Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemeine Weltenportal Foren Die Hallen des Pöbels RSS
Wetter, Traeume und so
Create new thread · Page:  previous  1  2  3  4  5 ... 31  32  33  next 
Reply · Quote Lexus #31
User title: Erschaffer von Aming Rou
Member since Jul 2006 · 701 posts · Location: Bautzen
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 1871
Neh also stören tut das Nicht (hab mich schon daran beim RPG-Macker gewöhnt das der in seiner Urform keine Umlaute kennt) naja ... :-D es ist ein angenehmes Wetter die Server sind aus nur der Laptop läuft und endlich bin ich einer neuen Aufgabe zugeteilt da bin ich happy und entspant.
Noch eine Frage am Rande :-p magste’ beim kleinen Foren Rollenspiel mitspielen? Macht irre Spaß und es gibt keine Hinterfragungen ;-) sondern jeder führt die Story immer etwas weiter. Ohne zu Fragen wieso ist das so? :-) ist echt lustig :-D
Mögen nie die fallenden Sterne eure Welt verheeren!

ICQ Chat ohne Client, das geht? klar! mit "meebo.com" ;-)
Reply · Quote Julia #32
Member since Aug 2005 · 463 posts · Location: Hakodate (Japan)
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
Ja, ich mag  :-D
muss mich nur noch einlesen... mach ich aber morgen, da ich jetzt gleich offline gehe... ist schon spaet und heute bin ich ziemlich muede...
Viele Gruesse und bis denne...
Julia
This post was edited on 2006-07-19, 01:07 by Julia.
Reply · Quote Lexus #33
cya angenehme träume ... :-D

EDIT 19.07.06 07:31: so bin wieder am Platz und wünsche allen einen Guten Morgen :-D und Schönen Tag das Wetter hier ist unverändert Sonne, warm, keine einzige Wolke am Himmel. ;-)

This post was edited on 2006-07-19, 07:30 by Lexus.
Reply · Quote Lexus #34
Hallo alle mit einnander ...
... ich wehre euch verbunden wenn ihr eure Stimme für diese arme Person abgeben würdet:
http://www.soulsaver.de/aktion/reza_petition.php

Edit: das Wetter ist heiß sonnig und Trocken aber ich sehe immerhin Wolkenstreifen hoffe bei euch allen ist das Wetter Auch angenehm

Jeder der Vögel mag : http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1647/display/5385747
Und Target marked siehe das Bild

noch ein Cooles Vogelbild: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1647/display/5392129
gott ist der Niedlich : http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1647/display/5407727
Sieht das Viech geil aus *lach* : http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1647/display/5437815
Man ist das ein schöner Roter Milan : http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1647/display/5510891

This post was edited 3 times, last on 2006-07-20, 12:12 by Lexus.
Reply · Quote Julia #35
Interessante links...
das Wetter bei EUch muss schon heftig sein... ich hab gehoert, in England ist es gerade heisser als auf Ibiza... Pffff

Sonst gibt es hier nicht viel neues. Habe gestern etwas aufgeraeumt, geputzt und ausgemistet, am Buchcover weitergemalt und dann noch Digital Devil Saga weitergespielt. Heute bringe ich meine 2 wieder in den Schwimmkurs. Danach werden sie sicher gut schlafen *ggg*
Reply · Quote Lexus #36
Hoffe Deinen Kindern Hat es Gefallen...
Es ist Unmenschlichheiß heut und Gestern war es noch unerträglicher (Kopfschmerzen von der Hitze) ... Achja seit heut habt ihr hir drei Staadlich geprüfte Assistenten für Wirtschafts Informatik in eurem Forum (Dragonic, Julius und Ich :-D) in einer h fahr ich los zur Geburztagsfeier von Dragonic und man das wird ein spaß. :-)

Reply · Quote Julia #37
Das mit der Hitze muss schlimm sein... habe eben mit meinen Eltern telefoniert, die sind auch nur am Jammern... fuer meine Ma isses besonders hart, denn die arme har gerade 30 Bestrahlungstermine hinter sich und leidet dazu noch an einem Strahlenkater. Zum Glueck sind die Aerzte zuversichtlich, dass sie wieder ganz gesund wird und haben sogar die ofizielle Erlaubnis gegeben. dass sie im September nach Japan fliegen kann.
Ich bin hier so im Kreis gehuepft, als ich das erfahren habe... es sah erst gar nicht gut aus, da ein faustgrosser Tumor in der Lunge war... dazu kam meine "liebe Schwaegerin", die schon eiftig die Beerdigung planen wollte und dann noch mir die Schuld an allem gab... schlimme Sache... und die Frau hat echt einen an der Waffel !!!!!!!!

