Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Dâse Foren Flora und Fauna - Baum und Strauch, Tier und Kreatur RSS
Alpträume
Feuerrösser
Create new thread · Reply
Reply · Quote Bilé, Gott der Hölle #1
Member since Sep 2006 · 75 posts · Location: Dresden
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: Alpträume
Alpträume sind die Pferde, die des Nachts in den Träumen der Menschen, Elfen usw. ihr unwesen treiben. Manchmal jedoch schafft es eines der Pferde sich aus dem Traum zu lösen und in die reale (ich find die Bezeichnung real für Dâse doch irgendwie komisch) Welt überzutreten. Das passiert immer dann, wenn der Träumende sich ganz ganz tief in den Traum hineinversetzt und ihn als einen Teil der Realität fühlt oder wenn ein Magier von diesem Tier träumt und dann aus Versehen einen Zauber ausspricht, der es zum leben erweckt.
Sie sind nachtschwarz und entsprechen mit ihren rot glühenden Augen, der flammenden Mähne und dem sechs-züngigem (keine ahnung wie man das schreibt) brennenden Schweif dem Namen Alpträume. Ihr Wiehern lässt einem das Blut in den Adern gefrieren und ist noch in hunderten Meilen zu hören.
Es hat noch nie ein Mensch geschafft eines dieser Tiere zu zähmen oder wenigstens erst einmal lebend zu fangen. Seile bringen gar nichts, da diese sofort verbrennen sobald sie das Tier berühren. die meisten Zauber wirken bei ihnen nicht, da die Alpträume von der Angst leben und solange die Menschen usw. angst haben müssen ist es stark. Die stärksten Zauber müssen benutzt werden um so ein Tier zu töten.
Warum sollte man es töten? ganz einfach: Sie sind der Grund für riesige Brände, da alles was sie berühren sofort in Flammen aufgeht.
In nomine Dei nostri Satanas Luciferi excelsi!

In Namen Satans, dem Herrscher der Erde, dem König der Welt; befehle ich den Kräften der Finsternis, mir ihre höllische Macht zu verleihen!
Reply · Quote Lexus #2
User title: Erschaffer von Aming Rou
Member since Jul 2006 · 701 posts · Location: Bautzen
um solch mächtige Kreaturen zu realisieren müsste ihre existenz/Ausbruchs warscheinlichkeit näher der 0% als der 0,01% liegen da ansonsten das "Gleichgewicht" Dâses gestört währe.
Mögen nie die fallenden Sterne eure Welt verheeren!

ICQ Chat ohne Client, das geht? klar! mit "meebo.com" ;-)
Reply · Quote Bilé, Gott der Hölle #3
Es wird ja nicht so sein, dass diese Wesen so einfach den Weg in die Welt finden werden. Sie müssen wissen wann sie die Chance haben, in die reale Welt zukommen. Dann müssen sie erst einmal an der Traumweltmauer vorbei. Wenn sie das dann geschafft haben, sind sie meistens so schwach, dass sie einfach sterben. Wenn sie aber noch leben, müssen sie innerhalb der nächsten zwei Tage wieder voll zu kräften kommen. Ansonsten werden sie durch ein Portal wieder in die Traumwelt zurück katapultiert.
Und wegen den Zauberern. Das müssen schon sehr sehr mächtige sein. Anders kann man keine wesen beschwören die nicht real existieren.

In Namen Satans, dem Herrscher der Erde, dem König der Welt; befehle ich den Kräften der Finsternis, mir ihre höllische Macht zu verleihen!
Reply · Quote Lexus #4
User title: Erschaffer von Aming Rou
Member since Jul 2006 · 701 posts · Location: Bautzen
gut gut so ist es gut ...
Mögen nie die fallenden Sterne eure Welt verheeren!

ICQ Chat ohne Client, das geht? klar! mit "meebo.com" ;-)
Reply · Quote Skyfox #5
Member since May 2006 · 356 posts · Location: Dortmund
Finde die Viecher ganz knuffig, erinneren mich stark an Nachtmahre ;)
Cuando los angeles lloran
entonces los diablos se ríen
Reply · Quote Bilé, Gott der Hölle #6
DAnn frage ich euch was denn ein Nachtmahr ist! Es ist eine andere Bezeichnung von Alptraum.

Reply · Quote Skyfox #7
Member since May 2006 · 356 posts · Location: Dortmund
Okay, so entschuldigt meine Unwissenheit ;)
Cuando los angeles lloran
entonces los diablos se ríen
Reply · Quote Al Elias #8
Member since Nov 2005 · 43 posts
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
Hab mal ein kleines Bild gemalt. Hoffe es kann zu Visualisierung des Alptraumpferdchens beitragen.

http://galerie.weltenportal.org/v/kunstwerke/Alptraum.jpg.…

Anregungen, Kritik, Belobigungen, etc. bitte an mich ;)
Das Leben ist der Sturm der Gedanken der in unserem Kopf tobt.
Reply · Quote Bilé, Gott der Hölle #9
Es wäre schöner wenn ich die gesamte Pracht des Tieres. die Frabgebung und die beine sehen könnte.
Vielleicht könntet ihr es auch noch vor einem brennenden Wald oder in einer Art brennendem Pentagram zeichnen.
und könntet ihr bitte die Augen schön boshaft rot zeichnen!?

Reply · Quote Al Elias #10
Member since Nov 2005 · 43 posts
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
Das ist ne Bleistiftzeichnung da muss man sich die Farben halt denken! Mit der Nachcolorierung kann ich das dann gut machen und das ganze Tier ist noch nicht fertig.
Das Leben ist der Sturm der Gedanken der in unserem Kopf tobt.
Reply · Quote Bilé, Gott der Hölle #11
Das ist mir schon klar wegen der farbe aber es wäre eben schöner. so sieht das bild ja auch sehr gut aus.

Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Create new thread · Reply
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-10-11, 12:46:49 (UTC +02:00)