Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Dâse Foren Magie - Macht und Elemente RSS
Das schwarze Buch Ren-Shan-Tah
Create new thread · Reply
Reply · Quote Shia (Administrator) #1
User title: Wanderer
Member since Jul 2004 · 947 posts · Location: Südliche Lande
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: Das schwarze Buch Ren-Shan-Tah
Alk-hazîl
Die Rune des Lich.

Alk-hazîl-Sho'râh - Die Berührung des Lich
Die Berührung dieses Spruchs entreißt die mentale Energie des Berührten und führt sie dem Magier zu.

Alk-hazîl- - Der Kuss des Lich
Mit dieser unheiligen Berührung entreißt der Magier dem Berührten alle Lebensenergie und führt sie sich selbst zu.

Alk-hazîl- - Der Blick des Lich

Alk-hazîl-Rosh'râh - Der Hauch des Lich

Sherom
Die Rune des Schattens.

Sherom-Rosh'râh - Der Hauch des Lich

Sherom-
Sperrt das Licht aus einem bestimmten Bereich aus. Im Tageslicht entsteht eine Kugel aus Dunkelheit, die einen nur davor schützen kann erkannt zu werden. Im Zwielicht und Schatten jedoch kommt dies einer Unsichtbarkeit nahe.

Sherom-Palâzin - Schattenwurf
Ein "Projektil" aus Schatten ist ein denkbar substanzloses Ding. Dieser Zauber dient dazu, das Licht von anderen fern zu halten. Solange er wirkt, sieht das "Opfer" nichts als Dunkelheit.

Shorevar
Die Rune Shorevar - einst von Baleth Baldareth ersonnen dient sie zur beschwörung einiger tödlich giftiger Spinnenzauber geweiht der Arachnoidin Zhl'thk.

Shorevar-Anakda - Der Speichel der Spinne
Diese Rune läßt den Zauberer eine giftige Kugel konzentrierter Säure aus seinen blosen Händen schleudern.

Shorevar-Berath'Sûl - Die Geringe Brut der Spinne
Diese Rune läßt einige grüne Funken aus der Hand des Zauberers steben (kann mir wer sagen ob das das Präsens von stoben is?), die sich bei Kontakt mit dem Ziel des Zaubers sofort zu kleinen Spinnen verwandeln, welche mit Bissen und Stacheln über ihr Opfer herfallen.

Shorevar-Rosh'râh - Der Hauch der Spinne
Diese Rune läßt einen giftigen, zersetztenden grünen Nebel aus den Fingern des Zauberers hervorströmen, der jedes Lewesen, daß ihn berührt schwer schädigt.

Wie wärs wenn wir eine kleine (oder auch etwas größere) Sammlung von Zaubersprüchen mit (Kurz-)Beschreibungen anlegen? Wer irgend ne Idee hat kann die ja einfach mal hier reinwerfen.

Ok ich mußte feststellen, daß ich meine Scripte irgenwie verlegt hab... Naja wenigstens ein paar improvisierte Runen (mir gefällt das Wort Rune nicht - hat wer ne bessere Idee?) Die Namen sind wie so ziemlich alles natürlich diskutabel (is dasn Wort?).
"Wahret den Glauben. Die alten Götter werden wiederkehren."
This post was edited 4 times, last on 2005-06-21, 19:58 by Unknown user.
Reply · Quote LonesomeConebag #2
Member since Sep 2004 · 2 posts
Group memberships: Mitglieder
Sollten es unbedingt sogenannte "Runenzauber" sein, oder können es auch Spruchzauber sein?
Never trust a dragon!
Reply · Quote Shia (Administrator) #3
Naja das ist ja das Problem: eigentlich sinds keine Runen sondern gesprochene Zeichen (siehe auch hier: http://forum.weltenportal.org/thread/28). Das is jetz natürlich nur mein Vorschlag aber ich hätte gesagt jedes 'Wort' in einem Zauber ist eine Rune - in Ermangelung eines besseren Wortes. Wenn Du nen Vorschlag hast nur raus damit.
Reply · Quote Dawnwolf #4
Member since Aug 2004 · 24 posts
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
Also das Präsens von "stoben" ist glaub ich "stieben", aber ich kann mich auch irren :)

Zu den Runen...finde die Idee gut, daß jedes Wort auch durch eine Rune symbolisiert wird.
Reply · Quote Maedhros #5
Member since Jul 2004 · 19 posts · Location: Pforzheim
Sherom-
Sperrt das Licht aus einem bestimmten Bereich aus. Im Tageslicht entsteht eine Kugel aus Dunkelheit, die einen nur davor schützen kann erkannt zu werden. Im Zwielicht und Schatten jedoch kommt dies einer Unsichtbarkeit nahe.

Sherom-Palâzin - Schattenwurf
Ein "Projektil" aus Schatten ist ein denkbar substanzloses Ding. Dieser Zauber dient dazu, das Licht von anderen fern zu halten. Solange er wirkt, sieht das "Opfer" nichts als Dunkelheit.

@skh: der Übersicht halber, wenn die Vorschläge für gut befunden werden, editier sie am besten ins erste Posting hinein...
Jahrhunderte? Ein Wimpernschlag...
Reply · Quote Shia (Administrator) #6
Kann ich tun - aber solltest du das nich selber auch können?
Reply · Quote Maedhros #7
Member since Jul 2004 · 19 posts · Location: Pforzheim
Hm, tatsächlich... Okay, ich weiß nächstes Mal dann bescheid ;)
Jahrhunderte? Ein Wimpernschlag...
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Create new thread · Reply
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-10-11, 12:45:40 (UTC +02:00)