Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Dâse Foren Die Welt von Dâse RSS
mal ein Gemeinschaftsprojekt?!
Reply · Page:  previous  1  2  3 
Reply · Quote Skyfox #31
Member since May 2006 · 356 posts · Location: Dortmund
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 3701
Naja ein Dämon kann auf Dáse sozusagen beschwören werden, durch gewisse Rituale oder auch Opferungen, und dies kann in einigen Fällen sogar permanent geschehen, sprich bis der Dämon besiegt wird (und somit in die Hölle wieder zurückgestoßen wird) oder gebannt wird. Manchmal bannen Magier/Geweithe Dämonen auch nur in Gebiete, weil der Dämon zu stark ist und die Macht von ihnen nicht ausreicht, ja vielleicht in diesem Fall eine Verbindung zwischen dem Dämonen und der Antriebsmaschine besteht und somit nicht das totale Bannen nicht riskiert werden kann. Vielleicht wird die Macht des Dämmonen benötigt, um die Maschine in Gang zu halten oder ähnliches.

Hmmmm ich denke einige wenige Wesen auf der Insel wissen das wahre Geheimnis über den Antrieb, jedoch werden diese es für sich behalten...
Cuando los angeles lloran
entonces los diablos se ríen
Reply · Quote Caraz #32
User title: Chronist
Member since Jul 2006 · 311 posts · Location: Gera
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
nun ganz einfach: dieser jemand stellt Nachforschungen an. Er oder sie muss sich ja nur die Frage stellen, wieso diese Teufelchen so gehasst werden.
Ich weiß nicht, auf mich wirkt das immernoch sehr seltsam. Gut, die Leute lehnen sich aus welchem Grund auch immer gegen die Sklaverei auf. Aber dass jetzt ein Idealist, anstatt sich an der Revolte zu beteiligen, "Nachforschungen" anstellt über so eine scheinbar selbstverständliche Sache? Und dann, nachdem er das Geheimnis hat, anstatt die Macht zu ergreifen, mit anderen (denn alleine wird er es ja wohl kaum hingekriegt haben) suizidgefährdeten Irren einfach die Maschine, ihrer aller Lebensgrundlage, einfach demoliert? Damit liefern die wie gesagt sowohl ihr Volk als auch die die sie befreien wollen einfach ans Messer. Mit demselben Erfolg hätten die Aufständischen auch gleich alle Sklaven am Rand der Insel versammeln können, um sie dann hinunterzuwerfen und sich hinterher. Im Gegenfall wäre doch nichts damit gewonnen, dass die Insel nur landet und alle überleben, denn es ist doch egal ob die Rebellen nun in der Luft oder am Boden von den Wachen aufgerieben werden. Die Sache ist zu unlogisch.

Warum sagen wir nicht einfach, der Dämon hat durch Telepathie als 'Nette Stimme im Hinterkopf' einige Kampfbegeisterte zum Aufstand aufgehetzt. Nachdem die Aufständischen die gegen Telepathie immunen Wächter ausgeschaltet haben, hat der Dämon befohlen, ihn zu befreien. Das wird gemacht, der wütende Dämon zeigt sein Gesicht, erschlägt in Rage so an die fünfhundert Leute, zerstört aus zorniger Rache die Maschine und macht sich dann auf in seine Hölle, da er tatsächlich stark geschwächt ist. Die Insel fällt auf das Wasser. Jetzt kommen Schiffe von fremden Völkern, nehmen Kontakt mit den Bewohnern auf, Eisenpriester erforschen die Maschine, irgendwelche Magier helfen dabei, die Sphäre des Dämons aufzuspüren und auch eine Fremdenlegion kann angeheuert werden. Das wäre doch viel nachvollziehbarer.
Reply · Quote raVen #33
User title: Mr. Magic Letter
Member since Jan 2006 · 327 posts · Location: Schweiz
Ich sehe zwar immer noch nicht ganz, wieso meine Ausführung wenig Sinn macht, aber deine Möglichkeit gefällt mir auch. Von mir aus können wir das so machen.
Reply · Quote Skyfox #34
Member since May 2006 · 356 posts · Location: Dortmund
Group memberships: Mitglieder
So ich denke das Brainstorming ist nun fürs Erste beendet.
Zusammenfassend sollten wir weitere Punkte ausarbeiten:

