Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemeine Weltenportal Foren Die Hallen der Künste RSS
[Danke Ashreel] Dunkelfee
Gesplitteter '*hereinschnei*' Thread
Create new thread · Reply
Reply · Quote Skyfox #1
Member since May 2006 · 356 posts · Location: Dortmund
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Ich auch, ich wollte am Anfang schon anchfragen, ob du dich der Dunkelfee annimmst, weil die so knuffig ist. Wollte nur nciht am ersten Tag gleich soviel von dir fordern ;)...

Freue mich auch schon tierisch drauf, vielleicht kann daraus ja auch ein Avatar entstehen ;), freue mich aber schon wirklich auf das Bild ;)...
Cuando los angeles lloran
entonces los diablos se ríen
This post was edited on 2006-11-14, 01:09 by Shia.
Reply · Quote Ashreel #2
Member since Nov 2006 · 48 posts · Location: Heidenheim/Brenz
Ich denke, dass die Dunkelfee heute oder morgen fertig sein wird. Unter der Woche komme ich überhaupt zu gar nichts...
Skyfox, ich hoffe, sie wird deinen Erwartungen gerecht werden :-D

Al Elias, Danke für das Willkommen-Heißen! Schön, noch einen Zeichner kennenzulernen! Auf gute Zusammenarbeit und gegenseitige Motivation (ist immer gut!!) *daumen hoch*
Der Wind ist mein Atem, der Fluss ist mein Blut
Mein Herzschlag die Wellen wiederkehrender Flut
This post was edited on 2006-11-14, 01:10 by Shia.
Reply · Quote Ashreel #3
Die Dunkelfee ist geschafft, und ich bin es auch - das war ein übles Rumgehexe mit Foto und Scanner und sämtlichen Bildbearbeitungsprogrammen auf meinem PC hier. Besser geht es leider nicht, und da ich hauptsächlich "nur" mit Farbstiften coloriere, sieht es so blöd grieselig aus :-/
Ausserdem hab ich es nicht so mit Bildbearbeitungsproggies... Viell. kennt sich da jemand besser aus und kann ein paar Tips geben zu IrvanView, PhotoFiltre + Micrografx Picture Publisher 8? Oder gar selbst was retten an dem Bild?

Ansonsten hoffe ich, den Vorstellungen von einer Dunkelfee gerecht geworden zu sein. Habe leider keine Abhandlung über Feenflügel gefunden, daher hab ich in deren Gestaltung ein wenig künstlerische Freiheit walten lassen.
Reply · Quote Julia #4
Member since Aug 2005 · 462 posts · Location: Hakodate (Japan)
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
WOW !!!!!!!!!!!!
Die Dunkelfee ist echt klasse geworden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie lange hast Du da dran gesessen ???? Das war sicher ein ganzes Stueck Arbeit !!!
Reply · Quote Shia (Administrator) #5
User title: Wanderer
Member since Jul 2004 · 947 posts · Location: Südliche Lande
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Sieht wirklich klassisch aus. Ich finde sogar das grieselige hat was. Macht das Bild organischer und sieht einfach... naja ich sag mal 'unkünstlich' aus. Ansonsten mal drüber nachgedacht am PC zu colorieren?
Ansonsten freuts mich, daß wir noch so eine begabte Künstlerin in unserer Mitte haben. :D