Nunja, bis zum 31.7. muss ichnoch die Daumen druecken, da hat meine Ma ihren hofentlich vorerst letzten CT-scan...
danach kann sie hoffentlich nur noch an angenehme Dinge, wie den Flug nach Japan und die 3-4 Wochen hier denken !!!!!!!!

Nunja, da gratuliere ich Euch allen dreien ganz, ganz dolle wegen Eures Abschlusses !!!!!!!!!!!!
Und alles, alles Gute zum Geburtstag "Dragonic Guardian"... feiert alle 3 schoen !!!
Ich werde mich dann auch bald in die Falle hauen.
Falls ich morgen nicht on bin, sind wir wahrscheinlich wieder beim Angeln und auf dem KiGa Sommerfest...
Reply · Quote Skyfox #38
Member since May 2006 · 356 posts · Location: Dortmund
Jo ich gratuliere euch dreien auch zu euerm Abschluss. Jetzt verdient ihr richtig Kies oder was? :D

Jo das mit den komischen Leuten in der Verwandtschaft kann ich gut nachvollziehen, gibt manchmal wirklich komische Menschen :D. Habe da auch eine Tante, die ist sehr schräg drauf...

Nun gut werde jetzt mal was einkaufen für das Lernwochenende, muss bis nächsten Mittwoch noch viel auswendig lernen *kotz*. Dachte im Hauptstudium wird es jetzt interessanter, toller, einfacher und dann sind meine Klausuren dieses Semester: lern mal die 500 Seiten auswendig und setzt das Wissen dann mal um, und oft kommen dann so "selbstverständliche Sachen dran", die du zwar irgendwann mal gehört hast (oder eben auch nicht) und die vorrausgesetzt werden.

Nen bißle interessant ist es zumindest (zumindest meine derzeitige Klausur am Mittwoch) es gibt um das Fügen (Verbinden) von Werkstoffen, nur leider gibt es unmengen Verfahren und kommt sicher keine gute Note raus :P. (Beste Noten waren die letzten Male 2,3 und man muss so unmengen für machen).

So jetzt habe ich meine aktuellste Sorge euch mitgeteilt, wenn man viel Lernt fängt man schnell an viel und oft auch unsinnig oder auch aus dem Zusammenhang heraus zu schreiben, in diesem Sinne geniesst erstma das Wochenende.

P.S. Dachgeschoßwohnung + Lernen + Computer wird benötigt + sehr heißes Wochenende = ?
Cuando los angeles lloran
entonces los diablos se ríen
Reply · Quote Lexus #39
@skyfox
oh Gott du armes Geschöpf kann nur hoffen das dir Fortuna hold ist und dir Fragen schenkt die Billig sind. ...

Danke für eure Gratulationen Arbeiten werd ich jetzt zwar nicht (Praktikum Zählt ja nicht wirklich) aber am 18.01.2007 werd ich IT-Kaufmann mit IHK Abschluss antreten und dann gibt es Kohle zu verdienen *Hände reib*

... so wie ich gerade aus dem Fenster geguckt  habe ist da ein Löschheli Vorbeigeflogen scheint irgendwo zu brennen. Und das Wetter hat anscheinend keinen Bedarf angenehm zu werden... Sonne brennt, keine Wolke am Himmel und kein Lüftlein regt sich *schwitz* na ja wünsch allen noch einen angenehmes Wochenende (hoffentlich regnet es mah hier) und noch Viel Spaß...

@ Julia hoffe das KiGa Sommerfest macht Spaß. ;-) und wir Drei haben auch kräftig Gefeiert war echt toll die Fete.

Reply · Quote Julia #40
@Skyfox: Du armer... ich erinnere mich noch an meine Hausarbeiten und die anschliessende Paukerei auf das Staatsexamen, was echt kamikazetechnischheftig war. Ich druecke Dir jedenfalls alle Daumen, dass sich die Paukerei lohnt und Du dann eine tolle und interessante Zeit in Indien hast !!!

Das Wetter bei Euch muss echt heftig sein.
Da kannst Du Dich schon temperaturmaessig auf Indien vorbereiten.
Hier ist es dieses Jahr dafuer ungewoehnlich kalt. Das Sommerfest waere gestern auch fast ins Wasser gefallen und es war echt kalt (18C). Dafuer wachsen die Pilze und fuers Angeln ist auch optimales Wetter... und wenn das Meer kalt ist, kommen wenigstens nicht diese laestigen Kugelfische... Die Biester sind nicht nur giftig (darf man nichtmal anfassen), sondern auch Meister im Koederklauen...

