Subject: [Gebiete] Lûl-Dor
Lûl-dor ist das riesige, tückische Sumpfgebiet im Nordwesten von Sutlan das schon viele unbedarfte Besucher das Leben gekostet hat. Als unheilige Heimat vieler bösartiger Kreaturen und Irrlichter bekannt ist es bekannt und gefüchtet.
Einst soll hier die böse Hexe Trudred ihre bösartigen Hexereien gewoben und so das eins friedliche Land in einen Ort des Schreckens verwandelt haben. Immernoch erzählen viele als Schabernack und zum Schrecken kleiner Kinder oder hinter vorgehaltener Hand und verfolgten Augen, der schwarze Geist Grendells solle noch heute in den undurchdringlichen Nebeln Lûl-Dors wandeln.
Na irgendwer ne gute Idee was die Hexe da gemacht haben könnte? Oder warum sie tot ist? Oder warum sie angeblich immernoch spukt?
Einst soll hier die böse Hexe Trudred ihre bösartigen Hexereien gewoben und so das eins friedliche Land in einen Ort des Schreckens verwandelt haben. Immernoch erzählen viele als Schabernack und zum Schrecken kleiner Kinder oder hinter vorgehaltener Hand und verfolgten Augen, der schwarze Geist Grendells solle noch heute in den undurchdringlichen Nebeln Lûl-Dors wandeln.
Na irgendwer ne gute Idee was die Hexe da gemacht haben könnte? Oder warum sie tot ist? Oder warum sie angeblich immernoch spukt?
"Wahret den Glauben. Die alten Götter werden wiederkehren."
Shia
Show profile
Link to this post
), möcht ich hierzu etwas beitragen...ich hoffe niemand nimmt mir eine mögliche "Unkreativität" übel...
Die Legende könnte ja mit den Jahren gewachsen sein, so daß sie nun reichlich Stoff für Schauermärchen hergibt. Vielleicht verschwinden ja ab und an Leute spurlos in diesem Sumpf. Vielleicht soll es ja einen geheimen Kult von Frauen geben, der finstre Rituale der alten Hexe zu Ehren abhält und dadurch Macht von ihr verliehen bekommt. Ein Zirkel sozusagen. All sowas könnte man noch drumrumbauen