Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Dâse Foren Zivilisation - Völker und Kulturen RSS
[Völker] Achong
Create new thread · Reply · Page:  previous  1  2 
poll
Poll: Was haltet ihr von den Achong?
(0 votes ·   0%) Super!!!
(0 votes ·   0%) Sehr Gut!
(2 votes · 100%) Gut!
(0 votes ·   0%) Gut! Kann man aber noch verbessern.
(0 votes ·   0%) Verbesserungs würdig!
(0 votes ·   0%) Verbesserungs Dürftig!
(0 votes ·   0%) könnte besser sein.
(0 votes ·   0%) Nich so gut.
(0 votes ·   0%) Mies!
(0 votes ·   0%) *Kotz*!!!!!!!
This poll has no time limit · 2 votes
Reply · Quote Lexus #16
User title: Erschaffer von Aming Rou
Member since Jul 2006 · 701 posts · Location: Bautzen
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 2083
@ shia
also extrem gut gebaut ist übertrieben
können Leben geben und nehmen... aber nur die obersten Vitu Tohlehn (5 bis 12 Leute) die Vitu Ansu und die Vitu Akasu
generell jede Wunde heilen... bezieht sich nur auf die Vitu Ansu und Vitu Akasu die obersten Vitu Tohlehn können die Meisten Wunden heilen und der Grobe Rest der Vitu Tohlehn kann zwischen 20% bis 60% der Wunden heilen
machen MIT unter die besten Weine, sind wesentlich höher intelligent (150% bis 200% des Durchschnitts Menschen) wie der allgemeine Mensch das ist Anatomisch bedingt und durch ihre lange Ausbildung, sind den Elben im Bogenschießen so gut wie Ebenbürtig  also nicht ebenbürtig sondern können problemlos noch was von ihnen Lernen (sie haben das Bogenschießen von den Elben gelernt) werden bis zu 400 Jahre alt das ist Anatomisch bedingt darf aber nicht auf alle Achong verallgemeinert werden sonder höchstens auf 1% bis 2%, Führen keine Kriegen stimmt genau so bzw. sie fangen keine an, haben keine Angst vor dem Tod weil sie glauben wiedergeboren zu werden (was bis zur Erleuchtung durchaus 10000 mal sein kann), sprechen Elbisch und andere Sprachen ... warum nicht? Das mit dem Glas verallgemeinerst du mal wieder „durchaus“ heißt in diesem Falle „nur die Besten Glasschmiede bringen solche Meisterwerke zustande“, das sie mindestens so gut bauen wie die Dwarfen da hab ich leider keinen Bezug zu und Architektur gut zu entwickeln ist lediglich eine Frage der Zeit und des Umfeldes. Sie
helfen nicht nur denn Elben wenn sie ihre Freunde zu Hilfe rufen (hierbei setze ich wert auf zu Hilfe rufen), dem Normalen Menschen Körperlich überlegen zusein ist ja wohl mit dessen Genen nicht Schwer oder? Übermenschliche Disziplin da sag ich nur Absolute Loyalität zu ihrer Vitu Ansu zu Vitu und auch angst vor ihrer Mutter allen Lebens das sie ihnen kein neues Leben gewährt wenn sie aus der Reibe tanzen... nur eine Handvoll verbindet sich geistig und Körperlich mit Dämonen, und alle ihre Städte sind mit Gläsernen Mauen Geschützt die so gut wie unverwüstlich sind ist wieder zu hoch gegriffen ein Katapult hätte natürlich keinen Arsch gegen diese Mauern aber eine Trioechte durchaus und ich muss sagen sie haben nur 2 „Städte“, ihre Festung Achongal und eine hand voll Gemeinden die zusammen etwa 35000 Achong ergeben (+- 5000)

Pazifisten und Waffenschmiede Meine Güte ich würde auch keinem etwas Antun und finde Waffentechnologien höchst Interessant und würde auch mit Schwert und Bogen oft und Häufig Trainieren da es mir spaß macht diese Waffen gut zu beherrschen Vegetarier und Topfit warum söllte das ein Wiederspruch sein ich sag nur siehe Kaninchen oder Hasen die Jagen ja auch nicht den Fuchs und Fressen ihn trotzdem sind sie Topfit.

Intelligenz durch Weisheit ersetzen ist ok weil Intelligenz man muss nicht intelligent sein um Intelligent zu handeln. Aber das sie Waffen tragen und Schmieden und auch damit lebend gern Trainieren lass ich mir von vornherein nicht ausreden... sie Verabscheuen auch den Krieg aber wenn sie oder ihre Freunde dazu gezwungen werden Verteidigen sie sich (ist ja logisch wären ja sonst bekloppt)

Wie gesagt wenn man schon als Kind in Frühesten Jahren anfängt wie ein Wahnsinniger zu trainieren weil es einem Spaß macht entwickelt sich der Körper zu einer starken besser ausgebauten Einheit und sie vertreten den Grundsatz in einem Gesunden Körper Wohnt ein gesunder Geist wiederum Schön liegt im Auge des Betrachters (kommt darauf an Je nachdem wie man es sehen will)

