Not logged in. · Lost password · Register
Forum: "Zeta" Foren Das Universum von "Zeta" RSS
Ideenthread
Create new thread · Page:  1  2  next 
Reply · Quote Caraz #1
User title: Chronist
Member since Jul 2006 · 311 posts · Location: Gera
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: Ideenthread
Ich nehme mir einfach mal die Freiheit heraus, den ersten Thread in diesem Forum zu eröffen! :D Gibt's denn schon Ideen und Anregungen von eurer Seite? Was sollte Zeta unbedingt sein/enthalten?
Reply · Quote Lexus #2
User title: Erschaffer von Aming Rou
Member since Jul 2006 · 701 posts · Location: Bautzen
Group memberships: Mitglieder
gleich mah drauf los post :-p ALSO. erstmah häte ich da so die algemeine situationsklährung zur hand *Zettel rauszih*... sol Zeta auf einem Planeten handeln (wobei das wort einem ausschlag giebt), sol Zetta nur in einem Begrenzten Raum (sonnensystem, Sektor, Quadrant) Handeln oder soll Zeta eine Ganze Galaxy in anspruch nehmen ... so punkt 2. vorschlag vor langer zeit gab es ein Übermächtiges Volk welches von den Jezigen Völkern Irtühmlich einst/jetzt/ Immernoch als Götter oder Gottartige Wesen verehrt werden/wird dieses Volk beseß die Fähigkeiten der Psyonik (was ähnliches wie Magie aber abhängig von dem Individuellen Evolutions Stand der Rasse) und die Zeugnisse dieses Volkes sind überall zu finden (zu finden heist nicht wie Sand am Meer) und dieses volk ist (was weiß ich warum) uhrplözlich verschwunden aus der Geschichte so als währen einfach alle angehöhrigen (oder sogut wie alle) auf einmal gestorben. so Punkt drei Vorschlag Magie und Psyonik wird oft verwechselt ist aber etwas anderes Magie kann man lernen (sprüche, Rituale usw.) Psyonik ist angeboren entweder man hat die Begabung oder nicht und man kann sie Trainieren und es giebt n ihr auch keine Klassen da alles was sich der Träger der Macht ausdenken kann und siene Fähigkeiten zulassen auch gewirkt werden kann. ... so und jetz was algemeines es würde mich freuen wenn es in dieser "Welt" auch zwei drei Parteien gäbe die sich untereinander ununterbrochen die Schädel einschlagen und noch was... :-p es währe Glaubhafter wenn es Völker gebe die , im verhältnis, Hoch entwickelt sond und andere gerademal ...bsp. den Verbrennungsmotor erfunden hätten und von den nennen wir sie mal Ailiens nichts wissen oder eher keine hanung von ihnen haben und leicht Größenwahnsinig sind (sihe aktuelles Verhalten der Menschheit) so das war jetz erstmal genug gefasel für den Morgen freue mich schon auf weitere Meinungen /Vorschläge Kritiken und vorallem Verbesserungen (stadt Kritiken :-p)
Mögen nie die fallenden Sterne eure Welt verheeren!

ICQ Chat ohne Client, das geht? klar! mit "meebo.com" ;-)
Reply · Quote Caraz #3
Ich habe das so verstanden, dass die Handlung nicht wirklich auf einen Ort festgesetzt sein soll. So könnte man es ja auch beliebig erweitern und jeder hat mehr als genug Platz um sich auszutoben (in der Unendlichkeit :P). Lediglich die einzelnen Völker werden ortsgebunden sein - z.B. das eine Volk besiedelt drei Planeten, das andere eine ganze Galaxie, wieder andere besiedeln zusammen mit anderen lediglich einen Planeten (Dâse?).

Von der Idee mit dem einen Volk denke ich, dass sie durchaus auf einige Kulturen (denn ich glaube, auch im Sci-Fi kann man den Begriff Kulturen verwenden) übertragen werden könnte, aber nicht auf alle. Die Psionik befürworte auch ich ohne Einwände. Auch die unterschiedlichen Entwicklungsstände sind ok.

Meine Vorschläge:
1. Man setzt irgendwo in ferner Zukunft an, in deren nicht so ferner Vergangenheit (!) die Erde untergegangen ist (wie auch immer). Die Menschen sind entwurzelt und siedeln über in eine andere Galaxie/andere Planeten. Ja, und dabei hat sich die ganze Menschheit in Fraktionen geteilt, die sich nun beim Kampf um Ressourcen verfeindet sind. Man könnte sie entweder in politische Idealisten einteilen (z.B. Kommunisten, Faschisten, Monarchisten, Islamisten etc.) oder die bestehenden Kulturkreise zusammenfassen (z.B. Europa, Russland, China, Islam, Nordamerika, Schwarzafrika etc.).  Und meiner Meinung nach wäre es sehr interessant, diese Zivilisationen in das Sci-Fi-Zeitalter hineinzuevolutionieren. Und die könnte man wiederum mehrmals aufspalten und eine riesige Vielfalt an menschlichen Fraktionen erzeugen. 20 Parteien, die sich gegenseitig ununterbrochen die Schädel einschlagen, und die Aliens noch gar nicht dazugerechnet.

