Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemeine Weltenportal Foren Das Verzeichnis der Erschaffer RSS
Tag auch!
Create new thread · Page:  1  2  next 
Reply · Quote Caraz #1
User title: Chronist
Member since Jul 2006 · 311 posts · Location: Gera
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: Tag auch!
Hallo, Dâsiener. Auf wiederholten Wunsch will ich hier einige Sachen über mich erzählen. Einige von euch werden sicherlich schon bemerkt haben, dass es nicht zu meinen Künsten gehört, mich kurz zu fassen, ich werde es aber versuchen.

Also ich bin 18 Jahre alt, heiße Johann und wohne im thüringischen Gera. Ich bin ein ganz guter Zeichner, interessiere mich für Biologie (insbesondere Zoo- und Ökologie) und Geographie, mein Hauptinteresse gilt aber vor allem der vorindustriellen Geschichte. Völkerkunde, Gesellschaftsstrukturen, Sprachfamilien, Schriftsysteme, Mythologien, Philosophien, kulturelle Besonderheiten etc. Ich lese in die Richtung Sachliteratur und Belletristik, vor allem über China, Japan, Arabien, Persien und Osteuropa.

Als der Kinofilm rauskam, wurde ich erstmals auf ‚Herr der Ringe’ und auf das Fantasy-Genre aufmerksam. Nachdem ich mir das Buch durchgelesen hab, fand ich es genial und wandte mich dann noch anderen Fantasy-Romanen zu. Einige davon – u.a. von M. Murkok und S. King – waren allemal gut, andere grottenschlecht. Dabei muss ich zu meinem Bedauern insbesondere in den letzten Jahren hilflos mit ansehen, wie das Fantasy-Genre immer mehr zum Gespött wird, weil so ziemlich jeder talentfreie Penner, der halbwegs eine Tastatur bedienen kann und Geld braucht, einfach einen „Fantasy“-Roman vom Schema X auf den Markt wirft, der in festgefahrenen Klischees und Kitsch geradezu erstickt und bei dem man schon voraussagen kann, wie es ausgeht, noch bevor man das erste Kapitel fertig gelesen hat. Traurig.

Angesichts solch schwerer Zeiten für das Genre freut man sich natürlich über eine gute Abwechslung. Obwohl ich von Dâse (der Enzyklopädie) schon monatelang wusste, bin ich erst vor kaum mehr als ner Woche durch einen Link zum Forum im Web auf das Projekt aufmerksam geworden und fand diese Diskussionsrunden auf Anhieb gut. Meine Beiträge zu Dâse sehe ich als gute Gelegenheit der Kreativitätsübung. Ich habe nämlich schon lange eine eigene Fantasy-Welt im Kopf, die aber mit Dâse so rein gar nix zu tun hat und außerdem so vielschichtig ist, dass ich bis jetzt nur einige wenige Fragmente verfasst habe. Wenn ich dem Projekt Dâse mit meiner ‚Übung’ auch noch helfen kann, freut mich das natürlich. Begründete Kritik zu den Beiträgen bitte ich ohne Scheu auszusprechen, da es ja nur so zu was wird.

mfg. Caraz
Reply · Quote Julia #2
Member since Aug 2005 · 462 posts · Location: Hakodate (Japan)
Schoen, dass Du Dich vorgestellt hast  :-)
Gera, genau da habe ich meine Praktika am Landgericht und Verwaltungsgericht gemacht... damals habe ich in Jena studiert, in Zoellnitz (kennst Du den Bahnhof "Neue Schenke"??? ) und in Alt Lobeda gewohnt und viele Japanerinnen, die in Jena Germanistik studiert haben, kennengelernt.
Zu den Leuten habe ich noch immer Kontakt, obwohl das jetzt auch schon wieder ueber 12 Jahre her ist. Fast alle leben in Tokyo, waren mich aber auch shcon hier in Hakodate besuchen.

Du zeichnest auch ??? Hoffentlich sehen wir hier auch bald Deine Kunstwerke... wuerde mich freuen !!!
Reply · Quote raVen #3
User title: Mr. Magic Letter
Member since Jan 2006 · 327 posts · Location: Schweiz
Hi Caraz, ein herzliches Willkommen von meiner Seite! Ist schon viel besser für uns, wenn wir in etwa wissen wer du bist! ;)

dann hoff ich auf weitere gute Beiträge von dir...

mfg raVen
Reply · Quote Caraz #4
In reply to post #2
Also den Bahhof kenn ich nicht. Das mit den Bildern würde ich zwar gerne machen, habe aber keinen Scanner. Außerdem ist meine Internetverbindung sehr schlecht. Hab bloß so ein Modem, da ist auch die Übertragungsrate nicht gerade berauschend.
Reply · Quote Skyfox #5
Member since May 2006 · 356 posts · Location: Dortmund
Group memberships: Mitglieder
Jo so schwer war es ja nicht :). Auch von mir ein Willkommen auf der Seite, mögest du weiterhin so gute und schöne Ideen haben...
Cuando los angeles lloran
entonces los diablos se ríen
Reply · Quote Lexus #6
User title: Erschaffer von Aming Rou
Member since Jul 2006 · 701 posts · Location: Bautzen
so und auch ein hallihallo von Mir
Mögen nie die fallenden Sterne eure Welt verheeren!