Aber grade is mir noch was eingefalln. Mal versucht das Bild auf höchster Auflösung die dein Scanner hergibt einzuscannen und dann runterzuscalen?
"Wahret den Glauben. Die alten Götter werden wiederkehren."
This post was edited 2 times, last on 2006-11-14, 01:10 by Shia.
Reply · Quote Skyfox #6
Member since May 2006 · 356 posts · Location: Dortmund
wow, ein wirklich schönes Bild, echt klasse, hat genau das getroffen, wie ich mir das gedacht hatte. *thumbs up* die Zeit, die du da reingesteckt hast, hat sich ziemlich gelohnt, freue mich schon auf mehr Bilder von dir : ).
Cuando los angeles lloran
entonces los diablos se ríen
This post was edited on 2006-11-14, 01:11 by Shia.
Reply · Quote raVen #7
User title: Mr. Magic Letter
Member since Jan 2006 · 327 posts · Location: Schweiz
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
mir gefällt das Bild. gibt gar nichts mehr dazu zu sagen. Ausser, dass ich mit Photoshop versucht habe das "Grieselige" ein wenig auszufiltern. Das Ergebnis findest du hier. Das ganze sieht jetzt etwas weniger... hart... aus und im Hintergrund hab ich das Leuchten der Lichtquelle bzw. deren Schatten etwas kontrastreicher gemacht und etwas aufgehellt. Gesicht und Flügel habe ich aber beim Alten belassen, die waren von den Schattierungen und der Colorierung her perfekt; bis auf das linke Auge vielleicht, es sieht ganz minim so aus, also ob die Fee ihre linke Augenbraue lupft. Wenn es da noch eine Möglichkeit gäbe, das ein wenig zu verfeinern, dann hätte ich nichts mehr auszusetzen.
Reply · Quote Lexus #8
User title: Erschaffer von Aming Rou
Member since Jul 2006 · 701 posts · Location: Bautzen
Ich find' es echt Super :-) ok es ist nicht "Scharf" aber gerade diese Unschärfe ist es was das ganze so wie aus dem Leben heraus aussehen läßt als ob ein Maler durch die Höhlen gegangen ist und zufällig eine solche Dunkelfee sah und die sofort Porträtieren musste. Noch mal bin beeindruckt. :-) (der "Boa!" Effekt ;-) )
Mögen nie die fallenden Sterne eure Welt verheeren!

ICQ Chat ohne Client, das geht? klar! mit "meebo.com" ;-)
Reply · Quote Ashreel #9
Ui, so viele Lorbeeren... Danke, danke! :-)

Wenn es ok ist, male ich noch eine Dunkelfee im Sonnenlicht, also mit veränderten Farben.

@ Julia:
Solche Bilder mache ich mit links :-D Nee, im Ernst, zusammengerechnet viell. 4-5 Stunden Arbeit, das schwierigste waren die Lichter auf den Felsen. Hab ich vorher so noch nie gemalt, aber ich bin da ganz zufrieden mit mir ;-)
Dafür ist mein Schwarz-Farbstift ziemlich kurz geworden...

@ Shia:
Tut mir leid, aber Computercolorieren ist nichts für mich. Ich habe zwei oder drei Bilder mal komplett digital coloriert; eines ist zwar gut geworden, aber irgendwie krieg ich nicht den Draht dazu. Ich liebe das "gute, alte Handwerk", um es vielleicht mal so zu sagen.

Hm, eine höhere Auflösung könnte ich mal probieren. Dieses Bild war mit 300 dpi reingescannt. Bin mal gespannt, wie hoch ich gehen kann, bis mein PC abschmiert :-D

@ raVen:
Danke für das Ausbessern! Jetzt sieht es etwas weicher aus. Was die Augenbraue betrifft: lässt sich nicht mehr viel machen, weil wenn ich jetzt mit dem Bleistift drübergehe, ist das ganze Bild im Eimer - ich kenne mich da sehr gut in solchen Ausbesserungsdingen... Hat mir schon manches schöne Bild verschandelt.
Reply · Quote Bilé, Gott der Hölle #10
Member since Sep 2006 · 75 posts · Location: Dresden
Ein wunderschönes Bild das muss ich sagen.
In nomine Dei nostri Satanas Luciferi excelsi!

In Namen Satans, dem Herrscher der Erde, dem König der Welt; befehle ich den Kräften der Finsternis, mir ihre höllische Macht zu verleihen!
This post was edited on 2006-11-14, 01:12 by Shia.
Reply · Quote Shia (Administrator) #11
User title: Wanderer
Member since Jul 2004 · 947 posts · Location: Südliche Lande
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Subject: dummy
Gesplittet.
"Wahret den Glauben. Die alten Götter werden wiederkehren."
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Create new thread · Reply
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-09-05, 20:19:20 (UTC +02:00)