2. Eine Sorte von Aliens, bei denen es sich im Grunde genommen nur um übermutierte Menschen handelt, die dem menschlichen Bild kaum noch entsprechen.

3. Rückkehr zu totalitären Staatssystemen, gottgleiche Verehrung von Volksführern, Korruption, Lebenskampf, mythische Stimmung und Militarismus. Also das Gegenteil von einer "heilen Welt".

Hierzu Vorschläge?
Reply · Quote Lexus #4
zu deinem 3. fält mir so spontahn der Begriff "Unsaterblicher Imperator" ein :-p ansonsten das Universum ist Gewaltig ,wenn auch endlich.

Reply · Quote Skyfox #5
Member since May 2006 · 356 posts · Location: Dortmund
Eine Frage? Soll diese Welt ein Rollenspielsystem werden, sprich auch spielbar sein oder einfach nur eine fiktive Welt? Man müsste sich überlegen, wie sich ein Charakter in eine Welt einfügen könnte, dass beispielsweise so aufgebaut ist wie Warhammer 40k. Da dürfte es ziemlich schwer werden, als jemand, der vom Chaos infiziert ist, ein normales Abenteuer im Imperium spielen können...

Also wäre ich nicht für eine zu krasse Entzeitstimmung und zuvielen Spannungen zwischen den Fraktionen, natürlich könnte man einige Erzfeinde einführen, dabei aber eben auf die Rollenspielfähigkeit Rücksicht nehmen ;).

Zusammengefasst, finde eure Ideen eigentlich sehr gut, nur es sollte nicht zu sehr militärisch werden, sprich ständiger Kriegszustand zwischen mehreren Parteien. Oder man müsste überlegen, ob man dann rollenspieltechnisch gesehen nur in einer der großen Parteien Abenteuer spielen kann, und somit dann eben fraktionsspezifische Abenteuer nur geben kann...
Cuando los angeles lloran
entonces los diablos se ríen
Reply · Quote Caraz #6
Ein 'friedliches' Zukunftsszenario? Also ich fänd's öde, wenn die Aktienbörse das Aufregenste in dieser Welt darstellen sollte :). Und Rollenspiele, die leben doch von Koflikten und Militarismus. Das mit dem Chaos weiß ich jetzt nicht, ich hab lediglich das Strategiespiel davon gehabt (und es sehr gut gefunden *auf das Wort WAR im Titel hinweis*). Nun, man kann auch sagen, ein Uruk-Hai hätte seine Probleme, ein normales Abenteuer in Minas Tirith zu spielen, aber das wäre sicherlich noch stark untertrieben :D. Klar wird man als Chaos-Mensch im Imperium nicht mit offenen Armen empfangen, hat dafür aber spezifische Fähigkeiten und wiederum Zugang zu Bereichen, in denen ein normaler Space-Marine auf der Stelle abgeknallt wird. Ist doch ganz realistisch. Ich denke, Rollenspielflair kann man da immer rausholen, auch wenn man irgendwo eingeschränkt wird.

Als ich mythische Stimmung sagte, meinte ich keine Weltuntergangsstimmung. Was ich sagen wollte, war, dass die Welt eine mysteriöse Atmosphäre haben sollte. Verborgene Orte, Dungeons, stillgelegte Raumstationen oder Fabriken, die von allen schon längst vergessen worden sind und wo man gar nicht weiß, was da alles drin lauert. Ausgestorbene Planeten, andere mit kaum auszuhaltenden Lebensbedingungen oder geheimnisvollen Erscheinungen, dazu auch ein Hauch Spiritualität, dass man irgendwie übernatürliche Kräfte einbaut. Sprich dass man eben diese Welt etwas verschleiert und es für den einzelnen interessant und spannend macht, sie zu entdecken. Soll ja auch irgendwie mit Fantasy gemischt sein, wie ich das verstanden habe.

