Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemeine Weltenportal Foren Die Hallen der tausend Gesichter RSS
ein kleines Forum Rollenspiel in der Welt von Dâse
dies ist ein Foren Rollenspiel
Create new thread · Page:  previous  1  2  3  4  5  6  7  8  next 
Reply · Quote Skyfox #16
Member since May 2006 · 356 posts · Location: Dortmund
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 1831
Ferinor guckte verdutzt Lexus an: "Wie alt seid ihr, ihr seht eher aus wie dreißig." Er fühlte sich etwas auf den Arm genommen. Und was zu hölle war ein Glasschmied? Wie konnte man Glas in eine annehmbare Form bringen, die auch Metall widerstehen konnte? Da er immer noch nicht wusste, ob er den beiden trauen konnte, schwieg er weiterhin und wartete auf die Antwort des Menschens, während er den Dämonenwandler im Auge behielt.
Cuando los angeles lloran
entonces los diablos se ríen
Reply · Quote Lexus #17
User title: Erschaffer von Aming Rou
Member since Jul 2006 · 701 posts · Location: Bautzen
„Nun werter Herr ihr scheint wirklich nichts von meinem Volke je gehört zu haben. Nun dann last mich euch eure Frage beantworten. Ich bin 75 Jahre alt und dazu, muss ich gestehen, werden die Achong zwischen 260 und 280 Jahren alt, es gibt aber auch Ausnahmen, selten gibt es sogar einige die bis zu 400 Jahre alt werden. Nun ihr scheint als ob ihr darüber verwundert seit das ich ein Glasschwert verwende? Nun werter Herr Ferinor wie ich Bereiz sagte bin ich ein Glasschmied und unser Glas ist eines der Härtesten und Wiederstandsfähigsten überhaupt. Einige Glasschmiede können es sogar härter werden lassen als Dwarfischenstahl und dennoch unglaublich robust.“ Und demonstrativ holt er den Gläsernen Dolch heraus und läst ihn auf einen etwa faustgroßen Stein nieder fahren etwas splittert ab aber kein Glas sondern der Stein Ist gesplittert und der Dolch ist immer noch heil „Und geschmiedetes Glas bleibt auch, wenn man es richtig macht, länger Scharf als sein Besitzer lebt. Wenn ihr euch überzeugen wollt, ich habe hier noch acht Gläserne Pfeilspitze, jede davon ist ein Meisterstück, von meinem einstigen Lehrer gefertigt, sie sind schärfer als ein Dolch, beißen schlimmer als ein Raubtier und sind genauso zielsicher wie ein Adler der auf seine Nichtzahnende Beute herunterstürzt. Aber wir verwenden unsere Glasschmiedekunst immer nur zu friedlichen Zwecken, zur Verteidigung und zum Handel so wie zur Verzierung.“ Lexus greift in seine braune Ledertasche die sich vom Weißen Gewannt und seinen leicht braunblauen Harren stark abhebt und holt die angesprochenen Pfeilspitzen heraus. Gleichzeitig sagte Lexus „falls ihr wissen wollt wie wir unser Glas so ungleich hart und unverwüstlich herstellen können muss ich euch enttäuschen noch nie hat ein Nicht Achong jemals auch nur ein einziges Wort über die Verfahren oder die zutaten erfahren nicht einmal unsere Freunde die Elben.“ und Lexus übergab Ferinor lächelnd die Pfeilspitzen.
Mögen nie die fallenden Sterne eure Welt verheeren!

