Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Dâse Foren Glaube - Götter und Riten RSS
Yezariael der Rachedämon
Create new thread · Page:  1  2  next 
Reply · Quote DragonicGuardian #1
Member since Jun 2006 · 179 posts · Location: Löbau
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: Yezariael der Rachedämon
Yezariael ist ein schwarzer geflügelter Dämon. Er verspürt jeden Schmerz der anderen zugefügt wird. Wenn es richtig schlimm wird, greift er in das Handeln der Menschen ein. Und seine Rache ist jedesd mal gewaltig. Einmal hat eine Räuberbande eine Familie angegriffen. Zuerst hat er die Familie gerettet und dann jedem einzelnen Räuber jeden Knochen im Leib gebrochen, jeden!!!
Niemand außer vielleicht zehn Wesen wissen wer er wirklich ist!!!
Keinen Drachen kann man so hoch steigen lassen wie den der Phantasie.
Reply · Quote Lexus #2
User title: Erschaffer von Aming Rou
Member since Jul 2006 · 701 posts · Location: Bautzen
1.    au
2.    ... aha ...

aber Knochen brechen ich bitte dich sagen wir doch lieber er hat ihnen die Knochen aus dem lebenden Leib gerissen und hatt sie dann noch gehäutet ... Während sie noch lebten das ist Rache ...“Vitu Nemesis“
Mögen nie die fallenden Sterne eure Welt verheeren!

ICQ Chat ohne Client, das geht? klar! mit "meebo.com" ;-)
Reply · Quote DragonicGuardian #3
das ist ja langweilig. was willstn du großartig häuten wenn keene Knochen mehr da sind?
Reply · Quote Lexus #4
na dann halt erst häuten und dann Knochen rausreißen.

Reply · Quote Shia (Administrator) #5
User title: Wanderer
Member since Jul 2004 · 947 posts · Location: Südliche Lande
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Sooo... dann wolln wir mal wieder. Wie wärs hiermit:

Yezariael hat vor unbestimmter Zeit von einer unbestimmten Persone für eine unbestimmte Tat eine bestimmt schreckliche Strafe auferlegt bekommen. Und zwar muß er seither jeden Schmerz eines jeden Lebewesens welches auf und unter Dâse wandelt erleiden. Gleichzeitig wurde er unsterblich gemacht, damit er sich nicht selbst das Leben nehmen kann. So hat man ihn in den Ro'shim gesteckt, auf daß die Dämonen auf ihn aufpassen und ihn auch wirklich dabehalten. Dafür durfen sie sich an seinem Leiden ergötzen und generell ihren Schabernack mit ihm treiben. Das wurde alles in einem Packt festgehalten, welcher auf dem Körper von Yezariael selbst aufgesetzt wurde.

Mit den Jährchen fand Yezariael es nun nichmehr ganz so leicht den Schmerz der Welt tragen zu müssen und irgendwann schlug ihm das dann auch auf die Psyche. Also überlegt er so wem er das alles zu verdanken hat und kommt natürlich drauf, daß das alles nur die Schuld von diesen nervigen Lebewesen ist, die überall auf der Welt rumlaufen. Wenn die weg wärn würd das Leben auch viel mehr Spaß machen. Man müßte also nur irgendwie alles und jeden ausradiern.

Nun ist es nicht gerade einfach einen Unsterblichen auf wirklich längere Zeit hin festzuhalten und so kann es hin und wieder passieren, daß ihnen das Kerlchen ab und an doch tatsächlich abhaut. Der Vertrag besagt aber nun, daß das ein Problem der Dämonen ist und die ihn unter allen Umständen wieder zurück in den Ro'shim bringen müssen. Auch dürfen sie sich da nicht so viel Zeit lassen, weil der Vertrag besagt, daß alle die der nette Rachedämon in die ewigen Jagdgründe befördert, definitiv nicht in den Ro'shim eingehen.

Wär ne interessante Situation, da die Dämonen quasi mal die Guten spielen müssten.
"Wahret den Glauben. Die alten Götter werden wiederkehren."
Reply · Quote raVen #6
User title: Mr. Magic Letter
Member since Jan 2006 · 327 posts · Location: Schweiz
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
gefällt mir ebenfalls die Idee... hier ein Welteroberer der alle Lebewesen vernichtet, andere begnügen sich mit der Unterwerfung der Menschheit... zudem käme dann das Dilemma hinzu, dass Yezariael (klingt übrigens für meine Ohren eher nach einem Engel als nach einem Dämon, aber das ist Geschmacksache) allen Schmerz derer Lebewesen erleiden muss, die er vernichtet für seine "Putzaktion"... na gut, er ist unsterblich, aber wenn auf einmal Tausende, nein Milliarden von Lebewesen zugrunde gehen, auch er nicht unbeschadet davon kommt. zudem würden Götter ja auch als Lebewesen zählen, müsste er diese dann auch vernichten und wenn ja, wäre das überhaupt möglich?