Die Idee mit dem unsterblichen Imperator ist geil! Hat tatsächlich etwas gottgleiches, wenn der nie abkratzt. :D Aber was das Aussehen der menschlichen Fraktionen angeht, gibt es Einwände (bzw. andere Vorschläge) zu Punkt 1? Shia ist natürlich herzlich miteingeladen, sich zu äußern, nicht dass wir am Ende überflüssiges Zeug schreiben, was sowieso nicht genommen wird :p.
Reply · Quote Lexus #7
also der Punkt mit Mystisch usw. brauch man ja eigentlich nich schreiben in einer Galaxy herrscht immer irgendwie leichte Weltuntergangsstimmung/ Aufbruchstimmung und es währe echt Öde wenn es nicht mindestens zwei seiten gäbe die sich bei blosen Wissen voneinander bereits abschlachten (quasy perfekter hass vergleichbar mit Chaos und Marins (noch weiter auseinander in ihrer meinung ist ernsthaft schwer)) und die Erde muss ja nich gerade UNSERE Erde in der Zukunft sien eher sowas wie ... (scharf überleg) hmpf... sagen wir ... Terra (nich der Name sondern der sinn [Terra (einstige)Heimat der Menschen]) denn Reiz eines solchen Universums macht ja aus das es wort wörtlich so zimlich alles gleichzeitig gibt kurz um zahllose Fraktionen wobei Fraktion nicht Rasse usw. heist ... und mir fält gerade ein :-D vorschlag einer Roboter Kultur (sihe Matrix) so und jetz ma algemeine festlegung wollen wir uns auf eine Galaxy vor erst begrenzen und wenn ja was ist das für ein Galaxy'n Typ? also ... ist das eine Spiral / Scheiben / Arm / Kugel Elypsen oder Eivörmige Galaxy und was hat sie als Haupt Masse ein Megaschwarzesloch/ ein Megastern oder eine gewaltige dichte an Normalen Sternen? und wie groß ist sie (in Lichtjahren) Vergleich unsere Galaxy ist 20000LJ Hoch, und zwischen 450000 und 600000 LJ im Durchmesser (angaben ohne Gewähr :-p) es ist eine Spiral Galaxy mit einem Megaschwarzenloch (oder war das Andromeda verdamt mus ich mir mal bei gelegenheit ansehen) UND wir sind eine Doppel Galaxy JAJAJA ich weiß jetz komt HÄ??????????? schaut euch mal eine Abbildung (ich weiß abbildung ist eigentlich das Falsche Wort) von unserer Galaxy an... so UND zurück zum Thema also ...weitere Frage lautet wie heißt das ding und weitere teine Neugier Frage wie weit ist die Nächste Galaxy von ihr entfernt (bei uns Verwirrung herscht immernoch) Andromeda (glaub ich das das die Nächste ist..) 24 oder 27 Zilonnen LJ also (bin mir da nich ganz sicher Astro liegt jetz 2 Jahre zurück und hab mich sonst nich mit befast) das sind 24 / 27.000.000.000.000.000.000.000.000 so Nacht ZzZzzz

Reply · Quote Caraz #8
Schlaf gut! Denke, da gehst du schon in die Feinheiten der Welt, wenn du von Ausmaßen redest. Man muss es jetzt eigentlich noch nicht wissen, weil ob's nun 27.000.000.000.000.000.000.000.000 LJ oder 64.000.000.000.000.000.000.000.000 LJ sind - für's Weltenbasteln hat es kaum Bedeutung. Im Moment ist die Handlung entscheidender. Wegen der Erde, ich glaube, wenn wir nicht unsere Erde als Basis nehmen, machen wir es uns nur selbst unnötig schwer. Denn dann müsste man ja erstmal eine neue Erde entwerfen - und da muss schon sehr weit ausgeholt werden! Terra erinnert mich zudem zu sehr an Terraner aus Starcraft, deswegen bin ich dagegen - gilt auch für Gaianer oder Erdlinge oder so'n Zeug. Weil ich meine, die Erde ist längst nicht nur von Menschen bewohnt, somit könnte ich auch jede Hausratte als Erdling bezeichnen - und dann wird's echt blöd. Meiner Meinung nach sollte der Begriff Menschen (oder eben Homos, wer auf Latein steht :D) ausreichen und mit dem Begriff der Fraktionszugehörigkeit konkretisiert werden.

Matrix habe ich nicht geschaut. Meinst du Roboter, die äußerlich wie Menschen aussehen oder solche, die eher denen aus diesem Film mit Will Smith (Titel vergessen - nicht Men In Black!) nahekommen?

