Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Dâse Foren Flora und Fauna - Baum und Strauch, Tier und Kreatur RSS
[Fauna] Duardia
Create new thread · Page:  1  2  next 
Reply · Quote Al Elias #1
Member since Nov 2005 · 43 posts
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: [Fauna] Duardia
Du|ar|dia, der
Großes Landraubtier, ansässig im Norden, sehr gefährlich 

Allgemein:
Der Duardia ist ein Rauptier, welches im hohen Norden oder in Gebirgen vorkommt. Er ist Fleischfresser, verzichtet aber auf Aas. Sein Schädel mit den peitchenden Lederbendern ist eine gefragte Trophehe, weshalb er sehr gejagt wird.

Körperbau:
Er wird fast vier Meter lang und 2 Meter hoch. Er hat einen agielen und schnellen Bewegungsstiel, den man eher mit der einer Raubkatze als mit dem eines Wolfes vergleichen kann. Der knochige Schädel mit den offen zur Schau gestellten Zähnen, den tiefligenden Augen und den im Wind wehenden Bändern, ist eine imposante Erscheinung. 

Mythos:
Man erzählt sich unter den Menschen, die einen Duardia schon einmal gesehen haben, dass dieses Wesen von den Drachen geschaffen wurde um als Boten und Späher zu fungieren.  

Hier noch ein Bild von dem nette Tierchen:
http://galerie.weltenportal.org/v/skizzenbuch/Du…?g2_ima…
Was meint ihr zu meiner Idee ein so großes und eigenartiges Raubtier in die Dâse frei rumlaufen zu lassen?
Das Leben ist der Sturm der Gedanken der in unserem Kopf tobt.
Reply · Quote Lexus #2
User title: Erschaffer von Aming Rou
Member since Jul 2006 · 701 posts · Location: Bautzen
Group memberships: Mitglieder
also erstma lol dann respeckt und drittens bei dem Aussehen wird der sicher offt für einen Dämonen gehaltenansonsten nur noch genaue Angaben von dem viech (verhalten usw.) und schon find ich das monstrum interresant aber be der Macht (Körperbau) söllte es doch relativ selten sein und nur lebensmüde würden den bei der Größe jagen.
Mögen nie die fallenden Sterne eure Welt verheeren!

ICQ Chat ohne Client, das geht? klar! mit "meebo.com" ;-)
Reply · Quote Al Elias #3
Natürlich ist das Vieh selten und es lebt nur allein und nicht in Rudeln. Es ist eher scheu und schwer für Jäger zu orten. Das ist aber gerade der Anreiz. Wer will denn nicht so eine Trophäe über dem Kamin hängen haben. Der Duardia jagt meist nachts und das Mondlicht erzeugt einen blassen Schimme auf seiner Haut. Magier können zum Duardia kontakt aufnehmen und ihn kontrollieren. Als Reitier ist er aber weniger geeignet. Er äußert sich mit tiefem Grollen und kann aber auch beim Angriff in ohrenbetäubendem Gefauche ausbrechen. Am Tag hällt er sich meist in Höhlen oder Felsspalten auf und verfällt maximal in eine Art Dämmerzustand um seine Umgebung stets zu beobachten.
Reply · Quote Lexus #4
sodann fällt mir noch eine sehr wichtige Frage ein ... also ist er Aggressiv oder eher friedliebend

Reply · Quote Al Elias #5
Wenn es vorkommen sollte ihm zu nah zu kommen reagiert er aggressiv und greift schnell an. Aber im großen und ganzen meidet er eher Menschen und ihre Siedkung. Er hat einen sehr guten Geruchssinn und kann in der Dunkelheit gut sehen. Ein gewisses Gewaltpotenzial hat er natürlich, da er ja ein Raubtier ist.
Reply · Quote Lexus #6
und von was ernährt der sich so im bestimmten gibt es eine Hauptnahrungsquelle oder agiert er eher nach dem Prinzip "ich fresse alles was kleiner ist als ich und lecker schmeckt" (also auch Humanoide (ich weiß falsch geschrieben wie wird das genau geschrieben) sind kleiner und schmecken lecker wobei ich mir bei den Dwarfen da nich so sicher bin :-p)