Wieder muss ich sagen Normal ist ein höchst alter von 180 Jahren bis 210 Jahren nur in seltensten Fällen (die auch die Achong nicht verstehen warum) bis zu 400 so gleichzeitig gibt es von solchen Leuten sechs bis zehn (weltweit die Genetisch dem Volke der Achong angehören) dazu muss ich sagen die Achong haben sich vor SEHR langer zeit von ihren Verwandten den Menschen abgespalten.

was du zum glauben sagst ist absolut so wie ich mir das vorgestellt haben sie wenden Nur Gewalt an (verteidigen von sich selbst oder ihrer Freunde) wenn es unumgänglich ist also verzichten sie auch gern auf ihre Erleuchtung um Freunden zuhelfen wenn es unbedingt sein muss.

Der teil unter dem Glaubensteil ist natürlich noch besser aber (jaja aber ) dadurch spalten sich die Achong in zwei Gruppen ich wollte sie als eine Gruppe die Für andere Völker schwer zu verstehen ist aber ok die Vitu Hahlehn sind ja schließlich Freiwillige btw. Wehrpflichtige die nur im Krieg (der noch nie zu mindesten bis jetzt ausgebrochen ist) zum Einsatz kommen
Aber ok verschiedene Gruppen ist ein Plausibler Kompromiss

Freundschaftliches Verhältnis: die Achong geben sich mühe nach Möglichkeit keine Kontakte zu anderen Menschen zu haben (sind leicht paranoid) weil sie glauben das die meisten Menschen eher barbarisch sind und ihnen es an Verstand für das Ganze Fehlt (nicht das sie, sie Für wilde Idioten halten nein sie finden sie einfach zu Gewalttätig und zu Barbarisch).

In Unmengen meinte ich ja auch nicht sondern Dort wo Metall zu Teuer Holz zu Schade (weil Leben Verkörpernd) und Stein zu Leicht zerstörbar ist Stein wird natürlich auch eingesetzt aber bei den Meisten Kulturen ist Stein halt die Basis daher hielt ich es nicht Für Nötig es zu erwähnen

Ein glas reiner text :-p
So hier haben wir dann wieder eine Schöne möglichkeit die verschiedenen Gruppen ins Spiel zu bringen, die Gewaltlosigkeit etwas anders auffassen. Die eine meint allein schon das herstellen von Waffen ist ein gewalttätiger Akt, während die anderen das etwas anders sehen. Letzte stellen also Waffen her (aus einem glasähnlichen Stoff der sehr wertvoll ist etc.), die einerseits zur Verteidigung gebraucht werden können und zum anderen um sie an befreundete Völker weiterzugeben, die diese wiederum verwenden können um (hoffentlich) Gutes zu tun.
Genau so übernehme ich das

Der Blaue Nebel ist sowieso eigentlich nur Geschichte ob wahr oder nicht bleibt da in der Luft hängen aber die Dämonen Kille ich nicht da ich damit auch verdeutlichen will auch unter den „bösesten“ Völkern gibt es gute Vertreter und andersherum auch. Das die Drachen ihre Freunde sind ist ja eigentlich ein Mythos (hatte eigentlich gedacht das man das sich zusammen reimen kann :P aber egal)

Zurück zu den Dämonen, Dämonen müssen nicht Zwangsweise böse sein es ist die Regel ja aber nicht der Grundsatz (es gibt sicher auch unter den gleißend guten Elben böse Vertreter)

Also Dämonen bekehren halte ich für zu schwierig als das eine „Unterart der Menschen“ das hinbekommen könnte ich glaube selbst für Elben dürfte das ein Ganzschön schweres Kreutz sein.

Ok hiermit herhebe ich Anspruch auf irgend eines der folgenden Rotumrahmten Territorien sofern dort Lichter Waldvorhanden ist btw. Man könnet die Achong innerhalb eines der Blau Umrahmten Gebiete ansiedeln Vorrausgesetzt dort ist keine Wüste und ein Lichter Walt und natürlich favorisiere ich das Doppelt Rotumrahmte Gebiet.

http://galerie.weltenportal.org/d/421-3/gerelia_Achong.gif
Mögen nie die fallenden Sterne eure Welt verheeren!

ICQ Chat ohne Client, das geht? klar! mit "meebo.com" ;-)
Reply · Quote Lexus #17
also frage wo legst du Shia jetzt fest wo meine Achong siedeln können? sihe Link oberer Post.

Reply · Quote Shia (Administrator) #18
User title: Wanderer
Member since Jul 2004 · 947 posts · Location: Südliche Lande
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Ich hab dir schon gesagt, daß mir dein Volk zu krass is. Du hast bisher nichts wirklich gesagt was mich vom Gegenteil überzeugen hätte können.

