Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Dâse Foren Weltenteile Dâses RSS
Reiche Gerelias
Bitte um das schwarze Gebiet!
Create new thread · Page:  1  2  next 
Reply · Quote Caraz #1
User title: Chronist
Member since Jul 2006 · 311 posts · Location: Gera
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: Reiche Gerelias
http://galerie.weltenportal.org/v/karten/skizzen/Gereliani…
Hallo! Ich habe hier gerade eine notdürftige Karte von Gerelia zusammengebastelt und wüsste gern drei Dinge:
a) Gibt's da Einwände zu?
b) Wo liegt eigentlich Nalingtur? Etwa auf den grün markierten Inseln, ich habe nämlich nicht die nicht die geringste Ahnung.
c) Dürfte ich das schwarz markierte Gebiet pachten? Wenn es möglich wäre, so würde ich auch auf das Graue Anspruch erheben, da habe ich jetzt nicht den Bezug, ob es schon beschrieben wurde.
Bitte um schnelle Antworten!
Reply · Quote Caraz #2
Wo wir schon mal dabei sind, was haltet ihr davon?
http://galerie.weltenportal.org/v/karten/skizzen…?g2_GAL…
Reply · Quote raVen #3
User title: Mr. Magic Letter
Member since Jan 2006 · 327 posts · Location: Schweiz
In reply to post #1
ich habe das an sich nicht zu entscheiden, aber ich habe vor allem zwei-drei kleine Bemerkungen:

• ich würde meine Gebiete rund um Kajrun etwas östlicher ansiedeln. Etwa die Hälfte der Breite nach Osten. (<- ist das verständlich?)

• dann ist der gelbe Bereich eigentlich nicht Kajrun, sondern eine Stadt im zentralen Land des gelben Bereiches. Dieser Länderbund hat noch keinen Namen, wenn er den überhaupt einen braucht... aber von den Grössenverhältnissen her, denke ich, hast du die Länder etwa so getroffen, wie ich es mir gedacht habe...

• und noch ein letzter Punkt: ich würde die... ähm... fast-halbinsel ost-südöstlich von den gelben Ländern gerne etwas verlängern,
damit darüber eine wichtige Handelsroute verläuft, bzw. an der Spitze der Halbinsel, eine grosse und wichtige Handelsstadt liegt

ich hab mir erlaubt, etwas reinzupfriemeln und die Karte zu bearbeiten. Kannst du dich damit abfinden, oder willst du selber noch Änderungen dran vornehmen?  -->>klick<<--

und was hast du eigentlich mit dem grauen und schwarzen Gebiet vor?
Reply · Quote Lexus #4
User title: Erschaffer von Aming Rou
Member since Jul 2006 · 701 posts · Location: Bautzen
Group memberships: Mitglieder
so erstmah die achong sind nich nur die Insel aber egal... ;-) hier die Modifikation von mir: http://galerie.weltenportal.org/d/638-1/Kopie+von+gerelia_…

ach und Nalingthur ( <<==is das Richtig?) liegt Südlich von Achong da ist aber noch, ich glaube dein Orkland, dazwischen. und es ist etwa doppelt so hoch Nord Süd wie Achong und etwa drei bis vier mal so lang in Ost West
Mögen nie die fallenden Sterne eure Welt verheeren!