Was mir noch eingefallen ist gestern - eine Form biologischer Waffen. Und zwar sind das Nachkommen einiger Tiere von der Erde, die durch Genmanipulation mit übergroßen biologischen Waffen, artverändertem Körperbau und Anpassungsfähigkeit an bestimmte Faktoren zu lebendem Kriegsgerät gemacht wurden. Zum Beispiel, ich sag jetzt mal ein großes Faultier mit Hörnern und einer starken Kälteresistenz, auf dessen Rücken auch Soldaten durch unwegsame Eiswüsten transportiert werden können. So, muss los!
Reply · Quote Skyfox #9
Member since May 2006 · 356 posts · Location: Dortmund
Du meinst I-Robot, aber Lexus meint richtige Roboterwesen. Die Menschheit wird in dem Film Matrix in Behältern aufbewahrt und dort dann an eine Computermatrix angeschlossen, die unsere reale Welt simuliert. Fast kein Mensch weiß, dass diese Welt nur im Computer simuliert wird, ich glaube die Maschinen brauchen die Körperwärme als Energiequelle oder so (Ist lange her, bin vor kurzem beim letzten Teil leider eingeschlafen ;) ). Dann gibt es einige Menschen, die wissen, dass diese Welt nur simuliert ist und die können sich dann aus dieser Matrix lösen und so kommen sie in eine reale Welt, die von Maschinen beherrscht wird. Riesige Gebäudekomplexe mit eingebetten Menschen, die alle mit ihrem Geist mit der Matrix verbunden sind und die ihnen eine reale Welt vorgaukeln. Usw... Es existiert ein menschlicher Widerstand in dieser Welt, der sich aber nun auch wieder in diese Matrix über bestimmte Geräte einlocken können, und so beginnt dann eben die Geschichte, die schon ein bißchen komplex wird.
Zumindest den ersten Teil kann ich nur empfehlen und die anderen beiden Teile sind auch sehr sehenswert, jedoch keine Ausnahmefilme, ich denke dir könnte das ganze gefallen.
Matrix, Matrix Reloaded, Matrix Revolution   waren die drei Filme der Trilogie...

Ich wäre auch für ein Universum, dass nicht so genau an das reale angeglichen wurde, so dass man nicht erst zig Sternkarten sich anschauen muss, um zu gucken, ist dort Leben möglich usw...

Aber ich kann mich nur Al Elias Rat anschliessen, man sollte Dáse erst einmal weiter voranbringen, bevor man sich an dieses Projekt heranwagt, da zwei unfertige Projekte ja nichts großartiges bringen. Naja müsst ihr aber eben selber wissen, ich werde mein Hauptaugenmerk Dáse zuwenden, wobei ich natürlich nicht abgeneigt bin, mich auch hier zu beteiligen, aber ich denke wir stehen bei Dáse auch noch am Anfang und es ist ein ziemlich langer Weg noch, bis das System spielbar ist, und man vielleicht die ersten Abenteuer dafür entwerfen kann...

In diesem Sinne seid kreativ, wo es euch am besten gefällt :)
Cuando los angeles lloran
entonces los diablos se ríen
This post was edited on 2006-11-06, 12:25 by Skyfox.
Reply · Quote Shia (Administrator) #10
User title: Wanderer
Member since Jul 2004 · 947 posts · Location: Südliche Lande
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Nachdem ich schon aufgefordert worden bin auch mal was zu sagen kann ich mich fast nicht verweigern. Also folgendes sind die Eckpunkte des Universums welches ich persönlich schon seit einigen Jahren rein im Kopf austüftle. Ob das nun Zeta wird oder nicht laß ich mal dahingestellt.

(Ich bitte das Fehlen von Namen und Bezeichnungen zu entschuldigen. Vieles hab ich über die Jahre schon aufgeschrieben, aber leider ging auch schon sehr viel verloren. Müßte mich mal bei Gelgenheit auf die Suche machen.)

Es gibt drei große Hauptfraktionen welche sich alle gegenseitig nicht sonderlich grün sind. Die 'Followers of the Void' (oder so), die Firma 'Liten & Wahder' (oder so) und die 'Shadow Force'.

Die Followers of the Void sind eine nach außen friedliche, religiöse Bewegung. In Wirklichkeit handelt es sich dabei aber um eine verschlossene und im Verborgenen Handelnde Sekte, welche mit Hilfe der heiligen Plasmaflamme die Bewohner ganzer Planeten seinen unendlichen Reihen von zombiegleichen Trupen einverleibt. Dabei wird ihr Wesen 'gereinigt' (heißt ausgelöscht) und ihrem Körper wird Nanotechnologie hinzugefügt, welche den Körper ständig regeneriert. Mit dem aufsetzten der weißen Maske ist die Konvertiertung abgeschlossen. Dadurch entstand bisher ein Milliardenheer welches ohne Zögern für die heilige Leere ins verderben marschieren würde.
Die Führer und Anführer    der Sekte halten sich generell im Hintergrund und treten und selten an die Öfentlichkeit. Man munkelt der oberste Führer sei von der Leere selbst bessesen und verfüge über übermenschliche Fähigkeiten.

