Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Dâse Foren Flora und Fauna - Baum und Strauch, Tier und Kreatur RSS
[Fauna] Asach
Create new thread · Page:  1  2  next 
Reply · Quote Lexus #1
User title: Erschaffer von Aming Rou
Member since Jul 2006 · 701 posts · Location: Bautzen
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: [Fauna] Asach
Der Asach ist eine seltsame, durchaus mit den Drachen verwandte Echsen Art die allerdings in Punkto Verstand etwa so viel Verstand hat wie ein Hund und zu dem noch eine durchschnittliche Schulterhöhe von etwa 150 cm. Er ist vom Kopf bis zur Schwanzspitze etwa zwei Mannslängen lang wobei der Schwanz, ungefähr, ein Drittel der Körperlänge ausmacht. Er ist ein im Verhältnis zu anderen Räubern relativ seltener Vertreter der Fleischfresser. Seine Schuppenfarbe ist Regional unterschiedlich wobei die Farben Grün, Braun und auch Schwarz am häufigsten vorzufinden sind. Er ist ein sehr ausdauernder Verfolger der sein Opfer bis zu 200 Meilen verfolgt und nur ca. alle sechzehn bis achtzehn Tage schlafen muss. Er sieht fast aus Wie eine Raubkatze, ist aber in seiner Proportion kräftiger und sein Maul ist mit vergleichsweise Größeren Raubtier Zähnen Ausgerüstet. Ein Asach ist nicht in der Lage Feuer, Eis, Säure oder andere den Drachen ähnlichen Substanzen zu speien, sein Speichel ist aber eine sehr giftige Bakterienbrühe. Zudem muss erwähnt werden das der Asach ein Vierbeiner ist. Trotz seines Massiven (Massiv ist nicht Fett oder Unförmig sondern Stark) Aussehens ist er in der Lage wie eine Wildkatze, mit denen er manchmal verglichen wird, grazil (ungefähr so grazil wie eine Fette Katze) auf Bäume hinauf zu klettern, obwohl er es bevorzugt hinauf zu springen, sofern der Baum dazu ausreicht in Stärke und geringer Höhe.
Er ist im Normal fall ein Einzelgänger und hat auch kein Revier sondern zieht, nach Beute suchend, durch die Lande. Es kann durchaus passieren, auch wenn diese Wahrscheinlichkeit so gering ist das man die nicht einmal auf einer Grafischen Darstellung einzeichnen kann, das man in den Westlichen Königreichen auf einen Asach trifft und ihn später wenn man irgendwo im Fernen Osten ist wieder trifft. Nur um ihre Eier auszubrüten bleiben sie an einem Ort wobei Männchen und Weibchen zusammen bleiben bis die Brut sich selber versorgen und vor den meisten Gefahren aufgrund ihrer Stärke und Größe schützen kann.
Sie legen durchschnittlich 30 Eier trotz der Tatsache das sie ausgewachsen beinahe keine Fressfeinde haben, aber und da liegt der Grund wenn sie Schlüpfen sind sie kleine, weiße, weiche, wohlschmeckende Würmchen (wobei Würmchen nur im Übertragenen sinne zutrifft) mit nur kleinen Zähnchen, die entweder kleine Insekten oder Fleischbrei der von den Eltern ausgewürgt wird fressen. Sie sind sehr Aggressiv wenn ihre Brut bedroht wird. Sie sind auch mit erhöhten Resistenzen gegen Magie und alle Elemente ausgestattet.
Bis jetzt ist es nicht gelungen Asach in Gefangenschaft zu züchten ihre Eier schlüpfen einfach nicht aus und alle Magier so wie Gelehrten die sich damit beschäftigt haben sind total Ratlos was das betrifft. Sie können nur abgerichtet werden wenn sie noch im Zustand der Hilflosigkeit sind nur dann kann man sie darauf hin erziehen ihrem Herren treu zu bleiben, sie sind ihrem Herren so treu ergeben das sie sich sogar zehn Drachen in den Weg stellen würden sie würden eher sterben als zuzulassen das ihrem Herren schaden geschieht.

Vorschläge, Beanstandungen, Kritiken?
Mögen nie die fallenden Sterne eure Welt verheeren!