ICQ Chat ohne Client, das geht? klar! mit "meebo.com" ;-)
Reply · Quote Caraz #5
Ok, Leute, ich hab's nochmal durchprobiert. Hier die dritte und vorerst letzte Karte mit meinen Vorstellungen (ziemlich groß, 10 Minuten Upload). Finde sie selbst sehr gelungen :D, aber urteilt selbst.
http://galerie.weltenportal.org/v/karten/skizzen/Gereliani…
@Raven
Ich habe die Gebiete etwas östlicher angesiedelt, weil ich fand, dass diese kreuzförmige Grenze etwas zu 'künstlich' aussah. Ich bin hier etwas davon ausgegangen, dass deine Karte des Länderbunds nur eine Skizze war, deswegen hab ich die Grenzen etwas verändert. Auch zugunsten des Südostens, also da kann man in Edonien jetzt durchaus eine Stadt an die Spitze der Halbinsel setzen. Dann dachte ich, es ist dir wichtig, eine Grenze zu den Westlichen Königreichen zu haben, also hab ich die Westlichen Königreiche etwas ausgedehnt. Wüsste gern, ob du mit dieser Verteilung, besonders in Bezug auf die Östlichen Königreiche, einverstanden wärst. ;)
@Lexus
Bei dieser Version stammt die Karte von Achong aus der Galerie, müsste also von dir sein. Nalingtur hab ich auch so umgesetzt, wie du es wolltest. Hoffentlich ist Skyfox gleicher Meinung. Die Orks müssen übrigens entfallen, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass sie von Toreia stammten. Und da müssten sie schon einen Hammerweg zurückgelegt haben, durch die ganzen Inseln durch, meine ich. Aber Achong und Nalingtur dürften jetzt theoretisch in Ordnung sein.
@Shia
Ich erhebe nicht länger Anspruch auf das grüne Gebiet. Vielleicht könnte man es aber trotzdem als eine umkämpfte Übergangszone zwischen Ost und West ansehen. Aber da bestehe ich nicht darauf. Dafür habe ich mir einfach eine Insel aus dem Archipel weggeschnappt. Wenn du was dagegen hast, sag es mir bitte rechtzeitig. Übrigens musste ich feststellen, dass es gar keine ordentlichen Karten von den Westlichen Königreichen gibt, oder irr ich mich da?
@Dragonic
Was hälst du von der Idee mit den Totenkönigreichen? Ich finde, es wäre durchaus stimmhaft, wenn eine solch große Bedrohung in Gerelia gegenwärtig wäre.

Ansonsten werde ich, wie gesagt, in nächster Zeit keine weiteren Karten anfertigen, wenn ihr was überarbeiten müsst, so tut es bitte selbst. Was für mich jetzt wichtig ist, sind die Grenzen des violetten Gebiets. Solange die nicht festgelegt sind, will ich auch nicht konkret auf den Inhalt eingehen.
Reply · Quote raVen #6
so, ich hab jetzt nochmals eine Korrektur vorgenommen, und zwar wollte ich die Halbinsel von Edonien noch etwas spitzer haben, bzw. die Meeresenge dort etwas enger machen. Aber ansonsten kann ich gut damit leben.

jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie ich meine Reiche benennen soll. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das eine oder andere Land entweder zu den Westlichen oder zu den Östlichen Königreichen gehört. Ein eigener Staatenbund wird es wohl nicht sein. Vielleicht werde ich Süd-Südwestlich von Unigien noch einige Reiche mehr dazusetzen, die dann so etwas wie "Kanalstaaten" (also Reiche an dieser Meeresenge angesiedelt sind) werden. Andar und Galinna könnte man ohne weiteres an die Östlichen Königreiche angliedern, die drei übrigen wären dann vielleicht ein dritter Staatenbund, mit den anderen "Kanalstaaten".

Zu der Aufteilung der Westlichen Königreiche: Du hast recht, es gibt keine genauen Karten davon, weil es noch niemand in Angriff genommen hat. Ich wollte eigentlich mit meinen fünf Reichen einen Anfang machen, habe aber darüber hinaus nichts weiteres geschafft. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass z.B. im Archipel eine raue Seeräuber-Gesellschaft angesiedelt ist, die das nördliche Meer unsicher macht.

und zu der Bedrohung aus den Totenkönigreichen kann ich nur zustimmen, wenn auch der Bereich etwas sehr gross ist, aber um in meiner Geschichte überhaupt vorwärts zu kommen, brauche ich eine böse Gegenmacht, und die wäre dort ja zur Genüge vorhanden.

ach ja, die Karte >>>klick<<<

ps: @caraz: speichere die Karten jeweils als .jpg ab, statt .bmp, dann geht es viiiiiel schneller
Reply · Quote Lexus #7
@ caraz köntest du mir mal bitte die bmp karte schicken? Per E-Mail? .. Bitte würde mich sofern ich zeit finde gern darum kümmern.

