Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemeine Weltenportal Foren Die Zahnräder hinter der Welt RSS
Weltenportal 4 Klickdemo
Create new thread · Reply
Reply · Quote Shia (Administrator) #1
User title: Wanderer
Member since Jul 2004 · 947 posts · Location: Südliche Lande
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: Weltenportal 4 Klickdemo
So Leute, leider bin ich mal wieder nicht so weit gekommen wie ich eigentlich geplant hatte. Naja was solls etwas is besser als nichts würd ich sagen.

Also für alle dies interessiert findet sich unter folgender URL meine aktueller Stand was das Layout des neuen Weltenportals.

http://dev.10tok.com/wptpl/

Was zu sehen ist ist ein Teil des Loginbereichs. Also so solls mals aussehn wenn man sich auf dem WP einlogt. Wie der öffentliche Teil aussieht behalt ich erstmal noch für mich. Aber da hab ich auch schon ganz nette Ideen.

Wie unschwer zu erkennen ist will ich was einfaches, frisches machen. Das WP soll chicker und funktioneller werden. Mehr Web 2.0 quasi. Weiterhin will ich im Endeffekt das ganze WP mehr zusammenrücken. Ja also genau das wovon ich jetz schon seit drei Jahren rede. Hoffe jetzt wirds endlich was.

Ich plane bis zum 31. und somit dem Dreijährigen des Weltenportals ne Funktionsfähige Version fertig zu haben die ich dann auch schon online stellen will. Abgesehen von der Absurdität des Zeitplans will ich auf alle fälle am 31. was online stellen. Und wenns nur das neue Layout is. Je mehr desto besser.
"Wahret den Glauben. Die alten Götter werden wiederkehren."
Reply · Quote Julia #2
Member since Aug 2005 · 462 posts · Location: Hakodate (Japan)
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
Schick, schick sieht es aus !!!
Ich freue mich schon auf die Endversion !!!
Reply · Quote Lexus #3
User title: Erschaffer von Aming Rou
Member since Jul 2006 · 701 posts · Location: Bautzen
Group memberships: Mitglieder
In reply to post #1
Subject: Oo
Wow cool bin Gespant wie ein Flitzebogen ^^
Mögen nie die fallenden Sterne eure Welt verheeren!

ICQ Chat ohne Client, das geht? klar! mit "meebo.com" ;-)
Reply · Quote Lexus #4
User title: Erschaffer von Aming Rou
Member since Jul 2006 · 701 posts · Location: Bautzen
Group memberships: Mitglieder
In reply to post #1
Subject: Oo
sry wegen doppelposting ^^"
Mögen nie die fallenden Sterne eure Welt verheeren!

ICQ Chat ohne Client, das geht? klar! mit "meebo.com" ;-)
Reply · Quote raVen #5
User title: Mr. Magic Letter
Member since Jan 2006 · 327 posts · Location: Schweiz
sieht wirklich schick aus, wie es Julia schon bemerkt hat... und wenn das dreijährige am 31. ist, sollte ich spätestens bis dann auch mal wieder etwas beitragen können...
Reply · Quote Caraz #6
User title: Chronist
Member since Jul 2006 · 311 posts · Location: Gera
Ich komm irgendwie nicht rein. Bei mir steht:

Forbidden
You don't have permission to access /wptpl/ on this server.

Apache/2.2.3 (Debian) DAV/2 SVN/1.4.2 mod_python/3.3.1 Python/2.4.4 PHP/5.2.0-10+lenny1 mod_ruby/1.2.6 Ruby/1.8.6(2007-03-13) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8e Server at dev.10tok.com Port 80

liegt wohl an meinem dummen Rechner :D. Mal wieder.
Reply · Quote Shia (Administrator) #7
Korrekt. Hab zur zeit leichte Serverprobleme gepaart mit Ausfall meiner Inet Leitung. Insofern kann ich nich ganz so schnell reagiern wie ich wollen wuerde. Werd versuchen mit heute noch drum zu kuemmern.

edit:

Okay das war schnell erledigt. Geht wieder.
Reply · Quote Caraz #8
Ausgesprochen gut gelungen!  8-( Die Verlinkung scheint wohl durchdacht zu sein und irgendwie lädt das da auch viel schneller (zumindest auf meinem Rechner :D). Das Layout mit den dunklen Farben kann sich echt sehen lassen. Auch diese Schrift mit den Serifen passt, wie ich finde, zu unserem Fantasy-Weltenportal weitaus besser als das kantige Verdana.
Da erscheinen aber die Überschriften fast schon zu aufdringlich meiner Meinung nach, weil sie sowohl mit Großbuchstaben als auch größer als auch in einer anderen Schriftart als der Rest geschrieben sind. Und dieser graue Balken mit der Aufschrift "Mein Weltenportal" - wird der noch durch irgendwas ersetzt?
Also ich bin sehr gespannt auf die Endversion - ist jetzt schon äußerst vielversprechend!  ;-)  

P.S. Ist mit dem 31-sten der Juli gemeint?
Reply · Quote Shia (Administrator) #9
Jep 31. Juli.

Und der graue Balken... lass mich raten du benutzt Internet Explorer 6. Keine transparenten PNGs fuer dich sorry. Und ich werd IE6 auch nich unterstuetzen. Mir reichts schon auf Arbeit immer schwachsinnige Hacks fuer das Ding zu schreiben. Tu dir nen gefalln und upgrade wenigstens auf IE7 wenn du dir nich gleich nen wirklich anstaendigen Browser zulegen willst. :P

Wegen den Ueberschriften und etwaigen anderen Aenderungswuenschen bin ich gern bereit nochmal drueber zu reden. Aber erst wenn das Ding mal online steht. Ich bin sowieso schon am zittern ob ich bis 31. fertig werd.
Reply · Quote Caraz #10
Hehe, hast Recht! :D War tatsächlich die Sechse. Auf jeden Fall danke für den Tipp - hab mir jetzt Feierfox geholt und bin damit mehr als zufrieden. Der hässliche graue Balken ist erstemal weg.  ;-)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Create new thread · Reply
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-10-11, 12:36:52 (UTC +02:00)