Reply · Quote Al Elias #7
Wie geschrieben, meidet er ja die Menschen und durch seine relativ instiktive Intelligenz frisst er sie nicht. Er würde sich nur verteidigen. Humanoide, zu denen ja sicher auch die Orks gehören, stehen aber nicht ausgeschlossen auf seiner Speisekarte. Die Beute ist aber auch nicht immer kleiner als der Duardia. Er bevorzugt jedoch Wildtiere. Wie Rehe, Wildschweine, etc. Da frag ich mich gerade, ob es Rehe oder Wildschweine überhaupt auf Dâse gibt.
Reply · Quote Lexus #8
wenn ich mich so anstrenge beim nachdenken müssten die eigentlich vorhanden sein

Reply · Quote Al Elias #9
Naja, dann frisst er also Rehe und Wild im allgemeinen. Ich weiß nicht so recht ob es bei dem Duardia männliche und weibliche Tiere gibt. Ich würde das Fieh lieber so als Bote der Drache sehen. Im Zusammenhang dann also eine Bote des Schlechten und der Zerstörung(zumindest bei den Menschen und Zwergen/Dwarfen)
Reply · Quote Skyfox #10
Member since May 2006 · 356 posts · Location: Dortmund
Meinst du in diesem Zusammenhang Boten, als wirkliches Botentier, dass von dem einen Drachen zum anderen läuft, um Nachrichten zu übermitteln oder als Vorboten? Vorbote würde für mich bedeuten, dass, wenn ein solches Tier oder auch mehrere Duardias vor einem Dorf gesichtet werden, dann sehr wahrscheinlich ein Drache sich damit ankündigen würde, sei es um friedlich Handel zu treiben oder abe rdas Dorf anzugreifen...
Cuando los angeles lloran
entonces los diablos se ríen
Reply · Quote Al Elias #11
Ich denke eher mehr als Vorboten für Drachen, so wie du es beschrieben hast. Mal was anderes: Es könnte ja auch sein, dass sie gar keine Nahrung brauchen, sondern mit Lebenskraft oder Energie von dem jeweiligen Drachen gespeist werden. Stell dir mal vor du kommst als mutiger Held an eine Drachenhöhle und und auf den Felsvorsprüngen davor sitzen lauter Duardias im Mondlicht. Die Lederbänder schwingen im Wind und sie schauen dich aus ihren dunklen Augenhölen hervor an. Sie machen nichts, denn ein einzelner Mann stellt üblich keine Gefahr für ihren Herren dar.
Reply · Quote Skyfox #12
Ja sie könnten sich von der Magie des Drachens gespeist werden und mächtige Drachen eben auch mehrere Duardias haben und somit wird es noch schwieriger einen solchen zu erlegen. Ausserdem könnte man noch überlegen, ob die Duardias telepathisch mit dem Drachen verbunden sind und auch als ein weiteres Sprachorgan für die Drachen genutzt werden können oder eben nur der mächtigste von ihnen...
Reply · Quote Al Elias #13
Das mit der telepatischen Verbindung hab ich mir auch schonmal überlegt. Da die Duardias von Drachenenergie gespeist werden haben sie ja so zu sagen das Blut des Drachen in sich. Das mit dem extra Sprachorgen könnte ja ähnlich wie die die kommunikation von Walen geschehen. Mit Tönen im Frequenzbereiche, die für Menschen unhörbar sind. Z.B. Nur geschulte Magier könnten dann diese Kommunikation hören.
Reply · Quote Skyfox #14
Die Idee ist wirklich gut, mit dem Frequenzbereich, bin da überhaupt nicht darauf gekommen. Aber meine Idee war, dass einer der Duardias mit den menschen sprechen kann, sei es wirklich sprechen oder telepathisch, so dass man erst mit dem Schosshündchen reden muss, bevor man zum Drachen vorgelassen wird ;)...
Reply · Quote Al Elias #15
Ja klingt gut. Ich schätze Drachen auch sehr Intelligent ein. Die sind ja nicht irgendwelche dummen Monster, die nur nach Instikt handeln. Die Duardias sollten aber auch keine dummen Dienerwesen sein, die nur vom Drachen gelenkt werden.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Create new thread · Page:  1  2  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-09-05, 20:16:51 (UTC +02:00)