Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemeine Weltenportal Foren Die Hallen des Pöbels RSS
Was lest ihr so für Bücher?
Create new thread · Reply · Page:  previous  1  2 
Reply · Quote raVen #16
User title: Mr. Magic Letter
Member since Jan 2006 · 327 posts · Location: Schweiz
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 2441
Ich lese gerade "Schatten über Ulldart" von Markus Heitz. Sind 6 Bücher und ich beginne jetzt mit dem zweiten. Bis anhin hab ich eigentlich immer englische Autoren gelesen, die übersetzt worden sind; Heitz ist endlich mal einer aus dem dt. Raum, sprich man liest 1:1 was er geschrieben hat. Und er schreibt gut... Bis jetzt bin ich nicht enttäuscht worden.
Reply · Quote Ilmarinen #17
User title: Der Ambossmeister
Member since Oct 2006 · 63 posts · Location: Löbau
Group memberships: Mitglieder
Meine Lieblingsbücher sind das Kalevala und die Unendliche Geschichte. Zur zeit lese ich "Die Trolle" von Christoph Hardebusch.
Im Regal stehen noch "Die Zwerge", "Der Krieg der Zwerge", "Die Elfen" und "Elfenwinter".
Besorgen werde ich mir noch "Die Orks", "Die Orks - Blutrache", "Die Rückkehr der Orks", "Die Rache der Zwerge", "Elfenlicht" und "Die Drachen"
    Eisen schmilzt in meinem Ofen,
    es gelingen mir die schwersten Hämmer,
    wollen meinen Feind zerschmettern.
    Werde von der Lust getrieben,
    dass ich an das Schmieden gehe.

Kalevala
Reply · Quote Skyfox #18
Member since May 2006 · 356 posts · Location: Dortmund
Hey Shia bist weiter gekommen mit dem Drachenbeinthron? Hoffe du hast es nicht abgebrochen :D
Cuando los angeles lloran
entonces los diablos se ríen
Reply · Quote Shia (Administrator) #19
User title: Wanderer
Member since Jul 2004 · 947 posts · Location: Südliche Lande
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Errr... ne nich abgebrochen. Ich les nur zur Zeit Conan: People of the Black Circle. :P
"Wahret den Glauben. Die alten Götter werden wiederkehren."
Reply · Quote Caraz #20
User title: Chronist
Member since Jul 2006 · 311 posts · Location: Gera
Ich lese gerade unter anderem 'Nachrichten aus einem unbekannten Universum' von Frank Schätzing. Also das ist mal ein spannendes und interessantes Buch! Kann ich jedem nur empfehlen!
Reply · Quote Skyfox #21
Member since May 2006 · 356 posts · Location: Dortmund
Bin gerade dabei "Das Erbe des Zauberers" zu lesen, einen Discworld Roman, jetzt muss ich nur gucken, dass ich noch ein paar andere Bücher von der Serie finde.

HAbe noch knapp 50 Seiten vor mir danach kommt dann wieder eines der Ghaunts Ghost Serie ;)
Cuando los angeles lloran
entonces los diablos se ríen
Reply · Quote lucca #22
User title: wookiepants
Member since Oct 2006 · 1 post · Location: Greifswald
Hm, zu meinen Lieblingsbüchern zählen Peter Pan (und alles drum herum), The Last Unicorn und The Soulforge. Von Drachenlanze habe ich hier noch gar nichts gehört. Ptehe. Oh, und Artemis Fowl. Irgendwie sind FantasyBücher für Kinder oft spannender als richtige.
Von Terry Pratchett wollen wir gar nicht erst anfangen zu sprechen ;D
peace over anger • honor over hate • strength over fear
Reply · Quote Julia #23
Member since Aug 2005 · 462 posts · Location: Hakodate (Japan)
Ich habe leider schon lange kein Buch mehr gelesen... naja, ist nicht ganz richtig... mein letztes Buch war "Vernetzte Sinne" von Eckart Fuerwoert... (ein Dachbuch ueber Synaesthesie, da ich selber Synnie bin :-) )
Zum Lesen fehlt mir einfach momentan noch die Ruhe, denn immer wenn ich mit dem Lesen anfange, kann ich Tage lang in die Geschichte eintauchen und mein Kopf ist dann wirklich in dieser Welt, bis ich das Buch durch hab... ja und genau das kann ich mir als Hausfrau und Muttie zweier quirliger Toechter (noch) nicht leisten ;-)

Am liebsten lese ich LAAAAAANGE Stories mit tiefem Hintergrund, komplexer Handlung und vorallem Charakterentwicklung. ich finde es immer langweilig, wenn ich schon nach 10 Seiten weiss, wer der "Held" ist und wie die Geschichte hoechstwahrscheinlich ausgehen wird... am interessantesten finde ich, wenn die Charas durchaus auch "dunkle" Seiten haben und nicht rein "gut" oder rein "boese" sind.

