Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Dâse Foren Glaube - Götter und Riten RSS
Dämonen?
Fragen über Fragen
Create new thread · Reply
Reply · Quote Skyfox #1
Member since May 2006 · 356 posts · Location: Dortmund
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: Dämonen?
Mir hat sich einige Frage gestellt, als ich mich noch einmal das Ro´shim Forum durchgelesen habe.

1) Was sind auf Dáse Dämonen?

2)wie materiellisieren sie sich auf Dáse, wie lange können sie dann in der dasischen Realität bleiben, vielleicht sogar permament?

3) Sind Hörner ein Zeichen für die Macht eines Dämons? Gibt es auch Dämonen ohne Hörnern? Wieviele Hörner haben die mächtigsten Dämonen.

4) Haben die Hauptdämonen des Ro´shim ihre eigene Sphäre oder befinden sich die Höllen alle auf einer Ebene? Gibt es noch unabhängige Dämonen, die nicht einer Hölle zugeordnet sind? Gruppiert man die verschiedenen Dämonen um die 13 Hauptdämonen oder auch Erzdämonen, also kann man alle Dämonen einer Hölle und ihrem Meister zuordnen?

5) Was bringt einem Menschen einen Pakt mit den Erzdämonen, entwickeln sie richtige Kräfte oder sogar Liturgien, oder beschränkt sich das auf das Verändern des Körpers?

6)  Inwieweit können Dämonen aus ihrer Höhle Einfluss auf die dásische Realität nehmen?
Cuando los angeles lloran
entonces los diablos se ríen
Reply · Quote Bilé, Gott der Hölle #2
Member since Sep 2006 · 75 posts · Location: Dresden
Meiner Meinung nach, sollte man Dämonen nicht nach ihren Hörnern bewerten. Dämonen ohne Hörner sind auch nicht schlechter als welche mit . Ich würde die macht eventuell in der Pracht der Hautfarbe ausdrücken. Je leuchtender oder je dunkler. oder in der Aura also sozusagen einem Lichtkegel.
In nomine Dei nostri Satanas Luciferi excelsi!

In Namen Satans, dem Herrscher der Erde, dem König der Welt; befehle ich den Kräften der Finsternis, mir ihre höllische Macht zu verleihen!
Reply · Quote Lexus #3
User title: Erschaffer von Aming Rou
Member since Jul 2006 · 701 posts · Location: Bautzen
oder garnicht offen sondern ein Gefühl der Presänz das stärker ist bei stärkeren Dämonen (<<-- Nur ein Vorschlag) und das mit denn Hörnern is ja auch nich so toll: kommt ein riesen Dämon mit vier hörnern An und um die Ecke rolt eine ein Meter Fufzig Hohe Kugel nur aus Hörnern besehend ... = mächtige Dämonenkugel *lach* :-D ok alles hat seine vor und nachteile. :-p
Mögen nie die fallenden Sterne eure Welt verheeren!

ICQ Chat ohne Client, das geht? klar! mit "meebo.com" ;-)
Reply · Quote Skyfox #4
ein grosser Dämon muss nicht unbedingt stark sein, ein kleiner Dämon kann einem grösserem überlegen sein. Ich kenne diese Sachen aus DSA, um so mehr Hörner, um so mächtiger, mir soll es im grunde genommen egal sein, hauptsache wir legen hier dann irgendwann mal was fest, aber eilt natürlich nicht :)
Reply · Quote Julia #5
Member since Aug 2005 · 463 posts · Location: Hakodate (Japan)
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
Die Idee mit der Pracht der Hautfarbe hat was... ^_^ Gefaellt mir.
Reply · Quote Skyfox #6
So also dann werde ich mal die Fragen so beantworten wie ich denke...

1) Was sind auf Dáse Dämonen?
Dämonen sind magische oder einfach böse Wesen, die als Gegenspieler der Götter gelten und somit in direkten Konflikt mit ihnen und ihren Anhängern sich jederzeit auf Dáse befinden. Das heißt aber nicht das sie Feinde der Menschen sind, so haben sie auch Anhänger unter ihnen, jedoch unter den normalen Geschöpfen Dáses werden Zeichen und die Präsenz von Dämonen normalerweise als böse und schlecht angesehen.

2)wie materiellisieren sie sich auf Dáse, wie lange können sie dann in der dasischen Realität bleiben, vielleicht sogar permament?
Durch eine Beschwörung können sich Dämonen auf Dáse materialisieren, nicht selten benötigt man bei einer relativ schweren Beschwörung Opfer und sehr spezielle Ingredenzien. Bei einer erfolgreichen Beschwörung unterstehen die Dämonen ihrem Beschwörer, wenn dieser alles richtig gemacht hat. Sollte die Beschwörung schief gehen, kann sich der Zorn des Dämons auch gegen den Beschwörer richten, weil jener entweder Schmerzen gespürt hat oder auch aus seinem langem Schlaf geweckt wurde. Gerüchtezufolge soll es sogar Dämonen geben, die permanent auf Dáse leben, aber jene Wesen sind nicht sehr mächtig.

