Subject: [Fauna] Karuna (oder Lichttrolle)
Die Karuna sind sogenannte Lichttrolle. Wie der Name schon sagt sehen sie den üblichen Trollen sehr ähnlich, nur besitzen sie die Eigenschaft auch bei Tag die Wälder und Höhlen von Perrath unsicher zu machen und verfallen nicht wie ihre Verwandten in eine Starre, sobald das grelle Tageslicht sie berührt. Sie messen etwas mehr als 3 Meter, haben eine grau-grüne, lederartige, dicke Haut und messerscharfe Reißzähne mit denen sie ihre Opfer in Stücke fetzen können. Ihr Schädel ist gewaltig und mit zwei langen, nach hinten gebogenen Hörnern versehen. Die pechschwarzen, kleinen Augen verbergen sich hinter dicke und knochigen Augenwulsten. Sie sind sehr muskulös und ihr wuchtiges Kreuz ist bis zu einanhalb Meter breit. Mit ihren haarigen, gewaltigen Füßen hinterlassen sie riesige, tiefe Abdrücke in den Wäldern des Landes. Zudem bewegen sie sich sehr rasch und geschickt durch das dichte Unterholz. Zu ihren bevorzugten Nahrungsquellen zählen Bären. Einige der Karuna sollen sogar Intelligent sein und sprechen können. Zumeist übernehmen diese dann auch die Gruppenführung. Oft bewegen sich Karuna in Gruppen von 3 bis 5 Lichttrollen fort. Bis jetzt sind die Informationen zu diesen Kreaturen sehr spärlich, da sie nur sehr selten einem Menschenauge begegnet sind.
Eisen schmilzt in meinem Ofen,
es gelingen mir die schwersten Hämmer,
wollen meinen Feind zerschmettern.
Werde von der Lust getrieben,
dass ich an das Schmieden gehe.
Kalevala
es gelingen mir die schwersten Hämmer,
wollen meinen Feind zerschmettern.
Werde von der Lust getrieben,
dass ich an das Schmieden gehe.
Kalevala
Ilmarinen