ICQ Chat ohne Client, das geht? klar! mit "meebo.com" ;-)
Reply · Quote Caraz #18
User title: Chronist
Member since Jul 2006 · 311 posts · Location: Gera
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
Ferinor konnte sich nicht lange der Pfeilspitzen erfreuen, da er hinter sich Schritte hörte. Die anderen schienen es auch bemerkt zu haben, da sie sich verwundert zur großen Halle umdrehten. Auf der anderen Seite der alten, verwitterten Steinwand bewegte sich jemand mit kurzen, leicht stolprigen Schritten in Richtung Ausgang. –„Ihr seid nicht zu zweit hier?“ – Ferinor vergaß für einen Augenblick seinen Zorn. Der Glasschmied, zog leise die eben benutzte Klinge wieder aus der Scheide, den Blick auf den großen Türbogen geheftet – „Offensichtlich nicht, werter Ferinor.“ Und während der Drachenreiter noch etwas zu erspähen versuchte, zog der Waldläufer seinen Bogen und legte an die Sehne an.

Bereits einen Augenblick später trat der Unbekannte ans Licht. Die drei staunten nicht schlecht, als sie einen sichtlich verschlafenen Goblin da stehen sahen. Derselbige war kaum mehr als einen Meter von Wuchs, sah recht hager aus und war zur Überraschung aller in Kleidung gehüllt, die eines Kaufmanns würdig wäre. Er trug ein rotweißes, verziertes Wams mit breiten Ärmeln, eine weiße Hose und zwei gut gefertigte Lederstiefel, seinen kahlen Kopf schmückte eine etwas zur Seite abgerutschte dunkelrote Topfmütze. Unbeholfen und sich kratzend schielte der Goblin in das Licht. Kaum streifte sein Blick eine Goblinleiche mit einem Pfeil in der Brust, begannen sich seine Augen zu weiten.

Als sie so groß geworden waren, dass sie Tellern glichen, schreckte der Goblin plötzlich hoch und schrie in einer hohen, krächzenden Stimme auf, dass Lexus dachte, sein Schwert würde zerbersten. Der seltsame Goblin blickte reflexartig zur Seite, sah den auf ihn angelegten Pfeil und verschwand mit einer Mischung aus Springen und Stolpern wiederr hinter der Mauer. „Neein. neeei äh, niktz schießen! Niktz schießeeen! Ikz habe Familiee äh.“ – erschallte es von dort. „Kommt heraus, Ratte!“ – schrie Ferinor, dessen Wut über den Tod des Hirsches wieder aufflammte. „Kommt heraus und leistet euren Kameraden Gesellschaft.“ „Neein äh. Du mikz dann erschießt. Das nikz meine Kamraden sind, ikz nur armer Mann.“

Lexus, der es für klug hielt, einzuschreiten, ließ seine beiden Bekannten hinter sich und ging zur Tür. „Ihr habt mit diesen hier nichts zu tun, sagt ihr? Beweist es!“ „Waaas? Haltz! Nikz näähr kommen! Ikz bewaffnit!“ Währenddessen stand Lexus bereits vor der Tür. Die anderen beiden kamen nach und stellten sich hinter ihn. „So antwortet, Goblin. Wenn ihr auch nur versucht, mich anzulügen, hole ich euren Kopf mit diesem hier.“ – er ließ einen Finger über die funkelnde Glasklinge fahren. „Wer seid ihr?“ „Ikz? Ikz armer Mann!..“ „NAME!“ – fiel der Drachenreiter schneidend ins Wort. „Garadz Agedzak.“ – schrie der Goblin erschrocken. „Was hast du hier gemacht?“ „Geschlafen äh.“ „Wo hast du die gute Kleidung gestohlen?“ „Gestohlen äh? Nein neein. Ikz gekauft.“ „Und wen hast du für das Geld ausrauben müssen?“ Der Goblin, der sich angesichts dieser ihm zugefügten Beleidigungen langsam vergaß, sprang plötzlich auf die Füße und schrei zu Lexus hoch.

