Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Dâse Foren Weltenteile Dâses Mathulla RSS
Geographie/Karte
Create new thread · Reply
Reply · Quote Skyfox #1
Member since May 2006 · 356 posts · Location: Dortmund
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: Geographie/Karte
Ja Caraz oder auch andere, da könntet ihr mir etwas helfen, wenn ihr Zeit und Lust habt. Bräuchte einige Zonen, ähnlich wie in Indien, sprich Wüste, Dschungel, Tundra usw. alles warm bis gemässigt.

Der Dschinn soll in die Wüste, der Affe in den Dschungel, mehr weiß ich derzeit noch nicht.
Ein Bergmassiv soll das Land nach Norden abschliessen, dass jedoch nicht so hoch und riesig ist wie der Himalaya.
Und zwischendurch immer mal wieder gewundes totes Land...

soviel zum Brainstorming
Cuando los angeles lloran
entonces los diablos se ríen
Reply · Quote Lexus #2
User title: Erschaffer von Aming Rou
Member since Jul 2006 · 701 posts · Location: Bautzen
so du wilst also Ne Karte haben .... eine Rein Geographische? sol das mer so standart sein Berge im Norden Dungle in der Mitte Wüßte im Süden oder ala "Kreativität, las deinen Lauf" (also von den Vorgaben mal abgesehen... :-p) und ich zeichne mal so ne Karte dauert höchstens ne' Stunde also Mom :-D

so hier is' die Karte hofe daraus kanste was machen :-D
Karte ==> :http://galerie.weltenportal.org/d/609-2/Lila+kontinent+Geo…

(war zwischendurch noch Essen vondaher also 1h  und ca ne Viertel)
Mögen nie die fallenden Sterne eure Welt verheeren!

ICQ Chat ohne Client, das geht? klar! mit "meebo.com" ;-)
This post was edited on 2006-11-07, 13:34 by Lexus.
Reply · Quote Skyfox #3
hmmm ist schon einmal nicht schlecht und ist ein gutes Fundament, doch muss feingliederiger werden ;), aber danke für deine Mühe, ist wie gesagt eine gute Basis :D
Reply · Quote Caraz #4
User title: Chronist
Member since Jul 2006 · 311 posts · Location: Gera
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
Ja, also das graue Gebiet, was ja nördlich des lila Kontinents liegt, das hat durchaus Potenzial für ein Himalaya-ähnliches Hochgebirge. Ich will dir das jetzt nicht ausreden, aber auf den hohen Wert für ein solch gewaltiges Gebirge für den lila Kontinent hätte. Nämlich - dann würde der lila Kontinent (von jetzt an lk) gegen Invasoren aus dem Norden abschirmen und lediglich einen einzigen (oder zwei, in West UND Ost) Landweg, den alle Möchtegern-Eroberer aus dem Ausland passieren müssten.

Ich bin zwar nicht so der große Geograph, aber glaube zu wissen, dass der indische Subkontinent fast komplett aus Gebirge (bzw Hochland) besteht. Ausnahmen sind die Küsten und die breiten Ebenen von Indus und Ganges. Zu Vegetation kann ich nicht viel sagen, außer dass es an den Küsten sehr sehr tropisch ist und da muss man natürlich irgendwie den Monsun ins Spiel bringen. Bei Wüste fällt mir nur Thar ein, die ist in Rajastan ganz im Westen, wodurch die zustandekommt weiß ich nicht, vielleicht/wahrscheinlich weil der Monsun nicht so weit kommt und der Regen ausbleibt. Da muss ich mich mal irgendwie informieren. Zurzeit würde ich dir vorschlagen, etwas an Ganges und Indus angelehntes zu entwerfen.
Reply · Quote Skyfox #5
Also kann hier noch einmal darauf hinweisen, dass ich nur eine Anlehnung an Indien machen will und es nicht eins zu eins übernehmen möchte.
Die Idee mit dem Gebirge hatte ich auch, wobei man das Gebirge noch weiter ausdehnen könnte und das nur ein Pass zu dem Kontinent zwischen dem Gebirge führt, so dass der Kontinent etwas für sich ist, ich habe Angst, dass ansonsten die Reiche zu mächtig werden mit den lebenden Göttern. Es soll ein größeres Gebirge werden, das jedoch nicht das höchste in Dáse sein soll, wobei man auf dem Gebirge den heiligen Phoenix finden kann, jedoch dazu zu einem späteren Zeitpunkt...

Hehe in der Thar Wüste war ich ;), die Idee mit dem Monsun ist gekauft und übernommen, passt ja wirklich zu Indien. Natürlich wird es Flüsse geben und die werden vielleicht in dem ein oder anderen Reich (NagaReich) heilig sein, aber wie ich schon einmal sagte, es soll nicht Indien werden, sondern nur daran angelehnt sein.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Create new thread · Reply
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-10-13, 18:03:07 (UTC +02:00)