User title: Wanderer
Member since Jul 2004 ·
947 posts · Location: Südliche Lande
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Erstmal sag ich danke für das Lob. Vor allem Elias Geschmack hab ich ja scheinbar voll getroffen. :)
a) Ich würde nicht sagen, daß dieses Szenario im realen Universum spielt. Viel zu viel Ballast und nötige Erklärungen finde ich.
b) 'Hauptfraktionen' meinte, daß die meisten Kriege und Schlachten mit großer Tragweite generell zwischen diesen drei Fraktionen ausgetragen werden. Oder anders gesagt: Wenn man jemand angreift, dann sollte man generell diese drei Fraktionen bedenken, weil sonst kriegt man wahrscheinlich von mindestens einer der drei kräftig auf die Finger.
Das schließt aber niemand aus, weil die drei Fraktionen ja auch Bündnisse schließen können und auch wenn das die 'Großen' sind, heißt das ja nicht das im restlichen Universum nur tote Hose ist. Schließlich gibts ja auch noch 'offizielle' Kriege zwischen Völkern/Planeten etc.
c) Och ich würde mal sagen 'Regierungen' können sowohl Regierungen von Planetenteilen und ganzen Planeten als auch ganzen Planetenverbunden sein. Wobei die Planetenverbunde wohl generell als sowas wie 'Völker' angesehen werden können. Natürlich keine Regel ohne Ausnahme und es gibt viele Gründe wieso man sich verbünden will/muß.
d) Naja das is Geschmackssache. Aber wenn ich 'Wader' lese, würde ich das ähnlich wie 'Vader' aussprechen und das wär falsch. Es sollte eher deutsch ausgesprochen werden. Und 'Nin' würde mich an Nine Inch Nails erinnern. Ich mag einfach Buchstabenkombinationen die mich (und hoffentlich sonst keinen) an nix konkretes erinnern und Raum für Interpreation offen lassen.
e) Letzters. Oder? Mh.. ich sagen die haben sich irgendwo sowas wie eine heilige Pilgerstädte aufgeschlagen, wo sozusagen der Kern der Religion beheimatet ist. Also da wo die Obrigkeit zu finden is in der Regel.
f) L&W hat kein eigenes Territorium. Offiziell. Irgendwo haben die aber natürlich auch Firmensitze und einen Hauptfirmensitz. Und wo das is hat jemand anders natürlich (inoffiziell) nich mehr viel zu sagen.
Was die L&W so mächtig macht ist genau eine Sache: Geld. Viel Geld. Wirklich unvorstellbar viel Geld. Außerdem gehören so die meisten Firmen, Unternehmen etc. irgendwo auch zu L&W oder sind zumindest irgenwo verbunden. Wie kommt man zu so viel Geld? Man geht absolut rücksichtslos und ohne Gnade vor. Wie stellt man es aber nun an, daß die Leute nich gegen einen sind? Man statuiert Exempel. Was würde sich dazu besser eigenen als ein orbitales Flächenbombardement?
Und was würde näher liegen als den Militärapparat selber zu stellen? Wenn man so viel Geld hat, ist es doch kein Problem auch in den Industriezweig der Waffenentwicklung etc. einzusteigen. Und über Beteiligungen, Tochterunternehmen etc. etc. kann man das alles auch noch so hinbiegen, daß man damit nichtmal direkt in Verbindung gebracht werden kann. Mitarbeiter zu finden, die für den 'Sicherheitsbereich' arbeiten, dürfte auch kein unlösbares Problem sein.
Wieso wehrt man sich nicht gegen die Industrie? Naja da braucht man ja nur mal unsere Wirtschaft anschauen. Schlagworte wären Geld, Arbeitsplätze und Geld. Wenn man dazu vielleicht noch Verträge besitzt die sicherstellen, daß man zu Vorzugspreisen mit wichtigen Rohstoffen und anderen Dingen des täglichen Gebrauchs versorgt wird, würde man ungern die Hand beißen die einen füttert.
Mal ganz davon abgesehen müßte man Krieg führen gegen einen Gegner der mächtiger ist als man selbst. Also müßte man sich Bündnispartner suchen, was unter Umständen auch nicht so angenehm ist. Und wenn man die hat müßte man dann Krieg führen, was auch den einen oder anderen unangenehmen Nebeneffekt hat.
g) Hier würde ich sagen das kann man nicht pauschalisieren. Der 'normale' Bürger kann alles sein vom in Überfluß und Dekadenz schwelgenden Wolkenkratzerbewohner bis hin zum Urvolkangehörigen der irgenwo im tiefsten Dschungel lebt. Ich würde da ungern Einschränkungen machen. Ein Universum sollte groß genug für alles was wir uns ausdenken können.
h) Mh... nö also direkt Krieg kann man nicht sagen. Erstens gibt es nicht mehr genug Odraigens als, daß die irgendwas wie 'Krieg' führen könnten und zweitens haben die Ninh keinen Grund gegen die Odraigens vorzugehen. Viel mehr halten sich die beiden Gruppen in Ehren, da sie beide zu den alten Clans gehören und damit 'Ehrenmänner/frauen' sind.
Mit kommt grade der Gedanke, daß du was anderes gemeint hast. Meintest du Ninh und den anderen (im moment namenlosen) Assassinenclan? In dem Fall gilt immernoch der Ehrenteil, aber die Fronten sind schon eindeutig härter. Das heißt wenn sich die beiden über den Weg laufen dann gibts mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Kampf auf Leben und Tod. Allerdings gehen beide Clans davon aus, daß je weniger sie von außenstehenden gesehen werden, desto besser für sie. Also sobald ein normaler Bürger um die Ecke biegt, werden Angehörige beider Clans das Weite suchen.
i) Also ich finde nicht, daß irgendwas gegen inspirative Einflüsse aus Warhammer40k spricht. (Is ja eh schon viel entliehen. :P) Allerdings find ich jetz diesen ganz düsteren Weg nich ganz so erstrebenswert. Wenn wirklich alles nur noch Krieg ist, dann kann man nichtmehr ganz so weit in die Tiefe gehen. Mein Vorschlag wäre situationsabhängige Stimmung. Wenn grade irgendwo am hintersten Ende der Galaxie um Kolonien gekämpft wird dann mag die Stimmung durchaus grimm sein. Aber ansonsten würde ich eher ein bißchen neutraler rangehen. Kommt hald immer drauf an.
"Wahret den Glauben. Die alten Götter werden wiederkehren."