Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemeine Weltenportal Foren Die Zahnräder hinter der Welt RSS
Eintrag des Weltenportals in Webringe
Create new thread · Page:  1  2  3  next 
Reply · Quote Caraz #1
User title: Chronist
Member since Jul 2006 · 311 posts · Location: Gera
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Wollte mal fragen, was eigentlich die Gruppenmitgliedschaft Gesegnete bedeutet? Und was kann ein Gesegneter was ein Normalmitglied nicht kann? Und wieviele verschiedene Gruppenmitgliedschaften gibt es hier im Forum eigentlich überhaupt?

Edit: Noch ne Frage (ich halte mich gerne aufgeklärt), @Shia: Warum ist Dâse eigentlich nicht in einem großen Webring drin? Ist doch glaub ich, kostenlos, und bringt sowohl gute Werbung, als auch neue Leute. *nur mal ganz unqualifiziert frag* :p

P.S. Das Forum Gebiete Dâses wird bei mir nicht angezeigt.
This post was edited on 2006-08-13, 18:47 by Caraz.
Reply · Quote Shia (Administrator) #2
User title: Wanderer
Member since Jul 2004 · 947 posts · Location: Südliche Lande
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Bevor ich lange erklär, hab ich dich einfach mal zu den Gesegneten geworfen. Dann siehste live wo die Unterschiede sind.

Und das mit dem Webring is sone Sache. Ich nehme an, daß du vom Weltenbastler Webring sprichst. Ums kurz zu sagen, war ich schonmal in Kontakt mit den Leuten. Einzelheiten laß ich mal weg, jedenfalls liefs daraus rauß, daß das Weltenportal abgelehnt wude. Naja das war vor fast zwei Jahren. Also falls ihr meint, daß ichs nochmal probiern soll, schreib ich se nochmal an.

Das Forum wird nich angezeigt? Bargh. Ich kümmere mich drum.
"Wahret den Glauben. Die alten Götter werden wiederkehren."
Reply · Quote Caraz #3
Danke für die Segnung!

Also wegen dem Webring, ich mein auf jeden Fall, man sollte esnochmal versuchen, wüsste nicht, was es an dem Projekt auszusetzen gäbe. Als Alternative hätte ich noch das hier http://www.drachenritter.de/, aber aus irgendnem Grund funktioniert es zurzeit nicht.
Reply · Quote Shia (Administrator) #4
Okay dann schau ich mal wegen den Weltenbastlern... meinen ganz speziellen Freunden. Wann kann ich aber noch nich sagen, da ich im Moment bei meinen Eltern bin und nur sehr eingeschränkt über Internet verfüge.
Reply · Quote raVen #5
User title: Mr. Magic Letter
Member since Jan 2006 · 327 posts · Location: Schweiz
ich frage mich, ob es klug wäre bei einem Webring das Weltenportal weitflächig zu verbreiten... ich denke, mit unserem jetzigen Team sind wir eine handvoll aktive (mich im Moment ausgeschlossen  :-/ ) Truppe, die gute Ideen entwickelt... Würde aber vermehrt aufs Portal aufmerksam gemacht, könnte es so weit kommen, dass mehr und mehr Mitglieder das Forum überfluten... ich hab nur schon Mühe alles durchzuarbeiten, was ich die ganze Woche verpasst habe ;)
Reply · Quote Lexus #6
User title: Erschaffer von Aming Rou
Member since Jul 2006 · 701 posts · Location: Bautzen
Group memberships: Mitglieder
@ raven
eigentlich halt ich mich aus so was raus, aber mir persönlich gefällt das auch nicht da dann ein anderes Flaere aufkommt und persönliche dinge damit gefährlich werden und ein Großes Team total handlungsunfähig ist. Bsp

der eine sagt das will ich da und so haben und x andere sagen nix wird da will ich schon sein oder das und das ist nicht mit meinem zu vereinbaren... daraus resultiert eine Monatelange Diskussion über ganz einfache dinge weil alle mit irgend etwas von der Neufassung nicht einverstanden sind und so weiter...

ich sag nur Winload eigentlich sind die Handlungsunfähig da die ein rissen Team sind von irgend etwas von 50000 members ich bin bei euch da das eine wesentlich heimischere Atmo ist hier. ;-) :-D
Mögen nie die fallenden Sterne eure Welt verheeren!

ICQ Chat ohne Client, das geht? klar! mit "meebo.com" ;-)
Reply · Quote Caraz #7
Na ja, also 50000 ist wohl ein bisschen zu hoch gegriffen. :) Dass "der eine sagt das will ich da und so haben" ist ja nun nicht wirklich ein Problem, solange er sich an das Konzept aber wenn das nu überhaupt nicht mit deinem zu vereinbaren ist - dafür gibts doch die Gesegneten :D. Und dass x andere nix sagen ist ja auch kein wirkliches Problem - geh zum Beispiel auf unsere Mitgliederseite - da sind auch viel mehr Leute eingetragen als zurzeit aktiv mitwirken - das stört dich doch nicht etwa?

