Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemeine Weltenportal Foren Die Hallen des Pöbels RSS
Welche Musik hört ihr?
Die Klänge in unseren Ohren...
Create new thread · Page:  1  2  next 
Reply · Quote Ilmarinen #1
User title: Der Ambossmeister
Member since Oct 2006 · 63 posts · Location: Löbau
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: Welche Musik hört ihr?
Wollte von euch mal wissen was für Musik ihr hört.
Welche Musikrichtung?
Welche Bands?
Und vielleicht macht ihr ja selber auch Musik?

Bin mal gespannt wie ein Flitzebogen  :-D
    Eisen schmilzt in meinem Ofen,
    es gelingen mir die schwersten Hämmer,
    wollen meinen Feind zerschmettern.
    Werde von der Lust getrieben,
    dass ich an das Schmieden gehe.

Kalevala
Reply · Quote Lexus #2
User title: Erschaffer von Aming Rou
Member since Jul 2006 · 701 posts · Location: Bautzen
Meine Person ... *Prust* Quer durchs Beet E Nomine, Oomph, Ramstein, LP, nigthwish (ich hab mich verschreiben ich weiß es) und noch andere
Mögen nie die fallenden Sterne eure Welt verheeren!

ICQ Chat ohne Client, das geht? klar! mit "meebo.com" ;-)
Reply · Quote Ilmarinen #3
@ Lexus: sehr interessant...werd nun mal meine kleine Playlist hier reinstellen:

RAMMSTEIN, Megaherz, ASP, Letzte Instanz, Schandmaul, Subway to Sally, Lacrimosa, Unheilig, Das Ich, Trümmerwelten, Xandria, Angelzoom, Saltatio Mortis, Suicide Commando, Oomph!, Umbra et Imago, Tanzwut, Nightwish, HIM, The Rasmus, Evanescence, Within Temptation, Apocalyptica, Inscape, In Strict Confidence, Eisbrecher, Eisheilig, System of a Down, Bullet for my Valentine, Sentenced

Hoffe das reicht fürs erste  :-D

Kalevala
Reply · Quote Shia (Administrator) #4
User title: Wanderer
Member since Jul 2004 · 947 posts · Location: Südliche Lande
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Reicht fürs erste? Du hast doch selber gefragt. :P

Aber um die Frage zu beantworten: Viel. Verschiedenes.

Zur Zeit hör ich z.B. gerne Kashmir oder mal wieder den OST von Conan. Naruto OST hat auch paar wirklich geniale Lieder.
Ansonsten gerne Queens of the Stoneage, Tool, Therion, Rammstein oder Korn. Ebenso Jack Johnson, Sachen von Epica, Static-X, Machinae Supremacy, Fear Factory, Saltatio Mortis usw. usw.

So gut wie alles aus den 80ern is gut und die 70er haben auch viele Nette Sachen. Pop, Rock, Metal, Gothic oder traditionell asiatische Musik. Soundtracks sowieso. Nicht zwingend in der Reihenfolge. Generell alles was sich gut anhört.
"Wahret den Glauben. Die alten Götter werden wiederkehren."
Reply · Quote Skyfox #5
Member since May 2006 · 356 posts · Location: Dortmund
hui ich bin gegen euch ja richtig gesittet.
Neben Die Happy, Guano Apes, böse Blackmusic, Red Hot Chillipeppers, SILBERMOND, Skink, Pink (Who Knew, hammer geiles Lied zum Lernen), Nightwish (habe ich letzten zwei Tage gehört), ansonsten noch mehr crossover ;)
Cuando los angeles lloran
entonces los diablos se ríen
Reply · Quote Skyfox #6
Member since May 2006 · 356 posts · Location: Dortmund
omg habe gerade in Viva das Lied von Michele Hunziker gesehen, echt "lustig". Gut das es für sprechgesang und das Räkeln auf dem Love Bed reicht ;)...

