Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Dâse Foren Die Welt von Dâse RSS
Sonne, Mond(e) und ihre Eigenschaften
Create new thread · Reply
Reply · Quote Skyfox #1
Member since May 2006 · 356 posts · Location: Dortmund
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: Sonne, Mond(e) und ihre Eigenschaften
So wollte in diesem Post noch einmal auf die Gestirne im einzelnen eingehen.

Zur Sonne:
Kann man sich die Sonne wie unsere Sonne vorstellen, sprich sie macht Licht, hat einen Auf- und Untergang, und wandert über die Scheibe oder eben Kugel.

Zu den Monden:
Ich glaube der derzeitige Stand ist, dass es zwei Monde gibt, jedoch könnte man ja vielleicht überlegen, ob der eine Mond ein klassicher Mond ist und der andere Mond vielleicht eine etwas andere Eigenschaft hat oder auch farbe. Z.B. könnte er für Dämonenbeschwörungen vorteilhaft sein, und zu einem gewissen Zeitraum grünlich schimmern, wodurch Dämonenmagier einfacher Dämonen beschwören können.

Ich will noch einmal darauf hinweisen, das hier sind alles nur Ideen, ihr könnt ja mal schreiben, was ihr davon haltet, ich würde vielleicht auch noch eine Mondmagie einführen, die eben von dem jeweiligen Gestirn abhängt, aber naja wie schon gesagt, alles nur Ideen...
Cuando los angeles lloran
entonces los diablos se ríen
Reply · Quote Julia #2
Member since Aug 2005 · 463 posts · Location: Hakodate (Japan)
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
Die Idee mit mehreren Monden ist schonmal gut, denn damit wird Dase schon ein etwas anderer Charakter als der Erde eigen. Ausserdem male ich imemr gern Bilder mit mehreren Monden drauf ^_^ aber ich beuge mich natuerlich ganz der Mehrheit und Shia, was die Gestirne Dases angeht. :-)
Reply · Quote Shia (Administrator) #3
User title: Wanderer
Member since Jul 2004 · 947 posts · Location: Südliche Lande
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Wir haben schonmal gesagt, daß Dâse zwei Monde hat. Insofern steht Mehrmondbilder nix im Weg.
"Wahret den Glauben. Die alten Götter werden wiederkehren."
Reply · Quote DragonicGuardian #4
Member since Jun 2006 · 179 posts · Location: Löbau
Das mit dem zweiten Mond ist sehr schön, aber ich würd ihm eher die Farbe rot oder blau zuschreiben, da grün so giftig und eklig wäre und dämonen eher mächtig, kräftig.
Keinen Drachen kann man so hoch steigen lassen wie den der Phantasie.
Reply · Quote Skyfox #5
Hmmmm ja war auch nur eine Idee, vielleicht könnte der zweite Mond einen weißblauen Schein haben, der keine Vereinfachungen von Beschwörungen zur Folge hat, sondern eben einfach nur gut aussieht :D, oder soll er irgendwelche Eigenschaften hervorrufen oder bestimmte Dinge einfacher machen etc...

Ja bezog mich auch auf die erste Diskussion, nur ich glaube die war schon so lange her und wollte einfach noch einmal nachhorchen, ob ich da nichts übersehen habe.

Kann nur nochmal auf den anderen Threat verweisen, wie sieht das mit den Sonnenwenden aus, gibt es welche, wenn ja wieviele dann pro Jahr?
Aprobo haben wir schon einmal ein Jahr definiert, also gehen wir von der irdischen Zeitrechnung aus, sprich gibt es Jahre, die auf der Drehung eines Himmelskörpers basiert?
Hmmmm Fragen über Fragen von meinerseits, es tut mir leid, dass ich mir derzeit soviele Gedanken über solche Dinge mache : )...
This post was edited on 2006-11-01, 20:42 by Skyfox.
Reply · Quote Shia (Administrator) #6
Ehrlichgesagt beschäftige ich mich generell nich mit so festgelegten Sachen wie Sonnwenden etc. Wer da mal was festlegen will is herzlich dazu eingeladen. Mir is nur wichtig, daß ein Jahr genauso lang is wie bei uns auf der Erde. Am besten ohne Schaltjahre - die machen Sachen nur unnötig kompliziert. Was die Farben angeht, die wurden glaub ich im anderen Thread auch schon angesprochen. Mir fällt grade auf, daß auch was von wegen Mondzyklen drinsteht. Naja shaut einfach mal rein:.
Der Thread is hier zu finden:
http://forum.weltenportal.org/thread/7
Reply · Quote Skyfox #7
Ups war in dem Post drin, habe nur die Sachen mit dem Mond irgendwie überlesen, war ziemlich blind.

Vhale
Der größere der beiden Monde. Er hat eine leicht grnlich bis bläuliche Färbung.
Sein Zyklus dauert 28 Tage.

Salh
Der kleinere der beiden Monde. Er ändert seine Farbe in unregelmäßigen Abständen. Zumeist befindet sich sein Farbton zwischen Gelb und Rot und Purpur.
Sein Zyklus ist unregelmässig und dauert 5 bis 10 Tage.

Okay dann werde ich jetzt einfach mal festlegen, dass in Merkutien der Glaube herrscht, dass es im Jahr 2 Sonnenwenden gibt, ähnlich wie bei uns auf der Erde. Ist ja im Grunde auch nur so eine Definitionssache, die Sonnenwenden sind ja auch nur für wirklich Begabte ersichtlich, wenn überhaupt auch. Man könnte den Namen ändern und die beiden Tage mit einem besonderen Namen versehen. Ich glaube das ist die beste Idee, dann bleibt das ganze offen, auch was Dáse für ein Gebilde ist.

Hehe sehr sinniger Post letztendlich ;), der andere Post kann/darf gelöscht werden, entschuldige die Mühen Shia : )
Reply · Quote Shia (Administrator) #8
Ehrlichgesagt gefällt mir das mit den 28 Tagen nichmehr so wahnsinnig. 30 währen viel schöner.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Create new thread · Reply
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-10-13, 17:53:48 (UTC +02:00)