Dass die uns alle von heut auf morgen die Bude einrennen ist ja auch nicht wahr, weil die erst nach und nach Wind davon bekommen würden und mal ehrlich - es wird sich auch nicht jedermann der sich auf die Seite verirrt, gleich als User registrieren. Das mit der heimischeren Atmo - weiß nicht, vielleicht ließe sich da ein offtopic-Forum extra für Stammuser einrichten. Aber im großen und ganzen ist doch vor allem gut, dass sich das Projekt auch weiterentwickelt, auch wenn ein oder zwei Leute mal eine Auszeit nehmen.

Außerdem - angesichts des Riesenkontinents, der zur Verpachtung bereit steht, glaube ich nicht, dass du dich mit irgendjemanden um einen Landflecken streiten müsstest. Das einzige Problem, was ich mir vorstellen könnte wär, dass so ein Paar Söffis hier irgendwelche Scheiße posten - aber um die loszuwerden, haben wir den Admin, und außerdem tummelt sich sowas auch nicht im Weltenbastlerwebring rum.

Aber naja, keine Ahnung vielleicht machen wir ja eine Abstimmung:
Das wären dann 2 für Webring und 2 gegen.
Was ist mit Julia, Skyfox, Hektor, DragonicGuardian?
Reply · Quote Skyfox #8
Member since May 2006 · 356 posts · Location: Dortmund
hmmm schwer zu sagen, aber ein paar neue Mitglieder wären vielleicht nicht schlecht, da es beispielsweise derzeit alles wieder sehr schleppend vorangeht, wobei das nicht unbedingt heißen soll, dass das Ganze was schlechtes ist. Im Grunde genommen hat Raven Recht, aber 1-3 neue aktive Member wären doch im Grunde genommen nicht schlecht. Ich persönlich bin gerade in einer unkreativen Phase, weiß auch nicht was los ist (siehe Beispielsweise meinen Post zu den Glühwürmchen).

Also insgesamt zu sagen wäre ich auch eher dafür das Weltenportal in die Webringe einzutragen lassen, falls dies möglich ist. Es würde ja ersteinmal reichen, wenn wir das bei einem Webring machen. Man kann ja erstmal nachgucken, ob den überhaupt soviele neue Mitglieder hinzukommen werden, ist ja auch immer die Frage wie man auf die Seite stößt. Ich bin auch nicht über so einen Webring auf das Weltenportal gestoßen.
Cuando los angeles lloran
entonces los diablos se ríen
Reply · Quote Shia (Administrator) #9
... sondern über einen meiner 5 Millionen Posts in anderen Foren.
Sorry konnte ich mir nich verkneifen. :P
This post was edited on 2006-08-29, 12:55 by Shia.
Reply · Quote Skyfox #10
Member since May 2006 · 356 posts · Location: Dortmund
ne bin über Julia hier reingedriftet :P, die hatte mich angeschrieben :P
Cuando los angeles lloran
entonces los diablos se ríen
Reply · Quote Shia (Administrator) #11
Indirekt. :)
Reply · Quote Julia #12
Member since Aug 2005 · 462 posts · Location: Hakodate (Japan)
Indirekt, aber immerhin erfolgreich, gelle ;-)
BTW, bin gerade auch wieder etwas unkreativ, aber das gibt sich bestimmt wieder demnaechst...^_^
Reply · Quote Caraz #13
Damit wäre die Abstimmung wohl gelaufen...
Reply · Quote Shia (Administrator) #14
Julia: Dafür hatte ich letztens wieder ein paar ganz nette Ideen. Werd ich morgen mal vorstelln. :)

So also mein Plan sieht so aus:
Da ich nu wieder zuhause bin und endlich mein Graphicstablet hab (feines Dingelchen) will ich natürlich erstmal damit bißchen spielen. Daher bietet sich an erstmal die Karte zu entwerfen. Ich arbeite bereits an was und werd das morgen mal vorlegen.

Danach will ich das Forum auf Vordermann bringen. Wenn ich das nich tu und mit irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden komm soll mir bitte jemand in den Allerwertesten treten und mir sagen, daß ich mal in die Gänge kommen soll.

Und wenn das vorbei is will ich möglichst alles was wir haben in die Enzyklopädie bringen und die generell mal wieder bißchen überarbeiten.

Spätestens Ende der Woche will ich damit fertig sein und dann kommen die Webringe.
Einwände? Anregungen?
This post was edited on 2006-09-16, 16:31 by Shia.
Reply · Quote Shia (Administrator) #15
So das CSS fürs Forum ist soweit überarbeitet. Allerdings noch nicht aufm Server. Werd mich demächst noch ans Logo machen. Wird auf alle fälle bis zum Wochende fertig.
Weil ich schon dabei war, hab ich auch die Enzyklopädie teilwiese etwas aufpoliert.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Create new thread · Page:  1  2  3  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-10-11, 12:53:45 (UTC +02:00)