Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Dâse Foren Die Welt von Dâse RSS
Gestirne, Wanderung und mehr...
Create new thread · Reply
Reply · Quote Skyfox #1
Member since May 2006 · 356 posts · Location: Dortmund
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: Gestirne, Wanderung und mehr...
So ich wollte mich hier einmal mit den Gestirnen noch einmal beschäftigen. Ich habe in dem Gestirne Post gelesen, dass Dase eine Sonne und zwei Monde haben soll. Ist das der derzeitige Stand oder hat sich daran etwas geändert.

Weiterhin wollte ich nun einmal nachfragen, ob es einen geregelten Gestirnverlauf gibt, sprich geregelte Mondfinsternisse, die man mittels Astronomie vorausberechnen kann, oder ob die, wie in einer Diskussion einmal in den Raum gestellt, unregelmässig sind, und nur schwer zu berechnen.
Ich denke wir müssten uns einmal mit diesen Fragen beschäftigen, wenn es den möglich ist, weil ich nun Sonnenfinsternis und auch Mondfinsternisse wie auch die Anzahl der Monde benötige, um z.B. die Anzahl der Monddämonen in Merkutien zu bestimmen. Ich denke auch, dass es einige dämonische Magier in diesen Landen und auch ausserhalb gibt, die speziell sich mit diesen Dämonen beschäftigen.

Kann ich ausserdem von zwei Sonnenwenden ausgehen, oder gibt es sowas auf Dáse nicht.

Ich weiß, dass einige von euch, dass lieber offen lassen würden, aber ich wäre sehr dafür, das festzulegen, damit ich den Sekurglauben und die Priesterschaft weiter ausformulieren kann. Jedoch wenn euch das zuviel ist, werde ich auch eine andere Lösung finden, also wenn ihr es eher offen lassen wollt, jedoch würde ich gerne eine Diskussion um den Mond, die Monde entfachen. Man könnte überlegen, ob z.B. ein Mond in einer bestimmten Zeit grünlich schimmert, usw..., jedoch die Anzahl sollte erstmal geklärt werden, ich glaube der derzeitige Zeit ist 2.

In diesem Sinne, dann überlegt mal alle ;)...
Cuando los angeles lloran
entonces los diablos se ríen
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Create new thread · Reply
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-10-07, 00:31:27 (UTC +02:00)