Liten & Wahder ist die größte Firma in der gesamten bekannten Galaxie. Insgesammt versucht die sich auch nach außenhin möglichst positiv zu geben und als 'familienfreundlich' und generell nett zu gelten. Hinter der Fasade betreibt L&W allerdings Raubbau in galaktischen Ausmaßen und nimmt dabei keinerlei Rücksicht auf irgendwas oder irgendwen. Vor allem will man ja den schönen Schein wahren und wenn ein paar Leuten mal aufgefallen is das da was nich ganz so toll läuft, kann man auch mal ein planetares Flächenbombardement anordnen um sicherzustellen, daß da niemand aus versehen was ausplaudert.

Die Shadow Force ist eine mehr oder minder geheime Organisation - soll heißen offiziell gibts die nicht. Gesponsort wird die von verschiedenen Regierungen generell müssen die aber selber schaun wo sie ihre Sachen herkriegen. Das führt dazu, daß die Shadow Force eigene Förderwerke hat und Rohstoffe abbaut. Gleichzeitig handeln die auch mit 'Kriegsbeute' und sehen hald so zu daß sie möglichst viel Reinkommen. Jedenfalls gibts die Shadow Force hald damit die den anderen beiden großen Fraktionen auf die finger schaun kann und wenns nötig wird auch mal ein bißchen klopft. Weil die Regierunen würden sich einfach ungern mit zwei so Mächtigen Parteien offen anlegen. Also hat man als Hintertür die innofzielle Shadow Force geschaffen, welche sich gleichzeitig auch nicht großartig an Gesetzte oder ähnliche Hindernisse halten muß um wirklich effektiv vorgehen zu können.

Kleine Gruppen sind unter anderem die Ninh und andere Fraktionen aus der alten Zeit. Diese gibts schon seit tausenden von Jahren und die halten sich eher noch an althergebrachte Werte und Regeln.

Die Ninh sind mit Ninjas vergleichbar, besitzen aber statt Schwertern nur einen Dolch aus konzentrierter Gedankenenergie. Dieser ist dafür absolut tödlich und schneidet so gut wie alles. Nachteil ist nur, daß ein durchschnittlicher Mensch Jahrzehnte benötigt um diese Klinge auch nur für Sekundenbruchteile entstehen zu lassen. Neben diesen Energiedolchen setzen die Ninh ihre psychokinetischen (oder wie man das auch immer nennen will) Kräfte ein um sich an Wänden und Decken fortzubewegen und um für kurze Strecken übermenschliche Schnelligkeit zu entwickeln.
Generell sind die Ninh ein äußerst alter Orden der sehr auf Tradition bedacht ist und immer dem dient, welcher am meisten Geld bietet. Ansonsten verfolgen die Ninh nur ihre eigenen Interessen.

Der größte Gegner der Ninh ist eine andere Vereinigung die sich durch ähnliche Traditionen auszeichnet, in ihren Kampftechniken allerdings völlig andere Wege gehen. Sie benutzten nichtmehr nur die Alten Kampftechniken ihrer Vorfahren sondern haben auch moderne Waffen in ihre Traditionen aufgenommen. Dabei handelt es sich unter Anderem um Plasmaklingen und etwas das an Plasmapeitschen erinnert. Diese Waffen sind extrem schwer zu führen, können aber gleichzeitig ganze Gruppen von Gegnern auf einmal ausschalten. Weiterhin sind Tarnumhänge und spezielles Stoßschützendes Schuhwerk in Verwendung.

Der Clan der Odraigens war sehr lange Zeit einer der einflußreichsten und mächtigsten in der ganzen Galaxie. Heute gibt es nur noch ein Handvoll dieser mächtigen Krieger die über die ganze Galaxie verstreut sind, nachdem der Clan der Odraigens von einem rivalisierenden Clan ausgelöscht wurde.
Besagter verfeindeter Clan existiert heute auch nichtmehr in seiner alten Größe und Stärke sondern auch von ihm sind heute nur noch wenige Nachfahren vorhanden. Die alte Feinschaft lebt bist heute und die restlichen verbliebenen Clanangehörigen bekämpfen sich bis aufs Blut wo sie aufeinander treffen.

'Aliens' gibt es so gut wie nicht. Allerdings Leben verschiedene Zweige der Menschen auf verschiedenen Planeten und haben teilweise extrem unterschiedliche Kulturen entwickelt. In seltenen Fällen gingen besondere psychische und physiologische Eigenschaften einher.

