Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemeine Weltenportal Foren Die Zahnräder hinter der Welt RSS
Eintrag des Weltenportals in Webringe
Create new thread · Page:  previous  1  2  3  next 
Reply · Quote Shia (Administrator) #16
User title: Wanderer
Member since Jul 2004 · 947 posts · Location: Südliche Lande
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 2473
So das Forum ist soweit überarbeitet. Es sollten generell viel weniger 'Fehlfarben' zu sehen sein als vorher. Im besten Fall überhaupt keine. Allerdings hab ich selber schon ein zwei Stellen entdeckt, die ich übersehn hab. Die sind allerdings meistens nicht zu sehen (was wohl der Grund ist wieso ich sie übersehn hab).

An der Enzyklopädie arbeite ich noch.
"Wahret den Glauben. Die alten Götter werden wiederkehren."
Reply · Quote Shia (Administrator) #17
So grade hab ich mir die Drachenritter angeschaut und war schon fast so weit das Weltenportal anzumelden. Allerdings fiel mir dann auf, daß ich eine Stadt auswählen muß. Hab ich nicht verstanden und auf der Webseite und in den Foren scheint das nirgendwo wirklich erklärt zu werden. Weißt du da mehr drüber Caraz?
Reply · Quote Caraz #18
User title: Chronist
Member since Jul 2006 · 311 posts · Location: Gera
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
Nein, keine Ahnung. Hast du denn probiert, was auszuwählen?
Reply · Quote Shia (Administrator) #19
Jo doch auswählen könnt ich schon was - aber ich hab ja keine Ahnung was ich damit auswähl. Und irgendwie fand ich den Foren so auf die Schnelle auch nix. Werd mich bei Gelgenheit schlau machen.

Ach übrigens siehts bei den Weltenbastlern nich so rosig aus bisher.
This post was edited on 2006-09-20, 00:15 by Shia.
Reply · Quote Shia (Administrator) #20
Da ich sowieso schon dabei war, hab ich mir gedacht, kann ich gleich noch Anträge bei ein paar anderen Webringen stellen.

Drachenritter hab ich leicht verwechselt muß ich zugeben. Inzwischen ist klar, daß die ein kleines Problem mit ihrer Seitenadministration haben und daher bis auf weiteres keine Seiten aufnehmen können.

Weltenbastler is im Moment 50/50. Bin ich gespannt wies ausgeht.

Und bei den Schatzwächtern sollten wir eigentlich gute Karten haben. Allerdings wurde mich im Zuge der Bewerbung die Frage gestellt, woher unsere Avatare stammen und ob die denn auch alle wirklich komplett 'legal' sind. Daher folgender Thread: http://forum.weltenportal.org/thread/304
Reply · Quote Shia (Administrator) #21
Updates:

Schatzwächter hab ich zurückgezogen. Die hätten verlangt, daß ich Email Adressen in Reinform angeb. Ich weiß nich wies bei euch is, aber ich persönlich krieg genug Spam auch ohne meine Email Adresse ins Web zu stellen. Ansonsten hätten wir wohl alle Anforderungen erfüllen können. Ein Hoch auf die deutsche Bürokratie.
Was die Avatare angeht, wird zum 1.10.06 trotzdem die neue Forenregelung in Kraft treten, daß wir nur noch Avatare erlauben, die rechtlich einwandfrei sind. Persönlich seh ich da nur Vorteile von.

Dann Beim Drachenring siehts äußerst grimm aus. Die ersten paar Posts lassen sich ungefähr so zusammenfassen: 'Ihr hab x verschiedene Designs und jedes davon is Müll. Außerdem is eure Enzyklopädie unübersichtlich und nicht zu gebrauchen.'
Reply · Quote Lexus #22
User title: Erschaffer von Aming Rou
Member since Jul 2006 · 701 posts · Location: Bautzen
Group memberships: Mitglieder
*freundlich meine Meinung sag*
"Möge Schattenfeuer auf sie nieder fahren, der Nachtschatten soll dies unwürdig Gewürm sich hoflen und zu tode Peinigen. ihnen soll die Tapete von der Wand schimmeln und alle Pflanzen beim Nächsten Gewitter zu matsch verfaulen ihre Milch soll Vor Schimmelpilzen fest werden und ihre Zähne sollen ihnen zwei Tage Schmerzen als ob ihnen jemand mit der Rorzange jehne herrausgerissen habe ihr Fahrgefährt soll ihnen denn Dienst versagen und Mehlwürmer sollen sie Heimsuchen!" ... so das war's ...
Mögen nie die fallenden Sterne eure Welt verheeren!