„Van soowaz wiie eukz lasz ikz mikz nikz einen Dieb schimpfean äh! Ikz führe nämlikz Aufträge für meinen Herrn aus, ihrz nikznutzigez Flegelpakz. Da wird ikz aukz guz bezahlt, Teufel nochmal. Dabei...“ Plötzlich wechselte sich der Gesichtsausdruck des Goblins, als wäre ihm etwas siedend heiß eingefallen. Dann offenbarten seine Lippen in aller Pracht die gelben Zähne und er lächelte zu Lexus hinauf. „Akz ihr seidz ess! Warum ihr nikz gleikz sagtz? Auf eukz warte ikz schon mehrere Tage hier in diezem Drekzlokz. Bitte Herr, lasst unsz Frieden schließen. Mein Meister hat mikz nämlikz beauftragtz, euch etwaz besonderess zu zeigen! Deswegen seidz ihr dokz hier, nikz wahr?“
Reply · Quote Lexus #19
“Nun gut, solange ihr keine Dummheiten begeht sollt ihr verschont bleiben, wer ist euer Meister den mir hat keiner etwas gesagt mich hat nur ein Traum hier her geführt.” Lexus drehte sein Schwert etwas und ein starker Lichtstrahl blendete den Goblin kurz. „Nun Herr Garadz Agedzak wäret ihr bereit uns über euch und euren Herren aufzuklären?“ Ferinor lies etwas seinen Bogen sinken und Lexus drehte sein Schwert mir großem Geschick so das es nun mit der Spitze den Boden berührte. „Nun?“ fragte Lexus Ein Interessiertes Schweigen kehrte ein.

Reply · Quote Caraz #20
„In euren Träumenz, äh? Jaa, der Meister istz mächtig, nikz einmal die Weltz des Schlafez entziehtz sikz seinem Einfluss. Dokz, nun äh, ihr müsstz verstehen, meine Herrenz,“ – sprach Garadz jetzt in übertrieben höflichem Ton, ohne das Grinsen auch für einen Augenblick abszusetzen – „dass der Meister n-nikz gern zu erkennen sikz gibtz. Ess liegtz aukz nikz in meiner Befugniz, eukz über seine Person und Pläne Ausskunftz zu geben. Wazz er mitz eukz zu schaffen hatz, weiß ikz um ehrlikz zu sein selbstz nikz. Meinen Auftrag hier kann ikz eukz aber wohl verraten. Nun, zum einen warte ikz auf einen Herrn mit dem Namen Lexus. Befindetz sikz ein solcher unter eukz?“ Garadz bemerkte die flüchtige Überraschung im Blick des Glasschmieds und verstand sofort, dass er ins Schwarze getroffen hat. Noch bevor irgendjemand ihm antworten konnte, setzte er mit noch breiterem Grinsen fort, die Augen auf Lexus geheftet – „Nun denn, mein bester, meine weiteren Befehle lauten, eukz und eventuellen Gefährtenz etwaz zu zeigen, dass eukz sikzerlikz interessieren würde. Aber nur, wenn ihr zustimmtz, natürlikz.“ Der Goblin kehrte den anderen den Rücken zu und sprach mit einem geheimnisvollen Unterton. „Kurzzer Rede langer Sinn, das sindz alle Informationen, die ikz eukz diesbezüglich verraten will und darf, zur Zeitz jedenfallz. Nun liegtz ess an eukz, zu entscheiden äh. Ikz akzeptiere nur ja oder nein. Für lange Gesprächz- und Befragungzrunden bin weder ikz nokz mein Meister in der rechten Laune. Also, waz sagtz ihr?“ – bei diesen Worten drehte er sich, mit nun ernstem Blick, zu den dreien um.
Reply · Quote DragonicGuardian #21
Member since Jun 2006 · 179 posts · Location: Löbau
"Na ich würd mal sagen, wenn ich schon so früh aufstehen musste, kann ein bisschen abenteuer nicht schadne", sagte Dragonic. "Was meint ihr Lexus und Ferinor?"
Keinen Drachen kann man so hoch steigen lassen wie den der Phantasie.
Reply · Quote Lexus #22
Der Glasschmied ließ seine Klinge in einer sanften aber schnellen Bewegung in die Scheide zurückgleiten und sagte „Nun Werte Herren ich bin viele Monde Unterwegs gewesen daher würde ich so ziemlich alles mitmachen. Wie stet es mit euch Herr Ferinor? Aber mir ist so als fehle noch mindestens eine Person.“

