Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Dâse Foren Zivilisation - Völker und Kulturen RSS
[Gruppen] Dwarfenpriester
über die Kräfte der Bewegung und der Leistung
Create new thread · Reply
Reply · Quote Skyfox #1
Member since May 2006 · 356 posts · Location: Dortmund
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: [Gruppen] Priester, über die Kräfte der Bewegung und der Leistung
So wollte hier mal einen eigenen Threat erstellen, um diese Priester zu Papier zu bringen.
Grundlegendes:

1.) Name sollte festgelegt werden, zum Angebot stehen derzeit
Feuerpriester, Eisenpriester

2.) Die Magie wird der Erde oder speziell dem Metall zugeschrieben, und durch spezielle Rituale und/oder Sprüche, können speziell von den Zwergenschmieden, wobei sich hier die Preister selbst besser eignen würden, angefertige Apparate die Bewegungsenergie speichern. Die Energie wird mit Ritualen oder Sprüchen übertragen.

3.)Die Verbreitung: Meiner Meinung nach sollten am besten nur die Zwerge und eventuell 1 oder 2 andere Völker über diese Magietechnik verfügen und diese nur sehr selten ausserhalb ihres Volkes anwenden. Neue Anwärter dürfen nur aus den jeweiligen Völkern bestehen, da nur Zwerge die entsprechenden Vorraussetzungen erfüllen.

4.) Sollte man die Priester nicht als Zauberer im klassichen Sinne ansehen, da sie nur die Magie der Bewegung mit den Konstrukten kombinieren können. Sind eher Ingieneure mit einer speziellen Gabe. Da die Apparate selber oft sehr kompliziert (für dasische Verhältnisse) sind.

5.) Es gibt drei Amtstitel, die den Rang des jeweiligen Priesters zeigen. Das sind zum einen der Maschinenanwärter, dann der Maschinengeselle und der Maschinenmeister.
Anwärter sind gerade in den Orden der Priesterschaft aufgenommen worden und werden von speziellen Priestern ausgebildet, dass sie immer näher dem Titel des Maschinengesellen bewegen. Nachdem die Anwärter zehn Jahre in die Grundzüge ihres Handwerks eingewiesen worden sind, werden sie jeder einem individuellen Gesellen unterstellt, der sie dann in der Praxis weiter schult. Er darf auch entscheiden wann der Anwärter würdig ist, das Amt des Maschinengesellen zu bekleiden. Hierbei ist der Bau eines fliegenden Apparates ein muss. Dieser Apparat wird dann, nachdem er mit permamenter Zauberkraft durchfahren wurde, immer um den Maschinisten fliegen und zeigt im gewissen Sinne den Zustand des Zwerges wieder.

Als Maschinengeselle hat er nun alle Freiheiten und kann sich selbstsändig eine Arbeit suchen. Er ist dann im Grunde genommen vom eigentlichen Orden autark, wobei er normalerweise die Gesellschaft von anderen Priestern in seiner Freizeit sucht, um über die verschiedensten neuartigen Konstruktionen zu philosophieren. Da im Zwergenreich immer mehr Maschinengesellen gesucht werden, haben sie einen gesicherten Arbeitsplatz und werden nur selten zu einem Ausgestoßenen. Sie werden von nun an von allen anderen Zwergen geachtet, die ganz genau wissen was die Maschinisten leisten.

Die höchste Stufe, der Maschinenmeister, kann ein Priester nur erreichen, wenn er über ein Jahrhundert gut und zuverlässig gearbeitet hat. So verfügt er über einen enormen Erfahrungsschatz, den er in den verschiedensten Bereichen einbringen kann. So bildet er zum Beispiel die neuen Anwärter aus oder wird auch zur Wiederauffrischung und Wartung von großen Maschinen, wie z.B. die Antriebsmaschine auf einem Eisenschiff, benötigt. Er wird von allen Zwergen als Autorität betrachtet und sehr verehrt.
(Die Namen sind nicht verbindlich, wenn euch für die drei Ränge bessere Namen einfallen, dann immer her damit)

6) Grundlegende Maschinen:
Alle Maschinen brauchen damit sie funktionieren, immer wieder Wartung und vor allem ein Erneuerungsritual, das neue Bewegungsenergie in die Maschine einleitet. Sollte dieses Ritual ausgesetzt werde, wird die Maschine die restliche Bewegungsenergie aufbrauchen und dann zum Stillstand kommen. Nur die ganz kleinen Maschinen können für immer mit permanter Energie des Priesters zum Leben erweckt werden.
Man sollte hierbei die Dimensionen betrachten. Eine Antriebsmaschine von den Eisenschiffen braucht, um einen durchgängigen Lauf zu garantieren, bis zu 5 Maschinenmeister und einige Maschinengesellen. Daher gibt es auch nicht Unmengen an Maschinen, sondern nur eine begrenzte Zahl. Jedoch sind die Zwerge derzeit am Forschen an einer alternativen Energiequelle, damit man mehrere Maschinen am Laufen halten kann, jedoch hat sich dieses Unterfangen bis jetzt als fruchtlos erwiesen.

