Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemeine Weltenportal Foren Die Hallen des Pöbels RSS
bin gerade auf der Durchreise
Create new thread · Reply
Reply · Quote scheijian (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: bin gerade auf der Durchreise
Hallo ihr Weltenbastler!

Ich bin gerade auf Dase gestoßen und sehe wie in diesem Projekt ein kleiner Wunsch meinerseits in Erfüllung gegangen ist: Endlich eine freie Fantasy-Welt!
Mich würde interessieren wie lange das Projekt schon existiert bzw, wo man entsprechendes über die Historie des eigentlichen Projektes nachlesen kann.
Gibt es einen bestimmten Grund, dass ihr nur nicht-kommerzielle Nutzung erlaubt?

Ich bin ein langjähriger DSA-Spieler und seit einiger Zeit über die Grenzen, die dieses klassische Spiel bietet etwas frustriert. So war es auch immer etwas schwer neue Idee (bspw eine Online Enzyklopädie zu Aventurien) bei Fanpro durchzubekommen.

Bin gespannt wie sich der freie Fluss von Informationen zur eurer Spielwelt auf die Qualität auswirkt. Jedenfalls kann ich es kaum erwarten kopfüber in eurer Welt zu versinken :-)

Wenn ich wieder auftauche geb ich auch mal etwas feedback zum Inhalt.

Ich wünsch euch noch viel Erfolg und vor allem Spass mit eurem Projekt!

scheijian
Reply · Quote Caraz #2
User title: Chronist
Member since Jul 2006 · 311 posts · Location: Gera
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Hallo von meiner Seite! Ich kann zwar deine Fragen nicht beantworten (dazu werden andere Mitglieder besser in der Lage sein :)), aber ich kann und will dich hier bei uns im Weltenportal erstmal willkommen heißen. Ich hoffe, du wirst in Dâse finden, was du suchst.
Reply · Quote raVen #3
User title: Mr. Magic Letter
Member since Jan 2006 · 327 posts · Location: Schweiz
Hi scheijian! Willkommen im Forum.

Also im Grunde sind wir immer noch komplett in der Erschaffung der Hintergrundinformationen, im Speziellen bei der Verteilung der Völker und Reiche. Die offen stehenden bzw. potentiellen Dinge werden im Forumbereich "Dase-Foren" entwickelt und diskutiert, aber das hast du sicher schon gesehen. Und wenn dann eine Endversion erschafft ist, wird diese in die Enzyklopädie transferiert und dort "gelagert".

Rollenspielerische Ansätze gibt es hier (Regelwerk) und hier (Zauberei), aber die sind noch weit von einem endgültigen Regelwerk entfernt.

Und wenn du zufällig auch noch grafisch begabt bist kannst du Zeichnungen, Skizzen, Lagekarten und -pläne in die Galerie hochladen.

Wenn du noch Fragen hast, dann nur zu, wir beantworten sie gerne. Und sei nicht enttäuscht, aber im Moment herrscht wohl so etwas wie eine kreative Flaute auf Dâse; hat sich in letzter Zeit, mal abgesehen vom Offtopicbereich, wenig getan. Aber vielleicht ändert sich das ja mit frischen Ideen. ;)

Ich könnte eigentlich wieder mal was machen :D

edit: ach ja, und das wegen der nicht-kommerziellen Nutzung muss dir shia, unser Admin und Gründer von Dâse, näher erklären, da weiss ich zu wenig.

edit2: danke caraz, jetzt funktionieren die Links
This post was edited 3 times, last on 2007-07-13, 20:09 by raVen.
Reply · Quote Caraz #4
Die Links funktionieren nicht.
This post was edited 2 times, last on 2007-07-13, 20:07 by Caraz.
Reply · Quote Caraz #5
Du kannst dich auch hier informieren - http://forum.weltenportal.org/thread/29
Reply · Quote Lexus #6
User title: Erschaffer von Aming Rou
Member since Jul 2006 · 701 posts · Location: Bautzen
Group memberships: Mitglieder
Konnichi wa ^^ scheijian

Wie Raven ja bereits so fix und treffend gepostet hat eigentlich ist Dâse noch ziemlich viel Leere :-p aber ein Kontinent ist schonmahl mehr oder weniger Entstanden in zusammen Arbeit aller und Caraz hat ebenfals einen Kontinent hochgezogen die Welt ist bis jetzt weder Scheibe noch Kugel da so alles offen bleibt und eine Welt Wächst ja mit ihren Geschichten nicht war? ^^

Ach Ja P.S. (wie Peinlich) Ich Grüße dich ^^ es waren Mal Foren Rollen Spiele am laufen aber die sind irgend wie Gestorben :-p vielleicht wegen mir keine Ahnung ^^" und Bile will ja demnächst ein Düsteres Foren Rollenspiel aufziehen ^^

In Punkto "Warum diese Welt NUR Nicht Komerziel genutztwerden darf" na ich würde mah sagen einfach genau deswegen was dich hier her Gefürt hat ^^ der Wunsch danach ^^
Mögen nie die fallenden Sterne eure Welt verheeren!

ICQ Chat ohne Client, das geht? klar! mit "meebo.com" ;-)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Create new thread · Reply
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-10-11, 13:03:46 (UTC +02:00)