ICQ Chat ohne Client, das geht? klar! mit "meebo.com" ;-)
Reply · Quote Julia #7
"Neue Schenke" ist/war der Minibahnhof bei Zoellnitz, wo ich immer jeden morgen in den Semesterferien von Zoellnitz mit der Regionalbahn nach Gera bin und meine Praktika bei Gericht hatte... war da aber schon seit... gruebel... 7 Jahren nicht mehr.
Ist schon komisch. Da denkt man immer, man kann ja einfach von Frankfurt/Main aus mal wieder nach Jena fahren und alte Freunde, Verwandte und Bekannte treffen und schiebt es immer wieder auf und nu lebt man am anderen Ende der Welt und kommt vielleicht nie wieder hin.

Gera ist eine huebsche Stadt. Einige meiner Verwandten kommen aus der Gegend...
Reply · Quote Shia (Administrator) #8
User title: Wanderer
Member since Jul 2004 · 947 posts · Location: Südliche Lande
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Ha, wer sagts denn. Na dann sind wir ja jetzt schlauer, was den mysterösen Caraz angeht.

Schade, daß du über kein Scanner verfügst - und wer hätte gedacht, daß es wirklich noch leute mit analogen Modems gibt. :)

Wurd ja schon viel gesagt, deswegen von mir nur noch das obligatorische "Willkommen und auf gute Zusammenarbeit".
"Wahret den Glauben. Die alten Götter werden wiederkehren."
Reply · Quote DragonicGuardian #9
Member since Jun 2006 · 179 posts · Location: Löbau
Auch ich begrüße euch werter Herr Caraz!
Ich hoffe Sie werden sich hier wohl fühlen!
Es ist wirklich schön ein neues Gesicht zu sehen und ich hoffe Sie werden Dâse zu einem wundervollem Glanz führen!
Keinen Drachen kann man so hoch steigen lassen wie den der Phantasie.
Reply · Quote Caraz #10
Ja hallo an alle!
Muss mich mal an die Community wenden. Da ich leider von Copyright rein überhaupt nix verstehe, will ich fragen, ob ich Foruminhalte bei mir in Word reinkopieren kann. Ich habe nämlich keine Flatrate und so spare ich natürlich einiges, wenn ich den ein oder anderen Thread einfach in ein Word-Dokument einfüge und es mir dann offline durchlese. Kommerzielle Zwecke verfolge ich natürlich keine und ich will da auch nix veröffentlichen. Geht das dann?
Reply · Quote Shia (Administrator) #11
User title: Wanderer
Member since Jul 2004 · 947 posts · Location: Südliche Lande
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Solange du damit kein Geld verdienst, darfst du (fast) alles machen mit sämmtlichen Inhalten des Weltenportals.
"Wahret den Glauben. Die alten Götter werden wiederkehren."
Reply · Quote Julia #12
Hi Caraz,

hab dir eben die Fotos vom Tengufest ruebergeschickt... hoffe, sie kommen an und gefallen Dir (lycos und gmx moegen sich manchmal nicht...)
Viele Gruesse,
Julia
Reply · Quote Caraz #13
Hab ich gekriegt, danke vielmals! Könntest du mir bitte noch sagen, wie viele BMP-Dateien du geschickt hast? Ich habe drei Stück runtergeladen aber weil die Mail bei mir etwas zerstückelt angezeigt wurde, bin ich mir im Nachhinein nicht sicher, ob ich nicht was übersehen hab. Nochmals danke. :)
Reply · Quote Julia #14
Insgesamt hab ich Dir 12 Dateien geschickt... tut mir leid, dass bei Dir alles (?) als BMPs angekommen zu sein scheint... ich hatte alles auf JPG umgespeichert (hoffte ich zumindest), aber da ist wohl irgendwie Mist passiert.
Ich kann dir alles nochmal als jpgs vielleicht in mehrere Packs aufgeteilt schicken, falls zuviel fehlt.
u.a. das Bild von dem Tengu und die ganzen Kostueme waren schon beeindruckend damals.
Reply · Quote Caraz #15
Hat sich erledigt. Das Problem war (mal wieder) mein Rechner. Braucht einfach zu lange zum Laden, hätt ich nicht abgebrochen, würde er es wohl noch morgen Abend tun. Habe mir auf einem anderen Computer sämtliche Bilder runtergeladen und angeschaut. Und da drängte sich mir die Frage auf, was das für eine goldene Sänfte da im Hintergrund war - sah doch recht beeindruckend aus.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Create new thread · Page:  1  2  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-10-11, 12:38:31 (UTC +02:00)