Reply · Quote Skyfox #23
Member since May 2006 · 356 posts · Location: Dortmund
Ferinor hob die gläsernen Pfeilspitzen wieder auf, die er fallen gelassen hatte, als er durch den Goblin aufgeschreckt seinen Bogen angelegt hatte. Er hob alle drei Pfeilspitzen wieder auf und gab sie Lexus mit einem gewissen Erstaunen auf dem Gesicht wieder zurück. "Ich vertraue lieber auf natürliche Dinge und keiner übernatürlichen." Die Nalingturainer verwendeten kein Glas, doch Ferinor hatte durch seine ungewollte Reise schon das ein oder andere aus Glas gefertigte Utensil gesehen. Wobei er sich noch daran erinnern konnte, dass ein feixter Junge ausversehen in einem Geschäft ein Gefäß aus solchem Material angestoßen hatte und hilflos mitansehen musste, wie es auf dem Boden in kleine Splitter zerschellte.

Aber die Pfeilspitzen hatten den Aufprall ohne einen Kratzer überstanden. Und weiter fuhr er fort: "Nun gut dann lasst uns von dannen ziehen, mit zwei solcher Gefährten, einer der aus wie nannte ihr es .... achja Glas wiederstandsfähige Waffen formen kann, und einem der sich zu einem Dämonen formen kann, werden wir ja eine sichere Reise haben. Doch Herr Lexus ihr meintet es fehlt noch jemand. Seid ihr ebenfalls ein Seher, der den Willen der beiden göttlichen Geschwistern spüren kann, oder erwartet ihr noch einen Bekannten?"
Cuando los angeles lloran
entonces los diablos se ríen
This post was edited on 2006-07-19, 11:00 by Skyfox.
Reply · Quote Lexus #24
„Nun werter Herr Ferinor ich bin kein Seher und erwarte auch Niemanden, aber mein Gefühl sagt mir das wir noch warten söllten“

Reply · Quote DragonicGuardian #25
Member since Jun 2006 · 179 posts · Location: Löbau
"Und auf wen?" fragte Dragonic. (ne frage am rande: ist söllten een richtsches Wort?)
Keinen Drachen kann man so hoch steigen lassen wie den der Phantasie.
Reply · Quote Caraz #26
Diese Frage blieb unbeantwortet, denn der Goblin lenkte die Aufmerksamkeit der anderen auf sich, da er nach der einstimmigen Zusage ein „Gut äh!“ hervorbrachte und die anderen nun erfreut grinsend die Halle entlang führte. Kurzerhand lud er die drei zum Essen ein, da er selbst ja gerade erst aufgewacht war und eine Stärkung brauchte. In der Mitte der Hallenruine entfachte er ein Feuer und schleppte aus der hinteren Ecke einen Haufen gebratenen Fleisches, Gemüse und Roggenbrots zur Feuerstelle. Mit einer Schnelligkeit, die ihm zuvor keiner zugetraut hätte, verschwand der kleine Kerl hinter der Mauer und kam, einen großen vollen Wasserkessel auf dem Kopf ballanciernd, wieder zurück. Mit derselben Eile wurden Fleisch und Gemüse zerhackt und in den Kessel geworfen, sodass er seinen Gästen in kaum zwanzig Minuten in sichtlich teure Pozellanschalen gefüllte Suppe vorsetzen konnte, die obgleich ihrer schlichten Zutaten und raschen Zubereitung dennoch ein Genuß war. Zwar zögerten Lexus und die anderen erst, davon zu kosten, doch Garadz haute selber so kräftig rein, als käme er eben aus einem Hungerkrieg und so verwarf man den Gedanken, das Mahl könnte vergiftet worden sein. Beim Essen erkundigte sich der dürre Goblin neugierig schmatzend nach den Absichten des Drachenreiters und des Waldläufers. Als nächstes teilte er ihnen allen mit, dass er Lexus fortan als Wegführer zu dienen habe, da sich das, was er ihm zeigen musste, nicht hier befände. „Wir können nokz etwa zwei Tage hier bleiben äh.“ – kaute er, ohne den Blick von seiner blau-weiß gemusterten Schüssel zu heben. „Eukz, Lexus, habe ikz ehrlikz gesagtz erstz in etwa einer Wokze erwartet. Dementsprekzend sindz aukz meine Essensvorräte. Wenn wir uns nun zu viertz daran machen, reichtz ess nikz mehr als für zwei Tage. Den Rest müsstz man sikz dann für den Weg zur näkzten Stadtz einsparen, wo wir unsz neu eindekzen würden. Ess wäre also gutz, werter Lexus, wenn sikz die nokz fehlende Person in diesen zwei Tagen eintreffen würde, ansonsten müssen wir ohne sie gehen äh.“
Reply · Quote Lexus #27
In reply to post #25
"Werter Herr Goblin eure Suppe mag wohlig riechen aber mein Volke verzehrt und verträgt keine Fleischlichen Nahrungsmittel"

