Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemeine Weltenportal Foren Die Hallen des Pöbels RSS
Welche Musik hört ihr?
Die Klänge in unseren Ohren...
Create new thread · Reply · Page:  previous  1  2 
Reply · Quote Telocé #16
Member since Aug 2004 · 72 posts · Location: Oranienburg/Berlin
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 4058
Ich benutz' zum Konvertieren immer dBPowerAMP - der bringt 'nen CD-ripping-tool mit, welches die Tracklist aus'm Internet holt, falls sie auf dem Server gespeichert ist - und wenn, nicht kann man das selber beheben :)
Ist sehr komfortabel...
You are in a dank dungeon. Armed with only a Stic-..er.. club. Suddenly you are a attack-
ed! It's a dire rat, what will you do!? Kill it and tie it to a stick of course. "It's a Rat-Flail!"?
Uh-oh. You catch the plague and DIE. Better luck next time.
Reply · Quote Shia (Administrator) #17
User title: Wanderer
Member since Jul 2004 · 947 posts · Location: Südliche Lande
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Wer auf Qualität viel Wert legt wird früher oder später bei Exact Audio Copy landen. Ansonsten kann ich CDex empfehlen.
"Wahret den Glauben. Die alten Götter werden wiederkehren."
Reply · Quote Telocé #18
Member since Aug 2004 · 72 posts · Location: Oranienburg/Berlin
CDex hatte ich auch mal, aber die automatische Tracklist-vervollständigung hat mich dann doch überzeugt. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass CDex etwas länger braucht... zu Exact Audio Copy kann ich nix sagen, kenn' ich nicht. Aber wie man sagt: Der Bauer frisst och nüscht, was er nich' kennt!
You are in a dank dungeon. Armed with only a Stic-..er.. club. Suddenly you are a attack-
ed! It's a dire rat, what will you do!? Kill it and tie it to a stick of course. "It's a Rat-Flail!"?
Uh-oh. You catch the plague and DIE. Better luck next time.
Reply · Quote raVen #19
User title: Mr. Magic Letter
Member since Jan 2006 · 327 posts · Location: Schweiz
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
easy cd-da extractor, ist auch ein tolles Programm, allerdings würde es etwas kosten (Betonung auf "würde"). Wollte es nur in die Runde werfen, da ich nur dieses Programm kenne, die, die ihr erwähnt habt, nicht. Neben AudioCD-Ripping kann man auch schon vorhandene Dateien in unzählige Audio-Formate konvertieren bzw. auf CD brennen.
Und wenn wir schon dabei sind, ich habe mich immer über unterschiedliche Tags und Datei-Namen meiner Musik aufgeregt. Mit dem Programm "The Godfather" hat man eine extrem gute Übersicht über seine Musikfiles und kann bequem Tags verteilen. Auch effektives Umbenennen geht ruckzuck. Braucht etwas Zeit um sich an den Aufbau zu gewöhnen, aber wenn man mal drin ist, ist es ein nützliches Tool. Vor allem in letzter Zeit, wo ich viel Hörbücher höre, und meistens 100 oder mehr Files zu bearbeiten sind ist es nützlich, das etwas automatisierter und schneller tun zu können.

Musik...
Ich höre in letzter Zeit überaus gerne sphärisch-meditative Musik (à la Wind in Bäumen, Wellen im Wasser und gemütliches Instrumental). Das ist das beste um sich zu entspannen, vor allem auch vor dem Einschlafen. Zusätzlich kriegt man meist ziemlich wilde Träume davon :D
Ansonsten bleibe ich meinem "Fantasy-Metal" (<-- von mir erfunden) treu. Definition: Alle Arten von Metal, die man parallel zur Lektüre eines Fantasy- oder Sagen-/Mythenwerks hören kann, ohne abgelenkt zu werden; oder Arten von Metal, die eine Lektüre sogar ersetzen.
Das sind Bands wie DragonForce, Stratovarius, Hammerfall, Rhapsody, Within Temptation, Blackmore's Night (<-- ist zwar eher Folk-Rock als Metal, aber passt auch fast in mein Genre).
Reply · Quote Ashreel #20
Member since Nov 2006 · 48 posts · Location: Heidenheim/Brenz
Zu Rammstein komm ich demnächst... mal sehen, ob der Saublöd-Laden in meiner Stadt mal CDs reduziert hat.
Vor kurzem hab ich mal Oomph! probiert, doch da gab's nur ein, zwei Songs *schulterzuck*

Ansonsten bin ich auch eine Querbeet-Hörerin.
Wenn ich schreib oder zeichne, werf ich meist meine mp3s auf dem PC an (quasi für allgemeine Inspiration), und zum Putzen und Aufräumen kommt dann Linkin Park o.ä. rein - kriegt man richtig schöne Aggressionen, die kann man gut in Bewegungsenergie umwandeln :-D

Ein paar Lieblingsbands:
REM, Genesis, Queen, eRa *(winkt zu Telocé :-) )*, Within Temptation, Paradise Lost, Delaware, Enigma, Wizards & Demons, Linkin Park, Lesiem, Coldplay, diverse OSTs (HdR 1-3, Letztes Einhorn), diverse Irish folk, Bullet for my valentine, Savage Garden, Sigur Ros, Loreena McKennitt, October Falls etc.pp.

Auch mal Walgesänge (ohne Musikunterlegung), DA läuft einem echt ein Schauer über den Rücken!

Diese Liste wächst ständig, also in nem halben Jahr sind bestimmt wieder ein, zwei Bands dazugekommen - je mehr, desto besser! :-D
Der Wind ist mein Atem, der Fluss ist mein Blut
Mein Herzschlag die Wellen wiederkehrender Flut
Reply · Quote Shia (Administrator) #21
Irish Folk. Kannste da mal paar Namen nennen? Würd mich interessiern aber is immer schwierig wenn ich nich weiß nach wem ich suchen muß. Danke schonmal.
Reply · Quote Ashreel #22
Member since Nov 2006 · 48 posts · Location: Heidenheim/Brenz
Loreena McKennitt lehnt sich etwas an Irish folk an, dann natürlich die Dubliners, OST von "Lord of the dance" (Michael Flatley).
Den Rest müsst ich nachschauen zuhause, da ich von Irish Folk nur Sampler hab und die nicht alle auswendig weiß.

So, Nachtrag:
Clannad, Kilfenora Fiddle Ceili Band, Kathleen Loughnane (Harfnerin, aus der CD-Reihe "Pure Irish Drops"), Brier, De Dannan, Corrib Folk, Paddy Reilly, Ann Breen.
Etwas bekannter neben Clannad sind noch Capercaillie, Runrig und Celtic Spirit ("Lyra" und "Lyra II")
Der Wind ist mein Atem, der Fluss ist mein Blut
Mein Herzschlag die Wellen wiederkehrender Flut
This post was edited on 2007-09-28, 08:28 by Ashreel.
Reply · Quote Shia (Administrator) #23
Vielen Dank.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Create new thread · Reply · Page:  previous  1  2 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-10-07, 00:29:43 (UTC +02:00)