Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemeine Weltenportal Foren Die Hallen der tausend Gesichter RSS
ein kleines Forum Rollenspiel in der Welt von Dâse
dies ist ein Foren Rollenspiel
Create new thread · Page:  previous  1  2  3  4  5  6  7  8  next 
Reply · Quote Lexus #31
User title: Erschaffer von Aming Rou
Member since Jul 2006 · 701 posts · Location: Bautzen
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 1907
„nun werte Herren was Haltet ihr von diesem Goblin? Er scheint mir Vertrauenswürdig.“ Lexus sah vom einen zum anderen.
Mögen nie die fallenden Sterne eure Welt verheeren!

ICQ Chat ohne Client, das geht? klar! mit "meebo.com" ;-)
Reply · Quote DragonicGuardian #32
Member since Jun 2006 · 179 posts · Location: Löbau
Ich und gemeinsame Sache mit einem wilden Tier? Seid ihr verrückt!", sagte Dragonic mit viel Hohn in seiner Stimme.
Keinen Drachen kann man so hoch steigen lassen wie den der Phantasie.
Reply · Quote Lexus #33
„Nun beruhigt euch Herr Dragonic er dient einem Meister also wird dieser Meister wohl ein Magier sein und gewissen Verstand aufweisen. Und vor allem was ziert ihr euch mit einem Tier wie ihr ihn nennt gemeinsam zu reisen? Auch Goblins haben eine Gesellschaft, nun zugegeben sind sie normalerweise sehr Dumm und Primitiv dieser scheint aber eine Ausnahme zusein. So wie wahrscheinlich alle die hier zu dieser Ruine ihren Weg finden.“ Lexus biss sich auf die Unterlippe und seine Popillen weiteten sich leicht, er hatte etwas angedeutet was er eigentlich nicht andeuten Wollte.

Reply · Quote DragonicGuardian #34
"Oder der Meister ist ein noch dümmerer Goblin und der hier hat in der Gefangenschaft gelernt zu spreche."
Reply · Quote Lexus #35
„durchaus möglich aber woher wollt ihr das Wissen werter Herr Dragonic? Und vor allem dem was soll ein Goblin schon für schaden anrichten können?“

Edit:  ... Lexus erwartete keine weitere Antwort da er sich die Abneigung gegen ein Mitglied der Rasse Goblin durchaus bei einem angehörigen einer anderen Rasse vorstellen konte

This post was edited 2 times, last on 2006-07-24, 21:35 by Lexus.
Reply · Quote DragonicGuardian #36
Ich bin zwar nicht so wirklich dafür, aber ich muss mich der Gemeinschaft anschließen." Und damit wandte er sich ab und ging zu einem der Steine.
Reply · Quote Skyfox #37
Member since May 2006 · 356 posts · Location: Dortmund
Ferinor begann in seinem Rucksack zu suchen und holte eine Laterne heraus. In dieser Laterne befanden sich mehrere Lichpunkte, die sich hin und herbewegten. Der Laterne folgte ein Bottich, den er öffnete. Ein weiteres Mal griff er in seinen Rucksack und zog eine Pfeife heraus, die aus Holz und leicht gebogen war. Sie sah im Feuer schlicht und einfach aus und im Flammenschein schien ein Symbol auf ihr zu prangen, das an eine riesige Fliege aussah.
Er nahm ein Beutelchen und griff hinein und nahm Kräuter aus ihm. Die anderen beiden vermuteten, dass es sich um Tabak handeln musste. Langsam und vorsichtige griff Ferinor nach einem kleinen Stock und stocherte sehr vorsichtig und mit einem komischen Ausruck auf den Gesicht im Feuer, bis er sich entzündete.
Nachdem er die Pfeife angezündet hatte, pustete Ferinor das Stöckchen aus, warf es auf den Boden und trat sehr vorsichtig noch einmal darauf herum, bis er sich sicher war, dass es wirklich aus war.
Nun wendete er sich dem Bottich zu, während er den einen oder anderen Zug von seiner Pfeife nahm, öffnete ihn und und fuhr mit einem Finger in ihm. Mit Honig auf dem Finger und der Pfeife im Mund, öffnete er mit der freien Hand die Lampe und hielt seinen mit Honig benetzten Finger in die Öffnung und es kam Bewegung in die Laterne. Der Finger schien die Lichter förmlich anzuziehen.
Als er den Finger herauszog sass ein Glühwürmchen, das ungefähr faustgroß war und noch Honig von seinen Finger leckte. Immer noch an der Pfeife ziehend, betrachtete Ferinor gebahnt sein Haustier und schaute im Hintergrund ins Feuer. Erinnerungen kamen wieder hoch, die er bis jetzt verdrängen konnte...
Cuando los angeles lloran
entonces los diablos se ríen
Reply · Quote Lexus #38
Lexus sah mit einem leicht verdutzten Gesichtsausdruck zu Ferinor hinüber und Fragte “Werter Herr Ferinor ein solch großes Glühwürmchen habe ich noch nie gesehen. Von wo stammt es?“ ein leises Bussard Schreien war zu hören Lexus sah nach oben und sagte etwas lauter „Ahh! Werter Freund du warst lange nicht mehr mein Begleiter. Was gibt es aus der Heimat?“ der Bussard rief laut und deutlich mehrmals was sich deutlich nach einer Unterhaltung anhörte während er seine Kreise zog. Es war ein schönes Tier, groß und stark, sein Bauch war Feurig Rot  und geschippert mit Schwarzen länglichen Punkten die Flügel waren auf der Unterseite am Vogel leicht Gelbliches Weiß nur die Schwungfedern waren Schwarz und der Schwanz war wie die Flügel nur die Fenderspitzen waren Rot wie die Glut des Feuers. Nachdem der Vogel aufgehört hatte zu Berichten sagte Lexus „Danke Freund Bussard und möge dir Vitu Hold sein bis wir uns wieder sehen“ der Bussard drehte ab mit einem Pfeifen das wie ein Sehen uns klang.