ICQ Chat ohne Client, das geht? klar! mit "meebo.com" ;-)
Reply · Quote Shia (Administrator) #23
So nu denn Drachenring hab ich auch zurückgezogen. Wollen auch klickbare Emails im Impressum. Und da soll noch jemand sagen die Deutschen hättens nicht mit der Bürokratie. :P
Witzig is nur, daß die nicht einfach sagen 'okay bis denn' sondern mich weiterhin zulabern warum ich keine Ahnung vom Internet hab und generell ein unfähiger Webmaster. Also ich denke von einer erneuten Bewerbung können wir bei denen absehen. Oder von mir aus kann das irgendwann nochmal wer anders probiern aber ich hab keine Lust mich nochmal wien Kleinkind behandeln zu lassen das versucht hat mit den Großen mitzureden.

Weltenbastler is immernoch ziemlich 50/50.
Reply · Quote Julia #24
Member since Aug 2005 · 462 posts · Location: Hakodate (Japan)
Lass Dich von denen nur nich zulabern... da haette ich auch einen Rueckzieher gemacht. Ich finde es immer aetzned, wenn Leute einem ihr Ding aufzwingen wollen und dabei so verdammt arrogant und Oberlehrerhaft vorgehen. Ich kenn das auch von paar Leuten, denen ich mal mein Comic gezeigt habe... viele fanden es gut, aber es gab dann auch welche, die kamen, ich solle doch meinen Stil anedern weil das ja nicht inn sei, oder man macht eben nur 4-5 pannels auf jede Seite und ueberhaupt haette ich dann quasi alles ihrem Stil entsprechend machen sollen.
Was waere dann dabei rausgekommen ?!?! Mainstream und ein lauer Aufguss alter Sachen, hinter denen ich einfach nicht mehr gestanden haette... schlimmer noch, alles haette komplett seine Individualitaet verloren.
Wie sagte doch Dieter Wedel einst so schoen:"Wenn man es nur darauf anlegt, dem Zuschauer hinterherzulaufen, sieht man stets nur dessen Hintern !"

Ich finde die Designs klasse, weil das eben fuer mich "Dase"-typisch ist !!!

Der Witz ist ja auch der, dass wenn Du ein "Big Name" in einem dieser Ringe waerst, dann wuerden diese "Autoritaeten" das gleiche Design uneingeschraenkt ploetzlich klasse finden !!! Das ist vielleicht auch eine aehnliche Geschichte, wie meine Meinung zur "Erleuchtung" eine gewisse Analogie gibt es dazu, zumindest wenn man etwas neues ausserhalb der Norm macht und ausserhalb der Hierarchie sein eigenes Ding faehrt oder seine eigene Erkenntnis sucht.

Genug gelabert, kann Dir gern man meine restliche Meinung dazu per e-mail schicken... wenn es so komisch bei einigen Ringen laeufft, dann machen wir da eben nicht mit, dass man sich wie ein Kleinkind behandeln lassen muss und sich unnoetig anpassen muss, um zu gefallen, haben Dase und Du wirklich nicht noetig und ich denke da stimmen mir hier viele kreative Koepfe zu !!!
Reply · Quote Lexus #25
*zurück halt* zustimm ...
eigentlich muss man mit dennen ja richtig mitleidhaben die wissen nichts über freie Modellierung wenn die so handeln und zwangsweise ist dadurch deren ... "Welt" ziemlich Uniform und dadurch auch recht abwechslungs arm. (kann ich mir gut vorstellen)

Reply · Quote Julia #26
Member since Aug 2005 · 462 posts · Location: Hakodate (Japan)
Will ja auch nicht alle angreifen, aber wenn solch dumme und ueberhebliche "Kritik" kommt, seh ich regelmaessig rot *lol*
wie gesagt, wir haben hier viel geleistet und Shia als Webmaster sowieso !!!
Das wollte ich nochmal unbedingt gesagt haben !!!

Und es erinnert mich an die Zeit vor 10 Jahren als ich damals im Sci-Fi Fandem schon Manga zeichnete. Ihr glaubt gar nicht was ich mir alles anhoeren musste... von wegen, dass mein Stil abartig sei, dass sowas doch keiner mag usw. ein Redax meinte sogar lapidar, ich solle meinen Stil aendern, denn sowas koenne er soch nicht aufs Cover drucken... nicht weil es schlecht war, es gab einfach einen Trend dagegen, weil Manga damals keine Lobby hatte, da war es einfach, jemanden niederzumachen, der eben nicht belgofraenkisch oder Marvelmaessig zeichnete.
Damals war ich kurz davor, alles hinzuschmeissen, tat es aber nicht... und eigentlich war es mir danach dann auch ziemlich egal, was man ueber meinen Stil sagte...