3) Sind Hörner ein Zeichen für die Macht eines Dämons? Gibt es auch Dämonen ohne Hörnern? Wieviele Hörner haben die mächtigsten Dämonen.
Die Hornanzahl des Dämons hat nichts mit seiner Macht zu tun. Jeodch die Macht spiegelt sich in der Aura und der Präsenz eines Dämonen wieder, so dass man sehen, aber hauptsächlich spüren kann, wie mächtig ein Dämon ist.

4) Haben die Hauptdämonen des Ro´shim ihre eigene Sphäre oder befinden sich die Höllen alle auf einer Ebene? Gibt es noch unabhängige Dämonen, die nicht einer Hölle zugeordnet sind? Gruppiert man die verschiedenen Dämonen um die 13 Hauptdämonen oder auch Erzdämonen, also kann man alle Dämonen einer Hölle und ihrem Meister zuordnen?
Mit wenigen Ausnahmen kann man alle Dämonen einem der 13 Erzdämonen zuordnen, die wiederum über ihre Hölle und auch ihre Dämonen herrschen. Es gibt nur zwei Aufzeichnungen auf Dáse, bei denen Erzdämonen gesichtet wurden, jedoch dies wird von den Priestern und Predigern vehement bestritten und als Ketzerei abgetan. Die Erzdämonen haben ihren eigenen Willen und werden sich nur beschwören lassen, wenn sie dies auch wollen, hierzu sind komplexe Rituale und eine Menge Opfer nötig.
Die 13 Höllen befinden sich auf Untersphären in der Höllensphäre und diese Sphäre ist weit von der Sphäre der Götter entfernt...

5) Was bringt einem Menschen einen Pakt mit den Erzdämonen, entwickeln sie richtige Kräfte oder sogar Liturgien, oder beschränkt sich das auf das Verändern des Körpers?
Ein Erzdämon kann einem Menschen die verschiedensten Mächte Körpereigenschaften und Liturgien bzw. Zauber geben. Jedoch die Art und Weise hängt vom Dämon aber auch von der Stufe des Paktes ab.

6)  Inwieweit können Dämonen aus ihrer Höhle Einfluss auf die dásische Realität nehmen?
Schwere Frage, aber ich denke die Erzdämonen und auch einige höhere Dämonen können Einfluss auf die Realität nehmen ohne beschworen zu werden. Sie können Menschen, die anfällig oder seelisch im Unreinen sind durch Verlockungen auf ihre Seite ziehen, aber auch jene die einen Pakt suchen, werden die Erzdämonen finden und mit ihnen auf die verschiedensten Weisen Kontakt aufnehmen.
Reply · Quote Skyfox #7
Anregungen, Verbesserungen (hierbei bitte nur inhaltlich, habe das ganze innerhalb einer viertelstunde geschrieben und überlegt), Kritik, andere Meinungen ?!
Reply · Quote Lexus #8
find ich sehr praktisch und gut :-) aber ich weiß nich, es kommt mir vor, als würde da noch was fehlen aber ich weiß nich was...

Reply · Quote Skyfox #9
War ja auch nur die Beantwortung meiner Fragen, gibt zu Dämonen sicherlich noch eine Menge andere Sachen zu sagen : )
Aprobo eine weitere Frage:

Wie kann man Dämonen verletzten? Sind sie nur durch Zauber, Magie oder geweihte Waffen verwundbar, oder kann man sie leichter mit diesen Waffen verwunden, oder haben sie einfach eine grosse Widerstandskraft (sprich natürliche Rüstung) gegen alle Waffen?
This post was edited on 2006-11-24, 15:19 by Skyfox.
Reply · Quote Lexus #10
das lezte passt und es hängt wohl auch von der Macht des Dämons ab

Reply · Quote Skyfox #11
okay ab jetzt stelle ich keine umfangreichen Fragen mehr, sondern beantworte sie mir selber, indem ich was ausformuliere, wird ja eventuell dann wer sagen, wenn es nicht passt ;)...
Diese Halbsätze bringen einen wirklich nicht großartig weiter : )

Wie kann man Dämonen verletzten? Sind sie nur durch Zauber, Magie oder geweihte Waffen verwundbar, oder kann man sie leichter mit diesen Waffen verwunden, oder haben sie einfach eine grosse Widerstandskraft (sprich natürliche Rüstung) gegen alle Waffen?

Dämonen sind im Allgemeinen sehr wiederstandsfähig gegen physische Angriffe und nehmen durch solche nur wenig Schaden, jedoch Magie wie auch geweithe oder magische Waffen haben die Möglichkeit Dämonen einfacher und effizienter zu verletzen, jedoch wie stark hängt vom jeweiligen Zauber/Zauberart/Gottheit oder magischen Wirkung der Waffe ab.
Rollenspieltechnisch sollte das dann so aussehen, dass die Dämonenrüstung relativ hoch ist, dann jedoch beispielsweise gegen Zauber nur 2/3 des Rüstungsschutzes usw..., wobei hier natürlich die Gottheit oder Magietyp auch ausschlaggebend ist.
This post was edited on 2006-11-25, 14:05 by Skyfox.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Create new thread · Reply
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-10-13, 17:41:28 (UTC +02:00)