Reply · Quote Skyfox #8
Member since May 2006 · 356 posts · Location: Dortmund
Cool, ihr habt ja eine Karte angefertigt, Nalingtur ist so etwas spitzer, also so eben wie auf meiner Karte, zumindest ist das so gedacht (beziehe mich auf ravens letzte Karte), aber ist wirklich gut geworden ;)
Mit welchen Programm habt ihr die Karten gemacht?
Cuando los angeles lloran
entonces los diablos se ríen
This post was edited on 2006-11-19, 19:31 by Skyfox.
Reply · Quote raVen #9
gut, ich hab die Karte nur bearbeitet. Wie sie Caraz gemacht hat, weiss ich nicht, aber ich habe sie mit Photoshop bearbeitet. Wäre wahrscheinlich auch mit MS Paint möglich gewesen.
Reply · Quote Caraz #10
Auch mit Photoshop. So, ich habe hier eine neue Version der Karte und würde gerne wissen, wie ihr dazu steht, begründete Kritik natürlich stets bevorzugt. :D

http://gallerie.weltenportal.org/v/karten/skizzen/Gerelian…

Diese Karte entspricht lediglich meinen Vorstellungen und wenn's da Probleme gibt, sagt es, ich habe die bmp-Datei und kann es nach Wunsch ändern. Also, zu aller erst sollte gesagt sein, dass ich noch einmal die Zivilisations- und Weltenteilthreads durchforstet hab und mich so gut es ging (d.h. sofern ich welche fand) an den Beschreibungen orientiert habe. Ich muss zugeben, dass, je mehr ich mich in das ganze Material reinsteigerte, desto größer wurde mein Interesse diesbezüglich. Ich hatte gar nicht gewusst, wieviele verschiedene Völker auf Gerelia alles leben. Nun ja, zurück zur Karte. Folgende Elemente sind neu:

a)Die 'Östlichen Königreiche', d. h. die dunkelgrünen, dunkelvioletten, lila, schwarzen und gelben 'Staaten' im Osten sowie die hellblaue Insel vor Achong sind lediglich ein Entwurf und hat noch nix endgültiges zu sagen. Da ich gerade auch etwas unter Lernstress stehe, wird da in nächster Zeit wahrscheinlich nicht viel passieren. Die Gebiete dacht ich mir als etwas kontrasthaftes (wenn auch zivilisiertes) Bild zu den Westkönigreichen. Die einzelnen Namen stehen noch nicht 100-prozentig fest (obwohl ich persönlich zu einer Änderung keinen Anlass sehe). Bin natürlich für Anregungen in Hinblick auf die Ostkönigreiche offen.

b)Sessaoish - orangenes Gebiet am Golf
Name ist wirklich frei erfunden und bestimmt noch diskutierfähig, die Lage ist auch aus der Luft gegriffen. Hier dachte ich, die Linardi unterzubringen. Eine Wüste ließe sich dort problemlos einrichten und auch sonst passt es, wie ich finde. Ich schlage vor, dass dies die Ländereien der (zumindest gerelianischen) Linardi werden. Raven, was denkst du?

c)Bershtwa - braunes Gebiet etwa in der Mitte
Wieder an Raven - Name habe ich aus deinem Beitrag mit alternativen Bezeichnungen für die Brogransh gefischt. Und eben die würde ich dort auch hin tun. Mir scheint, als wäre das eine schöne territoriale Zäsur zwischen West und Ost.

d)Rashgar - grünes Gebiet westlich von Bershtwa
Land der Gestaltwandler - von Torwächter wenn ich nicht irre, sollten doch mit den Brogransh in Verbindung stehen und in der Wildnis leben, deswegen hab ich eine gemeinsame Grenze geschaffen und keinen Zugang zur Küste

e)Baquali - hellblaues Gebiet an der Westküste
Bezieht sich natürlich auf die Baqualirsch (von Hektor?) und ist, wie man sieht, auf etwas wärmere Gewässer ausgerichtet. Ich bin aus der Beschreibung zwar nicht schlau geworden, ob die überhaupt einen Staat haben, aber es wäre wohl nicht verkehrt.

