heissem Wetter schnell ans Meer fahren kann. Da weht eigentlich immer ein frischer Wind (oder ich gehe einfach baden).

Danke fuer die Genesungswuensche. Yuki-chan geht es schon viel besser. In 1-2 Tagen ist sie wieder fit... sie ist jetzt schon wieder frech und aufgeweckt, wie immer... nur das Auge sieht eben noch fies aus...
Zu ihren Spitznamen "Rao" ist wie gesagt, der aeltere Bruder von Kenshiro (muss man die Serie einfach kennen... kann ich schlecht erklaeren) "-chan" ist vergleichbar mit der deutschen verniedlichungsform "-chen". Bei Maedchen haeng man in Japan an den Namen oft "-chan" oder "-san" ... bei Jungs meist "-kun" obwohl man bei Jungs nun auch ab und an mal "-chan" anhaengt...
"Ken O sama" ist der Name, den sich Rao in der Serie selbst gegeben hat und bedeutet soviel wie "Koenig" (O-sama) der Kunst, wobei damit in Hokutou no Ken die "Kampfkunst gemeint ist.

Bei Yuki-chan passt das halt so schoen, weil sie extrem stark ist und mich schon mit 5 Monaten zum Wahnsinn trieb, weil sie schon krabbelte und im Alter von einem Jahr schon Klimmzuege aus einem 1m 20 hohen Laufstall machte... dazu waren dann ihre ersten Worte, wenn sie etwas wollt (man stelle sich eine moeglichst grimmig grollende Stimme vor und ein Kind, das gezielt und bestimmend auf etwas zeigt, das es haben will) "MEIN DAS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
Yumi ist da ganz anders, eher sensibel, ruhig aber durchaus auch mit ihrem eigenen Kopf... sie ist ein typischer Synaesthetiker, so wie ich (falls Euch das was sagt)... und es tut mir ein bisschen leid, dass sie das wohl von mir geerbt hat...
Ich sehe Buchstaben und Zahlen farbig... sie sieht Geraeusche als Muster und Farben...

Ja, hier ist es sehr ruhig und friedlich, ich geniesse es !!!
Letztens erst fuhr hier irgendwo ne besoffene Frau auf nem Parkplatz 3 stehende Autos an... das war DIE Top-Nachricht in den Nachrichten... sonst ist hier wirklich wenig los... das ist schon schoen, gerade weil die Kinder so gleucklich und unbeschwert hier aufwachsen koennen.
Meine Eltern hatten erst Angst, dass Yumi und Yuki vielleicht eventuell diskriminiert werden koennten... weil sie eben "gemischt" sind... man hoert ja immer solche Sachen in den Medien... aber das ist gar nicht der Fall. Zumindest nicht hier in Hakodate. Gerade auch die aelteren Leute sind sowas von liebenswert und knuffig... man wird gleich angesprochen, woher man kommt und dann kramt jeder ein Stueck deutsch raus, oder die Kinder werden spontan mit Bonbons beschenkt, einfach, weil die Leute hier so unglaublich kinderlieb sind.
Manchmal werde ich auch einfach spontan von der ein oder anderen Rentnerin geknuddelt, die sich freut, wenn ich ein bisschen japanisch spreche und sage, dass es mir hier gefaellt...
In Tokyo ist das sicher anders und heltisch, aber hier auf dem Land, einfach sehr, sehr herzlich und angenehm.

So, nun ist es 23:14 hier... ich haue mich so langsam aufs Ohr...
Gute Nacht und viele Gruesse vom anderen Ende der Welt,
Julia
Reply · Quote Lexus #7
Ich sehe Buchstaben und Zahlen farbig ... ??? das Geräusche Farbig sehen Kann ich mir vorstellen das das ein Problem ist aber bei dir kann ich einfach kein Verhältnis setzen. wei soll ich das Verstehen Buchstaben und Zahlen Farbig sehen?

Leute sind sowas von liebenswert und knuffig... also Knuffig hört sich jetzt seltsam an.
Ach ja da wo ihr wohnt ist es auf jeden fall toll
das du es dort Genießt glaube ich dir auf Anhieb...

Spitznamen achso, jetzt Verstehe ich...

naja also Angeneme Träume und *auf die Uhr schau* uh ich muss los!