ICQ Chat ohne Client, das geht? klar! mit "meebo.com" ;-)
This post was edited 2 times, last on 2006-08-24, 08:30 by Lexus.
Reply · Quote DragonicGuardian #2
Member since Jun 2006 · 179 posts · Location: Löbau
1. wie will ein mensch ein Würmchen (warum eigentlich würmchen, eine echse brütet doch keine würmchen aus) aufziehen, wenn man es nicht schafft sie zu züchten.

2. magieresistent? was macht sie so magieresistent wie drachen. wieso können sie dann nicht auch irgendetwas unnatürliches wie feuer spucken wenn sie stärker als magie sind?

3. was für feinde hat das Wesen? Irgendwelche Feinde muss es ja haben, sonst wäre es ja perfekt.

4. das mit den achtzehn tagen finde ich doch ein bisschen zu genau. warum gerade achtzehn? sag doch einfach mehrere Tage ohne schlaf.

5.Schuppenfarbe ist regional bedingt: ein Südlandasach ist gelb und kommt in den norden und lebt (wie lange leben sie denn eigentlich) dortund die dort ansässigen haben z.b. weiße schuppen dann müsste er doch ein leichtes opfer sein. und darum müssten sie wissen dass sie nur in ihrer gegend bleiben sollten. außer sie sind chameleonartig.

6. wenn sie ihre brut beschützen wollen können sie aber keine 200 meilen vom nest weg.

7. was essen die denn so?

8. durch die größe kann er eigentlich nicht schnell laufen das wäre physikalisch und biologisch unmöglich genau so das von baum zu baum schwingen ist nicht möglich.
Keinen Drachen kann man so hoch steigen lassen wie den der Phantasie.
Reply · Quote Lexus #3
Ok... *Orgmpf*...
1.    „Würmchen“ soll das Kleine des Asach nur noch hilfloser Wirken lassen (das Junge), na ja den Wurf plündern und dann bsp. Da das Wissen vorhanden ist Artgerecht Aufziehen und ich sehe da doch keine Probleme. Der Asach ist ja Sowieso Fleischfresser wenn man ihn einfach mit Fleisch füttert und andauertet bei sich hat glaubt der halt das man den seine Mutter ist (p.s. Warum Glaubt der das ... der ist etwa so klug wie ein Hund...).

2.    Magieresistenz er ist halt nicht so anfällig auf Magie wie andere Tiere er ist ja (mehr oder minder) mit den Drachen verwandt. Sie sind nicht so Magiereistend wie Drachen! Sondern besitzen wie die Drachen eine Magieresistenz (Frösche Hunde ... besitzen quasi keine dagegen) ... Feuer das Viech ist so was wie die Ultrabilligausgabe einer Kreuzung zwischen Hund und Drachen wobei er halt ungleich Mächtiger ist als der Hund

3.    Ausgewachsen hat es Keine Natürlichen Feinde (das Heißt: die es Auf dem Speisezettel stehen haben) aber als Junges ist seine Überlebenschance quasi 20% bis 35% in der Wildnis

4.    ok sagen wir für seine Größe unverhältnismäßig lange etwa einen Mond oder so.

5.    ... na ja sie Verfolgen ihre Opfer 200 Meilen weit und haben keine richtigen Territorien sie bleiben halt in der Klimazone wo sie hingehören wie ein Innerer Drang halt aber sie wandern durch aus und ihre Farbe wechselt mit einer Neuen Generation so das sie wieder der aktuellen Umwelt angepasst sind.

6.    in der Zeit bleiben sie auch immer in der Nähe ihres Nestes (dachte das hätte ich geschrieben...?)