Es gibt z.B. ein Volk welches in seiner Kultur stark an die des Mittealters erinnert, vom technologischen Standpunkt her aber fortgeschritten ist. Sie tragen Rüstungen mit Raketenrucksäcken und ihre Primären Waffen sind bis heute Schwerter, Äxte und andere Nahkampfwaffen. Ebenso gehören Plasmabögen aber auch große Belagerungsmaschinen (panzerähnlich) zu ihrem Bodenkampfarsenal. Die Raumfahrt schätzen sie nicht besonders sondern bevorzugen das Leben auf Planeten und stehen damit in der Raumfahrttechnologie auch eher zurück. Allerdings verfügen sie über Panzerungstechnologien die den drei großen Fraktionen weit überlegen sind.
Ihre Regierungsform ist bis heute die Monarchie und wie ihr Königshaus ist das ganze Volk sehr Stolz.

Planeten gibt es eine schier unendliche Anzahl. Allerdings gibt es einige die bekannter sind als andere.

Vega 4 ist ein Planet den so gut wie jeder kennt - ganz im Gegensatz zu seinen Bewohnern. Die Bewohner dieses Planeten haben nämlich den ganzen Planeten zu einer uneinnehmbaren Festung ausgebaut. Das ganze Sonnensystem ist ein gigantisches Minenfeld und der Planet an sich verfügt über Verteidigungseinrichtungen die bisher niemand zu überwinden konnte. Allerdings lassen die Bewohner von Vega 4 hin und wieder mit sich Handeln und rüsten bilogische Organismen zu unsterblichen und beinahe unverwundbaren Kampfmaschinen um.

Interessante Personen gibt es einige. Eine kleine Auswahl.

Cyloen Odraigen ist einer der wenigen Nachkommen des Odraigen Clans und einer der mächtigsten Kämpfer auf Seiten der Shadow Force.

Auf Seiten der Followers of the Void kämpft ein Mann, der der geschworene Todfeind von Cyloen Odraigen ist. Er ist einer der Nachfahren des Clans, welcher den Odraigen Clan ausgelöscht hat.

Dr. Dr. Patrick A. Callahan ist der momentane Präsident von L&W.

Lagat war früher einmal ein psychopathischer Massenmörder, welcher gegen Geld mit Feuer und Klinge getötet hat. Nachdem sein Körper in einem Kampf fast vollständig zerfetzt wurde, wurde er von den Followers of the Void nach Vega 4 geschickt, wo er mit einem neuen Körper ausgestattet wurde, welcher seinem psychopathischen und sadistischem Wesen entsprach. Seither kämpft er loyal für die Leere als 'Black Lagat'.

Cryss Kretay verfolgt seit Jahren seinen Meister der ihm den Kampf mit dem Shav (Eine Waffe die sowohl Schwert, zwei Schwerter, Stab oder auch Klingenstab sein kann) gelehrt hat. Besagter Meister befindet sich auf der Suche nach einer legendären Rüstung welche ihn zu einem schier unbezwingbaren Krieger machen soll. Kretay versucht ihn aufzuhalten - wenn nicht anders möglich endgültig. Dabei überschreitet Kretay nach und nach selbst die Grenze und nähert sich immer mehr dem an, weswegen er seinen Meister aufhalten will.
Er verfügt über eines der tochnologisch fortgeschrittensten Raumschiffe überhaupt, welches er als Dank von einem quasi unbekannten Alienvolk erhalten hat.
"Wahret den Glauben. Die alten Götter werden wiederkehren."
This post was edited on 2006-11-07, 08:38 by Shia.
Reply · Quote Al Elias #11
Member since Nov 2005 · 43 posts
Boa GEIL! Mir juckt es im Finger! Ich muss zeichnen -- Die Charaktäre, Rassen, Geschichte etc. echt supi. In meinem Kopf sind schon  tausend Ideen. Hm, ich muss wieder runterkommen, denn Dâse ist auch noch da!
Das Leben ist der Sturm der Gedanken der in unserem Kopf tobt.
This post was edited on 2006-11-07, 08:40 by Shia.
Reply · Quote Caraz #12
Dem kann ich nur zustimmen. Gefällt auch mir sehr. Es ist ok, dass du es im Anfangsbeitrag nicht zu kompliziert für den Einsteiger gemacht hast, aber einige Fragen brennen mir immer noch auf den Nägeln, vielleicht könntest du sie ja beantworten, wenn du Zeit hast.

