Subject: Renovation der Völker
Ich hab mich mal hingesetzt und einmal begonnen die Völker von Dâse zusammenzutragen. Ich bin da vorerst einfach alphabetisch die Enzyklopädie durchgegangen und hab ein paar Gedanken zu jedem Volk hingeschrieben.
Dann hab ich jeweils eine kursive Zeile hinzugefügt, die kurz sagt, wo noch etwas gemacht werden müsste und wo es vorerst ausreicht.
Ich hab die Völker ganz grob strukturiert, also Menschen, Elben, Echsenwesen und noch ein paar andere haben jetzt Unterkategorien.
Das soll jetzt einfach ein Gedankenanstoss sein, damit wir ne ungefähre Ahnung haben, was noch auf uns zukommt.
Wenn ich ein Volk vergessen habe, dann war es wohl nicht Absicht, bitte um Rückmeldungen, dann kann ich gegebenenfalls ergänzen. Auch Verbesserungsvorschläge wären nicht schlecht.
ein Word-Dokument findet ihr hier.
und für die, die kein Office haben, noch ein PDF hier.
ach ja, ich hab noch in nem verstaubten Thread was gefunden:
http://forum.weltenportal.org/post/738
Könnte für Ergänzungen vielleicht noch nützlich sein.
Dann hab ich jeweils eine kursive Zeile hinzugefügt, die kurz sagt, wo noch etwas gemacht werden müsste und wo es vorerst ausreicht.
Ich hab die Völker ganz grob strukturiert, also Menschen, Elben, Echsenwesen und noch ein paar andere haben jetzt Unterkategorien.
Das soll jetzt einfach ein Gedankenanstoss sein, damit wir ne ungefähre Ahnung haben, was noch auf uns zukommt.
Wenn ich ein Volk vergessen habe, dann war es wohl nicht Absicht, bitte um Rückmeldungen, dann kann ich gegebenenfalls ergänzen. Auch Verbesserungsvorschläge wären nicht schlecht.
ein Word-Dokument findet ihr hier.
und für die, die kein Office haben, noch ein PDF hier.
ach ja, ich hab noch in nem verstaubten Thread was gefunden:
http://forum.weltenportal.org/post/738
Könnte für Ergänzungen vielleicht noch nützlich sein.
- Albert Einstein
raVen
Show profile
Link to this post
also gar nix Spezielles.
) Eigenschaften könnten genauso gut auf andere Völker beschränkt werden, in diesem Fall z.B. auf Dwarfen oder Trolle. Man sagt ja, weniger ist manchmal mehr, und es muss auch nicht alles aus bereits bestehenden Fantasywelten adaptiert werden. Ich wüsste sehr gern eure Meinung dazu.