Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Dâse Foren Weltenteile Dâses Toreia RSS
[Gebiete] Lûl-Dor
Create new thread · Reply
Reply · Quote Shia (Administrator) #1
User title: Wanderer
Member since Jul 2004 · 947 posts · Location: Südliche Lande
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: [Gebiete] Lûl-Dor
Lûl-dor ist das riesige, tückische Sumpfgebiet im Nordwesten von Sutlan das schon viele unbedarfte Besucher das Leben gekostet hat. Als unheilige Heimat vieler bösartiger Kreaturen und Irrlichter bekannt ist es bekannt und gefüchtet.

Einst soll hier die böse Hexe Trudred ihre bösartigen Hexereien gewoben und so das eins friedliche Land in einen Ort des Schreckens verwandelt haben. Immernoch erzählen viele als Schabernack und zum Schrecken kleiner Kinder oder hinter vorgehaltener Hand und verfolgten Augen, der schwarze Geist Grendells solle noch heute in den undurchdringlichen Nebeln Lûl-Dors wandeln.

Na irgendwer ne gute Idee was die Hexe da gemacht haben könnte? Oder warum sie tot ist? Oder warum sie angeblich immernoch spukt?
"Wahret den Glauben. Die alten Götter werden wiederkehren."
This post was edited on 2005-11-27, 03:44 by Unknown user.
Reply · Quote Yueseka #2
Member since Oct 2004 · 5 posts
Group memberships: Mitglieder
Subject: Re: über Lûl-Dor
Quote by "skh":
Na irgendwer ne gute Idee was die Hexe da gemacht haben könnte? Oder warum sie tot ist? Oder warum sie angeblich immernoch spukt?
Na gut, für meinen ersten Beitrag (hallo ;-) ), möcht ich hierzu etwas beitragen...ich hoffe niemand nimmt mir eine mögliche "Unkreativität" übel...

Ich behaupte einfach  mal die Hexe wollte hinter das "Geheimnis" der Unsterblichkeit kommen. Das würde meiner Meinung nach für ein Sumpfgebiet passen...und aßerdem wäre das ein Grund warum angeblich immer noch spukt.
Was sagt ihr?
Die Wirklichkeit- sie ist der Untergang für mich...
Vergib der Zeit- im Morgen finden wir uns nicht...
...ein Morgen gibt es nicht!
Reply · Quote Shia (Administrator) #3
Och was heißt da unkreativ. Das ganze is nur etwas unausgegoren. Sagen wir Trudred wollte die Unsterblichkeit und hat deswegen ihre Seele von ihrem Körper getrennt und an etwas anderes gebunden oder sowas.

Dadurch kann ihr Körper zwar verletzt werden aber sterben kann sie nicht, weil ihre Seele ja nicht in ihrem Körper ist. Jetzt sagen wir vielleicht noch irgendwie ist ihr Körper abhanden gekommen und schon haben wir unsere Geisterhexe.

Sowas in der Richtung vielleicht. Hört sich zwar nich besonders supi an aber ich schätze da kann man viel machen wenn mans gut schreibt.
Reply · Quote Yueseka #4
Na da bin ich aber beruhigt, dass ich nicht soo unkreativ war...und nach deinen weiteren Ausführungen dazu... ;-)  Nur ich würde mich dann fragen, wo ihr richtiger Körper jetzt ist...er muss ja irgendwo sein, wenn er verletzt werden kann...?
Reply · Quote Shia (Administrator) #5
Tja das is sone Sache - mach doch mal nen Vorschlag. :D
Reply · Quote Dawnwolf #6
Member since Aug 2004 · 24 posts
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
Also mir würde spontan folgende Möglichkeiten einfallen:

Sie könnte ihre Seele an das Land ( bzw den Sumpf) selbst gebunden haben, wodurch sie auch eine so große Kontrolle über den Sumpf ausüben konnte.
Würde man nun dieses Gebiet trocken legen, oder sämtliche Vegetation abbrennen lassen, würde sie dadurch geschwächt.

Eine andere Möglichkeit wäre es, daß sie ihre Seele an eine bestimmte Tier/Pflanzenart gebunden hat. War sie vielleicht als Herrin der Blutegel bekannt? *G* Das könnte dann bedeuten, daß jeder Blutegel einen Teil ihrer Seele trägt, wodurch sie die Kontrolle über sie bekommt und eben sehr schwer zu besiegen ist, da es ja nunmal recht viele Egel in einem Sumpf gibt.

Die klassische Methode wäre natürlich irgendein Gegenstand der gut versteckt aufbewahrt wird.
Reply · Quote Shia (Administrator) #7
Gefällt mir - wie wärs mit einer kleinen aber giftigen Schlangenart? Den Trudnattern zum Beispiel. Die Legende will, daß jede einzelne ein Teil von Trudreds Seele ist und wer auch immer eine dieser Schlangen tötet zieht damit den Fluch Trudreds auf sich.

Ach und hallöchen Dawnwolf. Nett, daß du ma wieder reinschaust. :D
Reply · Quote Dawnwolf #8
Member since Aug 2004 · 24 posts
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
Giftige Schlangen...ja, das passt gut :) Die Legende könnte ja mit den Jahren gewachsen sein, so daß sie nun reichlich Stoff für Schauermärchen hergibt. Vielleicht verschwinden ja ab und an Leute spurlos in diesem Sumpf.  Vielleicht soll es ja einen geheimen Kult von Frauen geben, der finstre Rituale der alten Hexe zu Ehren abhält und dadurch Macht von ihr verliehen bekommt. Ein Zirkel sozusagen. All sowas könnte man noch drumrumbauen ;)
Reply · Quote Shia (Administrator) #9
Wunderbare Dinge, wunderbare Dinge.
Jetz muß sie nur noch wer schreiben. :D
Reply · Quote Yueseka #10
Gefällt mir die Idee!  :)
Reply · Quote Shia (Administrator) #11
Hatte grade einen Geistesblitz:

Im Norden Sutlans herrscht ja doch eher recht rauhes Klima. Da die Lûl-dor Sümpfe jedoch von heißen unterirdischen Quellen gespeist werden, liegt über dem ganzen Gebiet generell immer ein dicker Nebel.

Vielleicht hat dieses Phänomen ja mit der Zeit sogar seinen eigenen Namen bekommen. Sowas wie die 'Decke Trudreds' oder so.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Create new thread · Reply
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-10-11, 12:39:39 (UTC +02:00)