f)Orkgebiete - separate violette Gebiete (bis auf Asmirech und Alnaja im Osten, das ist was anderes)
Ich habe den Artikel über die Orks durchflogen und fand, so ein Paar völlig von einander unabhängige 'Königreiche' der ihres Lebensraumes beraubten Orks passen am Besten ins Szenario. Soll nur als Anreiz zur Diskussion über tatsächliche Territorien und Benamung der einzelnen Stämme dienen.

g)So, Toreia kennen wir ja schon in- und auswendig, Inagun habe ich hier den Rang einer eigenständigen Regierungseinheit erteilt, ach ja, Muldandoram - rote Insel vor Toreia
Hier wusst ich gar nicht, wohin genau damit, aber es schien mir, etwas derartig exotisches sollte man nicht neben Toklun packen und so liegt es jetzt eben etwas nördlich - und mit genügend Sicherheitsabstand (wegen der Dinos).

h)Dwarfland, Stemhim & Essenham, Svargland - orangene und gelbe Gebiete an der Nordwestküste
Hier war ich etwas irritiert, dass die Dwarfen nur auf die Gebirgsstädte Essenham und Stemhim beschränkt sind und zugleich Hafestädte unterhalten. So habe ich das Gebiet etwas ausgedehnt und rund um das Zentralgebirge (Territorium der Svarge) gezogen. Damit hätten sie Zugang zur Küste, zu einigen Inseln und nicht zuletzt zu

i)Montan - blaue Insel westlich der Totenkönigreiche
Da weiß ich jetzt nicht, wo Ungereimtheiten auftreten könnten.

j)Land der Weißen - hellblaues Gebiet ganz im Nordosten
Basierend auf einer Beschreibung von Dragonic, von der ich allerdings nicht weiß, ob sie noch gültig ist oder sich bereits in Harukania aufgelöst hat. Lass es mich bitte wissen.

k)Kirchenstaat von Avanon - mattgelbes Gebiet südlich von Dwarfland
Zugegeben, hier ist die Fantasie mit mir durchgegangen, aber wovon lebt denn schließlich das Fantasy-Genre :D. Ich habe es einfach aus dem Willen heraus platziert, mal ein menschliches Königreich in den Westlichen Königreichen zu haben. Hier bestehe ich absolut nicht auf der Richtigkeit, aber will noch einwerfen, dass man den 'Kirchenstaat' im Zweifelsfalle in Königreiche aufteilen könnte. So, dass es lediglich die Verbreitung dieser Religion anzeigt.

l)Kirchenstaat von Sêlen
Hier gilt das gleiche. Wobei hier konnte ich mir nicht einmal den Artikel durchlesen, weil es ihn im Forum nicht gibt und ich mal wieder nicht in die Enzyklopädie reinkam wegen erneutem Internal Error. Fand nur mal die Idee interessant.

m)Was Naligna angeht, das wurde jetzt von mir mithilfe deiner Karte überarbeitet, Skyfox.

n)Zu guter letzt - Skaghland westlich von Ravens Staaten
Für Insektoiden sehr geeigneter Raum, wie ich finde - einerseits warm, andererseits nicht zu feucht. Aber da hab ich wenig Plan von.

Nun, das wär's erstmal von mir. Bloß eine Sache noch - natürlich bin ich mir dessen bewusst, dass auch Elben, Gnome, Kobolde und Trolle einen eigenen Raum bekommen müssten, das Problem ist, ich weiß absolut nicht welchen! Auch die Menschenreiche sind noch spärlich vertreten, aber es gibt ja noch freien Raum. Bei Einwänden und Vorschlägen dann bitte äußern. :)
Reply · Quote Lexus #11
cool (keine einwände meinerseits) aber eine frage hätt ich da was sind die dunkelblauen Gebiete? Westliche noch nicht definierte Königreiche?