Reply · Quote Caraz #39
User title: Chronist
Member since Jul 2006 · 311 posts · Location: Gera
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
Ferinor sah sich derweil in der Ruine um. Sein geschultes Auge begutachtete die große Eiche, schweifte zu dem vom Regenwasser leicht getrübten Tümpel zur linken des Einganges. Immer mehr wurde sein Herz von dem dumpfen Gefühl umklammert, welches er bereits draußen vor der Ruine empfand. Sein innerstes verriet, dass er diesen Ort kannte, obgleich er hätte schwören können, ihn nie zuvor betreten zu haben. Woher war dieser Ort so vertraut? Etwa aus einem Traum? Konnte es sein, dass der Achong und der Goblin tatsächlich die Wahrheit sprachen? Von diesem Meister, der es vermochte, Träume zu beeinflussen. Ein kalter Schauer überlief ihn innerlich. Die Umstände, die ihn in diese Situation getrieben haben, fügten sich vor seinem geistigen Auge nun wie ein Puzzle zusammen. Auch der Hirsch fand darin seinen Platz. Sollte dieser Meister das seltsame Tier beauftragt haben, den Waldläufer zu ihm zu führen? Die letzten losen Puzzleteile in dem Gesamtwerk bestärkten Ferinor nun noch in seinem Beschluss, den Reisenden ein Gefährte zu sein.

Nach einiger Zeit schlug Lexus vor, die vielen Goblinleichen vor der Ruinenmauer zu verbrennen, bevor die Fäulnis einsetzte. Die leblosen Körper der Biester wurden auf einen Haufen direkt am Schlachtfeld geworfen und bald loderten die Flammen. Was den Hirsch anging, so beschloss Ferinor, ihn zu vergraben, um das besondere Tier dem Schoß der Erde zu übergeben. Als er sich nun bückte, den Kadaver aufzuheben, blinzelte ihm etwas von dessen Hals entgegen. Zu seiner großen Überraschung hing dort ein wunderschön gefertigtes Goldammulet mit einem blauen Edelstein darin. Bevor Lexus und Dragonic etwas merken konnten, versteckte Ferinor den Gegenstand in seiner Kleidung, um ihn sich zu einem späteren Zeitpunkt näher zu betrachten.

