Member since Aug 2005 ·
462 posts · Location: Hakodate (Japan)
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
Will ja auch nicht alle angreifen, aber wenn solch dumme und ueberhebliche "Kritik" kommt, seh ich regelmaessig rot *lol*
wie gesagt, wir haben hier viel geleistet und Shia als Webmaster sowieso !!!
Das wollte ich nochmal unbedingt gesagt haben !!!
Und es erinnert mich an die Zeit vor 10 Jahren als ich damals im Sci-Fi Fandem schon Manga zeichnete. Ihr glaubt gar nicht was ich mir alles anhoeren musste... von wegen, dass mein Stil abartig sei, dass sowas doch keiner mag usw. ein Redax meinte sogar lapidar, ich solle meinen Stil aendern, denn sowas koenne er soch nicht aufs Cover drucken... nicht weil es schlecht war, es gab einfach einen Trend dagegen, weil Manga damals keine Lobby hatte, da war es einfach, jemanden niederzumachen, der eben nicht belgofraenkisch oder Marvelmaessig zeichnete.
Damals war ich kurz davor, alles hinzuschmeissen, tat es aber nicht... und eigentlich war es mir danach dann auch ziemlich egal, was man ueber meinen Stil sagte...
Was mir dann nur so wahnsinnig auf den Magen schlug war die Reaktion auf meine Rueckkehr ins Fandom vor 4 Jahren, denn da war Manga ploetzlich "inn" und "Trend" und die gleichen Leute, die mir vorher sagten, dass sie sowas nicht drucken koennen, fanden es ploetzlich megaobercool...
Daher reagiere ich so angenervt auf solche Reaktionen von selbsternannten "Kritikern", da solches Gemaekel an Welten oder Ideen, die einfach nur voellig neu und daher individuell sind einfach nur in den meisten Faellen total subjektiv sind und darueber hinaus auch jede Menge kreatives Potential uniformiert oder eingestampft. Tut mir leid, wenn ich da immer aufbrausend bin... man moege mir verzeihen... sumimasen...