Edit 21:21 : also vonwegen Regen höchstens eine ! Wolke (ja es war eine einzige Wolke die den Himmel Bedeckte) aber nicht ein einziger Tropfen Regen... *Prust* so jetz hau nich mich aber ins Bett hab die Achong (ein Volk das zum Nächsten Gildentag der Künstler von mir Vorgestelt wird) Niedergeschreiben ...

"Der Gildentag der Künstler" ist mir zu lang der Begrif ab sofort sag ich nur noch "Gildentag"... nadan Bis Morgen *Gähn*

This post was edited on 2006-07-12, 21:24 by Lexus.
Reply · Quote Julia #8
Nunja, das mit dem Buchstaben und Zahlen farbig sehen, ist schwer Leuten zu erklaeren, die das nicht "sehen"... man wir da auch schnell komisch angeguckt, wenn man das, daher habe ich Jahre lang auch nie dareueber gesprochen, bis ich herausbekam, dass sich das ganze eben Synaesthesie nennt und es noch andere gibt, die es haben.
Wobei es viele unterschiedliche Formen gibt und jeder hat fuer seine Zahlen und Buchstaben andere Farben...

Manche nehmen Gerueche und Geschmack als Muster oder Farben wahr, was ziemlich bizarr sein muss... oder eben Toene als Farben oder Muster... einpaar koennen Geraeusche riechen usw.
Ungefaehr einer von 2000 hat diese "vernetzten Sinne". Es ist tatsaechlich so, dass bei diesen Menschen 2 oder mehrere Sinne im Kopf verschaltet sind, daher kann man das auch nicht abstellen...

Als Kind war ich ziemlich ueberfordert damit und in der Grundschule in den ersten 2 Jahren die langsamste. Lag daran, dass mir beim Lesen und rechnen alles farbig entgegenleuchete... "a" ist z.B. immer ein dunkles rot, "u" ein helles blau, "e" ein knalliges Orange ! "o" schwarz... (Vokale leuchten besonders farbig bei mir). Spaeter konnte ich dann damit umgehen und meine komische Gabe nutzen. Ich habe nie verstanden warum Leute ei und ai durcheinanderwarfen, das waren doch ganz andere Farben... so konnte ich dann immer sehr schnell korrektur lesen, da mir Rechtschreibefehler fast immer direkt ins Auge sprangen.
Spaeter im Studium konnte ich mir durch die Farben die Paragraphen bei Jura gut merken und hab sie noch immer im Kopf...

Wie gesagt, man kann das schwer erklaeren...
Manchmal stelle ich mir vor, wie es waere, wenn ich alles nicht mehr farbig sehen wuerde... da waere ich wahrscheinlich ziemlich hilflos, wie wenn mir ein Sinn fehlt. Wenn Du sagts, dass Du Dir das Geraeusche farbig sehen vorstellen kannst, und da tatsaechlich etwas "siehst" kann es sein, dass Du auch Synnie bist...

Ach ja, eben ist Yuki aufgestanden. Die Bindehautentzuendung ist fast weg *freu* und Fieber hat sie auch nicht mehr !!!
Euer Daumendruecken hat also gewirkt !!!  :-D DANKE !!!

Das Wetter scheint heute auch gut zu werden. Draussen ist es sonnig, wobei aber ueber den Bergen auf der einen Seite stehen die Gewitterwolken... nun ist die Frage, wo die heute hin wollen... wie sieht es bei Euch aus? Kommt Regen oder is wieder nichts?
Heute nacht war es RICHTIG schwuel, aber wir konnten zum Glueck ausschlafen.
Bei mir ist nun morgen, bei Euch nachts, hoffentlich schlaft ihr alle gut...
Reply · Quote Skyfox #9
So wie ich gehört habe, hat es gestern ein Gewitter geben sollen, zumindest hier in Dortmund, doch es kam nicht. Heute morgen ist es wieder schön sonnig, denke es wird wieder ziemlich warm. Der Himmel ist blau, jedoch einige Wölkchen kann man am Himmel ausmachen, naja mal abwarten. Denke ich werde dann mal demnächst losfahren, darf heute bis 17:30 an die Uni :D, ein letztes Mal :P