zur Sprache sag ich nicht viel, sie strotzt ja nicht gerade von fantasy-schriftstellerischen Finessen etc. da hat mir den von Malach Torh schon besser gepasst. Aber ich nehm jetzt mal an, dass das auch nicht deine Absicht war, einen fixfertigen Text zu liefern...
Reply · Quote Shia (Administrator) #7
So genaue Gedanken hab ich mir da nicht gemacht. Wußte auch nich wie die Idee ankommt deswegen strotzt der Text auch nicht gerade vor Fantasy-schriftstellerischen Finessen. Sollte mehr spaßig unterhaltsam sein. :)

Das mit den Göttern is interessant. 'Der Assassine der es schaffte einen Gott zu töten'. Jemand zufällig 'Hogfather' bzw 'Schweinsgalopp' gelesen?
Reply · Quote DragonicGuardian #8
is ja schonmal ne gute idee. aber ich würd sagen, dass er nicht alle menschen umbringen will sondern eben nur die, die unschuldigen etwas zu Leide tun. nur die auslöser für seine Schmerzen. der name yezariael ist der name von dem gehörnten Dämonen aus dem Buch der Greif von Wolfgang Hohlbein, was nur empfehlen kann.
Reply · Quote Lexus #9
 yezariael ist, wenn ich mich recht entsinne, ein GEfallener Erzengel der jetzt ein Dämon ist und ... ich weiß irgentwie nich ... das ist irgendweie nicht ganz ausgewogen ... das mit killt die die seinen Schmerz auslösen ... *Hirn anstreng* damit das nicht ausartet sagen wir er fühlt einen winzigen unerheblichen teil aller schmerzen und ab einer bestimten Entfernung (bis zu ihm herran) fühlt er 1 zu 1 alle schmerzen das würde doch schohn eher eine "die Götter belustigende" Strafe sein was meint ihr? (is ja nur ein Gedanke)

Reply · Quote Shia (Administrator) #10
Mmh... also ich muß sagen ich finds nich gut Namen zu klaun.
Reply · Quote Lexus #11
shia ... yezariael kann man nicht klauen der ist eine Religiöse Figur so wie Satan, Michael, Luzifer ... das ist höchstens von Hohlbein (ka. ob richtig geschrieben) inspiriert. mehr nicht. du köntest ihn auch Nemesis nennen und niemand hätte das recht es dir zu verbieten ... Nemesis ==> Gott der rache ... wenn ich mich jetzt nich total irre ...

Reply · Quote Shia (Administrator) #12
Ich sag ja nich, daß es mir jemand verbieten könnte. Allerdings sind Namen welche besonders aus einem anderen Kontext bekannt sind eben schon mit gewissen Vorstellungen belegt. Das würd ich nicht nur für Yezariael sagen, sondern auch für Satan, Michael (besonders als Engel), Luzifer oder alle anderen Namen die in der Bibel, oder anderen bekannten Büchern vorkommen.
Reply · Quote DragonicGuardian #13
ich nehme den namen deshalb, weil er mir gefällt. Außerdem habe ich bis jetzt noch keinen gefallenen engel gesehen der diesen namen trägt.

@shia so unterschiedlich sind yezariael der rachedämon und yezariael der gehörnte auch wieder nicht. sie sind beide dunkle geschöpfe. klar gibt es gewisse unterschiede, auch größere unterschiede aber im grunde sind sie die selben.

@ all er spürt die schmerzen, die den unschuldigen zugefügt werden. er rächt sich an den leuten, denen er den schmerz zu verdanken hat und bringt eshalb die "bösen" um. wenn im krieg zwei armeen aufeinander treffen, dann ist keiner davon unschuldig.
Reply · Quote Bilé, Gott der Hölle #14
Member since Sep 2006 · 75 posts · Location: Dresden
find ich, ist eine wirklich schöne Idee. sie steckt voller Bosheit und Brutalität.
Der Greif hab ich auch gelesen, es ist ein wirklich schönes Buch.
und Yezariael aus dem buch hat nicht mehr viel mit dem rachedämonen zu tun.
In nomine Dei nostri Satanas Luciferi excelsi!

In Namen Satans, dem Herrscher der Erde, dem König der Welt; befehle ich den Kräften der Finsternis, mir ihre höllische Macht zu verleihen!
Reply · Quote Julia #15
Member since Aug 2005 · 462 posts · Location: Hakodate (Japan)
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
Ich finde die Idee auch wirklich sehr gut, da ich dunkle tragische Geschoepfe sehr mag !!!

Und dieses Dilemma, das er hat gefaellt mir auch... hi,hi, Shias Formulierung, dass ihnen das "Kerlchen ab und an doch mal abhaut" KICHER... klingt nach jemandem, der ab und an aus der Klapse verschwindet... aber durchaus treffend, schliesslich geht es sicher auf die Psyche, wenn man soviel Schmerz erleiden muss und es ist ja auch mal ganz amuesant, wenn so jemand dann sogar den Daemonen, wenn er in der sterblichen Welt sein Unwesen treibt Kopfschmerzen bereitet. :-)

Ich stelle mir eine Horde verzweifelter Daemonen vor, die versucht "das Kerlchen" auf Dase wieder einzufangen, damit er ihnen nicht die fuer sie wertvollen boesen Seelen abspenstig macht.
Doch, die Idee HAT wirklich was nettes :-D
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Create new thread · Page:  1  2  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-09-05, 20:22:07 (UTC +02:00)