Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Dâse Foren Flora und Fauna - Baum und Strauch, Tier und Kreatur RSS
[Flora] Schattenauge
Blume des Todes
Create new thread · Reply
Reply · Quote Ilmarinen #1
User title: Der Ambossmeister
Member since Oct 2006 · 63 posts · Location: Löbau
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: [Flora] Schattenauge
Das Schattenauge ist eine todbringende, kleine Pflanze mit einer schwarzen, trompetenförmigen Blüte. Ihr Gift sammelt sich an den Innenseiten ihrer Blüten. Nur bei der kleinsten Berührung der Blüten, öffnet das Schattenauge seine Trompete und spritzt das tödliche Gift auf ihr unglückliches Opfer. Danach verweilen keine 5 Herzschläge bis das Ableben eintritt. Sie kommt nur im Norden Perraths, dem nördlichsten Kontinent Dâses vor. Sie gedeiht nur bei großer Kälte und besitzt somit keine natürlichen Fressfeinde. Sie wächst zumeist auf vereistem Boden inmitten gewaltiger Steinmeere. Ihr Gift machten sich die Kalevalen zunutzen, indem sie es behutsam aus der Blüte tropfen ließen und ihre Pfeilspitzen in die verruchte Flüssigkeit tränkten. Doch mussten sie sehr vorsichtig mit der Behandlung des Giftes sein, da bereits ein kleines Missgeschick ausreichte um dem Tod ins Auge blicken zu dürfen. Das Schattenauge vermehrte sich über Sekrete in ihren Wurzeln, welches sie unterirdisch abgaben. Heutzutage gilt die Pflanze als nahezu ausgerottet, da die Kalevalen eine größere Gefahr für ihre Kinder sahen, als dass sie sich ihr Gift zunutze machen konnten. Vereinzelte Exemplare sollen noch im äußersten Norden von Perrath geben. Somit besteht weiterhin Lebensgefahr für alle Wanderer und Forscher.
    Eisen schmilzt in meinem Ofen,
    es gelingen mir die schwersten Hämmer,
    wollen meinen Feind zerschmettern.
    Werde von der Lust getrieben,
    dass ich an das Schmieden gehe.

Kalevala
Reply · Quote Shia (Administrator) #2
User title: Wanderer
Member since Jul 2004 · 947 posts · Location: Südliche Lande
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Ein äußerst seltenes, äußerst gefährliches Pflänzchen. So mag ich das, wenn was schon extrem in der einen Beziehung ist, sollte es auch extrem in der anderen sein.

Nur bei dem Sekret bin ich etwas skeptisch. Erstens: Wenns schon sehr kalt ist, dann kann man auch davon ausgehen, daß der Boden zumindest angefrostet ist und damit nichtmehr ohne weiteres von Flüssigkeiten durchdrungen werden kann. Und zweitens: Flüssigkeiten fließen generell eher nach unten, also würde das erwähnte Sekret wohl eher nach unten fließen als sich waagerecht zu verbreiten.
"Wahret den Glauben. Die alten Götter werden wiederkehren."
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Create new thread · Reply
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-10-11, 12:49:44 (UTC +02:00)