Gute tiefgründige Musik :D

Hehe da VIVA ist geil, nu noch "ich könnte dich erschiessen" gehört, denke ich werde langsam alt, wenn ich solche Musik affig finde ;)...

Hehe und noch einer Paris Hilton ;), o m f g mache nu VIVA besser aus und gehe mal arbeiten, wünsch euch was und immer fleißig mucke hören...
Cuando los angeles lloran
entonces los diablos se ríen
This post was edited 2 times, last on 2006-10-26, 12:45 by Skyfox.
Reply · Quote Caraz #7
User title: Chronist
Member since Jul 2006 · 311 posts · Location: Gera
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
Na denn bin ich hier sowas wie der Knigge. ;)
Also am Liebsten LP, Rammstein und Bushido, ansonsten auch Evanescence, AZAD und einige wenig bekannte Rap-Gruppen.
This post was edited on 2008-03-19, 16:14 by Caraz.
Reply · Quote Julia #8
Member since Aug 2005 · 462 posts · Location: Hakodate (Japan)
Bei mir sind es hauptsaechlich Dinge aus den 80s (war ja auch "meine Zeit" ;-) )... ansonsten Gothic und Wave... aber eigenlich bin ich offen fuer alles, was nicht 100% aus irgendeinem Boygrouplabor kommt.
Vorallem mag ich "Sleeping Dogs Wake", "Silke Bischoff", aeltere Sachen von "Depeche Mode" und "Poems for Laila", "Fiddlers Green", "The Inchtabokatables", "die Krupps", "Autumn", "Faith and the Muse", "Mike Oldfield" hmm und auch einige interessante Sachen hier in Japan, nur leider kenne ich Titel und Interpreten meist nicht *grummel*
Reply · Quote Ilmarinen #9
In reply to post #7
Quote by Caraz:
Na denn bin ich hier sowas wie der Knigge. ;)
Also am Liebsten LP, Rammstein und Bushido, ansonsten auch Evanescence, AZAD und einige wenig bekannte Rap-Gruppen.

Das is ja wirklich quer durch den Gemüsegarten...
Also wenn du Rock und RAp magst, müsste ja LP deine Lieblingsband sein.
Ist ja NU-Metal...

Kalevala
Reply · Quote Caraz #10
User title: Chronist
Member since Jul 2006 · 311 posts · Location: Gera
Also um ehrlich zu sein war LP das Erste, was ich so auf CD gehört hab. :D Deswegen hat's schon ein bisschen Kultstatus bei mir und es hat meine musikalischen Vorlieben unbestritten mitgeprägt. Ich hab die Alben 'Reanimation' und 'Meteora' - die Musik gefiel mir immer so gut und seit ich auch mehr oder weniger englisch versteh finde ich die Band noch besser. Ansonsten bin ich doch im Großen und Ganzen auf Rap umgestiegen. Ist musikalisch vielfältiger, finde ich, man ist nicht auf bestimmte Instrumente fixiert. Und der Rhytmus stimmt. Was mich bei (nicht nur) Rap-Interpreten nervt sind diese dummen Refrains, die dann in Endlosschleife immer wieder hintereinander gespielt werden - naja, man kann es lieben oder hassen, für mich sind zwei Refrains zu viel gleich eine ganze Strophe im Lied zu wenig.:D.
Reply · Quote Ilmarinen #11
Bei mir ist da eher die zweite Meinung vertreten...Ich mag es ganz und gar nicht.
Aber wie gesagt, ist das Geschmackssache. Ich bin und bleibe Rocker  ;-)
Für mich ist da viel mehr Gefühl in den Songs, als im Rap, gut es gibt Ausnahmen, aber das meiste
ist doch einfach nur flacher Text mit null Sinn  :nuts:

Kalevala
Reply · Quote Lexus #12
SO ... *auch mahl hier wieder was post* ich höhre zZ ununterbrochen folgende Lieder : Dream Wing, Crystal Energy, Kimi ga Soba datta, Anata ga Soba ni iru dakede,Kaze to Hoshi ni Dakarete, be your Girl, Lilium, etwas was ich leider aufgrund der miesen Japanischen schreibung NICHT identifizieren kann (ganz mieses Japanisches Sprachpacket... ),Ensei,shining Days Mezame,Kanjiura Yuki :-p, Losut-2 / Rotation, Open your mind, Broken wings, shiawase no iru, I''P sound.