@Lexus: Freut mich, dass ihr so klasse gefeiert habt.
Wir machen uns einen gemuetlichen Angelsonntag... spaeter gibts dann Paella oder Zarsuela... hoffe, ihr alle geniesst Euren Sonntag.
Reply · Quote Lexus #41
hoffe ihr habt Spaß und zurzeit ist es richtig angenehm (wird sich aber leider noch ändern) und 18°c igitt ist das Kalt wollt ihr ein paar Grad von uns abhaben :-p ???...
heute geht es Sauerkirschen pflücken *lecker find* und dann wird Sauerkirschlikör angesetzt :-D jaja *Augen zuhab, mit dem Kopf nick und Arme verschränck* bin schon ein guter Kelterer und will auch noch Likör ansetzen können. Nun dann hoffe ihr alle habt ein Angenehmen Sonntag ;-)

Reply · Quote Lexus #42
Morgen alle mit einander so heut und morgen noch roboten  :#: auch noch Ehrenamtlich *...*
und dann endlich Schicht... chillen JUHU :-D dann ist für mich die nächste zeit erstmal Ferien ;-) das Wetter ist hier mah wieder Sonne, Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit satt keine einzige Wolke am Himmel und wenigstens hat es gestern ein wenig geregnet naja hoffe es ist bei Euch schön ;-)

Reply · Quote Julia #43
Hmmm, Sauerkirschlikoer... hoert sich ja lecker an.
Muss mal unbedingt von Dir lernen, wie man keltert^^

Seit heute ist es endlich waermer hier. die naechste Woche soll traumhaft werden.
Immer 25 C und Sonne. :D Die Pilze stehen auch in den Startloechern und ich vermute mal
stark, dass wir am Wochenende einpaar Koerbe voll Hexenroehrlinge und Koenigsroehrlinge finden
werden. Dasu dann mal wieder angeln :-)

Was hast Du in den Ferien vor?

Wir wollen wahrscheinlich Mitte August fuer eine Woche nach Obihiro fahren... die Kueste bis zum oestlichen Zipfel
Hokkaidos hoch...
Reply · Quote Lexus #44
Ich hab vor bei meiner Oma Haus, Hoff und Katze zu hüten für eine Woche da sie in Urlaub fahren und ich dann in ihrem Haus wohnen darf zusätzlich hab ich vor endlich mah wieder einen Tag oder zwei durch zu zocken sonst werde ich noch verrückt so viele Neue Geschenkte Games und ich kann keines Spielen *Arrrg*

Keltern ist nicht schwer
Wein
Brauchst nur bsp. Einen Gärballon, die Früchte, Nährsalz, je nach dem was für einen Wein du haben willst viel oder weniger Zucker, und wichtig einen Hefestock (also Hefebakterien aber die !!! Passenden !!!) und dann noch sehr, sehr, sehr viel Geduld (je nachdem wie lange du das Zeug in frieden läst, wird der Geschmackstärker und der Wein saurer btw. bitterer)

Likör hab ich noch keine Große Ahnung aber wenn ich mich recht entsinne ein großes Glas, dort eine Schicht Früchte rein dann eine Schicht Zucker so je nach dem wie groß das Glas ist ... alle 2 cm etwas Zucker über die Früchte schütten... wenn das dann erledigt ist einfach an das Fenster stellen !!! Wichtig !!! an die Sonnenseite und warten bis der Saft aus den Früchten gekommen ist aber Vorsicht nicht zuviel in das Glas rein tun da sonst der Saft überlaufen kann ... und dann (hat mir mein Opa gesagt) mit irgendeinem klaren Alkohol bsp. Wotga, oder „Klaren“ aufschütten und viola Fertig. hab ich aber noch nicht probiert ...

Zur Zeit keltere ich Süßkirschwein und Erdbeerwein ... und habe Sauerkirschwein und Sauerkirschlikör angesetzt. So hoffe das hilft allen die in Erwägung ziehen zu keltern

P.S. Für jeden Wein gibt es ein Rezept jeweils zu 10 Litern aber man kann es auf andere Mengen Problemlos umrechnen ;-)

Reply · Quote Julia #45
Danke fuer die Tipps.
Ich werde mich daran auch mal versuchen. Hier gibt es in einigen Getraenkemaerkten solche
Kanister, mit Hefe und Zucker dazu zum Selberbrauen (Likoer) und ein Bekannter von uns hat uns mal
selbstgebrauten Baldrianlikoer zum Probieren gegeben. War echt lecker und hat mich neugierig gemacht :D
Und Wein hab ich jetzt auch im Garten... allerdings wird der erst im naechsten Jahr Trauben haben.

Heute werde ich mit den Kids mal spazieren und einkaufen gehen.
Danach muss ich mich dann wieder an das Cover setzen und dann hab ich hoffentlich noch Zeit und Energie
fuer einpaar Zeichnungen. Mich juckt es gerade kreativ in den Fingern :D
Welche Games willst Du in den Ferien zocken?
Hab mir "Atelier Iris bestellt" werde aber erst anfangen, wenn ich mit Digital Devil Saga 2 durch bin.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Create new thread · Page:  previous  1  2  3  4  5 ... 31  32  33  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-10-13, 17:40:33 (UTC +02:00)