1.) Geschichte eventuelle Einteilung in Geschichte der Vergangenheit und Gegenwart (Ausblick)
1.1 Ausarbeitung des Dämons/VErknüpfung zu seinem Erzdämonen
1.2 Abprüfung für die GEhörnten als Volk der Sklaven

2.) Bevölkerung
2.1 Sklavenvolk
2.2 Himmelsbewohner

3.) Die Insel selber
3.1 Gestaltung der unteren Ebenen
3.2 Die Stadt selber (größeres Kapitel, dass noch in viele Einzelkapitel unterteilt werden muss, derzeit eine grobe Gliederung als Einstieg)
3.3 Flora/Fauna der Insel

4.) Technik
4.1 Die Maschine
4.2 kleinere technische Gerätschaften wie z.B. Flugapparate
4.3 Technische Stand der Waffen
4.4 Technischer Standard

5.) Magie der Himmelsbewohner

6.) Gottheiten/Dämonen

7.) Gruppen/Institutionen
7.1 politische Gruppen/Instutitionen
7.2 wirtschaftliche Gruppen/Institutionen

8.) Regierung/-sart

So das sind ersteinmal die ersten 8 Punkte im Überblick Ergänzungen/Erweiterungen/Kritik?!
Cuando los angeles lloran
entonces los diablos se ríen
Reply · Quote Caraz #35
User title: Chronist
Member since Jul 2006 · 311 posts · Location: Gera
Ja, die Gliederung gefällt mir -  einige Ergänzungen bzw Konkretisierungen will ich noch vorschlagen:

3.4.Stadtviertel

7.Gruppen/Institutionen

7.1.Politische Institutionen
7.1.1.Gesetzgebende Institution(en)
7.1.2.Gesetzbeschließende Institution(en)
7.1.3.Gesetzausführende/Richtende/Staatsmilitärische/Verwaltende Institution(en)
7.1.4.Staatsfeindliche Institution(en)

7.2.Wirtschaftliche Institutionen
7.2.1.Nahrungsliefernde/Anbauende Institution(en)
7.2.2.Rohstoffliefernde Institution(en)
7.2.3.Handwerkliche/Verarbeitende Institution(en)
7.2.4.Handel betreibende Institution(en)
7.2.5..Ungesetzliche Institution(en)

7.3.Kulturelle Institutionen
7.3.1.Religöse/Philosophische Institution(en)
7.3.2.Wissenschaftliche Institution(en)
7.3.3.Künstlerische Institution(en)

9.Herausragende Persönlichkeiten
Reply · Quote Julia #36
Member since Aug 2005 · 462 posts · Location: Hakodate (Japan)
Interessant, ja, vielleicht faellt mir dazu was zeichnerisch ein... mal gucken...
Reply · Quote raVen #37
So Leute, die Ideen waren da, aber niemand hat angefangen... Soll ich den Anfang machen? Jemand was dagegen? Nein? Ok, ihr habt es so gewollt...
Reply · Quote raVen #38
oh man... aus meiner geplanten Kurzgeschichte wird wohl nix. Oder zumindest nicht jetzt gerade. Sonst kommt das nicht gut...
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smilies: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Reply · Page:  previous  1  2  3 
Go to forum

Alle Trademarks und Copyrights sind Eigentum ihrer rechtmässigen Besitzer.
Alle übrigen Inhalte sind Eigentum ihrer rechtmässigen Besitzer und stehen unter der Lizenz Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.0 Deutschland.

Unclassified NewsBoard 1.6.3 © 2003-6 by Yves Goergen
Current time: 2008-07-04, 00:45:10 (UTC +02:00)