Nebenbei lese ich ab und an in meinen "Elfquest", "A Distant Soil" und "Dawn" Comics oder blaettere in meinem guten alten "Dragonlance" Portfolio... um dann gleich wieder zum Skizzenblock zu greifen *ggg*
Reply · Quote Lexus #24
User title: Erschaffer von Aming Rou
Member since Jul 2006 · 701 posts · Location: Bautzen
So da hier alle ihre Bücher hinein posten die sie lesen fühle ich mich schon fast dazu gezwungen mit zu machen was ich so lese ist z.z „Das Auge der Götter“ aus der Serie „Dragon Söhne von Atlantis“ und man die Story ... „Mutiert“ ja regelrecht erst denkt man das und das wirt wahrscheinlich das ende sein ... da gibt es nichts übernatürliches und dann nanu es ist eingetreten aber in Wirklichkeit ist dieses augenscheinliche Ende nur der Anfang und es gibt sogar einen ziemlich seltsamen Gott is echt interrasant... so. :-p
Mögen nie die fallenden Sterne eure Welt verheeren!

ICQ Chat ohne Client, das geht? klar! mit "meebo.com" ;-)
Reply · Quote Telocé #25
Member since Aug 2004 · 72 posts · Location: Oranienburg/Berlin
Hier scheint ein guter Neuanfang - nach langer Forumsignoranz - zu machen sein. Mein Favourit ist und bleibt wohl immer Tolkien - alles mit drumherum.

@Caraz: Wenn du wirklich was über den Ursprung der tolkien'schen Welt lesen möchtest hol dir das "Silmarillion", dort ist "Feanor's Fluch" als eigenes Kapitel vollständig enthalten (wie eigentlich alle als "Kurzgeschichte" kaufbaren Bücher - spar dir das Geld und Kauf alle "In einem Band" :)

Außerdem habe ich vor kuzem die Reihe "Die Wege des Drachen" entdeckt. Zur zeit sind erst 2/3 Romanen (in Deutschland) erschienen, doch sind beide recht gut. Die Story find' ich klasse, doch sind die Charaktere etwas platt, da sie sich der Hauptcharakter im zweiten Buch kaum weiterentwickelt hat und seine Vergangenheit kaum mehr ein Rolle spielt - ziemlich Schade. Bin aber trotzdem auf den letzten Teil gespannt.

Ansonsten besteht meine Bettlektüre z.Z. leider nur aus Analysis I und II - wegen Prüfungsvorbereitungen :(
You are in a dank dungeon. Armed with only a Stic-..er.. club. Suddenly you are a attack-
ed! It's a dire rat, what will you do!? Kill it and tie it to a stick of course. "It's a Rat-Flail!"?
Uh-oh. You catch the plague and DIE. Better luck next time.
Reply · Quote Shia (Administrator) #26
User title: Wanderer
Member since Jul 2004 · 947 posts · Location: Südliche Lande
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Was soll der arme Smilie eh? Dachte du magst Mathe. :P
"Wahret den Glauben. Die alten Götter werden wiederkehren."
Reply · Quote Telocé #27
Member since Aug 2004 · 72 posts · Location: Oranienburg/Berlin
Richtig. Aber muss man zu seinem Glück gezwungen werden? Ist halt so dass wichtige Prüfung bevorsteht und ich irgendwie keinen cm mit lernen vorwärts komme - echt depri...
You are in a dank dungeon. Armed with only a Stic-..er.. club. Suddenly you are a attack-
ed! It's a dire rat, what will you do!? Kill it and tie it to a stick of course. "It's a Rat-Flail!"?
Uh-oh. You catch the plague and DIE. Better luck next time.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Create new thread · Reply · Page:  previous  1  2 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-09-05, 20:13:55 (UTC +02:00)