Da ich aber nicht der einzige bin der hier was zu sagen hat geb ich die Frage weiter: Was halten die anderen davon? Übernehmen?
"Wahret den Glauben. Die alten Götter werden wiederkehren."
Reply · Quote Skyfox #19
Member since May 2006 · 356 posts · Location: Dortmund
Hmmmm meine Meinung dazu habe ich schon gepostet (*Lexus in den Rücken fall*). Mir fehlt irgendwie das wieso, nur weil ein Mensch eine andere Einstellung hat, wird er nicht intelligenter großer, älter etc. Finde die Beschreibung ziemlich ungeschickt gewählt in bezug auf Bogenschiessen fast wie Elben oder eine überragende Ausdauer, die selbst an einen Elben herankommt...
Selbst wenn man tag täglich trainiert ist irgendwann eine Grenze in der Bogenkunst erreicht, die man dann nur noch durch Magie verstärken kann. Und denke Elben sind den Menschen um längem in dieser Kunst vorraus, zumindest im klassischen Fantasysystem

Insgesamt finde ich die Idee ziemlich gut und ist auch sehr stimmig ausgearbeitet, da ich eher der Vertreter von einem gewissen Gleichgewicht bin, würde ich gerne auch ein paar Nachteile sehen, die das Volk besitzt, zumindest bei diesen Vorteilen. Sehe nur ziemlich starke Vorteile und finde einen Nalingturianer dagegen als lächerlich, wenn es jetzt rein um die Eigenschaften geht. Ausserdem wäre es vielleicht besser von es ein durchsichtiges Metall ist anstatt Glas oder eine Mixtur dazwischen. Glas weist nicht die Eigenschaft auf sehr robust zu sein, eher zerbrechlich, wie man es auch bearbeitet.

Vielleicht gibt es eine spezielle Wasserart, die in einem Gebirge ihren Ursprung hat, die das lange Leben erklären würde etc...
Cuando los angeles lloran
entonces los diablos se ríen
This post was edited on 2006-08-08, 15:14 by Skyfox.
Reply · Quote Julia #20
Member since Aug 2005 · 463 posts · Location: Hakodate (Japan)
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
... und man darf nicht vergessen, um Glas herzustellen und zu bearbeiten braucht man viel Hitze... das bedeutet entweder, dei Achon haetten noch die Eigenschaft, starke Feuermagie zu besitzen, um das Glas schmelzen zu koennen oder man haette sehr viele Kohlevorkommen, was aber Bergbau bedeuten wuerde und somit eine Verletzung des Bodens, der Wurzeln des Landes und ggf. auch der Baume, um die Kohle abzubauen... was ja auch im Widerspruch dazu steht, dass sie keine Baeume faellen...

Hmmmm, ich muss mich da Shia und Skyfox anschliessen... dieses Volk ist ein bisschen zu ueberlegen, wenn es (nur) von den Menschen abstammt... Nachteile sind nicht erkennbar und das finde ich etwas unrealistisch... hoffe, Du bist nicht boese, Lexus... die Grundidee an sich ist ja nicht schlecht !!!
Reply · Quote Lexus #21
Ich will ja noch eine Finale Fassung dieser Fricks machen, daher Himmelswillen nicht gleich übernehmen, hat wer Vorschläge für „Existenzial“ Probleme der Achong und das mit Kohle ... ARRRG diese GEWALTIGE Lücke ist mir gar nicht aufgefallen, verdammt, Feuer Magie ... Hmpf ... Feuer ... muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen...
 und Durchsichtiges Metall geht nicht wegen, wie Julia sagte, Verletzen der Erde daher hatte ich mir ja auch Glas vorgestellt und ... Warum will ich wohl meine Achong an der Küste haben ich sage nur Ausgedehnte Sandstrände aber das Schmelzen des Stoffes st wirklich ein sehr Großes Problem (einen Mittelweg finden Keine Bäume keine Kohle Keine DRACHEN FLAMMEN etc.) Vorschlag wäre nur in den Zwei Städten und Achongal so etwas wie Feuer Adern die Aus dem Boden Kommen (Lavaströme) und als „das heiße Blut der Erde“ Bezeichnet werden und die Achong haben, als Volk, ein Gravierendes Probleme Nämlich:
Sie sind Zahlen mäßig nicht Ernst zunehmen (30000 bis 40000  Vertreter des Volkes Achong) deine Nalingtur sind doch so irgendetwas zwischen (keine Ahnung reine Vermutung) 70000 und 100000 Vertreter stark oder und da kann man die Stärke (als Volk gesehen) Aufwiegen aber das ist jetzt kein „So ist es und nicht anders“ Text sondern ich Will nur sichergehen das die Achong richtig rüberkommen. ... bin Für jedweden Vorschlag offen zurück zur Frage wo dürften die Achong siedeln (damit ich das Genauer eingrenzen kann)
Ich wird sie jetzt Vorläufig im Doppelt umrahmten Gebiet ansiedeln ...