Reply · Quote Telocé #13
Member since Aug 2004 · 72 posts · Location: Oranienburg/Berlin
Ich hoffe ich bin nicht der einzige hier, der nix mit Rammstein anfangen kann, würde mich sehr isoliert vorkommen... Aber da ich kein Fernseher besitze bleiben die neusten Trends auch immer neben mir und ich höre somit sehr gerne Film- und Gamemusik - je nach dem, was ich zuletzt gesehen/gespielt habe. Zur Zeit heißt dies: Final Fantasy OST - z.B. "You're not Alone" oder "Loss of Me" von FF9 (Nobuo Uematsu macht eigentlich immer sehr gute und passende Hintergrundmusik).
Ich liebe Musik, die man sehr einfach mit "Bewegung" assoziieren kann (z.B. eRa) - meine Einschätzung badei beruht auf dem Gefühl "Könnte man sich vorstellen bei dieser Musik eine Allee zu durchfahren." Hört sich zwar seltsam an - ist aber so :)
Doch gehe ich auch manchmal zu melodic Metal wie Nightwish und Within Temptation zurück, falls es mal ein bissle schuppiger sein soll...
Außerdem noch zu erwähnen wäre, dass ich Lieder mit wirklichem Inhalt sehr gut finde, auch wenn ich sie eventl. nicht mag. D.h. wo der Autor sich wirklich was bei gedacht hatte - da kommen mir "Wir sind Helden" und Jack Johnson in den Sinn (diese mag ich aber).

Wie ihr seht geht's querbeet...

Als letztes noch für Interessierte: Ich "spiele" selber Klavier und versuche mich dann auch immer an entsprechende Film-/Game-OST's, weswegen diese Lieder wohl auch besonderen Stellenwert bei mir einnehmen (mein letztes halbwegs passables Stück war von der "Fabelhaften Welt der Amélie").
You are in a dank dungeon. Armed with only a Stic-..er.. club. Suddenly you are a attack-
ed! It's a dire rat, what will you do!? Kill it and tie it to a stick of course. "It's a Rat-Flail!"?
Uh-oh. You catch the plague and DIE. Better luck next time.
Reply · Quote Shia (Administrator) #14
User title: Wanderer
Member since Jul 2004 · 947 posts · Location: Südliche Lande
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Spielesoundtracks. Neat. Wobei ich sagen muß, daß ich finde der OST von FF9 is der langweiligste von allen FF Soundtracks.

Hab mal Video gesehn von jemand der Secret of Mana Theme gespielt hat. Wirklich schön auf Klavier. Nich zufällig auch mal probiert?
"Wahret den Glauben. Die alten Götter werden wiederkehren."
Reply · Quote Lexus #15
So erstmah'  Ohayou ... *auf die Uhr schau* ... Ok... Konnichi wa!
zZ. Höre ich an sich die Meisten Alben von Subway to sally am Stück (wenn ich dafür Zeit finde ^^").
Ramstein muss im Moment nicht sein (Auch wenn die in Japan gerade ... Teilweise angesagt sind) Statdessen höre ich lieber 8 oder 12h ununterbrochen von "Engelskrieger" über "Kleid aus Rosen" bis hin zu "mein Blut" (die Drei Titel die mir jetzt auf anhieb einfallen).

Ach ja... und das Mai OST (alle versteht sich) konvertiere ich zZ. in Mp3. (man das Dauert und das muss ich machen wenn ich da bin ... so ein Mist konverter...) ... ".flac" hab ich keine Ahnung ob es ein Player mit Replay giebt der das auch abspielen kann.

Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Create new thread · Page:  1  2  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-09-05, 20:21:00 (UTC +02:00)