Was mir dann nur so wahnsinnig auf den Magen schlug war die Reaktion auf meine Rueckkehr ins Fandom vor 4 Jahren, denn da war Manga ploetzlich "inn" und "Trend" und die gleichen Leute, die mir vorher sagten, dass sie sowas nicht drucken koennen, fanden es ploetzlich megaobercool...
Daher reagiere ich so angenervt auf solche Reaktionen von selbsternannten "Kritikern", da solches Gemaekel an Welten oder Ideen, die einfach nur voellig neu und daher individuell sind einfach nur in den meisten Faellen total subjektiv sind und darueber hinaus auch jede Menge kreatives Potential uniformiert oder eingestampft. Tut mir leid, wenn ich da immer aufbrausend bin... man moege mir verzeihen... sumimasen...
Reply · Quote Caraz #27
User title: Chronist
Member since Jul 2006 · 311 posts · Location: Gera
Heh, meine gerade erfolgte Recherche in der Drachenlobby ergab, dass dort so ziemlich jeder Neubewerber wegen dem Design seiner Homepage zurechtgeschissen wird. Anscheinend haben die Mitglieder des Webrings einen sehr exquisiten Geschmack, was optische Gestaltung angeht. Und da gibt's tatsächlich Exemplare, die bereits an die vierzig Beiträge à la - so, das hab ich jetzt auch geändert, reicht es? :) *arschleck* - gepostet haben und die immer noch nicht da mitmachen dürfen. Ja, unsere Drachenfreunde wirken auf mich sehr wählerisch, lustig nur, dass ich die meisten dort registrierten Systeme als ziemlich Scheiße empfinde (und ich meine nicht das Design).

Nichtsdestotrotz konnte ich trotz langer Suche keinen einzigen Beitrag zu Dâses Bewerbung finden. Kannst du mir bitte sagen, wo ich den Post finde @Shia.

Nebenbei, was würdet ihr eigentlich davon halten, Dâse bzw. Toreia etwas umzugestalten? Nicht im Sinne von was entfernen, nein, vielmehr so in die Richtung der Verknüpfung einzelner Elemente zu einem Gesamtbild, um einerseits die Atmosphäre zu verrdichten und andererseits um es übersichtlicher zu machen. Weil, naja, so wie ich mir das denke, liest sich nicht jeder Neuregistrierter die ganze Enzyklopädie durch. Und wenn dieser dann ein Volk oder ein Tier beschreibt, dann ist dieses Thema meist (oder genauer gesagt immer) sehr isoliert und sucht keinen Bezug zu etwas bereits Vorhandenem. Das führt dann mit der Zeit wirklich dazu, dass Toreia immer mehr in Richtung Paralleluniversen abdriftet, weil sich die ganzen Posts auch nicht eindeutig geographisch einordnen lassen. Ich finde wir sollten mal überblicken, was wir denn eigentlich schon haben und das zu einem großen Ganzen verschmelzen (glaube früher oder später müsste das sowieso geschehen). Lass ich jetzt mal im Raum stehen.

Ach und mach dir nix aus den Drachenrittern, die können nichts dafür dass sie an Geschmacksverirrung leiden.
Reply · Quote Lexus #28
wie gesagt mit dennen muss man eigentlich eher mitleid haben

Reply · Quote Shia (Administrator) #29
Aber sicherlich.

Weltenbastler: http://www.weltenbastler.net/forum/thread.php?threadid=5981
Drachenring: http://www.der-drachenring.de/forum/index.php?topic=484.0
Schatzwächter: http://www.travar.de/koops/schatzwaechter/index.…?action…

Bei den Ringrittern werd ich erst schaun sobald die neue Seite fertig ist. Ich hab nächstes Wochende ins Auge gefaßt.

Deine Bemerkung zu Toreia hab ich ehrlichgesagt nicht ganz verstanden. Allerdings is das hier sowieso ziemlich offtopic - ich würd dich bitten nen eigenen Thread aufzumachen und bei der Gelgenheit auch gleich für die billigen Plätze zu erklären. :)
Reply · Quote Shia (Administrator) #30
Muha. Wunder geschehen immer wieder. Im größten Ring (mal abgesehen von den Drachenrittern - da kenn ich mich nich aus) sind wir ab heute angenommen. Damit gehört das Weltenportal nun offiziell zum Weltenbastler Webring.

Derweilen hätt ich schon son schönen Spruch auf den Lippen gehabt: "Bei euch flieg ich noch am liebsten raus weils wenigstens nicht wegen irgend ner falsch geschriebenen Email Adresse ist."
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Create new thread · Page:  previous  1  2  3  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-10-07, 00:32:18 (UTC +02:00)