P.S. ich bin niemandem Böse warum auch nur so können Fehler oder Formulierungsmissgeschicke aufgelöst werden

Reply · Quote Lexus #22
In reply to post ID 1945
so hab mal im Primär post die vorläufig überarbeitete Fassung geschrieben und hier ist die alte

Rasse/Volk : Achong

Die Achong sind eine Unterrasse der Menschen sie haben sich vor langem von den Menschen abgespalten da sie eher eine Auffassung vertreten wie die Elben und lieber in Frieden und in Harmonie mit der Natur leben wollen. Sie Beschreiten den Pfad der Naturverbundenheit und der Erleuchtung. Sie sind sehr Friedlich. Sie Fällen keine Bäume, sind Freunde der Elben und der Drachen. Sie Mögen ihre „Verwandten“ die Normalen Menschen nicht sehr sie Verabscheuen Gewalt. Ihre bevorzugten Farben sind Weiß und Azur Blau. Sie hegen sogar Freundschaftliche Beziehungen zu einigen Dämonen die eigentlich mehr friedliebend sind!

Zu der Religion Sie verehren Vitu als Mutter allen Lebens und Streben in ihrem Leben die Erleuchtung an, sölten sie Erleuchtet sein und Sterben dann Verfällt der Tote Körper in wenigen Augenblicken und ein Blau leuchtender Nebel Steigt auf sie Nennen dies „Aufstieg“. Sie Werden nach ihrem Glauben in Form eines Tieres das zu ihnen Passt oder als Achong  wieder Geboren und das solange bis sie Erleuchtet sind.

Sie Ernähen sich nur Von Früchten, Gemüse, Nüssen, Getreide und ähnlichem sie Nehmen keine Tierische Kost zu sich da sie diese Nicht Vertragen ausnehme bildet da Milch.
Einige Besitzen sogar die Macht Leben Zugeben, Tote wieder Lebendig zumachen, Pflanzen wachsen zu lassen n rasanten Tempo und jede Noch so schwere Verwundung zu heilen.

Sie produzieren wohl mit unter die besten Weine. Selbst die Zwerge mit ihrem Zwergenbier Würden sofort zugreifen wenn es achongische Weine gibt. Ihre Fruchtweine sind Berühmt für ihren wundervollen Geschmack und dafür das einige unglaublich leicht und andere sehr Schwer sind. Beliebt ist auch ihr Met der selbst einen Zwerg dazu zwingen kann, sich nach einem Schluck, hinzusetzen. Führ ihren Met betreiben sie extra viele Imkereien.
Sie verwenden keine Holzfässer sondern gewaltige gläserne Gärkrüge aus Glas.
Sie Haben zwar Gesetze  aber sie bräuchten keine es gab in ihrer Geschichte seit dem sie sich Abgespalten haben von den Menschen nicht eine einzige unsoziale Handlung, sie sind Sehr Freundlich und hilfsbereit. Ihre Männer sind Stärker als ihre Frauen, diese Sind aber dafür auch Intelligenter, Es herrscht Gleichberechtigung Es gibt durch aus sehr Starke Männer aber auch sehr intelligente bei den Frauen gibt es sogar so Hoch Intelligente sie sogar einen Drache Gewachsen sein könne und natürlich auch Muskulösere
Sie leben in einer großen Gemeinschaft. Frauen haben aufgrund ihrer höheren Intelligenz die Möglichkeit bei geburt zur Herrscherin auserkoren zu werden. Frauen haben im Normalfall die Führungspositionen inne es gibt aber auch Männer die in den Führungspositionen sind da alle die sich dafür Bereiterklären, einen Test machen um den oder die Intelligenteste/n zu ermitteln der oder die jene Position dann erhält. Nur Frauen können die Zauber des Lebens wirken

Die Allgemeine Hierarchie:

1.    die Vitu Ansu :
Das Höchstbegabteste Mädchen wird von Geburt an zu einer Vitu Ansu erzogen sie ist die Herrschaft über alle Achong inne und sie wird auf Lebenszeit eingesetzt

2.    der Vitu Konsu auch Krieger Vitu’ s genant:
Der stärkste der Vitu Hahlehn er hat die Aufgabe mit den Dämonen zu sprechen und er ist der Oberste Waffenmeister, General und die Rechte Hand der Vitu Ansu

3 der Vitu Koasu und die Vitu Akasu
der Intelligenteste Mann und die zeit intelligenteste Frau

der Vitu Koasu wird der Oberste Gelehrte und die Vitu Akasu wird die Oberste Priesterin hatt zusätzlich die Aufgabe mit den Drachen zu sprechen

4.die Vitu Hahlehn und die Tohlehn
die Vitu Hahlehn haben die Aufgabe alle mit Waffen Verbundenen Aufgeben zu erfüllen.
Die Vitu Tohlehn sind die Gelehrten und die Priesterschaft

5. die Vitu Arkosil
alle anderen

Vitu Ansu eine Frau
Vitu Konsu ein Mann
Vitu Koasu ein Mann
Vitu Akasu eine Frau
Vitu Hahlehn ca. 5% der Bevölkerung
Vitu Tohlehn ca. 5% der Bevölkerung
Vitu Arkosil der Gesamte Rest