So das sollte erstmal genügen und eigentlich euch nur als Denkanstoss dienen. Postet mal freudig eure Ideen, finde die Idee als angehender Ingieneur natürlich super, müsste jetzt nur Wissen wo ich jetzt diese Zauberkräfte her bekommen kann :P...
Cuando los angeles lloran
entonces los diablos se ríen
This post was edited 3 times, last on 2006-07-14, 10:11 by Skyfox.
Reply · Quote Lexus #2
User title: Erschaffer von Aming Rou
Member since Jul 2006 · 701 posts · Location: Bautzen
die Idee find ich genial lassen wir das so ich find sie in sich stimmig und die Priester voll toll... nur diese Nervige Flugmaschine sölte man weg lassen die Passt nicht zu dâse (und das stell ich mir ziemlich „bescheuert“ vor ... ein Dwarfen läuft durch die Gänge und so eine art Fliegender Küchenmixer „Flattert“ um ihn herum. Man... siet das doof aus und der arme Dwarf würde ja verrückt werden) aber wie wäre es mit einer Gesellen Prüfung (hehe) Beispiel eine Größere Maschine Bauen die auch sinn macht und diese zum Funktionieren bringen. das Past eher zu den Dwarfen... so das war mein Senf zu dem Tehma
Mögen nie die fallenden Sterne eure Welt verheeren!

ICQ Chat ohne Client, das geht? klar! mit "meebo.com" ;-)
Reply · Quote Skyfox #3
Hatte bei diesen Apparat so an ein Spielzeug gedacht, beispielsweise ein flugapparat der Hubschraubermässig fliegt oder auch eine hölzerne Libelle, die mit den Flügeln schlägt, aber werde mir mal weitere Gedanken darüber machen ;)
Reply · Quote Caraz #4
User title: Chronist
Member since Jul 2006 · 311 posts · Location: Gera
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
Also ich finde den Flugapparat gut. Bei den drei Titeln würde ich aber vielleicht auf das Maschinen- verzichten, weil ich denke wenn es bei allen dreien gleich anfängt, kann man es rauslassen. Sprich Anwärter, Geselle und Meister.
Reply · Quote Skyfox #5
1) hmmmm, also zum einen wollte ich mal die community fragen, wie das mit den Sprüchen von den Priestern aussieht. Sollen die nur auf die Apparate beschränkt sein oder auch einige wenige andere Sprüche möglich sein.

2) Dann zum Namen, ist Eisenpriester ok?

3) Wieder zum Namen:
Finde Geselle Anwärter Meister etwas fade, fällt vielleicht jemanden ein bessere Bezeichnungen ein, oder ein passendes Wort davor?
Reply · Quote Lexus #6
Zu 2. find ich ok

Zu 3. Anwärter = Novize   /   Geselle = Mechaner (nicht Mechaniker)  /   Meister = Eisenherr

wie finste das?

Reply · Quote Caraz #7
User title: Chronist
Member since Jul 2006 · 311 posts · Location: Gera
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
Zu 1) Ja zum ersteren
Zu 2) Inwiefern sind diese Maschinisten denn Priester? Deiner Beschreibung nach kümmern sie sich doch nur um Maschinen.
Zu 3) Hab mir ein Paar ausgefallene überlegt
          Anwärter = Eisner
          Geselle = Goldner
          Meister = Mithrillner
Reply · Quote Skyfox #8
zu 1) ist eine entweder-oder Frage :P, schlüssel das ja bitte noch mal für mich auf :). edit hehe habe ich wohl im halbschlaf gelesen :P

zu 2) Wollte dem ganzen was mythischen, was besonderes geben. Ein Priester im typischen Sinne soll es nicht sein, ist ja eher ein Elementarist, aber finde der Name passt wie die Faust aufs Auge, auch wenn sie keine spezielle Religion vertreten. Die Priester sollen einfach zum einen das Zaubern mit dem Konstruieren verbinden. Aber wenn euch nen besserer Name für die Berufsklasse einfällt immer her damit.

zu 3) Finde die Bezeichnungen nicht ganz so passend von euch beiden, wobei Eisenherr eigentlich nicht schlecht ist.
mein Vorschlag wäre Mechanicus für den Gesellen, aber finde keine andere für die anderen beiden. Hmmmm oder vielleicht doch Eisenherr, hmmmm...
This post was edited on 2006-08-08, 23:28 by Skyfox.
Reply · Quote Lexus #9
sind deine Priester must du entscheiden welche Namen besser sind weitere Vorschläge Eisenmann, Mechanikus = Anwärter/ Eisengesell, Eisen Maipus = Geselle / Eisenherr, Eisenfürst = Meister / Herr des Stahls = Großmeister (gibt nur einen den Besten seines Faches)

Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Create new thread · Reply
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2009-01-07, 13:21:13 (UTC +02:00)