Also in diesem Sinne macht etwas aus dem Tage, bis später

Hehe Julia hast ja nen schönen Avatar, nice :)
Reply · Quote Julia #10
THX  :-D

Habe Yumi eben zum KiGa gebracht... ihre Gruppe macht heute einen Ausflug mit Uebernachtung.
Sie war schon ganz aufgeregt. Hoffentlich spielt das Wetter mt, denn es soll ein Campfire geben...
Es ist sehr schwuel und so um die 26 C draussen... vorhin hat es leicht geregnet, ist aber gleich wieder
weggetrocknet...
So faellt das Campfire hoffentlich nicht ins Wasser... <_<

Viel Spass an der Uni... hoffentlich ist es da kuehler als in Deiner Dachwohnung !!!
This post was edited on 2006-07-13, 08:04 by Julia.
Reply · Quote Lexus #11
In reply to post #9
so guten Morgen alle zusammen freu mich das es Yuki-chan (hoffe das war richtig) wieder besser geht.
Ich sehe hoch zum Himmel und seh da keine einzige Wolke *Arrrrg* aber immerhin darf ich jetz wieder in der EDV sitzen wo nich soviel betrieb ist dafür aber umso mehr Rechner :P
Töne sehen tue ich nicht aber Forstellen kann ich’s mir da ich so eine Art „Harmonie“ Programm habe das für jeden Ton eine patent Berechnete Farbe aussiebt und daher oft recht Bizarre Bild Verschränkungen entstehen. Dein Problem mit dem Zeichen Farbig sehen hast du Grandios erklärt (Man merkt das du eine Mutter bist ;-) ) und auch ein Fluch kann ein Segen sein, wie du ja weißt.
daher ich kann mir anhand deiner Erläuterung das jetzt ziemlich bildhaft vorstellen ( a e i o u ) :-p
Naja ok ich las das jetzt
ACH  JA Schöner Ava :-D hoffe auf gutes Wetter bei euch und das mit dem Regen ja wie gesagt war nix mit bei uns.

@ skyfox das letzte mahl an die Uni und dann? Bist du fertig mit deinem Maschinenbauer (oder so) oder sind das jetzt Semesterferien? (Neugier)

Edit: Ha... Ich sehe eine (zwar nur mickrige) Wolke am Himmel schön :-D

Edit: jaha!!! aus dem Wölkchen sind vereinzelte Wolken geworden so gefällt mir das  und es is auch relativ angenehm (Relativ gesehen halt da die Rechner echt brutal heizen *Prust*)

EDIT: !!! Schreckens Nachricht!!! Vor kurzen gab es irgendwo im Oberland (Erzgebirge) einen „Bach“ der die Gegend überflutet hat (zwar nicht sehr hoch 10cm) mit Schlammassen und co. Das ist aber nicht diese Schreckens Nachricht sondern ein Böser Mensch (denn ich nicht nennen will) hatt, als seine Katze draußen um Hilfe gejault hat nach ihr mit einer Schaufel geworfen und das Miezchen erschlagen *Tödlichen Hass empfing*

This post was edited 4 times, last on 2006-07-13, 14:45 by Lexus.
Reply · Quote Julia #12
Hier hat es inzwischen geregnet, aber nun ist es kuehler... wollen wir hoffen, dass Yumi auf der anderen Seite der Berge bei Onuma ein schoenes Campfire hatte und der Regen auf unserer Seite hier blieb... Mal sehen was sie morgen ueber ihren Ausflug erzaehlen wird.
Yuki schlaeft schon und wir haben eben einen kleinen Spaziergang zum Seicomart (einer kleinen Convinience-shop Kette) gemacht und uns Chu-Hi (was Alcopopmaessiges aus Reiswein) und einpaar Sandwiches gegoennt und dabei runder auf die Stadt und das Meer geguckt.

Freut mich, dass ich Synaesthesie halbwegs verstaendlich rueberbringen konnte, ohne als verrueckt zu gelten... ist manchmal echt nicht einfach, es zu erklaeren, weil ich ja auch nicht weiss, wie Leute empfinden, die das nicht haben.
Das mit dem Lebensenergie fuehlen, kenne ich auch... Synnies sind fast alle extrem sensibel und haben auch eine Art 6ten Sinn in Bezug auf Wahrtraeume, Deja vus und Vorahnungen... einpaar Frauen in meiner Familie Muetterlicherseits waren auch Synnies und meine Uroma und Ur-U- oma galten als Hexen. Erst habe ich dem ganzen keine Bedeutung zugemessen, aber nun las ich zufaellig ein Buch, geschrieben von einem Synnie, der recherchiert hat, dass weise Frauen frueher oftmals Synnies waren.