Sie Hassen Sklaverei und halten auch keine Haustiere sie Sehen diese eher als Freunde die bei ihnen wohnen. Krüppel, Krake, Verletzte werden von der Priesterschaft Geheilt sofern es ihnen möglich ist.
Sie Verwenden viel Zeit bei allen ihren Erzeugnissen und In ihrer Freizeit welche meistens am Späten Nachmittag beginnt und erst tief in der Nacht endet, üben sie gern gemeinsam den Waffenkampf zur Erholung und zum Vergnügen, die Frauen Bogenschießen und die Männer Schwertkampf.
Mit 19 Sommern gelten Frauen als Erwachsen und Bindungsfähig
Mit 19 Sommern werden alle Männer zu Vitu Hahlehn Verteidigern und mit 21 Sommern werden sie wieder zu Vitu Arkosil und als Erwachsen und Bindungsfähig anerkannt.

Die Vitu Ansu Wird auf Lebenszeit Ernannt und der Vitu Konsu bis er Körperlich von einem Anwärter Besiegt wird jedes Jahr wird ein Turnier Ausgerichtet in dem sich alle Bewerber in einem Gerechten Wettkampf gegenübersehen. Die Vitu Akasu wird  ebenfalls bis zum Tode ernannt und auch der Vitu Koasu. Alle Achong sind des Lesens und des Schreibens mächtig, da jedes Kind ab dem 8 bis zu 16 Lebensjahr eine Ausbildung bekommt die genau auf es zugeschnitten ist. Ab dem 16 bis zum 19 Lebensjahr erhalten alle Ausbildungen in was auch immer sie ausgebildet werden Möchten.
Da die Frauen Bogenschießen und das Leidenschaftlich gern haben sie einen Bogen entwickelt der Ähnlich der Bögen der Elben ist, sehr Durchschlags Kräftig und weit reicht.

Wenn ein Achong sich als Erwachsener dazu entscheidet zu denn Hahlehn zu gehen bekommt jener eine zehnjährige Ausbildung in denn Waffen Künsten und vielen anderen Dingen und Gilt für diese Zeit als Verteidiger, danach gilt er als Hahlehn Krieger oder als Hahlehn Scharfschütze.
Die Achong werden Unnatürlich alt für Menschen 260 bis 280 Jahre in aller Seeltesten Fällen sogar bis 400 Jahre. Kinder haben wie in fast allen Sozial hochentwickelten Kulturen beinahe absolute Narrenfreiheit.
Jeder kann alles werden außer natürlich Vitu Ansu. Vitu Koasu und Vitu Akasu werden von den Vitu Tohlehn durch einen Test ermittelt.

Im falle eines Krieges, die Achong Führen niemals Angriffs Kriege ausser der Gegner wird nicht eher Ruhe geben bis er vernichtet ist, werden alle Vitu Arkosil unter Waffen gestellt. Die Vitu Hahlehn übernehmen dabei die Truppen Führung jedem Vitu Hahlehn Krieger werden zwei Verteidiger und zwölf Vitu Arkosil unterstellt die Im Schwert Kampf bewandert sind, Jeder Vitu Hahlehn Scharfschützin werden zwei Vitu Hahlehn Verteidiger und zwölf Vitu Arkosil die Im Bogenschießen bewandert sind Unterstellt.
Alle Vitu Hahlehn unterstehen dem Vitu Konsu der nur der Vitu Ansu untersteht. Die Priesterschaft Übernimmt die Sanitätsdienste und die Gelehrten bilden denn Strategischen Rat.
Sie haben keine angst vor dem Tod da sie ihres Glaubens nach Immer und immer wieder Gebohren werden, bis sie Erleuchtet sind und in eine höhere Form der Existenz übergehen. Es kann sogar passieren das bei einem Kampf ein erleuchteter Ahne sich manifestiert und ihnen Mit seinem Wissen Hilft. Es soll sogar bereits vorgekommen sein das sich ein Dämon auf dem Schlachtfeld Manifestierte und an der Seite der Achong Kämpfte.

Sie besitzen keine richtige Muttersprache da sie Elbisch und einige Sprachen der Menschen von klein auf lernen. Aber im Normalfall verwenden sie Elbisch

Sie handeln Nur mit Dwarfen wenn sie Metalle oder Schmiede Gegenstände aller art erwerben wollen. Ihr Haupt Export Produkt sind ihre Weine aber auch ihre Gläser verkaufen sie sehr teuer. Ihre Gläser gelten als unglaublich Hart und wiederstandsfähig. Sie stellen auch Glasschwerter hehr oder Glas Schneiden und eigentlich könnten sie auf Anfrage alles Mögliche aus Glas herstellen. Nur die Dwarfen können ihnen noch etwas beim Schleifen und Polieren vor machen

Ihre Ungebrochene Festung heißt Achongal in und um ihr leben etwa 6000 Achong dort haust auch die Vitu Ansu, der Vitu Konsu, die Vitu Akasu und der Vitu Koasu.
Ihre Architektur wird selbst von den Architektonisch begabten Dwarfen Bestaunt sie Basiert aus Rauch Glas, Dwarfen Stahl und Elbischen Holz zur.