Nach getaner Arbeit kehrten die drei zur Ruine zurück. Zur allgemeinen Verwunderung war Garadz bereits zurück. Im Schneidersitz thronte er auf dem untersten Ast der Eiche. Seine Rechte umklammerte eine wundersame weiße Pfeife, die im Sonnenlicht zu leuchten schien und wohl fast so lang war, wie ihr Besitzer. Er nahm das Mundstück von den Lippen und schielte grinsend zu Lexus hinüber. „Soo, Herr Lexuz, vaan nun nokz zwei Tage äh. Übermorgenz um dieselbe Zeitz wir brekzen auf, nakz dem kleinen Städtkzen Alinum, eine Tagezreise vaan hier. Ikz schikzte soeben Nakzrikzt an das dortige Gasthaus, man wirdz unz also erwarten.“
This post was edited on 2006-08-01, 20:31 by Caraz.
Reply · Quote Lexus #40
„Wohl werter Herr Goblin diese Pfeife ist doch recht Groß für einen eurer Art mein Gepäck ist klein, fein und ausreichend für eine Reise bis zurück nach Achongal und die hälfte des Weges wieder hierher vor alle dem da mir Vitu immer und überall Essbares aufzeigt“

[offtopic] jeder kann die neue Szene Beschreiben und ich schlage vor das wir es Demokratisch angehen ich bin für einen Zeitsprung und du caraz hast vor uns in eine Neue Gegend zu Führen also musst du auch dann die Szene beschreiben wie du sie dir vorstellst (ich neige zur bombastizität falls das ein einfaches Städtchen sein soll bin ich da eher ungeeignet) so muss noch Julia fragen ob sie nun mitspielen will (ähh) und bitte zwar Goblinisch schreiben aber so das man das noch lesen kann ohne vorher den Satz als ganzes lesen zu müssen damit meine ich das hier [soeben Nakzrikzt an  ] das war nicht gerade leicht zu verstehen [nich böse verstehen] [/offtopic]

Reply · Quote Caraz #41
Zweite Szene

Am gestrigen Abend waren die vier Gefährten ermüdet im von Garadz erwähnten Gasthaus 'Am Lindenpass' eingekehrt, wo man sie mit Speis und Trank gut unter brachte. Die Reise von der Ruine war ein Tagesmarsch, und musste Lexus ihn ohne den erwarteten Gefährten zurücklegen, denn die zwei Tage am Treffpunkt waren recht ereignislos verlaufen. Die vergangene Nacht war ihnen allen sehr erholsam gewesen und so standen die vier bereits in der Frühe guter Dinge auf, um den Zweck ihrer Station in Alinum zu erfüllen - den Einkauf für die eigentliche Reise. Alinum war nicht als große Stadt bekannt, doch kreuzten sich hier mehrere Handelsrouten, sodass sich der hiesige Markt vor keinem Vergleich zu schrecken brauchte.

Nach dem Frühstück führte Garadz, der sich in der Gegend sehr gut auszukennen schien, seine Begleiter auf den großen Marktplatz. "Am Morgen istz da am meisten los äh." - erklärte er im Vertrauen. Der Platz lag ziemlich genau im Zentrum der Stadt auf einem Plateau und die Vormittagssonne offenbarte dessen gewaltige Ausmaße. Der Anblick, der sich ihnen bot, war überwältigend. Das unförmige Grundstück war durch und durch mit Handelsständen aller möglichen Formen und Farben bespickt und dessen Ende war von ihrem Standpunkt aus nur zu erahnen. Der große Strom von Individuen aller nur erdenklichen Völker überflutete das Plateau förmlich in sämtlichen Richtungen. Überall schrien Händler, Bauern und Kaufleute, priesen mit imponierenden Gesten und Ausrufen ihre Waren an und erfreuten sich an der zahlreichen Kundschaft. Hier konnte man wirklich alles bekommen, man musste es nur suchen.

Garadz rückte sich mit Wohlbehagen die rote Topfmütze zurecht. "Nun äh, das hier istz Alinum, immer einen Ausflug wertz, vorausgesetz man hatz das Kleingeld dafür hehe. Aber aukz wenn man waz loswerden will, istz man hier am rekzten Platz. Wie hättetz ihr ess lieber, werter Herr Lexuz, teilen wir unsz auf oder gehen wir gemeinsam?"
Reply · Quote Lexus #42
„nun jeden das seine Ich würde gern die hiesigen Waffen und Glasstände Begutachten um meine gläsernen Waren feil zu bieten da mein Vorrat an Geld jeglicher art nicht die zehn Silbertaler übersteigt die ihr hier seht“ Lexus hält Garadz zehn silberne Münzen unter die Nase so das er sie Sehen kann und steckt sie darauf hin wieder weg „nun je nachdem wohin ihr gehen wollt werte Herren geht dahin und schaut euch um treffen wir uns wieder hier?“ Lexus stand zu ihnen mit dem Rücken zum Markt gedreht und erwartete eine Antwort.

