Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemeine Weltenportal Foren Die Hallen der Künste RSS
[Anfrage Ashreel] Alpträume
Gesplitteter '*hereinschnei*' Thread
Create new thread · Reply
Reply · Quote Bilé, Gott der Hölle #1
Member since Sep 2006 · 75 posts · Location: Dresden
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Werte Ashreel, wäret ihr so freundlich und tätet mir den Gefallen ein Bild zu meinen Alpträumen zu malen:

http://forum.weltenportal.org/post/3350;

es wäre sehr freundlich. Schön wäre es wenn ihr es malen könnten, wenn es gerade die Grenze zwischen Realität und Traum durchbricht. Ich denke da so an eine Art Wand von azur-blauer Farbe.

Ich würde euch zutiefst dankbar sein.
In nomine Dei nostri Satanas Luciferi excelsi!

In Namen Satans, dem Herrscher der Erde, dem König der Welt; befehle ich den Kräften der Finsternis, mir ihre höllische Macht zu verleihen!
This post was edited 2 times, last on 2006-11-24, 13:48 by Bilé, Gott der Hölle.
Reply · Quote Shia (Administrator) #2
User title: Wanderer
Member since Jul 2004 · 947 posts · Location: Südliche Lande
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Subject: dummy
Gesplittet.
"Wahret den Glauben. Die alten Götter werden wiederkehren."
Reply · Quote Ashreel #3
Member since Nov 2006 · 48 posts · Location: Heidenheim/Brenz
Bilé, gerne versuche ich mich an solch einem Alptraum.
Ich habe auch schon ein wunderbares Motiv vor meinem inneren Auge: einen Alptraum, der mit wehender Feuermähne durch Eure angesprochene azurblaue Wand bricht, wobei eine Art Bruchstelle wie aus Glas entsteht.

Habt Ihr vielleicht schon eine bestimmte Vorstellung davon, wie man Traum und Realität im Bilde unterschiedlich darstellen kann/soll? Ich könnte mir vorstellen, die Traumwelt verschwommener als die Realität oder gar andersfarbig zu malen. Wenn Ihr einen anderen Vorschlag habt, könnt Ihr ihn mir gerne zukommen lassen.
Der Wind ist mein Atem, der Fluss ist mein Blut
Mein Herzschlag die Wellen wiederkehrender Flut
Reply · Quote Lexus #4
User title: Erschaffer von Aming Rou
Member since Jul 2006 · 701 posts · Location: Bautzen
Ich tendiere zu verschwommen (Meine bescheidene Meinung)
Mögen nie die fallenden Sterne eure Welt verheeren!

ICQ Chat ohne Client, das geht? klar! mit "meebo.com" ;-)
Reply · Quote Ashreel #5
Tjo, das mit der Darstellung der Traumwelt im Bild hat sich erledigt :-p
Das Ergebnis von drei Stunden Herumschmotzerei mit Pastellkreide findet ihr in der Galerie. Ich hoffe, Bilé, mit meiner Version des Alptraums euren Geschmack getroffen zu haben.
Reply · Quote Al Elias #6
Member since Nov 2005 · 43 posts
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
Ich hab mich ja auch mal an so einem Pferdchen versucht. Wie findest du eigendlich die colorierte Version? Kommt da dieses Traumthema und das mit den flammenden Haar rüber? Brauch immer bissl feedback/Kritik um weiter zu machen und nicht die Lust zu verlieren.
Das Leben ist der Sturm der Gedanken der in unserem Kopf tobt.
Reply · Quote Ashreel #7
Al Elias, mir geht's grad genauso... niemand meldet sich zu meiner Version des Apltraums :'( , dabei hätt ich gern gewusst, ob es denn gefällt? :rolleyes:  ;-)
Kann aber auch an Weihnachten liegen, ist ja bald/gleich/demnächst/wie auch immer  :-D

Aber ja, ich weiß, ich könnt selbst auch etwas "Kritik" geben :rolleyes:

Deine Version find ich sehr interessant, sowohl die colorierte als auch die s/w, @Al Elias.
Die colorierte hat eine schöne unheimliche Ausstrahlung, besonders mit den feurigen Adern, den schmalen Augen und den zurückgelegten Ohren. Der Hintergrund erinnert mich persönlich jetzt eher an die klassische Hölle, kann aber durchaus mit einem Alptraum gleichgesetzt werden.

Was die Mähne betrifft: eine Feuermähne ist für mich persönlich etwas eigenständiges, wie wabernde Flammen o.ä. Etwas mehr "Action" wäre interessant und würde den unheimlichen Charakter deines Alptraums noch etwas verstärken - ist aber reine persönliche subjektive Meinung von mir. Die Farbgebung ist aber sehr gut gelungen! Digital coloriert, oder?
Reply · Quote Bilé, Gott der Hölle #8
Member since Sep 2006 · 75 posts · Location: Dresden
@ashreel
Ich finde dein Bild wunderschön, aber etwas zu wenig Details sidn zu sehen

@Al Elias
bei dir sind die Details super gelungen und die Idee mit dem roten Hintergrund ist doch super, aber wie auch schon Ashreel sagte, die Mähne ist zu sehr "haarig" so könnte man eher denken, dass sie aussehen wie

http://forum.weltenportal.org/thread/272

der Gankei. Ansonsten find ich es wirklich wundedrschön
In nomine Dei nostri Satanas Luciferi excelsi!

In Namen Satans, dem Herrscher der Erde, dem König der Welt; befehle ich den Kräften der Finsternis, mir ihre höllische Macht zu verleihen!
Reply · Quote Shia (Administrator) #9
User title: Wanderer
Member since Jul 2004 · 947 posts · Location: Südliche Lande
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Besser spät als nie:

Ashreel:
Gefällt mir schon recht gut. Ich könnte mich hald jetz wieder sagen dasses schade is, daß die Farben etwas fahl rüberkommen so aber ich mein das wär nich sehr konstruktiv. Ansonsten muß ich sagen, daß irgendwas an dem wie das - erm... ich sag einfach mal Pferd - läuft irgendwie... irgendwas paßt da nich. Ich bin definitiv kein großer Pferdekenner aber meiner Meinung nach stimmt da irgendwas nich ganz. Auf der anderen Seite is das natürlich kein Pferd sondern ein Alptraum... :)
"Wahret den Glauben. Die alten Götter werden wiederkehren."
Reply · Quote Ashreel #10
Danke erstmal für die Kritiken :)

@Bilé:
Nuja, das haben manche "Ganzkörperdarstellungen" gerne so an sich, dass wenig Details da sind - aber ich weiß schon, was du meinst. Ich bin auch nicht so recht zufrieden damit, mir ging es aber in erster Linie um die Darstellung der Flammenmähne und des Schweifes.

@Shia:
LOL, mein Bild ist ein Alptraum, dieses "Lob" hast du sehr schön verpackt :-D  ;-)  :-p *g*
*sich das bild noch einmal anschau*: Kopf zu klein, Hinterteil/Oberschenkel zu mächtig, rechter Vorderhuf anatomisch nicht korrekt/zu kurz, Kehle ebenfalls anatomisch unkorrekt - Selbstkritik kann ich erst machen, wenn ich das Bild eine Weile gar nicht mehr gesehen habe.
Kurz: es ist wirklich ein Alptraum *g* Pferde und Pferdeähnliche sind nicht so sehr mein Ding, die sind echt kompliziert zu zeichnen, finde ich jedenfalls.
Aber einen Versuch war's wert :-p
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Create new thread · Reply
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-10-13, 18:03:40 (UTC +02:00)