Sie Nennen den Kleinen Mond Sandoar und den Großen Mond Andoar

Das Verhältnis zu den Drachen: die Drachen werden von den Achong als Gesandte Vitu’s betrachtet und dementsprechend Verehrt. Wenn ein Drache zu ihnen kommt bekommt der jede Hilfe die er haben will. Außer Militärischer es wird ihm aber Asyl gewährt. Sie Haben sogar Gerichte Für Drachen entwickelt die Durch Gewitzte Würzung sogar diesen Schmecken und auf Obst, Gemüse und allerlei Pflanzlichem bestehen.

Elben:
Die Achong haben Eine art brüderliches Verhältnis zu den Elben, sie helfen Elben wenn sie Probleme haben beispielsweise wenn die Elben Angegriffen werden deren Stadt, Dorf, Gemeinde zu verteidigen und Gewähren den Elben auch billiger als anderen Völker ihre Künste als Glas Hersteller

Die Dwarfen:
Zu den Dwarfen haben die Achong eine Art Handels Packt. Die Dwarfen liefern Stahl, Eisen und alles Mögliche was die Achong so aus dem Schoß der Tiefe so brauchen und dafür bieten sie ihnen ihre dienste als Glasmacher, Weinbauern und Met Kälterer an. Natürlich darf jeder Dwarfen bei ihnen um Asyl bitten aber das Dürfen alle Leute die keine Zerstörung oder Diebstahl im Sinn haben. Nur Dwarfen werden halt bevorzugt behandelt.

Das Aussehen der Achong:
Sie sind nur wenige cm größer als Menschen und haben eine Hellbraune bis sehr Hellbraune Haut. Sie haben Stahlgraue Augen die bis hin zu Sonnengelb reichen. Ihr Haar hat eine Hellbraune leicht in ein Helles Blau übergehende Farbe. Sie sind wesentlich Durchtrainierter als normale Menschen und haben eine Disziplinen die selber den Elben ab und zu einen Schauer über den Rücken jagt.

Technischer Stand:
Sie haben eine sehr weit entwickelte auf Glas basierende Architektur einige Glas teile sind so gewaltig das sie Nur mit Hilfe der Gemeinde aufgestellt werden können. Das sind dann aber Gläserne Mauer Stücken die Mit Dwarfen Stahl An ihrer Position Gehalten werden der auch Dekorativen Zweck erfüllt. Sie Können die Glas Teile so gießen das sie wen sie Zusammen Gefügt werden so Perfekt ineinander Passen das man nur noch erfühlen kann wo etwa die Platte zuende ist. Dieses Glas ist Extrem hart und Robust und die Achong Hüten ihr Geheimnis wie kein Zweites Volk noch nie durfte ein Außenstehender in eine Der großen Glashütten geschweige den er hat auch nur ein winziges Fitzelchen davon erfahren können was sie Verwendeten und in welcher Zusammensetzung und auch nicht das Herstellungsverfahren,  um ein Solches Glas herzustellen. Selber ein Drache hätte mühe mit seinen Physischen Waffen dieses Glas zu Beschädigen.

Dämonen-Krieger:
Die wohl schrecklichsten Feinde die man sich auf dem Schlachtfeld vorstellen kann. Sie tragen einen der Verbündeten Dämonen in sich und bei bedarf und unter unsagbaren Geistigen schmerzen können sie ihm die Kontrolle über ihren Körper geben was aber zur folge haben kann das die Seele und der Körper so wie der Dämon zu einer neuen Existenz verschmelzen die weder Dämon noch Achong ist sie Wird auch „Reiniger“ genant da sie zwar auf Achongischer Seite Kämpft aber mit der Kraft eines Dämons, der Disziplin eines Achongs den Sinn nach Zerstörung aller Feinde, und der Magischen und Physischen Fähigkeiten des Achongs und des Dämons in etwa sechsfacher stärke. Angeblich wird jede Seele gereinigt die von einem Reiniger aus ihrem Körper gerissen wird. Doch die Achong setzen ihre Dämonen-Krieger nur im Äußersten Notfall ein, da sie nach Möglichkeit nicht unnötig der Gefahr ausgesetzt werden dürfen ein Reiniger zu werden und es von ihnen gerade einmal 250 gibt.