7.    so ziemlich alles Fleisch was sie bekommen können (wobei sie auch Fisch nicht Verschmähen)

8.    nö also ich kann nur sagen stell dir eine Große Raubkatze vor so ungefähr in der Statur und noch Stärker in der Muskulatur und es kommt ja nur auf die Stabilität und Länge der Krallen an hier heißt das Zauberwort nicht Physikalisch oder Biologisch sondern Anatomisch (lehre des Körperbaus) ein Chiwauwa (ka wie geschrieben) ist leicht und Klein kann aber trotzdem nicht auf Bäume Klettern weil er nicht dafür Geschaffen ist. Ein Gepard oder ein Leopard können das aber weil sie dafür Anatomisch Konzipiert sind Ein Tiger kann das Nicht weil er dafür a. keinen Grund hat und b. Anatomisch nicht darauf ausgerichtet ist. Ich sagte nicht das er wie ein „Affe“ von Baum zu Baum Springt sondern das er durchaus aufgrund seiner Stärke dazu in der Lage ist hinauf zu Springen.

Reply · Quote DragonicGuardian #4
Wenn die tiere keine feinde haben, wie können dann menschen von einem von zwei asach bewachten, Nest "Würmchen" (das wort klingt trotzdem sch****) stehlen?

Das Vieh ist zweimal so lang wie ich. da kann man nicht einfach so an bäumen herumklettern. Das ist unlogisch. Außerdem wie sind denn dann die Füße ausgebildet, wenn sie einerseits schnell und andererseits gute kletterer sind?
Reply · Quote Caraz #5
User title: Chronist
Member since Jul 2006 · 311 posts · Location: Gera
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
Dass sie bei der Größe und dem Körperbau auf Bäume springen oder überhaupt klettern können, ist recht schwer vorzustellen. Dabei bezieh ich mich vor allem auf

durchschnittliche Schulterhöhe von etwa 150 cm
vom Kopf bis zur Schwanzspitze etwa zwei Mannslängen lang
und
wie ein kleiner flügelloser Drache, er ist aber in seiner Proportion kräftiger
Mit anderen Worten - hoch wie ein Pony, groß wie ein weißer Hai und die Statur eines erwachsenen Krokodils. Bei so etwas ist das Wort 'grazil' meiner Meinung nach unangebracht. Selbst wenn der Asach es wirklich schaffen würde, sein enormes Gewicht zu so einem Sprung anzusetzen, so würde doch jeder Baum beim Aufprall grazil zur Seite knicken und brechen wie ein Streichholz.

Vielleicht lässt du die Bäume ganz raus, weil wenn die die meiste Zeit eh nur Beute suchend "durch die Lande ziehen", verpasst du ihnen besser kräftige Laufbeine, wie das Dragonic schon gesagt hat. Auf die Baumfällsprünge kann er dann ja verzichten.
Reply · Quote Lexus #6
*lach heul* Baumfälsprünge ... :-D *träne abwisch* ne also ich hab wohl vergessen das sie nicht so wie Krokos gebaut sind sondern eher wie Hunde lange, Starke Beine... halt tödliche Jäger und Umknicken der Bäume ... ähm ja ... das Viech soll ja nicht gleich ne Tonne wiegen oder so sondern um die 210 bis 320 Kg und echt Uhrviech mäßig Kraft haben also das Nest zu Plündern geht doch ist zwar Schwer (damit jetzt nicht jeder zehnte ein solches Monstrum als Wach... Asach ...hat ) ein Mächtiger Magier wird ja wohl einen Starken Betäubungsspruch zur Verfügung haben um die Eltern Außergefecht zu setzen.
UND sie können durchaus auf Bäume klettern machen es aber nicht gerne, so hab ich das gemeint. Zum Alter ...hmpf keine Ahnung 100 Jahre??? Oder hat wer Vorschläge??? ok so grazil nun auch nicht eher wie eine Plumpe Katze

Reply · Quote DragonicGuardian #7
plumpe katze? das ist ein mordsvieh hey das vieh is zweimal so lang wie ich groß. das kann unmöglich auf bäume klettern. lass es lieber weg. und was denkstn wieviel so ein Baum abkann? wie kommen sie eigentlich auf die bäume, klettern ist schlecht möglich bei der länge und springen naja brechen.
Reply · Quote Lexus #8
OMG!!! ANATOMISCH gesehen ist das Viech korrekt dafür (so wie ich mir das vorstelle) und es kommt nicht auf die Länge sondern auf die Proportionen an zumal dem ich den Langen Schwanz einberechnet habe bei der Länge (Schwanz ca. 1/3 des Körpers in der Länge)

Reply · Quote DragonicGuardian #9
und wie will sich das vieh dort festhalten? es braucht ja griffhände und wenn es schnell sein muss brauch es laufhände wie willst du das machen?
Reply · Quote Lexus #10
LOL HÄNDE??????????????????????????????
Drachen artige Vorderläufe mit einziehbaren Krallen. (siehe Krallen Bewährung) ich sage nur Katze kann für ihre Größe sehr schnell laufen und kann klettern.

