Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Allgemeine Weltenportal Foren Die Zahnräder hinter der Welt RSS
WP4 Entwicklertagebuch
naja so halbwegs wenigstes
Create new thread · Reply
Reply · Quote Shia (Administrator) #1
User title: Wanderer
Member since Jul 2004 · 947 posts · Location: Südliche Lande
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: WP4 Entwicklertagebuch
So also nachdem ich versprochen hab am Wochende gibts ne neue Version vom WP zu sehn macht mir schon wieder die Technik nen Strich durch die Rechnung. Ich versteh einfach nicht wieso mich mein mod_python nich mag. Damit ihr mir trotzdem glaubt, dass ich nich nur faul rumhaeng:

http://wp4.10tok.com/

• Das Forum wuerde eigentlich nun funktionieren. Es kann alles was ein sehr einfaches Forum koennen sollte. Man kann Threads erstelln und auf Posts antworten.
  • Registrierung sollte eigentlich auch gehn inklusive einloggen und Profilbearbeitung (alles eigentlich nich neu, aber nun gibts Links zu den entsprechenden Funktionen)
  • Die Meiste Arbeit is in die Entwicklung von Sachen geflossen die man nicht wirklich sieht.
"Wahret den Glauben. Die alten Götter werden wiederkehren."
Reply · Quote raVen #2
User title: Mr. Magic Letter
Member since Jan 2006 · 327 posts · Location: Schweiz
Group memberships: Gesegnete, Mitglieder
ach übrigens, dein Link funktioniert nicht, es kommt ne Meldung à la:

MOD_PYTHON ERROR

ProcessId:      9443
Interpreter:    'wp4.10tok.com'

ServerName:     'wp4.10tok.com'
DocumentRoot:   '/var/www/10tok.com/wp4'

URI:            '/'
Directory:      None
Filename:       '/var/www/10tok.com/wp4/'
PathInfo:       ''

Phase:          'PythonHandler'
Handler:        'django.core.handlers.modpython'

Traceback (most recent call last):

File "/usr/lib/python2.4/site-packages/mod_python/importer.py", line 1537, in HandlerDispatch
    default=default_handler, arg=req, silent=hlist.silent)

File "/usr/lib/python2.4/site-packages/mod_python/importer.py", line 1229, in _process_target
    result = _execute_target(config, req, object, arg)
...
etc. und am Schluss steht

InvalidTemplateLibrary: Could not load template library from core.templatetags.globals, No module named core.templatetags.globals

Ich kenn mich zu wenig in Codesprache aus, aber ich nehme mal an, dass mehrere Syntaxfehler gemacht wurden, oder Files (oder Teile davon fehlen)
oder liegts an Firefox?

edit: also mit IE7 kommt dasselbe
This post was edited on 2007-08-08, 23:03 by raVen.
Reply · Quote Shia (Administrator) #3
So also nachdem ich versprochen hab am Wochende gibts ne neue Version vom WP zu sehn macht mir schon wieder die Technik nen Strich durch die Rechnung. Ich versteh einfach nicht wieso mich mein mod_python nich mag.
:)

Nachdem ich jetz von Zuhause arbeite hab ich unter der Woche immer nich so die riesen Motivation noch mich um die Fehler zu kümmern die eigentlich garnich da sein sollten. Jedenfalls hab ich mir nen weiteren Server gekrallt (diesmal mit Gentoo mit dem ich mich auch auskenn) auf dem ich meine dev Sachen demnächst komplett neu aufsetzen werden. Dann wird auch das TestWP laufen. Is versprochen. Spätestens nächstes Wochende seht ihr was ich sehe.
Reply · Quote raVen #4
Ja klar, das hab ich gesehen, aber ich hab gedacht, dass es wohl läuft, aber einfach noch nicht rund... wollt dich nur drauf hinweisen, da du in der Ankündigung davon sprichst, dass man sich melden soll, wenn man bei der Entwicklung teilhaben will... und wenns nicht geht, kann man ja nix dazu beitragen ;)
aber mach dir kein Stress... ich stresse mich im Moment auch nicht gerade, etwas fürs WP zu tun... *grmpf* ich hab einfach zu viel Freizeit im Moment, sodass mir keine gescheiten Ideen kommen; die meisten Ideen hab ich, wenn ich 1000 andere Dinge um die Ohren hab. Aber das kennst du, glaub ich, auch ;)
Reply · Quote Shia (Administrator) #5
Kenn ich. Wobei ich sagen muss seit ich mindestens 8 Stunden am Tag irgendwelche schwachsinnigen Webseiten schreib bin ich da irgendwie abgestumpft. Ich hoffe das wird wieder besser sobald ich wieder im Studium bin.