Währung:
Die Achongische Währung ist eine Münze aus Glas (wie könnte es anders sein) wobei es aber auch vorkommt das andere Währung durchaus genommen wird
Genaueres:
Die Grundeinheit ist 1 Cho der wiederrum 100 Scho ergibt
Und 100 Cho sind 1 Hiz wobei wiederum 100 Hiz 1 Kristall ergeben

Ein Scho ist eine etwa 2mm starke Münze mit einem Durchmesser von etwa 2 cm die Farblos ist.
Ein Cho ist eine etwa 3mm starke Münze mit einem Durchmesser von etwa 2,5 cm die einen Gelblichen Rand hat
Ein Hiz ist eine etwa 5mm starke Münze mit einem Durchmesser von etwa 4 cm die Einen Roten Kern hat und einen Farblosen Außenring.
Ein Kristall ist ein 12 Eckiger Kristall aus Glas der Blau ist

Beim Kristall wird wiederum unterschieden zwischen Blau, Rot, Gelb und Farblos
10 Blaue Kristalle ergeben einen Roten Kristall und 10 Rote einen Gelben und 10 Gelbe einen Farblosen.
Wobei gern für Kristalle auch Robine, Diamanten, Saphire und Zitrine Verwendet werden. Wobei der Wert eines z.B. Kristall Diamanten seinen ursprünglichen Wert bei weiten überschreiten kann.

Volks anzahl etwa 35000 (+- 5000)

Diverse Städte : Izchêl, Alva, Dorechâ, Achongal

Um jede Gemeinde Ist eine sechs Meter hohe absolut glatte, blaue Kristallglas Wand gezogen die mehrere Tore hat die sich nur von Innen öffnen lassen.

Fragen, Kritik ich bin gespannt?

Reply · Quote Lexus #23
... so da niemand irgend einen vorschlag macht was die für Schwächen probleme etc noch so haben stet es jetzt an shia's gut dünken was er so an "Modifikationen" vornehmen will aber nix wegnehmen nur dazu setzen okaj?!?

würde nämlich gern noch ein zahlenmäßig mächtiges aber ansonsten Primitives und unzivilisiertes und schwaches/ nicht gerade schlaues Volk erschaffen kurz um eine Nidere Rasse.

Reply · Quote Shia (Administrator) #24
User title: Wanderer
Member since Jul 2004 · 947 posts · Location: Südliche Lande
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Wie du sicher schon gemerkt hast, bin ich grad dabei die Foren abzugrasen für Enzyklopädiematerial. Werds dich wissen lassen wenn ich hier angekommen bin. Zu sagen hab ich sicher noch irgendwas. :P
"Wahret den Glauben. Die alten Götter werden wiederkehren."
Reply · Quote Lexus #25
ok ;-)

Reply · Quote Lexus #26
so hab mal eine Teretoriale Karte der Achong gepostet ;-) so als hilfe stellung aller die die karten umliegender "Nationen" bauen wollen
Karte:  http://galerie.weltenportal.org/v/karten/achong+teritorial…

Reply · Quote wâbu #27
Member since Feb 2005 · 45 posts · Location: Berlin
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
So, da ich auch mal wieder bischen Zeit fuers WP gefunden hab, kann ich ja mal wieder was posten. Ich bin zwar nicht unbedingt auf dem aktuellen Stand was den Rest der Entwicklung auf Dase angeht, aber ich denk mal dieses Volk is auch als Einzlenes ganz gut zu verstehen.
Das Wort ueber triffts in allgemeinen ganz gut, shia

Aber erst mal ein paar Ideen zu dem Volk an sich.
Bei dieser Ausgewogenheit/Fiedlichkeit und tortzdem Spass an kaempfen faellt mir Aikido ein. Jahrelange Kampfschulung um die Energie des Angreifers umzuleiten und von erneuten Angriffen hindern, ohne ihn gleich mit dem Schwert zu Hackfleich zu verarbeiten. Sie koenneten ja spezelle 'Waffen' besitzen, die besser zum Abwehren von Schlaegen und Umleiten der Energe geeignet sind als Schwerter. Wie genau weis ich jetzt auch nich, aber da kann man sich sicher was schoenes dazu ueberlegen. Faende ich viel besser als 'traditionelle', grausame Kriegsfuehrung.

Zu dem Glass Problem ...
Es koennte ja echt ein Vulkan geben, der unter dem ganzen Gebiet liegt und an manchen stellen hervortritt. An einer besonderen Stelle, um die vielleicht die Hauptstadt oder eine andere gebaut wurde, ist sowohl viel Sand als auch eine Lavaader vorhanden, sodass direkt aus dem Boden fluessiges Glas kommt. Daher ist es in dem Giebiet nicht wertvoller als Stein, wesshalb man es beim Bau benuetzt. Dieses Glas is dann auch nicht unendlich stabiel, aber ich kann mir vorstellen, dass man durch eine 5m dicke, massive Glaswand auch nicht wirklich leicht durch kommt, auch wenn mal eine ecke abbrechen sollte.
Da sie von Begin an mit Glas zu tun haben, konnten sie die Kunst des Glasschmeidens perfektionieren und sind nun in der Lage an einigen Orten, wo besonders heise Lava empor tritt mit speziellen Zusatzststoffen extrem stabieles Glas zu schmieden, sodass z.B. die besten Kriege mit spezillen Glaswaffen ausgestatt werden koennen, die mit leichtigkeit Schwerthiebe ins Leere umleiten. Allerdings ist diese Glas sehr selten und Aufwendig in der Herstellung.
Ich koennte mir auch vorstellen das man dazu Mithril(gibts so was auf Dase und hesit es auch so?) oder irgendwas anderes Seltenes mit unter mischen muss. Die Abhaenigkeit von Mithril wuerde auch gut zu der Dwarfen-Beziehung passen.
Das Wohnen auf dem Vulkan macht hoechst warscheinlich auch sehr gottesglauebig. Zumindest wuerde ich es mir nicht mit meinen Goettern verscheisen wollen wenn ich wuesste das meine Hauptstadt morgen schon nur aus fluessigen Stein und Glas bestehne koennte.