Reply · Quote DragonicGuardian #11
ne katze ist aber auch kleiner undd ich werd mich jetzt nicht mehr mit dir streiten. es ist unmöglich und damit basta.
Reply · Quote Lexus #12
lol anatomie 5->8 oder was??? zumal dem Unmöglich ist nichts höchstens unwarscheinlich... die können auf Bäume nuf sagte ich .. nicht sie tuhen das gerne...

Reply · Quote Shia (Administrator) #13
User title: Wanderer
Member since Jul 2004 · 947 posts · Location: Südliche Lande
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Mal von den Bäumen abgesehen:

• Halten sich die Asach generell von Städten und Siedlungen fern? Weil sonst müßte es ja hin und wieder zu bösen Zwischenfällen kommen wenn  so ein Asach in ein Bauerndorf einfällt. Und Bei den Ausmaßen, läßt sich der sicherlich nicht so ohne weiters mit ein paar Heugabeln und Stecken wieder vertreiben.

• Wo brüten die Tierchen? Höhlen? Oder einfach irgendwo in der Landschaft?

• Die Sache mit den verschiedenen Farben würd ich relativieren. Weil woher soll denn ein Ei wissen, wo es gelegt wird? Sagen wir doch einfach es gibt verschiedene Farben, welche einfach generell da eher vorkommen, wo sie auch einen gewissen Tarnvorteil bieten. Wenn die Asach 30 Eier legen, dann wärs hald am einfachsten, wenn jedes Gelege mehrere Farben beinhaltet. Damit wäre dann auch erklärt, wieso es überall alle Farben geben kann (mal von Wanderung abgesehen), aber bestimmte Farben überwiegen.

• Werden irgenwelche äußeren Verhältnisse bevorzugt? Tag/Nacht, feucht/trocken, Höhlen/Ebenen?

• Finden Paarungen genrell immer/überall statt, oder gehören dazu bestimmte Voraussetzungen?
"Wahret den Glauben. Die alten Götter werden wiederkehren."
Reply · Quote Lexus #14
die Asach mögen die Anwesenheit von Zweibeinern nicht, wenn möglich halten sie lieber abstand da ihnen das ihr Instinkt rät. Aber es kann zu unliebsamen zwischen fällen kommen allerdings ist eine Drachen Kolonie zu sichten eher der Fall (wahrscheinlicher).

Mitten in der Gelände oder eher so leicht geschützt ein Baum im Rücken oder einen Felsen

Ich mein das ja alles Relativ nur wenn ich einen Charakter beschreibe ist das perfekt speziell bei allen anderen muss man das in eine Relation ziehen. Ok die Idee mit den vielen unterschiedlichen Farben der Jungen gefällt mir jedes das keine vorteilhafte Farbe besitzt wird halt von anderen Viechern gefressen.

Vorziehen tun sie zur Jagt die Nacht und sie ziehen den Lichten Walt der Ebene vor

Lokalität egal und wenn das Weibchen Paarungsbereit ist.

Reply · Quote Al Elias #15
Member since Nov 2005 · 43 posts
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
Hab mal das Vieh nach deiner Beschreibung versucht zu Skizzieren. Es ist echt nicht leicht, da deine Angaben immer noch sehr ungenau sind und manchmal widersprüchlich. Kannst du mir mal deine Vorstellung bildlich skizzieren, damit ich es leichter hab? Wäre sehr nett und hier ist mein erster Entwurf.
http://galerie.weltenportal.org/v/skizzenbuch/asach.jpg.html
Das Leben ist der Sturm der Gedanken der in unserem Kopf tobt.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Create new thread · Page:  1  2  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-10-11, 12:15:42 (UTC +02:00)