a)Hab ich das richtig verstanden, dass das Szenario nicht in der Zukunft unserer realen Welt spielt oder steht das noch gar nicht fest?
b)So, wie du es beschrieben hast, wirkte die Welt auf mich ziemlich ausgereift und ... fertig. Wenn es 'drei große Hauptfraktionen' gibt, heißt es ja, dass alle anderen zu kleinen Nebenfraktionen degradiert werden. Meintest du das in Bezug auf einen bestimmtes Territorium oder tatsächlich für das ganze Universum?
c)Du hast ja schon auf 'mehrere Regierungen' hingewiesen, mich würde noch einmal interessieren was denn eigentlich unter einer 'Regierung' verstanden wird? Gibt es verschiedene Regierungen auf einem Planeten oder ist jeweils ein Planet/Stern das, was wir als 'Staat' auffassen würden?
d)Ein persönlicher Hinweis - meiner Meinung nach sollte man auf den Einsatz überflüssiger 'H's in Eigennamen zumindest im Zukunftsszenario verzichten (jetzt Beispiel Wahder oder Ninh)
e)Haben die followers of the void einen eigenen Staat, bzw. ein autonomes Territorium oder sind sie mit der Bevölkerung durchmischt?
f)Was macht die L&W so mächtig und woher nimmt sie den ganzen Militärapparat? Hat sie eine Art autonomes Territorium und warum wehren sich die Angehörigen anderer Regierungen nicht gegen sie?
g)Was für eine Rolle spielt eigentlich der normale Bürger in dieser Welt? Verbringt er den ganzen Tag damit, in verschwitzten Fetzen in der Fallout-Wüste was essbares zu suchen oder schlürft er in seiner Lounge im Wolkenkratzer nen Martini, während sein Roboter ihm die Finanzlage offenlegt? Wie ist grundsätzlich die Bildung in der Bevölkerung? Mein Vorschlag - eine Art aufgeklärte Fanatiker, was heißen soll, dass sie zwar eine Bildung genießen (die in Physik, Informatik oder Gentechnik unsere Möglichkeiten bei weitem übersteigen), aber die 'seelischen Disziplinen' von vorn herein viel zu kurz kommen und dass die Menschen schon als Kinder auf den Staat und Nationalismus ausgerichtet werden. Also dieses Gefälle - Technik: überdimensional, Politische, soziale und intellektuelle Bildung: unter aller Sau!
h)Stimmt es, dass Odraigens und Ninh in ständigem Krieg liegen und welche Priorität nimmt dieser Krieg eventuell im gesellschaftlichen Leben ein?
i)Spricht etwas gegen einen unsterblichen Imperator, eine Roboterzivilisation oder eine mysteriöse Stimmung?

Das wäre es erstmal.
Reply · Quote Shia (Administrator) #13
Erstmal sag ich danke für das Lob. Vor allem Elias Geschmack hab ich ja scheinbar voll getroffen. :)

a) Ich würde nicht sagen, daß dieses Szenario im realen Universum spielt. Viel zu viel Ballast und nötige Erklärungen finde ich.

b) 'Hauptfraktionen' meinte, daß die meisten Kriege und Schlachten mit großer Tragweite generell zwischen diesen drei Fraktionen ausgetragen werden. Oder anders gesagt: Wenn man jemand angreift, dann sollte man generell diese drei Fraktionen bedenken, weil sonst kriegt man wahrscheinlich von mindestens einer der drei kräftig auf die Finger.
Das schließt aber niemand aus, weil die drei Fraktionen ja auch Bündnisse schließen können und auch wenn das die 'Großen' sind, heißt das ja nicht das im restlichen Universum nur tote Hose ist. Schließlich gibts ja auch noch 'offizielle' Kriege zwischen Völkern/Planeten etc.

c) Och ich würde mal sagen 'Regierungen' können sowohl Regierungen von Planetenteilen und ganzen Planeten als auch ganzen Planetenverbunden sein. Wobei die Planetenverbunde wohl generell als sowas wie 'Völker' angesehen werden können. Natürlich keine Regel ohne Ausnahme und es gibt viele Gründe wieso man sich verbünden will/muß.

d) Naja das is Geschmackssache. Aber wenn ich 'Wader' lese, würde ich das ähnlich wie 'Vader' aussprechen und das wär falsch. Es sollte eher deutsch ausgesprochen werden. Und 'Nin' würde mich an Nine Inch Nails erinnern. Ich mag einfach Buchstabenkombinationen die mich (und hoffentlich sonst keinen) an nix konkretes erinnern und Raum für Interpreation offen lassen.

e) Letzters. Oder? Mh.. ich sagen die haben sich irgendwo sowas wie eine heilige Pilgerstädte aufgeschlagen, wo sozusagen der Kern der Religion beheimatet ist. Also da wo die Obrigkeit zu finden is in der Regel.