Reply · Quote raVen #12
sieht schon ganz gut aus. Ich denke, da lässt sich einiges draus machen.

zu b) : Ich würde die Linarden lieber etwas östlicher ansiedeln. Immerhin streunen die Linarden nicht tagtäglich in "Europa" herum. D.h. genauer: das Land wird verschoben bis etwa zu dem See ganz rechts auf gleicher Höhe. Dann aber noch etwas mehr in den Süden, damit etwas Abstand zum See besteht. Zudem wäre es besser wenn das Linardenreich viel grösser wird, aber dafür spärlicher besiedelt ist. Immerhin wohnen sie in einer Wüste. Und über den Namen lässt sich noch streiten :D

zu c) : Meine Idee war (kannst du nicht wissen, da ich nie was erwähnt habe), dass die Brogransh kein eigentliches Land für sich beanspruchen, sondern eher so etwas wie unabhängige Bewohner eines bestehenden Königreiches sind. Also d.h. dass der Herrscher von der Existenz der Brogransh weiss, aber nicht als Bürger anerkennt - was die Brogransh auch nicht wollten -, er lässt sie einfach gewähren und leben so in einem - ich sag jetzt mal blöd - Reservat, das die Brogransh, als ihr Land ansehen.

und allgemein noch: Wegen dem "Mangel" an Menschenstaaten. In meinen gelben Ländern werden vorwiegend Menschen leben. Sie werden also nicht zu kurz kommen ;)
Reply · Quote Skyfox #13
Ich finde den Kirchenstaat von Avanon etwas groß, dachte die Inquisition ist nur eine Organisation mit einem kleinen Staat, sie können ja über die reiche verschiedene kleinere oder größere Festungen unterhalten. Mir wäre ein klassiches Königreich dort lieber, aber ka, was meint der Rest dazu?

Mir wäre es eigentlich ganz lieb von Nalingna nicht so dicht an der Küste liegt, ich weiß fällt mir spät ein, aber sie sollen erst beim nächsten reich die Möglichkeit haben mit Schiffen zu fahren, sry dafür, dass es etwas spät kommt. Notfallskann man auch die Achongs von den Nalingturianern trennen, die Nalingturianer wollen keine zu mächtigen Nachbarn haben :D...

Aber die Karte nimmt langsam Gestalt an, echt genial das du dir die Mühe gemacht hast, demnächst folgt dann die Frimmelarbeit ;)...
Reply · Quote Caraz #14
@Lexus
Ja, genauso ist es. Wobei auch die jetzigen Grenzen noch nicht wirklich sicher sind. Die müsste Shia noch bestätigen oder halt widerlegen. Könnte auch sein, dass ich irgendeinen wichtigen Thread übersehen habe. Aber bis jetzt sind die blauen wie die hellvioletten Gebiete (mit Ausnahme Montans) noch zu haben! ;)
@Raven
Ok, dann entferne ich die Linarden aus Gerelia. Du könntest ja eine schnelle Skizze machen, damit ich das gleich nach deinen Wünschen verändern kann. Ich verstehe deine Beschreibung zwar, aber ein Bild sagt ja mehr als tausend Worte. ;) Und wie würdest du deren Land/Wüste nennen?
Zu den Brogransh. Gut, aber würdest du das braune Territorium als reines Verbreitungsgebiet der Brogransh akzeptieren? Weil ansonsten sehe ich eigentlich kein Problem darin, das Gebiet etwa dem Kirchenstaat Avanon (wenn er denn zustande kommt (irgendwie fühl ich mich bei diesem Kirchenstaat an den Deutschen Orden erinnert)) oder einem der Ostkönigreiche einzuverleiben. Oder soll ich das braune Gebiet zu einem eigenständigen Königreich, wo die Brogransh in Reservaten leben, machen? Wenn ja, wie soll ich es nennen?
@Skyfox
Ok, aber die ungefähre Lage kann ich doch beibehalten. Dann würde ich Nalingna nur etwas landeinwärts schieben. Wegen des Kirchenstaats, wie gesagt, ich bestehe nicht darauf. Aber ich dachte ein Kirchenstaat müsste schon angemessen groß sein. Eine Art Staatenbund gleichen Glaubens sozusagen. Da wird Shia aber mehr wissen.
Reply · Quote Skyfox #15
ja verschieb Nalingtur ruhig Nalingna landeinwärts, dann passt das...

naja müsst ihr wissen, stelle mir nur ein Land das von Inquisitoren geleitet wird, nicht so lebenswert vor : )
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Create new thread · Page:  1  2  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-10-11, 13:02:09 (UTC +02:00)