Ich halte mich jetzt nicht fuer besonders weise, aber Wahrtraeume habe ich auch oefter, was nicht gerade toll manchmal ist... dazu kommt auch mein Feingefuehl... wenn ich jemanden 5 min sehe und spreche kann ich ein ziemlich genaues Profile von ihm/ihr erstellen... ist dann auch immer ziemlich uebel... da hat man manchmal eine innere Stimme, die aufschreit und einen warnt... dann denkt man selbst, dass man paranoid ist und ignoriert alle Warnsignale und faellt zwangslaeufig dann eben DOCH auf die Nase, weil die erste Stimme eben recht hatte.
Ist zwar toll, wenn man weiss, dass man eigentlich nicht paranoid ist, aber wenn dann die Realitaet des oefteren von der Paranoia noch uebertroffen wird, ist das doch.... nunja... ziemlich deprimierend...
Daher bin ich auf meiner Insel hier nun ganz froh, da man eben doch weniger mit unangenehmen Menschen hier konfrontiert ist. In Japan gibt es sicher auch Vollidioten, aber hier verstecken sie sich irgendwie besser  ;-)

Aber ich bin auch froh, dass es internet gibt, sonst haette ich solche netten und interessantenMenschen wir Euch alle hier sicher nicht kennengelernt... musste einfach mal sein, dass ich das sage...

Das mit der Katze tut mir sehr leid... ich bin zwar eher Vogel und Hunde fan, aber trotzdem macht mich so eine sinnlose Tierquaelerei total wuetend !!!!!!!!!!!
Reply · Quote Lexus #13
Katzen liebe ich (hab ich eine 16 jährige) Hunde mag ich Vögel hab ich 2 (mit dem der immer bei mir ist 3 :-p) und Fische naja akzeptiert... nun ja... hoffe das Yumi glück hatte mit dem Wetter.
Diese „Krankheit“ find ich durchaus Pracktisch ich muss noch ergänzen das ich auch energetische Felder spüre (manch mah ist das echt nervig) wenn du das erklärt haben willst sag es einfach :-)
und es scheint kein Bedarf zu haben mal zu regnen ...  <_<
 ... naja da bei euch ja gleich Mitternacht ist und du sicher schlafen willst *mah so frei in den Raum setz* gute Nacht und deiner ganzen Familie angenehme Träume... ;-)

ach ja befor ich es vergesse wer mah einen IQ test machen will hier http://de.tickle.com/test/iq/invite.html
aber man sölte vorher überlegen ob man das wirklich tun will. : :-D  ;-)

EDIT: hier ist das Foren Rollenspiel http://forum.weltenportal.org/thread/233 die Regeln sind natürlich noch nicht fertig ;-)

Edit: 16:32 ok jetz kann ich heim und was ist es fängt an zu Regnen super diese einteilung aber egal wolln wir das mah nüten das die sonne schent und es regnet nadan...

This post was edited 3 times, last on 2006-07-13, 16:30 by Lexus.
Reply · Quote Skyfox #14
Hehe Semesterferien? Habe jetzt vorlesungsfrei Zeit bis zum nächsten Semester, quasi bis dahin Klausuren schreiben, werde aber mir diesmal nen Urlaub mal gönnen und mit meiner Schwester nach Indien im September fliegen :P. Aber bis dahin schreibe ich klausuren :P...
So mal nebenbei der Backofen heizt wieder :P
Reply · Quote Lexus #15
jo hätt ja sein könn und für alle in Deutschland http://channel1.aolsvc.de/index.jsp?cid=2107693289&sg=… wahnsinn was für ne abzocke!!!!!!!!!!!!! sodenn drück ich dir auch die Daumen :-)

EDIT: hier noch ein lustiges Spiel !!! ACHTUNG SUCHTGEFAHR !!!
du musst das Rote Viereck anfassen und dafür sorgen das es die Blauen Vierecke und den Schwarzen Rand nicht berührt
Macht nach ner weile irre Spaß

Edit: ups hier ist es : http://members.iinet.net.au/~pontipak/redsquare.html

This post was edited 2 times, last on 2006-07-14, 07:30 by Lexus.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Create new thread · Page:  1  2  3 ... 31  32  33  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-10-13, 17:58:59 (UTC +02:00)