Und *bitte* sag mir nie, dass ich mir kein Stress machen soll. So zerschlaegst du jegliche Chance, dass ich irgendwas produktives mach. :P

Ach und ja - hast schon Recht. Je mehr Feedback ich krieg umso besser. Ab spaetestens Wochende wirds dann hoffentlich mehr Feedback sein als 'geht nich'. :)
Reply · Quote Shia (Administrator) #6
Nur ganz kurz:

Die neue soweit funktionierende Version des WP4 ist hier zu finden: http://wp4.10tok.net (man beachte: .net nicht .com)
Reply · Quote raVen #7
so, hab mal kurz reingeschaut:

- hab mich zu registrieren versucht. Erstes mal ging nicht, 404 page not found
- nehme ein längeres PW ( 8 Zeichen) --> Meldung: username already taken, choose another...
- versuche mich einzuloggen mit üblichen WP-passwort --> Meldung: dieser Benutzer ist inaktiv

Joah... viel mehr kann ich noch nicht machen. Vergessenes Passwort zusenden würde wohl funktionieren (keine 404-Page), aber ich möchte es nicht zurücksetzen, drum hab ichs nicht ausprobiert.

Ich hoffe, ich sag dir nicht Dinge, die du schon selbst herausgefunden hast ;) wenn doch, tja, war ja kein grosser Aufwand gewesen,  und wenn ich doch helfen konnte, dann ist ja gut :D

gruss raVen

edit: und jetzt sollt' ich schlafen gehn...
Reply · Quote Shia (Administrator) #8
Erm... okay ich glaub das is relativ neu für mich. Ich hab einmal ne Registrierung durchgeführt da gings. Kann aber gut sein, daß ich inzwischen wieder was geändert hab. Insofern sag ich schonmal danke - werd ich mir heute noch anschaun.
Reply · Quote Shia (Administrator) #9
So nu sollte die Registrierung aber laufen.
Reply · Quote raVen #10
komischerweise bin ich schon registriert; ich hab mir dieses mal das Passwort zurücksenden lassen und innert Sekunden fand ich ein neues in meinem Mail-Posteingang (Passwort-Zurücksetzung funktioniert also ;) ). Allerdings kommt immer noch dieselbe Meldung, wenn ich mich einzuloggen versuche: "Benutzername inaktiv" und nichts weiter passiert.
Ich versuche mich jetzt noch unter einer anderen Mail-Adi zu registrieren...

edit: OK, ich hab mich jetzt zu registrieren versucht und habe eine Bestätigungsmail erhalten. Allerdings führt der Aktivierungslink in der Mail zu einer 404-Page... schade

edit2: ich hab grad gemerkt dass im Aktivierungslinkg ".../accounts/..." steht. Hab dann das "s" gelöscht und jetzt kann ich mich einloggen :D kann es sein, dass diese automatische Mail von einer alten Homepageversion stammt, und daher auf einen nicht existenten Ort verweist?
This post was edited on 2007-08-14, 18:57 by raVen.
Reply · Quote Shia (Administrator) #11
exakt
Reply · Quote Shia (Administrator) #12
So nich daß wer meint ich wär mal wieder einfach so in der Versenkung verschwunden. Ich arbeite immernoch am WP. Und da ich ohne Termine immer so bißchen in der Luft häng sag ich einfach mal: Bis zum 1. Oktorber will ich das WP soweit fertig haben, daß man es Produktiv als Forum benutzen kann.

Das heißt nicht, daß ich am 1. das neue WP hier auf die Seite stellen werde, weil dazu gehören noch jede Menge Arbeit in Form von Konvertierungsscripten. Wär schließlich schade um die ganzen Inhalte dies bisher gibt. Es heißt aber wohl, daß ich am 1. soweit sein will, daß ihr wirklich mal was zum anschaun habt.
Reply · Quote Caraz #13
User title: Chronist
Member since Jul 2006 · 311 posts · Location: Gera
Ist schon was in Aussicht?  :-)
Reply · Quote Shia (Administrator) #14
Schande über mein Haupt. Ich hab zwar dran gearbeitet aber leider hing ich an paar Stellen und hab mich daran quasi aufgehängt.

Aber mir fiel da ne Sache ein die mir inzwischen besser gefällt: Das Forum zu ersetzen is ziemlich auswändig und da bin ich auch auf einige Probleme gestoßen die im Moment noch ziemlich schwierig zu lösen wären. Also werd ich mich erstmal mit der Enzyklopädie auseinandersetzen. Die wird im Moment eh nich benutzt und daher machts nich so viel wenn die nach und nach erst wirklich ersetzt wird.

Jedenfalls werd ich die nächsten Tage mal das was ich im Moment hab wieder auf nen Testserver stelln. Muß mir irgendwas überlegen um das Deployn zu vereinfachen. Im Moment is das ziemlich aufwändig deswegen mach ichs auch so ungern.
Reply · Quote Shia (Administrator) #15
Gute Nachrichten. Erstens hab ich gestern angefangen einen Parser für die Wiki Komponente von WP4 zu schreiben. Ging eigentlich ganz gut und ich bin da recht zuversichtlich, daß ich da ganz gut vorankommen werde. Das is losgelöster Code bei dem ich nicht viel beachten muß. Deswegen isses sehr dankbar da dran zu arbeiten.

Aber noch viel besser ist Folgendes: ich werd einen Teil des WP4s zu meinem Semesterprojekt für meine Multimedia I Vorlesung machen. Dann hab ich gleich zwei Gründe mich bißchen ran zu halten. Wie heißt es so schön: das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Create new thread · Reply
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2008-10-13, 18:04:14 (UTC +02:00)