f) L&W hat kein eigenes Territorium. Offiziell. Irgendwo haben die aber natürlich auch Firmensitze und einen Hauptfirmensitz. Und wo das is hat jemand anders natürlich (inoffiziell) nich mehr viel zu sagen.
Was die L&W so mächtig macht ist genau eine Sache: Geld. Viel Geld. Wirklich unvorstellbar viel Geld. Außerdem gehören so die meisten Firmen, Unternehmen etc. irgendwo auch zu L&W oder sind zumindest irgenwo verbunden. Wie kommt man zu so viel Geld? Man geht absolut rücksichtslos und ohne Gnade vor. Wie stellt man es aber nun an, daß die Leute nich gegen einen sind? Man statuiert Exempel. Was würde sich dazu besser eigenen als ein orbitales Flächenbombardement?
Und was würde näher liegen als den Militärapparat selber zu stellen? Wenn man so viel Geld hat, ist es doch kein Problem auch in den Industriezweig der Waffenentwicklung etc. einzusteigen. Und über Beteiligungen, Tochterunternehmen etc. etc. kann man das alles auch noch so hinbiegen, daß man damit nichtmal direkt in Verbindung gebracht werden kann. Mitarbeiter zu finden, die für den 'Sicherheitsbereich' arbeiten, dürfte auch kein unlösbares Problem sein.
Wieso wehrt man sich nicht gegen die Industrie? Naja da braucht man ja nur mal unsere Wirtschaft anschauen. Schlagworte wären Geld, Arbeitsplätze und Geld. Wenn man dazu vielleicht noch Verträge besitzt die sicherstellen, daß man zu Vorzugspreisen mit wichtigen Rohstoffen und anderen Dingen des täglichen Gebrauchs versorgt wird, würde man ungern die Hand beißen die einen füttert.
Mal ganz davon abgesehen müßte man Krieg führen gegen einen Gegner der mächtiger ist als man selbst. Also müßte man sich Bündnispartner suchen, was unter Umständen auch nicht so angenehm ist. Und wenn man die hat müßte man dann Krieg führen, was auch den einen oder anderen unangenehmen Nebeneffekt hat.

g) Hier würde ich sagen das kann man nicht pauschalisieren. Der 'normale' Bürger kann alles sein vom in Überfluß und Dekadenz schwelgenden Wolkenkratzerbewohner bis hin zum Urvolkangehörigen der irgenwo im tiefsten Dschungel lebt. Ich würde da ungern Einschränkungen machen. Ein Universum sollte groß genug für alles was wir uns ausdenken können.

h) Mh... nö also direkt Krieg kann man nicht sagen. Erstens gibt es nicht mehr genug Odraigens als, daß die irgendwas wie 'Krieg' führen könnten und zweitens haben die Ninh keinen Grund gegen die Odraigens vorzugehen. Viel mehr halten sich die beiden Gruppen in Ehren, da sie beide zu den alten Clans gehören und damit 'Ehrenmänner/frauen' sind.
Mit kommt grade der Gedanke, daß du was anderes gemeint hast. Meintest du Ninh und den anderen (im moment namenlosen) Assassinenclan? In dem Fall gilt immernoch der Ehrenteil, aber die Fronten sind schon eindeutig härter. Das heißt wenn sich die beiden über den Weg laufen dann gibts mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Kampf auf Leben und Tod. Allerdings gehen beide Clans davon aus, daß je weniger sie von außenstehenden gesehen werden, desto besser für sie. Also sobald ein normaler Bürger um die Ecke biegt, werden Angehörige beider Clans das Weite suchen.

i) Also ich finde nicht, daß irgendwas gegen inspirative Einflüsse aus Warhammer40k spricht. (Is ja eh schon viel entliehen. :P) Allerdings find ich jetz diesen ganz düsteren Weg nich ganz so erstrebenswert. Wenn wirklich alles nur noch Krieg ist, dann kann man nichtmehr ganz so weit in die Tiefe gehen. Mein Vorschlag wäre situationsabhängige Stimmung. Wenn grade irgendwo am hintersten Ende der Galaxie um Kolonien gekämpft wird dann mag die Stimmung durchaus grimm sein. Aber ansonsten würde ich eher ein bißchen neutraler rangehen. Kommt hald immer drauf an.
Reply · Quote Caraz #14
Und haben die noch so Papier- und Münzgeld oder ist das Geldwesen schon vollständig digitalisiert worden?
Reply · Quote Shia (Administrator) #15
Du fragst Sachen... keine Ahnung.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Create new thread · Page:  1  2  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-10-11, 12:21:15 (UTC +02:00)