Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemeine Weltenportal Foren Die Hallen des Pöbels RSS
Was lest ihr so für Bücher?
Create new thread · Page:  1  2  next 
Reply · Quote DragonicGuardian #1
Member since Jun 2006 · 179 posts · Location: Löbau
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: Was lest ihr so für Bücher?
Wollt einfach mal fragen was ihr so für bücher lest!
Keinen Drachen kann man so hoch steigen lassen wie den der Phantasie.
Reply · Quote Shia (Administrator) #2
User title: Wanderer
Member since Jul 2004 · 947 posts · Location: Südliche Lande
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Tja was les ich für Bücher? Ich könnte dir ja mal ein paar die mir einfallen sagen.

*kurzer Blick nach oben ins Regal*

Die ersten 3 Bücher aus der Narnia Saga.
Der Bronzefürst, Im Reich des Wolves, Druss - Die Legende alle von David Gemmel
Die Welt der Tausend Ebenen Saga von Farmer
Midgard (gutes Buch aber dummes Ende), Das Druidentor (gutes Buch aber dummes Ende - daran hab ich mich bei Hohlbein schon gewöhnt), Das erste Buch von 'anders' (ziemlich langweilig) von Hohlbein
Carrie von Stephen King (macht mir generell nichmehr so viel Spaß zu lesen)
Harry Potter Bücher
Die unendliche Geschichte
Ein Teil der Shannara Reihe von Terry Brooks
Die ersten zwei Teile des Drachenritterzyklus von Dickson (warn nett zu lesen)
Night Magic von irgendwem (grottig - aber damals war ich im Praktikum und brauchte irgendwas zu tun während der Mittagspause)

*über das Regal Zuhause nachdenk*

Mehr von Steven King, z.B. die Dark Tower Serie (zumindest bis zu.. ich glaub das 4. oder 5. Buch dann hatte ich irgedwann keine Lust mehr auf Kings immer gleiche Floskeln und diesen Hang zur Vulgärsprache der immer nur auf die Katastrophe ausgerichtet war...)
Viele Discworld Romane (absolut zu empfehlen - lustig!)
Drizzt Do'urden Saga von Salvatore
ein paar DSA Romane von unterschiedlichen Autoren und ebenso unterschiedlicher Qualität
einige Mechwarrior Romane (auch eher Zeitvertreib während Praktikum)
zwei oder drei Dragonlance Romane (wollte immer weiterlesen - aber die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu finden ist nicht ganz ohne)
naja und eben alle die mir jetz nich einfalln

Zur Zeit les ich 'Die Frauenversteher'. Es geht - Überraschung - darum wie man Frauen verstehen kann. Ist mehr witzig als ernst gemeint, hat aber einige ganz interessante Stellen das Buch. Vor allem witzig - die 2,50 haben sich definitiv gelohnt.
"Wahret den Glauben. Die alten Götter werden wiederkehren."
Reply · Quote Skyfox #3
Member since May 2006 · 356 posts · Location: Dortmund
hmmmm ich lese derzeit die Warhammer 40k Serie Gaunts Geister, eine Science Fiction Serie mit unmengen an Schlachten, gibt dort nicht dieses unglaubliche Heldentum, dass da jeder immer überlebt (mag ich sehr gerne) ;)
- spezielle Mechwarrior Romane (finde ich sehr nett die Serie nur irgendwann ging mir der Schwung aus)
- einige DSA Romane
- andere Warhammer Bücher, u.a. die Space Wolves Serie aber auch Felix und Gotrek
- Das Imperium von Nar (nette Serie kann ich jedem Fantasy Liebhaber nur empfehlen, sind glaube ich auch mit 6 Büchern abgeschlossen)
- Mythor( sehr alte Fantasyserie, aber eigentlich ziemlich lustig)
- einige gebildete Bücher, u.a.Macht oder Ohnmacht, Terrorismus-die sinnlosse Gewalt
- früher waren noch einige Starwars Bücher dabei, muss ich zu meiner Schande zugestehen :D
- Die Saga von Garth und Torian (ist von Hohlbein und naja annehmbar)
- von Tad Williams Der Drachenbeinthron, Der Abschiedsstein, Der Engelsturm und die Nornenkönigin (ist quasi das beste Fantasy Serie, die ich je gelesen habe. Das erste Buch ist am Anfang etwas trocken, aber sobald man das erste Drittel geschafft hat, wird es wirklich unglaublich gut. Kann ich wirklich nur empfehlen, sind 4 Bücher mit jeweils 800-1000 Seiten, sehr lang, aber auch sehr gut ;))

Wäre für neue Fantasy oder auch Science Fiction Serien offen, also wenn euch da was einfällt ;)...
Cuando los angeles lloran
entonces los diablos se ríen
Reply · Quote Shia (Administrator) #4
Ich mußte grade Lachen. Ich hab hier den Dragonbone Throne liegen und versuch mich seit nem halben Jahr durchzuquälen. Ehrlichgesagt find ichs bisher 'ziemlich trocken' um nich zu sagen 'langweilig'. Das letzte was ich gelesen hab war, als Simon von Binabik vor diesen komischen Erdmenschen gerettet wurde alser bei den Rimmersmen war. Das ungefähr die Hälfte. Wird das noch besser? Weil wenn nich glaub ich kaum, daß ich die Serie irgendwann noch ganz les.
Reply · Quote Caraz #5
User title: Chronist
Member since Jul 2006 · 311 posts · Location: Gera
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
Bei mir ist die Liste doch etwas kürzer:

Natürlich 'Herr der Ringe'-Trilogie mit 'Anhänge und Register'  - genial

Stan Nicholls - 'Die Orks' - solider Fantasyschrott (irgendwie dumm, aber auf eine spannende Weise)

Markus Heitz - 'Krieg der Zwerge' - durchschnittlicher Fantasyschrott (trocken wie ein Kuhschädel in der Sahara)

R.A.Salvatore - 'Kampf der Kreaturen' - ganz bodenloser Fantasyschrott im D&D-Stil (nur für Masochisten zu empfehlen)
This post was edited on 2008-03-19, 16:12 by Caraz.
Reply · Quote Skyfox #6
Lies weiter Shia mach das. Habe dreimal das Buch angefangen und zweimal aufgehört, das wird noch besser, viel besser. Das Problem ist nur der Anfang. Wenn du mit dem ersten Buch durch bist, kannst aber sicher sagen, ob das was für dich ist :P, also quäl dich mal weiter :P

achja Sun tsu habe ich hier auch noch rumliegen ;)
This post was edited on 2006-08-28, 17:35 by Skyfox.
Reply · Quote Shia (Administrator) #7
Weil Drizzt bei Caraz so schlecht weggekommen ist: Das Buch hab ich zwar nocht nicht gelesen, aber die ersten sieben. Und ich fand die garnich so schlecht. Solange man keine Weltansichtsverändernde Literatur erwartet kann man viel Spaß haben mit den Büchern.

Und okay dann schau ich mal Weiter im Buch... Wenigstens das erste werd ich ja noch durchkriegen.
Reply · Quote Caraz #8
User title: Chronist
Member since Jul 2006 · 311 posts · Location: Gera
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
@Shia
Also ich weiß ja nicht, ob wir beide von dem gleichen Buch reden. Habe hier einen kurzen Abschnitt aus Seite 20 des Buches (4te(!) Seite der eigentlichen Erzählung) zitiert, um's etwas anschaulich zu machen:

Bellig [Anm. = Ork] griff instinktiv nach seinem Speer - oder setzte jedenfalls dazu an, bis er das Aufblitzen glitzernder Klingen links und rechts bemerkte. Dann versuchte er, die Arme an sich zu ziehen, um den Angriff abzuwehren, aber er war viel zu langsam, um die Krummsäbel des Dunkelelfen noch blockieren zu können.
Er versuchte zu schreien, aber die gekrümmte Klinge hatte bereits zugeschlagen und seine Luftröhre durchtrennt[...]
Der sterbende Ork drehte sich um, um zu seinem Kameraden zu rennen, aber wieder schlugen die Säbel zu. Diesmal trafen sie Belligs Beine und durchtrennten mühelos Sehnen und Knochen.

Das geht dann noch einen Absatz lang so weiter, aber das wird wohl reichen. Und sowas wiederholt sich hier dauernd - also wer in dem Buch  zehn aufeinanderfolgende Seiten findet, wo niemand abgemurkst wird, ist reif für den Literaturnobelpreis. Und später kommen dann auch diese ausführlichen Beiträge über Blut- und Gehirnspritzer, in die der Autor seine ganzen Ballistikkenntnisse einfließen lässt. Genau genommen versteht man noch nicht einmal den Grund für das ständige Rumgekille, weil sich die Hintergrundgeschichte größtenteils darin verliert. In dem Buch ist in etwa so viel Fantasie drin wie in einem Blecheimer. Und für sowas bluten Regenwald und Taiga - einfach nicht korrekt!

Lies lieber Sun Tsu ;) - ist um Welten besser.
Reply · Quote Shia (Administrator) #9
Ich steh auf Gewalt.
Und je weniger Handlung desto weniger muß ich drüber nachdenken.
Ich bin hald noch richtiger Mann. :P
Reply · Quote Skyfox #10
hat das mit nem Dunkelelf zu tun, worüber ihr redet? Hatte heute durch Zufall nen Buch mit einem Dunkelelf der Drizzt oder so hiess in der Hand.
Wenn ja werde ich mir das mal bei Gelegenheit holen :D
Reply · Quote Shia (Administrator) #11
Yup exakt. Drizzt Do'urden Saga. Aber wenn dus liest würd ich vorne anfangen, weil sonst sind die Zusammehänge nich so direkt klar. Auch wenn Caraz das wohl nich bestätigen wird, finde ich, daß ziemlich was an Charakterentwicklung passiert. Und es wird oft drauf zurückgegriffen. Wenn du weiter hinten anfängst, wirse wohl nich so direkt durchsteigen was es mit Lolth, dem Haus Do'urden, Artemis Entrei oder den anderen 20 Charakteren auf sich hat, die ständig wieder auftauchen.
Reply · Quote DragonicGuardian #12
Ich lese am liebsten die harry potter reihe und Hohlbein. Der gefangene von askaban ist meiner meinung nach das beste. von hohlbein isses der greif und märchenmond
Reply · Quote DragonicGuardian #13
zz le ich elfenwinter
Reply · Quote DragonicGuardian #14
bei herr der ringe find ich den anfang urscht schiete
Reply · Quote Shia (Administrator) #15
Bei mir isses eher andersrum. Am Anfang isses gut aber spätestens als sich die Leute aufteilen gibts schon ganz harte Längen.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Create new thread · Page:  1  2  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-10-07, 00:28:51 (UTC +02:00)