Das sie so besonders koerperlich stark sind, finde ich bei all diesen Vorteilen nich unbedingt noetig. Unter ihenen gibt es nicht desto tortz gefuerchtete Krieger, die auch den staerksten Schwertschlag parrieren koennen, aber nicht wegen ihrer koerperlichen Ueberlegenheit, sondern durch ihre ungewohenliche Art der Kampfkunst.
Zu diesem Zwecke dienen auch ihre glatten, glaesernen Mauern. Die Angreifer rutschen einfach wieder nach unten weg und schaden sich deshalb eher nur selbst beim Angriff auf die Achong.

mauer mit vorsprung.
 |
 v
__````````````
##\```````````
###\ `````````   
####\ |.|```<- Leiter, die nix bringt, da sie nur in die luft geht
#####)|.|````` unt der angreifer einfach wieder nach unten rutscht.
####/``|.|````
###|``` |.|````
###|````|.|````

Somit koennen Achongs ihr Gebiet recht gut Verteidigen, und Angreifer verlassen es schnell wieder, nachdem ihnen die Arme gebrochen oder die Schwerter weggenommen wurden, aber zu allem anderen militaerischen Massnamen sind die Archongs nich willig und unfaehig.

Das alles is jetzt nicht unbedingt so der krassen Nachteil, aber ich glaub sie sind jetzt etwas entschaerft und vielleicht ein bischen logischer. Ein kleines Volk dass nur auf diesem einen Fleck gluecklich, fuer sich alleine lebt.

Die Grundidee von dir, Lexus, find ich super, das viele (mich eingeschlossen) mit der ersten Ueber-Achong Version nich einverstanden sind versteh ich. Aber da mir das Volk wirklich gefaellt bemueh ich mich jetzt fuer nen Kompromiss.
Nicht alles was ich hier schreib is unbedingt sinvoll und toll, aber es ist auf jeden Fall (glaub ich) gut, um auf dem Weg zu nem Kompromiss weiter zu kommen.
This post was edited on 2006-10-15, 21:27 by wâbu.
Reply · Quote Lexus #28
zumal dem noch die geringe Volkes stärke (anzahl) das Volk der Achong deren Kraft enorm schwächt ich wolte eigentlich Menschen Erschaffen die sehr Mächtig sind und sehr Wissend aber dieses Wissen vor allen anderen Wegschließen und ihre Macht nur nutzen um nach "Erleuchtung" zu streben aber so das das Gewaltige mengen Glas sind hatte ich mir das nich gedacht das kommt voll falsch rüber die verwenden beim Bau halt stadt Mörtel Glas in über Großzügigen Mengen und maben nur um ihre Drei Städte Gläserne Mauern Gezogen (lange hatt es gedauert und sie haben weder Lust noch muse eine weitere Siedlung mit Glasmauern zu umringen) ansonsten schick schick gefält mir und hat wer (oder du) eine Idee welches Problem die haben können was für ein anderes Volk nich so gravierend währe??? (das such ich weil ich würde dieses Bombastizitäts artige gern bei denen Belassen um so eine Art Meka der Sinlichkeit und schönheit zu schaffen) und ihre Waffen nutzen sie nur wenn alles andere Versagt hat aber sie Trainieren eigentlich wegen dem leitsatz ein Gesunder und Starker Geist lebt in einem Gesunden und Starken körper.

Reply · Quote Lexus #29
In reply to post ID 1945
so hab eine neue Fasung gepostet

Reply · Quote Lexus #30
In reply to post ID 1945
Kurz: Achong
Die Achong sind eine unter Rasse der Menschen welche Nordöstlich der Westlichenkönigreiche an der Küste beheimatet sind. Sie Produzieren Weine und Gläser in allen möglichen Varianten. Sie sind eine Friedliebende Rasse die dennoch Waffen besitzt die sich problemlos mit den Waffen anderer Völker messen können. Sie Streben nach Erleuchtung, ihr einzigster Gott ist Vitu Mutter allen Lebens und sie Ehren das Leben. Sie haben ein brüderliches Verhältnis zu den Elben, treiben Handel mit den Dwarfen und leben durchschnittlich 160 bis 280 Jahre alt. Sie trainieren liebend gern und vollführen eine Art Kampfsport der besonderen Art, nämlich rein mit Waffen.

So versuch einer Kurzbeschreibung hoffe dass, das so OK ist?!?

Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Create new thread · Reply · Page:  previous  1  2 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-10-13, 17:55:36 (UTC +02:00)