Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Dâse Foren Magie - Macht und Elemente RSS
Nekromantie auf Dâse
Create new thread · Reply
Reply · Quote Bilé, Gott der Hölle #1
Member since Sep 2006 · 75 posts · Location: Dresden
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: Nekromantie auf Dâse
Ich habe hier eine neue Idee für die Nekromantie auf Dâse, die etwas anders als in anderen Welten ausfällt.

Es ist ja allgemein bekannt, dass Nekromantie auf Dâse nicht erlaubt ist, doch wie ihr alle wisst, gibt es für jedes Gesetz mindestens einen der es bricht. Nekromanten halten sich eher zurück und setzen ihre Magie im Hintergrund ein, wo sie vor neugierigen Blicken geschützt sind. Da ihr Aussehen von ihrer Magie bestimmt wird, sind sie sehr verschleiert gekleidet.

Dadurch, dass dieser Zweig der Magie die Kraft des Wirkers abnutzt und einen körperlichen Verfall hervorruft, können sie sich nicht offen sehen lassen, sonst würden sie ja gefangen genommen werden. Die Nekromanten auf Dâse streben danach, eine reine dunkle Energy zu werden, um sich so unsterblich zu machen. Wenn sie in ihrem letzten Stadium sind, dann können sie sich eine neue Hülle suchen und sie nutzen. Die einzelnen Stadien beziehen sich auf den Verwesungsstatus des Nekromanten. Im ersten weisen sie einige langsam absterbende Flecken im Körper auf. Beim zweiten Stadium kann es schon vorkommen, dass manches Loch schon einen Blick in das langsam verwesende Innere zeigt. Im dritten Verwesungsstadium wird dann der gesamte Körper faul und tot. Beim vierten kann es dann schon mal vorkommen, dass ein paar Körperteile fehlen, wie zum Beispiel ein Ohr oder vielleicht die Nase, aber auch mal ein Finger oder ein Stück des Armes. Bei der fünften und letzten Verwesungsstufe zerfällt der Körper des Nekromanten gänzlich und die nun schwarze Seele lebt manifestiert auf der Welt. Nun, da ihre Kraft ein extrem erreicht hat, können sie sich in andere Wesen einpflanzen und diese als Batterie für ihre Magie nutzen. Die meisten Nekromanten, die dieses Stadium erreichen wollen, scheitern schon bei den ersten Stufe, da man eine sehr sehr starke Seele benötigt, damit diese, sobald der Körper aufhört zu leben, nicht etwa aus diesem heraus flieht. Dann, wenn man schon einige Körperteile lassen musste, ist es auch schwierig nicht von den Lebenden entdeckt zu werden, denn sobald der Körper verbrannt ist, entflieht die Seele in seinen Ursprungsort zurück. Wie gesagt, ist die einziege Möglichkeit einen Nekromanten zu besiegen, ihn zu verbrennen. Um einiges schwieriger ist es die Schatten, so wird die letzte Stufe auch genannt, zu besiegen. Nur in großen, kräfteverzehrenden Ritualen können diese von starken Magiern besiegt werden. Seit mehreren tausend Jahren haben es bisher vier geschafft diese extreme Stufe zu erreichen und drei von ihnen wurden schon besiegt. Der letzte hat sich so wie es aussieht zur Ruhe gelegt, denn schon seit Jahren sucht der Blitzrat (Erklärung folgt) nach ihm. Sein Name ist Deradus Erkil Aranus Doriad und er war einer der Mächtigsten von allen.

Ich hoffe das reicht erst mal. Wenn ich noch etwas vergessen haben sollte oder ihr einige Kritik anbringen wollt, bin ich ganz Ohr
In nomine Dei nostri Satanas Luciferi excelsi!

In Namen Satans, dem Herrscher der Erde, dem König der Welt; befehle ich den Kräften der Finsternis, mir ihre höllische Macht zu verleihen!
Reply · Quote Julius Frostschwinge #2
Member since Jun 2006 · 84 posts · Location: kleines, verschlafenes Nest mit Namen Zoblitz
klinfdg cool.
Gott ist mein Lieblingsautor und das Leben mein Lieblingsbuch.
Reply · Quote raVen #3
User title: Mr. Magic Letter
Member since Jan 2006 · 327 posts · Location: Schweiz
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
Ich kann mich Julius nur anschliessen... Zudem wuerde diese Art der Magie auch gut in Dâse reinpassen... Und dass in mehreren Tausend Jahren es nur wenige zum letzten Stadium geschafft haben, macht die Nekromantie auch nicht uebermaechtig... Nur weiter so!
Reply · Quote Caraz #4
User title: Chronist
Member since Jul 2006 · 311 posts · Location: Gera
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
Ja, ich schließe mich gleichfalls an. :D Dieses Stadiensystem ist durchaus innovativ und würde (soweit ich das als Laie beurteilen kann) auch in einem RPG gut aussehen.

Was ich dir noch storytechnisch vorschlagen könnte – als ich vor einigen Monaten die Karte von Gerelia entworfen habe, platzierte ich etwas eigenmächtig die Totenkönigreiche im Norden – eigentlich nur um den Platz zu füllen, damit's nicht leer steht.
http://galerie.weltenportal.org/v/karten/skizzen/Gerelian…
Wo ich das gelesen habe von Deradus Erkil Aranus Doriad – diesem einen letzten, der übrig geblieben ist, kam mir sofort der Gedanke auf, dass er der Herrscher dieser verödeten Reiche sein könnte. Das nur als Vorschlag, falls dir die Idee zusagen sollte.

Bleibe auf jeden Fall gespannt auf weitere Ausführungen. ;)
Reply · Quote Bilé, Gott der Hölle #5
Member since Sep 2006 · 75 posts · Location: Dresden
Deradus Erkil Aranus Doriad lebt eher in Verborgenheit, sodass er eher kein König vom Totenreich sein wird. Der Blitzrat ist doch hinter ihm her und da wird es ja ein gefundenes Fressen sein wenn er der König wäre.
In nomine Dei nostri Satanas Luciferi excelsi!

In Namen Satans, dem Herrscher der Erde, dem König der Welt; befehle ich den Kräften der Finsternis, mir ihre höllische Macht zu verleihen!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Create new thread · Reply
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-10-11, 12:49:12 (UTC +02:00)