This post was edited on 2006-07-19, 13:54 by Lexus.
Reply · Quote Caraz #28
"Das wusste ikz freilikz, guter Herr, deswegen habe ikz ihnen aukz besonders viel vom frischen Obst in ihre Suppenschale getan! Und kosten sie nur dieses Brot - das Beste unter der Sonne. Nehmen Sie ruhig soviel sie wollen, aber um auf die fehlende Person zurükzzukommen - wer ist ess?"
Reply · Quote Lexus #29
Subject: Leise Stimme
„Nun werter Herr Garadz wie ich bereits sagte, bin ich kein Seher ...“ Lexus setzte eine kleine Atempause ein da das so wie er es jetzt meinte absolut der Wahrheit entsprach und er nicht näher auf die Besonderheiten seines Volkes eingehen wollte „... aber ein ‚Gefühl’ sagt mir das wir noch jemanden zu erwarten haben ...“ ein leiser Fremder Gedanke zog durch seinen Kopf ‚diese kleine Nervensäge’ gesprochen von einem Wesen das Lexus immer begleitete und immer sehr, sehr nah bei ihm war ‚beruhige dich Freund’... ‚Nun gut er Spricht die Wahrheit da sich kein Sterblicher meiner Präsenz entziehen kann.’... ‚Bitte werter Tachor’... Lexus hob die Suppe und Kostete, er war sehr Überrascht da er einige Früchte seiner Heimat herausschmeckte „Diese Suppe ist wirklich gut, Ihr seit ein guter Koch wie es unter euresgleichen nur selten welche gibt.“

Reply · Quote Caraz #30
Garadz sonnte sich in dem Kompliment. “Jaa äh, bin zwar kein Meisterkokz aber auz einigen Zutatzen kann ikz schon was nettess auf den Teller zaubern. Hatte aukz einen guten Leärer. So.“ – er beendete sein Mahl und, um weiteren Fragen vorzubeugen richtete sich auf und begann, das bereits schmutzige Geschirr einzusammeln. „Ikz geh mal zum Fluss runter. Nikz weitz von hier äh. Akz ja und..“ – mit einer Kopfbewegung wies er auf die dunkle Ecke, aus der er auch das Essen herbeigeschleppt hatte – „Lasstz eukz nikz einfallen, eukz an meinem Kram da zu vergreifen, während ikz weg bin äh. Würdz nur zu eurem eigenen Nakzteil sein!“ Mit diesen Worten verließ er die drei, mit dem teuren Porzellangeschirr bepackt.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Create new thread · Page:  previous  1  2  3  4  5  6  7  8  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-10-13, 17:46:11 (UTC +02:00)