Reply · Quote Skyfox #43
Member since May 2006 · 356 posts · Location: Dortmund
Garadz Blick schwenkte kurz fragend zu den anderen Gefährten. Er blieb auf den großen Menschen mit dem bewachsenen Mantel haften, der gerade die Kaputze vorsichtig zurückschlug. Kurz geschorenes schwarzes Haar und ein Bart loses Gesicht kam zum Vorschein, wo vor allem ein Tatoo unter dem linken Auge in Form eines grünen Blattes hervortrat. Er dachte sich: "Dietz Menschaz sindz verükt. Behängen ihrze Umhängze mit Blättern undz anderen Grünzeug." Aus der Öffnung der Robe ragte Beine in einer hellbraunen Hose heraus, die in Wildlederstiefel endeten. Der Gesichtausdruck des Menschen war immer noch ernst, als er seinen Rucksack vom Rücken hob und auf den Boden stellte. Dabei konnte er die die nun freien Unterarmen erkennen und er betrachtete den linken genauer, auf der er eine grosse vielleicht sogar rituelle Narbe erkennen konnte. Da er sich ein bißchen mit Wundheilkunst, wusste er dass sie extra erhalten worden war, aus welchem Zweck auch immer. Beim Herunterbeugen des Menschen konnte er den Bogen des Menschen erkennen, der aus zwei Holzarten zu bestehen schien. Einem dunklerem Holz, das die Form bestimmte und einem helleren Zierholz, das einige Zeichen formte. Er blieb an einem Zeichen förmlich hängen, auf dem eine grosse Fliege mit einem grossen Feuerwesenzu kämpfen schien. Und dann schien ihm der dunkelgrün schimmernde Edelstein auf, der mittig in den Bogen in das Zierholz eingelassen war. Doch bevor er auch nur schätzen konnte wie teuer dieser Edelstein sein konnte, wanderte die Hände von dem Menschen wieder heraus und brachten einige hölzerne, gelochte Münzen heraus, die anscheinend ganz leicht grünlich schimmerten, wenn ihm seine Auge keinen Streich spielten.
"So denn werter ... Herr Garadz, ihr könnt euch wohl in diesem Lande besser aus, ich bin auf der Suche nach etwas Pflickzeug und etwas Honig für meine Glühwürmchen. Und vielleicht kennt ihr auch einen Stand, wo ich ein kleines Stück Holz bekommen könnte. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mich führen könntet, da mir hier vieles ziemlich fremd erscheint, ich hoffe diese Münzen werden reichen," sagte der ihm immer noch fremdlich erscheinende Mensch, der sich als Ferinor vorgestellt hatte, mit einem ehrfürchtigen Gesichtsausdruck.
Cuando los angeles lloran
entonces los diablos se ríen
Reply · Quote Caraz #44
„Oh, wasz daz? Geldz auz Nalingtur? Interessantz. Seehr äh.“ Er begutachtete die Holzmünzen. „Da müssen wir zum Geldwekzler, kommt mitz äh.“ Noch eher Ferinor sich versehen konnte, wurde er von Garadz am Ärmel gepackt und durch die erdrückende Menge fortgezerrt, sodass er Mühe hatte, mitzuhalten. Wenige Augenblicke später hatten Lexus und Dragonic die beiden bereits aus den Augen verloren.
Reply · Quote Lexus #45
„Nun dann, werter Herr Dragonic, kommt mit mir“ und Lexus wandte sich in einer fließenden Bewegung in eine andere Richtung als die beiden verschwunden waren und ging schnurstracks auf einige Rauchseulen zu und verschwand in der Menge.

Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Create new thread · Page:  previous  1  2  3  4  5  6  7  8  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-09-05, 20:13:41 (UTC +02:00)